Nachtleben in Puerto de la Cruz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo miteinander

wir machen bald zwei Wochen Urlaub in Puerto, ich wollte Euch fragen, wo man abends noch auf ein Bier oder zum Tanzen hingehen kann. Ich weiß daß Puerto nicht der Partytreff ist, sowas suche ich auch gar nicht. Wir gehören auch nicht zu den ganz jungen Hüpfern (>30). Also, habt ihr ein Paar Tips für uns??

Viele Grüße

Michael

• Schriftgröße
    Schatti nee ich kann Dir da nicht helfen,ich wohne im Sueden.
    Aber es gibt super Nachtleben in La Laguna und Santa Cruz.
    Aber die Nordler helfen Dir bestimmt weiter.
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Hola Schatti,
      das Nachtleben auf Teneriffa allgemein hat für Touristen den Nachteil das es in der Zeit von 3-7 Uhr am Morgen stattfindet was für Urlauber die ja hauptsächlich Natur und Strand genießen wollen ungünstig ist.
      In Puerto ist auch dann kaum noch was los seit die Polizei an allen Ausfallstraßen immer kontrolliert. Das Einzige worauf man sich auf Tenerife zu 100% verlassen kann. Das Nachtleben hier ist sowieso zu 90% ein Vergnügen der Einheimischen weil ihr da die totale Ausnahme seid. Praktisch alle Touristen in Puerto sind so alt das man schon den Puls fühlen muß im festzustellen ob die noch leben. Und die beschweren sich ständig über den Lärm.
      Gleichwohl, mein Tipp vor Mitternacht das Casa Colosina in der Calle Puerto Viejo hat oft recht gute Live Musik und nach Mitternacht das Azucar an der Plaza Charco mit Musik aus Cuba und guter Stimmung.
      Wegen des Alters braucht ihr euch keine grauen Haare wachsen zu lassen, das spielt auf Tenerife keine Rolle. Hier gehen alle aus. Völlig egal wie alt.
      Viel Spaß.
      Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
        ein netter Treff, am besten Freitags und Samstags ab 24:00 Uhr ist die Bodega Mario in Puerto. Rund um die Plaza del Charco gibt es einige Kneipen mit Livemusik ......hört am meist gegen 23:00 Uhr auf!

Ingo

Kommentar

• Schriftgröße
          Da fällt mir ein ... das Casa Colosina mußte schließen weil sich ein Nachbar (Spanier) immer über die Musik beschwert hat und ständig die Polizei kam.
          Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
            auch was los unter der Woche???

Eine Freundin und ich wollen am Mittwoch abends mal weggehen..geht leider nur an diesem Tag... wist ihr ob in Puerto irgendwas los ist?? Gute Bars mit Musik oder so? auch länger geöffnet?

Kommentar

• Schriftgröße
              Puerto mit viel Tourismus! da ist immer was los.
              Die Nordler koennen da Auskunft geben

Kommentar

• Schriftgröße
                Da sind wohl wieder die Geschmäcker gefragt:

Wo wir hingehen, da gefällt es Euch eventuell nicht. Einer mag Folkore, da er nun schon mal auf den Kanaren ist und sitzt gern jeden Abend im Puerto de la Cruz in der Tasca "Tejas verdes", wo 3 ältere Canarios "Isas", "Malague?as" und "Boleros" spielen.

Der Andere braucht "Tecno" zum entspannen und geht Nachts um 1 Uhr ( da machen die erst auf ) in die "Vampis"- Disco, Avda. del Generalsimo, wo es zusätzlich an den Wochenenden noch eine Travesti-Show gibt, denn es wird von Gays regiert, aber alle sind willkommen.

Wem's da zu doll tönt, gegenüber und drumherum gibts noch andere, mit normaler Disco-Musik, aber mit grösserem Latino-Anteil, der mir nach 20 Minuten Congas un Maraccas auf die N...... geht.

Dann gibt es ja noch die Hotels, die oftmals eine kleine Musikergruppe in ihrer Bar spielen lassen, wo dann auch getanzt wird.
                Ansonsten, herumfragen, manchmal kommen überraschend gute Stars auf die Insel, und, da es kaum Litfass-Säulen gibt, nur Plakatwände und man ja vielleicht die Ankündigung nicht versteht, entgeht einem eben etwas. So gabs auch hier: Joe Cocker, Shakira, Paulina Rubio, und andere.

Im Süden kenne ich mich nicht mehr so aus, seit da die Engländer ( aufgepasst, bitte ohne Nationalitäts-Gerangel ) alles betreuen, weil halt 70 % Touristen aus GB, ist da für mich ( uns ) der Hase gelaufen. Zuviel "Beer" bei Hooligans lassen da oft einige Augen zuschwellen, jedenfalls gibt es dort die heisseste Musik-Szene, in "Playa Las Americas", Komplex "Veronicas".

Konzerte in Santa Cruz, im Auditorium, an der Hotelrecepción erfragen.

Ja, was noch ?

Fragt mal weiter !
                Zuletzt geändert von LaTorre; 24.10.2007, 19:44. Grund: Aenderung

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                  Joe Cocker, Shakira waren aber in Santa Cruz und nicht in Puerto.
                  Schatti war a schon da,

Kommentar

• Schriftgröße
                    doch Shakira war sogar in EL Sauzal
                    Teneriffa Appartement

Kommentar

• Schriftgröße
                      bei Dir im Haus Andreas zum Grillen gesungen hat sie im Fussballstation in S/C, war damals da.
                      Mach Fotos rein Andreas will Shakira in El Sauzal sehen, was hat sie den da gemacht??Ihre Schwester arbeitet doch hier im Sueden
                      Zuletzt geändert von Santana; 25.10.2007, 00:14.

