es war einmal .......... Sangria

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

es war einmal .......... Sangria

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Oh fein,noch ein Koch da wird sich Cookie freuen
    jetzt hat er einen Kollegen
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo,
      bin zwar auch Touri aber meistens für 1-2 Monate, so dass wir schon das Problem haben, nicht ständig selbst kochen zu wollen/müssen.
      Es ist inzwischen schwer auf T. (aber nicht nur auf T.) gutes Essen zu bekommen. Die vorgefertigten Gerichte haben in den Küchen weltweit Einzug gehalten. Da die Masse der Deutschen für Lebensmittel nichts ausgeben will und sich um den Beipack an Chemie nicht kümmert, wird nur auf den Preis gesehen.
      Was also kann der Einzelne tun? Wenn er erkennt, dass das Wichtigste für seine Gesundheit den Weg durch den Mund nimmt, wird er umdenken. Dann wird er auch wieder den ursprünglichen Geschmack kennen und schätzen lernen. Solange vor allem Fun gefragt ist und alles andere unwichtig ist, wird er eben sein Lokal nach dem Preis und den besten Geschmacksverstärkern aussuchen. Amerika hat uns ja vorgemacht, was da noch alles möglich ist.
      Ich denke nicht, dass da Jammern hilft. Jeder muss mit sich abmachen, was für ihn wichtig ist (Jeder - wirklich jeder - sagt zwar, dass Gesundheit das Wichtigste ist. Aber handeln will halt fast keiner danach).
      In D. gibt es erste Lokale, die komplette Bio-Speisen zubereiten. Der Preisunterschied ist nicht so extrem, dass es sich nur die Reichen leisten können. Ich wäre froh, wenn ich wüsste, wo auf T. auch solche Lokale sind. Ich habe bisher leider keine gefunden. Also muss ich da auch den Kompromiss eingehen, dass ich den ein oder anderen Tag einen Giftcocktail zu mir nehme! Leider ist ja auch der Fisch inzwischen so hochgradig mit Quecksilber belastet, dass mehr als einmal pro Monat Seefisch nicht zu empfehlen ist. Dies ist mein grösstes Problem, da Fisch mein Lieblingsessen ist. Bleibt Gemüse und Fleisch. Vor spanischem Gemüse wird ja bei uns sehr oft gewarnt, da die Spritzrückstände extrem sind.
      Es gibt aber auch Hoffnung: Inzwischen haben wir einige Bioläden und Bauern auf Teneriffa gefunden, so dass wir nicht verhungern müssen.
      Was bleibt, ist halt sich die leckeren Dinge selbst zu machen. Jedenfalls wäre ich froh, wenn mir jemand ein paar gute Adressen geben kann, wo man guten Gewissens essen gehen kann.

Kommentar

• Schriftgröße
        mein nachbar verkauft nun auch bio , er sagte mir das es besser ist bio zu schreiben und schon kaufen die ausländer mehr und zu höheren preisen, das gemüse ist aber das gleiche wie immer mit viel gift, und genau das ist das problem bei bio , dieser ewige betrug.
        bei der tierhaltung ist es genau so, muss bio immer auch dreck sein, schaut euch mal so einige biotierhaltungen an , mit hygene hat das wenig zu tun.

Kommentar

• Schriftgröße
          Da muss ich dem "Olbi" beipflichten, und Dank sagen, dass er das so angesprochen hat.

Ich habe ja wohl schon eher den "Ruf" des Kritikers und selbsternannten "Schwarzmalers", aber für mich ist das immer "konstruktiv" für uns hier auf TF zu verstehen und man hat mir schon oft beigepflichtet.

Nutztierhaltung ist für mich ein rotes Tuch, denn da liegt es im "Argen".

Obwohl "angeblich" in D alles kontrolliert wird, bekomme ich im D-Fernsehen auch so einiges zu sehen, wo mir das Herz stillsteht oder dar Kaffee hochkommt, wenn z. B. Schweine in einem Mini-Verschlag sich kaum umdrehen können und jeden Tag die gleiche "Kartoffelsuppe" aus dem schweinischen, verklebten Trog nuscheln müssen. Oder wenn den Milchkühen die Melkanlage ohne Zitzensäubern angelegt wird, verstehe ich, wie am Schnellsten saure Milch zustande kommt. Nachher wird dann von "Epedemien" gesprochen.

