Schön das bisher jeder den gleichen Geschmack hat....Ist das nicht bezaubernd wie gut einfach Senf schmeckt? Und dann probiert mal erst den TomatenKetchup....den Standard und den Curry....einfach nur Spitze.....
Bautzner Senf & Werder Ketchup
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Ihr habt mich ganz meschugge gemacht, mit eurer Senfdiskussion.
Da stand ich heute im "Netto", wollte Senf kaufen, und was hab ich gefunden , - Bautz`ner, - und gleich zugegriffen.
Ich hab dann zuhause sofort ein Rindswurst- Senfprobenessen gemacht.
So einen großen Unterschied im Geschmack zum "großen" Bruder Develey konnte ich nicht feststellen. Schmeckt sehr gut!
Der Preis, 39 cent für 200 ml ist allerdings unschlagbar!
Für meine Weißwürste bleib ich aber beim Händlmeier
Kommentar
Zitat von Guenther Beitrag anzeigen
Da stand ich heute im "Netto", wollte Senf kaufen, und was hab ich gefunden , - Bautz`ner, - und gleich zugegrifFEN
Der Preis, 39 cent für 200 ml ist allerdings unschlagbar!
Für meine Weißwürste bleib ich aber beim Händlmeier
klaro
bekommt man den Senf im Netto,
nix besonderes
Kommentar
den gibts überall zu kaufen außer bei aldi************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
Kommentar
Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
den gibts überall zu kaufen außer bei aldi
kann ohne leben
Kommentar
keine ahnung
ist preisgünstig und nicht so scharf das man nen feuerlöscher braucht************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
Kommentar
Zitat von tenflor Beitrag anzeigenkeine ahnung
ist preisgünstig und nicht so scharf das man nen feuerlöscher braucht
und auch den Feuerloescher
Kommentar
Hauptsache er hat dir gut geschmeckt gunther.wenn du noch platz hast bring einen auf deiner rückreise mit ;-) Kann man immer mal gebrauchen...
Kommentar
Stellt Euch vor ....
Ich will gestern Abend los zum Supermarkt um die Ecke. Meine Frau sagt: "Bringst Du mal Senf mit? Der scharfe Düsseldorfer Senf ist alle."
"OK!" sage ich.
Dann stehe ich am Regal, schnappe mir den scharfen Senf und was sehe ich ganz unten?
Ja, genau ...
Ich war so neugierig, dass ich direkt ein Glas (eigentlich ein Kunststoffbehältnis aber egal) mitgenommen habe.
Ich habe ihn gerade probiert und er ist ganz lecker. Ziemlich mild, irgendwie cremig. Ich bin kein großer Senfkenner und esse auch mehr von dem scharfen Zeug aber der Bautz'ner ist ganz gut. Ich war von dem sehr günstigen Preis überrascht. Locker die günstigste der verschiedenen Markenwaren und fast so günstig wie der No-Name-Senf.
Baerliner, Du sollst Dich vielleicht bei Bautz'ner melden, ob Dir vielleicht Provision zusteht!
Kommentar
Also nach diesen Positiven Berichten die ich selbst per PN bekommen habe sollte ich mal wirklich dort vorsprechen. Glaube da haben noch ganz andere Leute diesen Senf probiert. Aber ist doch schön wenn der Preis top ist und der Geschmack noch dazu. Hab ich mal was gutes getan für Bautzner und die Leute die jetzt eine andere Lieblingsmarke gefunden haben.
Guten Appetit ;-)
Kommentar
Und nun noch mein Senf dazu:
Ich kannte Bautzner Senf bisher nicht. Nach dieser Diskussion hier, hatte ich mir aber fest vorgenommen, mein nächster Senf wird Bautzner. Dann kam das Wochenende. Wie immer gehe ich zu meinen Eltern zum Essen. Es gab Krautwickel mit Schweinebauch. Und was past besser zu Schweinebauch als Senf? Nix. Und was sahen meine verdutzten Augen auf dem Tisch stehen? Ein kleines Plastikeimerchen mit mittelscharfen Bautzner Senf! Ich riss ihn sofort an mich (es war nur noch wenig drin) mit der Erklärung, ich muss den unbedingt probieren. Der wurde im Teneriffa Forum so gelobt. So tunke ich also meinen Schweinebauch tief in den Senf ein, führe die Gabel erwartungsvoll zum Mund und warte auf das außergewöhnliche Geschmackserlebnis. Und warte.
Und warte.
Ich nehme noch einen Bissen. Und tatsächlich es schmeckt nach Senf ...
Dann war das Eimerchen alle und ich nahm noch etwas von der anderen Sorte aus der Tube (war Kaufmann, bin mir aber nicht mehr ganz sicher). Was soll ich euch sagen. Der schmeckte auch nach Senf. Kein Unterschied ...
Was habe ich falsch gemacht?
Kommentar
Wichtig nach meiner Erkentniss ist das Bautzner nicht zulange stehen sollte.Wenn es schon der Rest war kaufe mal ein frisches neues Glas und probier nochmal ;-)
P.S. Es muss ja nicht jedem sein Geschmack gleich sein. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Kommentar
Zitat von Baerliner Beitrag anzeigenWichtig nach meiner Erkentniss ist das Bautzner nicht zulange stehen sollte.Wenn es schon der Rest war kaufe mal ein frisches neues Glas und probier nochmal ;-)
P.S. Es muss ja nicht jedem sein Geschmack gleich sein. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ok, kann ich machen.
Dieses kleine Eimerchen kostet bei uns im Netto nur 39 Cent. Kann ich nicht viel kaputt machen :-)
Kommentar
heute mal geguckt
eimer (chen) 1000ml - 1,29?************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
Kommentar
Zitat von Wanderer Beitrag anzeigenUnd tatsächlich es schmeckt nach Senf ...Wessies scheinen dagegen ehr resistent zu sein - keine Ahnung warum - aber vielleicht gab es einfach nur mehr Senfsorten von klein auf, so daß der Gewöhnungseffekt an eine einzelne Sorte nicht so auftrat.
Guter Senftip für Teneriffa - entdeckt in einer kanarischen Garagenkneipe und seither immer im Haus:
"Sontime Mastaza" - 900 Gramm Flasche für ca. 3€ - zu kaufen im Macro - kommt aus Dänemark und schmeckt wirklich sehr gut, braucht sich absolut nicht hinter Bautzener etc. verstecken - meiner Meinung nach ist der besser, aber das ist natürlich wie bei allen Lebensmitteln Geschmackssache.
Kommentar
Den Kaufe ich die Tage mal und werde als Senfliebhaber verkosten und berichten.
Vielleicht haben (die)(Ossis) ja auch mehr geschmack??? ;-)
Und ein guter Spruch aus den Osten den man oft hört : Aus Sch..... Bonbons machen!!!!
Kommentar
Zitat von Baerliner Beitrag anzeigenVielleicht haben (die)(Ossis) ja auch mehr geschmack??? ;-)
Hier ein Artikel zum Thema:
Ossis steh`n auf Senf
Kommentar