Kommentar

• Schriftgröße
                        nicht nur Shakira hat sich im Norden mal verlaufen, .......nein der King of Pop "Michael Jackson" hatte einen Tag in Puerto verbracht. Soweit ich mich erinnere hat der im Hotel Botanico genächtigt und den Loro Park besucht. Wenn mich jedoch einer fragt wann das war muss ich passen. Das ganze ist aber schon mehr als 10 Jahren alt. Vieleicht können sich ja noch einige daran erinnern.

LG Ingo der sich freut am 28.11. wieder auf die Insel zu kommen

Kommentar

• Schriftgröße
                          Stimmt das war vor ueber 10 Jahren, lang, lang ists her

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ja, horche ma, das hängt ja auch vom Platzangebot ab.

Grosse Stars können halt im "Parque San Franciso" oder Kleinststadion nicht spielen, da passt deren Equipment noch nicht mal rein, El Sauzal war auch nur angesagt, weil die Schwester von Shakira hier auf Teneriffa lebt.

Diese Stars haben Gagen, die erst einmal aufgebracht werden müssen.

Das klappt dann bei Konzerten, wie diese "Amanecer latino" ( lateinisches Erwachen ), die z. B. Im Süden an einer grossen Playa aufgezogen werden und die die Ayuntamientos und das Cabildo bezahlen.

Die mögen, allerdings, nur Salsa und Merengue, dafür ist Geld da, vor Langen Jahren ist sogar Michael Jackson hier gewesen und gab ein Konzert in Santa Cruz, mit einem künstlichen Szenarium an der Hafenmole, aber solche Musikrichtungen laufen hier nicht mehr. Leider.
                            Zuletzt geändert von LaTorre; 26.10.2007, 15:23. Grund: Aenderung

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hola,
                              anfang Juni werden wir zu dritt (ein Kumpel mit Freundin und ich) für 10 Tagen Urlaub in Puerto machen. Für mich das erste mal auf Teneriffa :-). Wenn man diesen Tread liest ist Puerto nicht vergleichbar wie mit anderen Urlaubsinseln. Naja dieser Urlaub soll auch mehr für Tagesaktivitäten sein, Wagen mieten und Inseltouren fahren sowie Wandern.
                              Gibt es Location wo auch deutsche Urlauber zu finden sind, Coktails und anschließend abdancen. Wir drei sind zwischen mitte 30 und anfang Vierzig.
                              Puerto soll, wie ich gehört habe, eine schöne Alstadt und Sehenswürdigkeiten haben. Auch die Umgebung wie Orotava und das Tal dazu.
                              Hastaluego

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von canarias sol Beitrag anzeigen
                                Wenn man diesen Tread liest ist Puerto nicht vergleichbar wie mit anderen Urlaubsinseln. Naja dieser Urlaub soll auch mehr für Tagesaktivitäten sein, Wagen mieten und Inseltouren fahren sowie Wandern.
                                Gibt es Location wo auch deutsche Urlauber zu finden sind, Coktails und anschließend abdancen. Wir drei sind zwischen mitte 30 und anfang Vierzig.
                                Puerto soll, wie ich gehört habe, eine schöne Alstadt und Sehenswürdigkeiten haben. Auch die Umgebung wie Orotava und das Tal dazu.
                                Hastaluego
                                Also... Puerto ist in sofern nicht vergleichbar mit anderen Urlaubsinseln als dass es einfach keine Urlaubsinsel ist sondern nur ein Ort von vielen AUF einer Urlaubsinsel ;-)

Mit schoener Altstadt, Sehenswuerdigkeiten etc. hast Du sicherlich recht und dann wird es Dir in Puerto auch gefallen. Was das Nachtleben angeht... also wenn man von dem Gegroehle ausgeht dass junge Menschen in der Nacht von Sa.->So. in der Altstadt veranstalten wenn Sie durch die Strassen ziehen (wir wohnen dort direkt in der Fussgaengerzone), MUSS es da auch sowas wie Nachtleben, Trinken, Tanzen, Feiern geben... nur erschliessen sich die eher abzaehlbaren Locations nicht auf den ersten Blick wenn man nicht gezielt danach sucht... im Sueden in den entspr. Partymeilen findet man die dann doch SEHR viel einfacher ...

Man kann auch zum Feiern in den Sueden fahren, muss halt nur einer von Euch nuechtern bleiben um dann nachts zurueckzufahren... ist ca. ne Stunde Fahrt nach Puerto ueber die Autopista (nachts eher etwas weniger weil kein Verkehr)...

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hola Michael,

muchias gracias für die Infos. Also werden die Bürgersteige Abends nicht ganz hochgeklappt. Und das die Autofahrt nach Playas Americas nur eine Stunde dauert sind wir beruhig

Hastaluego

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Im Sueden kannste bis zum naechsten Morgen feiern, da wird kein Buergersteig hochgeklappt, da steppt der Baer da rockt die Maus

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallo an alle,

ich wohne in Puerto de la Cruz , hier haette ich noch einen Vorschlag fuer eine nette, kleine Cocktail Bar in der Naehe vom Plaza del Charco.

http://www.myspace.com/piconmusic

LG
                                      Benchomo

Kommentar

• Schriftgröße
                                        hallo zusammen!

Bin vom 12.06. - 22.06. in Puerto de la Cruz. Eigentlich bin ich ja nur wegen dem radfahren da. Aber ab und zu kann man ja bestimmt noch Lust auf Bier etc. haben.
                                        Jetzt bin ich hicht so für Mainstream-Musik (Pop, Techno). Gibt es vieleicht auch Läden in denen man Rockmusik hört/spielt?

Gruß der Andreas.

Kommentar

Lädt...
                                        X