Hier auf TF sieht es doch auch so aus, da es keine Weidegründe in dem Masse gibt, stehen die Rindviecher ihr Leben lang in einem Bett aus "Pinocha", denn heu ist zu teuer und zu rar, wobei dieses nur alle 2 Monate erneuert wird. Den Kühen weichen die Hufe in ihrem eigenen Urin auf und die Viehhaltung ist 1 Kilometer in der Nachbarschaft zu riechen. Erstaunlicherweise gehört dann zu so einer Viehhaltung auch eine eigene Schlachtung ( erstaunlich ) und die Leute kommen von weit, um hier einzukaufen und die Schlachterpreise so zu umgehen. Ob da der Veterinär auch vorbeigekommen ist ? Jedenfalls kommt aber der Milchtankwagen vorbei, um das weisse Produkt abzuholen, dem man ja auch Vertrauen schenken sollte ?

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Genau pflichte Olbi und La Torre bei.
            Nicht ueberall ist Bio drin was draufsteht,
            "Bio"sind aber die preise

Kommentar

• Schriftgröße
              Auch ich pflichte Olbi und La Torre bei.
              Aber gerade aus diesem Grund wäre es doch bestimmt sehr nützlich Empfehlungen zu geben welchen Händlern oder Lokalen man Vertrauen entgegenbringen kann und wo man nicht nur das Etikett BIO bezahlt.

ich wäre schon froh wenigstens ein Lokal zu kennen welches Vollwertkost anbietet!? Polierter Hundereis hat in der menschlichen Ernährung absolut nichts zu suchen. Genauso wenig die Zubereitung durch Mikrowelle
              Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                Da wäre es angebracht, den ( allen ) Gesundheitsministerien Eurpoas eine neue Investigationssparte, mit vielen neuen Arbeitsplätzen, anzutragen.

Die brauchen ja nicht jedes Blättchen am Rosenkohl umzudrehen, aber prüfen, warum einem nach dem Geniessen eines "echten" Erdbeermixes ( mach ich mir mit 1 Handvoll Erdbeeren, Milch und etwas Zucker ) nach einer Stunde der Kopf brummt und der Magen rebelliert und am nächste Tag die Haut blüht ?

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wenn ich mein Gewissen beruhigen will, suche ich mir die schlechten Antworten aus und brauch dann nichts zu ändern! (Ach wie herrlich, alles geht seinen gewohnten Gang und ich kann über die bösen Gift-Bauern schimpfen)
                  Wenn ich die Angelegenheit aber aktiv angehe, finde ich auch Bio-Anbieter, die seriös sind und mir eine vernünftige Ware anbieten. Jedenfalls gibt es auf T. Bauern, die Du auf dem Feld sehen kannst, wie gewissenhaft sie vorgehen.
                  Für die Umwelt und meine Gesundheit ist der 2. Weg der Bessere. Oder hast Du einen besseren Vorschlag?

Kommentar

• Schriftgröße
                    diese bauern suche ich schon 20 jahre

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich schliesse mich Olbi einfach an.
                      schon allein die vielen Schädlinge (weisse Fliege, Weisse Spinne usw.) sind ohne Chemie nicht zu bewältigen. Ich habe es mit NEEM versucht (Bio) geht nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Man kann leider nicht immer einen eigenen Biochemiker zu den Einkäufen mitnehmen und das dazugehörige Labor.

Wenn irgendwo so etwas draufklebt da muss das auch drin sein:
                        Angehängte Dateien

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                          es war einmal...............Sangria

Also ich versuche so viel wie möglich selbst anzubauen, war eine Heidenarbeit über viele Jahre hinweg selbst zu kompostieren und Walderde von ganz oben anzuschleppen.
                          Das habe ich in ca. 40 grosse Kübel auf der oberen Terrasse erarbeitet und vermischt. Da wir jeden Tag frisches Gemüse saften und auch Obst (das aber nicht jeden Tag denn kann man ja auch prima essen...........nur das Gemüse was wir saften kann man nicht jeden Tag essen denn da wären wir damit den ganzen Tag beschäftigt) Und durch die Gemüsesaftung fällt natürlich auch immer wieder Trester an (Möhrentrester wird aber für die Suppe für die Hunde verwendet ebenso Sellerie), also geht das wieder in den Kreislauf. Was uns auch zu schaffen macht ist die Bananenfliege(neben uns sind 3 Terrassen). Infizierte Pflanzen schmeisse ich nicht wieder in den Kompost sondern gebe es dem Bananenbauern wieder! Ich war ja schon in D eine
                          alternative "Kleinbäuerin" aber hier fängt man ja erst mal bei 0 an. Man muss erst mal kapieren was geht und was nicht und das dauert. Aber selbst gezogenes Gemüse von dem man weiss was die Pflanze bekommen hat steht bei mir an erster Stelle.

