Aber zur Klarstellung, ich bin glücklich, daß ich als deutscher Staatsbürger aufgewachsen durfte.
Der deutsche Staat ermöglichte mir meine Ausbildung, ich dankte es ihm mit hoher Gewerbe-Umsatz-und Einkommensteuer. Ich habe außer Australien alle Kontinente bereist, und finde die zu Europa gehörenden Kanaren klimatisch akzeptabel.
Jetzt will ich meine mir liebgewordenen Ess-und Lebens-Gewohnheiten nicht ändern, sondern im Süden Europas, also hier meine letzten Lebensjahre genießen.
Da ich die spanische Kost nicht mag, suche ich einfach nur schmackhafte Restaurants.
So einfach ist es.
Das nur die intelligenteren Nichtneider Verständnis für mich erbringen können, ist nachzuvollziehen.
Dennoch erfreut mich die rege Teilnahme bei meinem Artikel im Forum.[/quote]
@Kaleika: perfekt, zum Glück hast du mir die "gequirlte Sch... " vorweggeschrieben, krieg ich wenigstens leinen Anpfiff für unflätige Worte Aber du hast meine Zustimmung.
@4u2u: danke für den Tipp, wir schauen uns das LosAngeles im März mal an....
@Baumgartner: den Toll- Gedanken habe ich schon länger........
@ Neandertaler: hatte den gleiche GEdanken, nur du warst schneller beim schreiben
@dauerurlauber: alle Daumen zeigen bei mir nach unten..... such dir im nächsten Jahr lieber ein anderes Ziel und verschone diese schöne Insel mit ihren netten Bewohnern, die auch sehr lecker kochen können einfach mit deiner Anwesenheit.
Wir sind bald wider auf der Isla, auch schon zum 20. Mal und freuen uns jedes mal aufs neue. AUCH AUF DAS LECKERE ESSEN !!!
Lieber Condor,
Sie haben wohl Recht, meine Erwartungen ein Spitzenlokal Deutscher, oder -Schweizernorm über dieses Forum zu finden war sehr naive.
Das Monasterio ist ein wunderschönes Touristenlokal mit mehreren Restaurants aber einfachster Essensqualität.
Im Übrigen wohne ich nicht in La Paz, meine ca. 400 m? große Hütte befindet sich inmitten eines ca. 2 ha großen Areals, mit ca. 200 m Abstand zwischen und von den Canarios auf dem Lande.
Meine Frau kocht wirklich vorzüglich und gerne, aber mindestens 1 x will ich sie pro Woche entlasten.
Ps. Das Picalokal in Garachico mit dem kühlen Patio ist genauso wie das Ostfriesen-Kartoffel-lokal in La Paz wirklich zu empfehlen
nur Mut .... mit den ca. 200 m Abstand zwischen und von den Canarios auf dem Lande wird das schon noch mit dem gutbürgerlichen deutschen Spitzenlokal
P.S. .... ich bin weiblich - bereise die Insel zwar noch keine 19 Jahre (die Welt ist groß und vieles will gesehen werden :-)) .... aber ich habe schon recht viele wirklich gute Restaurants gefunden. Am liebsten ist mir aber eine gemütliche kleine Guachinche, da schmeckt es mir persönlich auch am besten. Aber das liegt vermutlich daran, dass ich nur über ein sehr schlichtes Gemüt verfüge, tja, den Seinen gibt's der Herrgott im Schlaf, damit muss ich halt leben.
Einen schönen Aufenthalt noch - bei mir reichts diesen Winter noch nicht mal für ne Guachinche
Hallo Jürgen,
ich suche noch immer im Norden nach einemvorzüglichem Restaurant und frage hiermit an, ob Sie den Lukas, das Restaurant in der Auffahrt Richtung Icod, nach 6 Jahren noch immer als vorzüglich loben können?
Eine wichtige Frage am Rande, in welcher Ebene waren oder sind Sie beruflich tätig?
Laut meiner Erfahrungen ändert sich der Geschmack und Anspruch nach der Gehaltsklasse.
mfG
Karl-Heinz
Kommentar