Bautzner Senf & Werder Ketchup

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Bautzner Senf & Werder Ketchup

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Schön das bisher jeder den gleichen Geschmack hat....Ist das nicht bezaubernd wie gut einfach Senf schmeckt? Und dann probiert mal erst den TomatenKetchup....den Standard und den Curry....einfach nur Spitze.....

Kommentar

• Schriftgröße
      Ihr habt mich ganz meschugge gemacht, mit eurer Senfdiskussion.

Da stand ich heute im "Netto", wollte Senf kaufen, und was hab ich gefunden , - Bautz`ner, - und gleich zugegriffen.

Ich hab dann zuhause sofort ein Rindswurst- Senfprobenessen gemacht.

So einen großen Unterschied im Geschmack zum "großen" Bruder Develey konnte ich nicht feststellen. Schmeckt sehr gut!

Der Preis, 39 cent für 200 ml ist allerdings unschlagbar!

Für meine Weißwürste bleib ich aber beim Händlmeier
      .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Guenther Beitrag anzeigen

Da stand ich heute im "Netto", wollte Senf kaufen, und was hab ich gefunden , - Bautz`ner, - und gleich zugegrifFEN

Der Preis, 39 cent für 200 ml ist allerdings unschlagbar!

Für meine Weißwürste bleib ich aber beim Händlmeier
        Das heisst Du bist da
        klaro
        bekommt man den Senf im Netto,
        nix besonderes
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße

den gibts überall zu kaufen außer bei aldi
          Lieber Ratten im Keller
          als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von tenflor Beitrag anzeigen

den gibts überall zu kaufen außer bei aldi
            und was ist daran besonderes an dem Senf???
            kann ohne leben

Kommentar

• Schriftgröße
              keine ahnung

ist preisgünstig und nicht so scharf das man nen feuerlöscher braucht
              Lieber Ratten im Keller
              als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
                keine ahnung

ist preisgünstig und nicht so scharf das man nen feuerlöscher braucht
                Das heisst wenn man den kauft spart man viel Geld

und auch den Feuerloescher

Kommentar

• Schriftgröße

richtig
                  Lieber Ratten im Keller
                  als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hauptsache er hat dir gut geschmeckt gunther.wenn du noch platz hast bring einen auf deiner rückreise mit ;-) Kann man immer mal gebrauchen...

Kommentar

• Schriftgröße
                      Stellt Euch vor ....
                      Ich will gestern Abend los zum Supermarkt um die Ecke. Meine Frau sagt: "Bringst Du mal Senf mit? Der scharfe Düsseldorfer Senf ist alle."
                      "OK!" sage ich.
                      Dann stehe ich am Regal, schnappe mir den scharfen Senf und was sehe ich ganz unten?
                      Ja, genau ...

Ich war so neugierig, dass ich direkt ein Glas (eigentlich ein Kunststoffbehältnis aber egal) mitgenommen habe.
                      Ich habe ihn gerade probiert und er ist ganz lecker. Ziemlich mild, irgendwie cremig. Ich bin kein großer Senfkenner und esse auch mehr von dem scharfen Zeug aber der Bautz'ner ist ganz gut. Ich war von dem sehr günstigen Preis überrascht. Locker die günstigste der verschiedenen Markenwaren und fast so günstig wie der No-Name-Senf.

Baerliner, Du sollst Dich vielleicht bei Bautz'ner melden, ob Dir vielleicht Provision zusteht!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Also nach diesen Positiven Berichten die ich selbst per PN bekommen habe sollte ich mal wirklich dort vorsprechen. Glaube da haben noch ganz andere Leute diesen Senf probiert. Aber ist doch schön wenn der Preis top ist und der Geschmack noch dazu. Hab ich mal was gutes getan für Bautzner und die Leute die jetzt eine andere Lieblingsmarke gefunden haben.

