Kulinarisch Must Have

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Kulinarisch Must Have

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Kulinarisch Must Have

    So möchte keinen Führerschein und co kaufen, aber hat wer gute Tipps für kulinarische must haves arround Terneriffa.
    Für den Zeitraum Anfang November.
    Wenn wir mal einen Tag nicht auswärts essen gehen, welche Tapas und co kauft man da um dann im Apartmant am Balkon zu jausnen?

    Zusätzlich wo kann man guten Ziegenkäse verkosten - direkt vom Bauern vielleicht?

    Und im Westen bzw Süden eine gute Location für einen sehr guten Brunch.

    Danke schon mal

  • Schriftgröße
    #2
    Servus, da du in Icod bist 2 Tips. Furancho La Zapatería. Galizische Küche zu guten Preisen und absolut fantastisch. Steht sogar im Guide Michelin. Vorher reservieren wäre clever.
    Super nettes Cafe. Vor dem Eingang zum "El Draco" gehst du nicht rein, sondern nach links die etwas steile Straße hoch. Da ist dann rechts so ein Lädchen welches Touri-Tand vertickt. Dort die Treppe runter und du stehst im Innenhof des Cafes. Sehr nett dort und außer dem kannst du von dort aus dem Park mit dem Drachenbaum auch ohne Eintrittskosten besichtigen.
    Zu den Tapas: Geh halt einfach in einen Dino (Gibt zwei in Icod) und kaufe worauf du Lust hast. Mir läuft jedes mal das Wasser im Mund zusammen. Rechts vom kleinen Dino im Ort ist eine kleine Bäckerei. Sehr gute Backwaren.
    Ja und der Ziegenkäse: Ich mag den nicht sonderlich aber wenn du von Icod nach Santiago del Teide hoch fährst kommt eine Werbetafel für Ziegenkäse mit Wegweiser. Der Bauernhof muss da dann irgendwo sein.
    Brunch, Ja klar alles wie immer. Bestelle einfach irgendwo "Un desayuno alemán y rápido"
    Sorry mein Lieber, Glaubst du wirklich jeden Sch...dreck im voraus planen zu müssen. Ich gebe gerne Tips obwohl ich noch kein Residente bin. Anderes Land, andere Leute, andere Mentalität, anderes Zeitgefühl, Geh es einfach locker an. die Canarios sind sehr freundlich und viele sprechen so zumindest etwas englisch.
    VG Thomas
    Gefällt mir
    Angler sterben nie, die riechen nur so

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Ja hast sicher recht, aber wir haben sehr sehr kurzfristig den Flug nach Teneriffa gebucht, und ist unser erstes mal da hin.

      Wollte dann halt nicht im nachhinein lesen, mahh hast du das und das nicht probiert, das ist ja das um und auf in Teneriffa.

      Bei Brunch hatte ich eher so Brunchbuffet gemeint, wie es bei uns gibt, also man zahlt einmalig 30Euro und kann sich dann durchs Brunchmenü durchprobieren.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Dont Panic, Erst mal eine sehr gute Idee nach Teneriffa zu jetten. Die Insel, gerade der Norden ist fantastisch, der Süden mehr für Sonnenanbeter und das Wasser ist ruhiger, allerdings landschaftlich Bäh!!! Wüste mit ein paar Kakteen. Das ist meine subjektive Meinung. Dann ebenfalls subjektiv im Norden gibt es den z.B. Loro Park. Für den einen ein Must have, für mich absoluter Boykott weil dort Orkas und Delfine gefangen gehalten werden. Somit sind meine Tipps auch nur relativ. Versäumen wirst du ohnehin eine ganze Menge. Diese Insel bietet verdammt viel, je nach Gusto und Kondition wandern bis tauchen/schnorcheln, historisches, kulinarisches Hochseefischen, Gleitschirmfliegen und natürlich die Landschaft etc.pp. Ich kann und will nicht für dich googeln, aber hau mal in die Tasten. Da du in Icod bist, beides einen Besuch wert "Mariposario del Drago" und "Casa del Platano"
        Angler sterben nie, die riechen nur so

        Kommentar

        Lädt...
        X