Liebe Grüsse aus Tazacorte

Kommentar

• Schriftgröße
                            Erdbeeren aus dem Supermarkt sind hochgradig vergiftet. Warum wohl halten Erdbeeren aus dem Garten max 2 Tage? In dieser Zeit sind die Turboerdbeeren sicher noch nicht beim Kunden. Was also muss der Handel machen? Kann sich jeder selbst überlegen und dann entscheiden. Übrigens: bin dieses Jahr drauf gekommen, dass auch auf den Selbstpflückanlagen fleissig gespritzt wird, weil sie einen Teil an den Handel liefern und (O-Ton Plantagenbesitzer: ) "der Handel will gespritzte Erdbeeren, damit sie schön beim Kunden ankommen". Kein Kommentar.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Und die Erdbeer-Yoghurts, mit Fruchtstücken, die unseren Kindern so gut schmecken, sind die dann auch noch empfehlenswert ??

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                ........ keine Sorge, LaTorre, da kann nix passieren. Da sind nähmlich schon lange keine Erbeerstückchen mehr drin
                                Richtigen Erdbeer-Joghurt mit Fruchtstücken, wenig Zucker und ohne Farbstoff würden, solche auf Industrie-Geschmack konditionierte Verbraucher, als fade und schlecht schmeckend empfinden.
                                Himbeer/Erdbeer-Joghurt bekommt seinen Geschmack heutzutage hauptsächlich aus getrockneten Sägespänen und irgendwelchen Bakterienkulturen + Farbstoff + Geschmacksverstärker
                                Auch Algen und ähnliches Mikrogetier und sogar weiterverarbeiteter und aufbereiteter Klärschlamm werden als künstliche Aroma- und Nährstofflieferanten von der Nahrungsmittelindustrie verbreitet eingesetzt

Also - von den Erdbeeren kannste schon mal keinen Hautausschlag mehr bekommen
                                Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                                  In den Joghurts sind doch nur noch 1/4 Erdbeeren drin, dann ist die Giftmenge nicht so hoch!

Du kannst davon ausgehen, daß weit über 95 % aller Aromen nicht das sind, was Du glaubst das sie seien.
                                  Vanillearoma wirs aus den Abfällen der Zellstoffherstellung gewonnen, Erdbeeraroma aus Holzspänen oder Schimmelkulturen, Bananenaroma ist ein Ester der synthetisch erhalten wird etc.

Der Markt mit Aromastoffen ist ein Milliardenmarkt und selbst in einigen Bio-Produkten sind Aromen drin, die nicht aus Früchten etc. stammen.

Du kannst grob von folgendem ausgehen:
                                  Naturidentisch = vollsynthetisch
                                  Natürliche Aromen = aus Schimmel, Holz und sonstigen 'natürliche' Materialien hergestellt.

Wie, bzw. ob deklariert wird, daß es 'echte' Aromen sind kann ich nicht sagen.

So gut wie alle nicht Biowaren sind mehr oder weniger stark aromatisiert und selbst Bioware kann es sein. Allein solche von der strengen Verbänden wie Demeter oder Bioland sind meines Wissens frei davon.
                                  Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von HG7811 Beitrag anzeigen
                                    Warum wohl halten Erdbeeren aus dem Garten max 2 Tage?
                                    So lange halten die sich nie bei mir, die sind sobald ich sie habe schon gegessen

Kommentar

• Schriftgröße
                                      So schmecken sie auch am Besten. Frisch von der Pflanze, möglichst ohne Kellerassel und Schneckenschleim *ggg*
                                      Meine Himbeeren reichten sogar dieses Jahr für Marmelade, die Erdbeeren auch. Jetzt kommt noch Orangenmarmelade dran, Brombeer steht noch vom letzten Jahr, und dann sind alle Joghurts in der Familie gerettet.
                                      Einfach Joghurt oder Sojajoghurt natur, die eigene Marmelade dazu, fertsch und lecker!
                                      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                                        Und die Erdbeer-Yoghurts, mit Fruchtstücken, die unseren Kindern so gut schmecken, sind die dann auch noch empfehlenswert ??
                                        Es werden weltweit ca. 20-30x mehr "Erdbeeren" verarbeitet als geerntet wird.

Diese "Erdbeerklumpen" können vieles sein nur keine Erdbeeren.
                                        Den Kindern schmecken sie weil viel Aromastoffe hinzugesetzt werden.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Dieses "Phänomen" trift ja heutzutage auf so Vieles zu, nicht nur auf Obst.

Schon bei den Blaubeeren muss doch etwas nicht ganz stimmen, wo kommen die denn alle her ?

Schauderhaft sind diese mit Molke versetzten Erfrischungsgetränke, z.B. "Sunny", ekelhaft, aber die "Ni?os" mögen das.

Wie sich der Mensch doch beschubbsen lässt !
                                          ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                                          X