Guten Appetit ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                          Und nun noch mein Senf dazu:
                          Ich kannte Bautzner Senf bisher nicht. Nach dieser Diskussion hier, hatte ich mir aber fest vorgenommen, mein nächster Senf wird Bautzner. Dann kam das Wochenende. Wie immer gehe ich zu meinen Eltern zum Essen. Es gab Krautwickel mit Schweinebauch. Und was past besser zu Schweinebauch als Senf? Nix. Und was sahen meine verdutzten Augen auf dem Tisch stehen? Ein kleines Plastikeimerchen mit mittelscharfen Bautzner Senf! Ich riss ihn sofort an mich (es war nur noch wenig drin) mit der Erklärung, ich muss den unbedingt probieren. Der wurde im Teneriffa Forum so gelobt. So tunke ich also meinen Schweinebauch tief in den Senf ein, führe die Gabel erwartungsvoll zum Mund und warte auf das außergewöhnliche Geschmackserlebnis. Und warte.
                          Und warte.
                          Ich nehme noch einen Bissen. Und tatsächlich es schmeckt nach Senf ...
                          Dann war das Eimerchen alle und ich nahm noch etwas von der anderen Sorte aus der Tube (war Kaufmann, bin mir aber nicht mehr ganz sicher). Was soll ich euch sagen. Der schmeckte auch nach Senf. Kein Unterschied ...

Was habe ich falsch gemacht?

Kommentar

• Schriftgröße
                            Wichtig nach meiner Erkentniss ist das Bautzner nicht zulange stehen sollte.Wenn es schon der Rest war kaufe mal ein frisches neues Glas und probier nochmal ;-)

P.S. Es muss ja nicht jedem sein Geschmack gleich sein. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Baerliner Beitrag anzeigen
                              Wichtig nach meiner Erkentniss ist das Bautzner nicht zulange stehen sollte.Wenn es schon der Rest war kaufe mal ein frisches neues Glas und probier nochmal ;-)

P.S. Es muss ja nicht jedem sein Geschmack gleich sein. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ok, kann ich machen.
                              Dieses kleine Eimerchen kostet bei uns im Netto nur 39 Cent. Kann ich nicht viel kaputt machen :-)

Kommentar

• Schriftgröße

heute mal geguckt

eimer (chen) 1000ml - 1,29?
                                Lieber Ratten im Keller
                                als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Wanderer Beitrag anzeigen
                                  Und tatsächlich es schmeckt nach Senf ...
                                  So sehe ich das auch. Meiner Meinung nach ist das nur der "Bei Mutter schmeckts am Besten" - Effekt. Wenn ich von Kindheit an - einen Senf gewohnt bin, dann ist das halt der Beste. Da meine Freundin ja aus dem Osten ist, kenne ich diese merkwürdigen Anfälle von Lebensmittelnostalgie auch. Wessies scheinen dagegen ehr resistent zu sein - keine Ahnung warum - aber vielleicht gab es einfach nur mehr Senfsorten von klein auf, so daß der Gewöhnungseffekt an eine einzelne Sorte nicht so auftrat.

Guter Senftip für Teneriffa - entdeckt in einer kanarischen Garagenkneipe und seither immer im Haus:
                                  "Sontime Mastaza" - 900 Gramm Flasche für ca. 3€ - zu kaufen im Macro - kommt aus Dänemark und schmeckt wirklich sehr gut, braucht sich absolut nicht hinter Bautzener etc. verstecken - meiner Meinung nach ist der besser, aber das ist natürlich wie bei allen Lebensmitteln Geschmackssache.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Den Kaufe ich die Tage mal und werde als Senfliebhaber verkosten und berichten.

Vielleicht haben (die)(Ossis) ja auch mehr geschmack??? ;-)
                                    Und ein guter Spruch aus den Osten den man oft hört : Aus Sch..... Bonbons machen!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Baerliner Beitrag anzeigen
                                      Vielleicht haben (die)(Ossis) ja auch mehr geschmack??? ;-)
                                      Würdet Ihr die Thüringer Würstchen mal würzen, dann bräuchte man auch nicht so viel Senf.

Hier ein Artikel zum Thema:
                                      Ossis steh`n auf Senf

Kommentar

• Schriftgröße
                                        na wer ist schon thüringer würstchen ????????

Kommentar

• Schriftgröße

das artet ja ganz schön aus
                                          Lieber Ratten im Keller
                                          als Verwandte im Haus

Kommentar

Lädt...
                                          X