Churras Rodeo

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Churras Rodeo

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Churras Rodeo

Wer einmal etwas besonderes erleben will geht ins Rodeo.
    Man bezahlt fuers Essen 16.00 Euro und kann essen soviel man will.Getraenke und Nachtisch gehen extra.
    Gemuese und Salat holt man sich vom Bueffet,das reichlich und ueppig ist.
    Man hat am Tisch eine Karte liegen, eine Seite rot, die andere Seite gruen, bei Rot geht der Kellner vorbei,dann gibt es kein Fleisch, wendet man die Karte auf Gruen bleibt er stehen und fragt wieviel Fleisch man moechte.
    Es gehen mehrere Kellner mit verschiedene Fleischgerichten ringsrum und mal kann waehlen welches Fleisch man moechte.
    Oeffnungszeiten vom Rodeo
    13.00 -16.00 Uhr Lunch
    19.30-23.00 Dinner
    Montags Ruhetag
    zu finden ist das Restaurant an der Urbanizacion Playa Fanabe 35
    Playa Americas/Richtung Adeje
    Reserv. 922713255
    im Norden
    Carretera General del Norte 441
    Los Naranjeros
    Tel.922637020
    http://de.youtube.com/user/gunanche

• Schriftgröße
    Und hier der Link dazu ;-)
    http://www.churrasqueriarodeo.com/in...trada_ing.html
    http://www.teneriffa-firmen.de/

Kommentar

• Schriftgröße
      "Churrasquerias Rodeos":

Wieder einmal eine Webseite, wo der Ausführende nur halb gearbeitet hat, die deutsche Fahne ist zur Dekoration und die englische Übersetzung, du Lieber Go.. !
      Auf das Stammhaus in "Los Rodeos" gar keine Bezugnahme, obwohl schon X-Jahre im Betrieb.

Gruppenbesuch ist hier am unterhaltsamsten ! So kann mal auch mal "Polenta" probieren und Fleisch bis zum Abwinken ( wenn man will )

Übrigens: Wer schon mal das Wort "Churreria" irgendwo entdeckt hat, das hat mit "Churrasqueria" nichts zu tun.

"Churreria" bezeichnet einen Ort, an dem die "Churros" serviert werden, in heissem Öl frittierter Eierteig, der in "Ruedas" ( Rädern ) in einer grossen, runden Fritteuse ausgelegt wird und dann in Stengel zerschnitten wird. - Man vergibt sie im Ausser-Haus-Verkauf in Portionen zu 1 Euro, ist wie bei uns am Kiosk wo man Pommes kauft.

Traditionshalber werden im Lokal diese "Churros" mit heisser Schokolade genommen, in der man sie eintunkt. Das ist dabei erlaubt !

Besonders zu den Festen der kalten Jahreszeit sind sie sehr beliebt und es gehört dazu, das die Familie, anstelle in ein "Café" zu gehen, "Churros" essen geht.

Probiert einmal, wir fahren oft an der Konditorei vorbei und gehen lieber "Churros" essen.

Tip: in "La Orotava", Zentrum, gegenüber der Zentral-Bushalte - in "La Laguna" gibt es mehrere, nur fragen - in "Taco" an der Hauptkreuzung beim Tomas ( Blechbude ) und sonst noch viele, die man einfach so entdecken kann, wenn man aufpasst !
      Zuletzt geändert von LaTorre; 13.04.2008, 12:07. Grund: Berichtigung

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Im Los Rodeos im Norden sind wir 2-4 mal pro Jahr, absolut genial. Aber wie La Torre schon sagte, am besten ist es in einer Gruppe. Ich finde das immer klasse, wenn wir Leute mitnehmen, die noch nie da waren. das gibt immer viel Gesprächsstoff.

In Deutschland findet man das meistens unter Rodizio, die brasilianische Variante.

Ich freue mich schon auf nächste Woche, da werden wir garantiert im los rodeos essen gehen

Saludos Ralf

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
          "Churrasquerias Rodeos":

- in "Taco" an der Hauptkreuzung beim Tomas ( Blechbude ) und sonst noch viele, die man einfach so entdecken kann, wenn man aufpasst !
          @La Tore,das wir uns dort noch nicht uebern Weg gelaufen sind,wundert mich,dort bin ich oefters nachts

Kommentar

• Schriftgröße
            In das Restaurant muss man aber schon fruehzeitig gehen, ab 20.00 Uhr bekommt man am Wochenende keinen Platz mehr

Kommentar

• Schriftgröße
              @Santana

Na, so oft bin ich da doch nicht, denn es gibt ja noch so viele andere Orte zum Prepeln, und die muss man eben auch mal beglücken.

Da befinden wir uns ja eigentlich auf den Kanaren in einem Schmelztiegel der Varietäten, resultierend aus der Anwesenheit der vielschichtigen Nationalitäten, sodass man jeden Tag international essen gehen könnte ( wenn man genügend Kohle dafür hätte, jejejeje ! )

Ich hab' ne Vorliebe für venezolanische "Arepas", diese gefüllten Reismehlbrötchen, goldgelb gebacken und besonders gut, wenn dünn wie 'ne Oblate und knusprig: dann mit "Carne mechada", diesem faserigen Rindfleisch was diese "Areperos" so gut zubereiten oder mit einer Unzahl von anderen Ingredenzien, von vegetarisch bis zum Fisch "Caballas" ( Geräucherte Makrelen ) und, nicht zu vergessen, die sogenannte "Guasacaca"-Sauce, sanft, mittel oder scharf, aus einer Mischung aus südamerikanischen Gemüsen und Gewürzen, immer ein Geheimrezept der jeweiligen "Areperas", dazu ein "Coronitas" ( mexikanisches Bier ), dass man mit einem Streifen frischer Zitrone im Flaschenhals direkt aus derselben nuckelt.

Noch ein Tip: Auch in der "Arepera" - eine "Cachapa", Maismehlpfannkuchen, sehr zu empfehlen als Nachtisch nach den "Arepas", kommt mit Ziegenkäse und "Guavenmarmelade" und ist sehr "nahrhaft".

Bueno, da gibts noch mehr Sachen zum probieren.

Areperas, die mir gerade einfallen: "Wimara" - in der Mitte der Landstrasse zwischen "Tacoronte" und dem "Sauzal"
              "La Guaira" - an der Hauptkreuzung in Taco, sieht ein bisschen schäbig aus
              "Caracas" - im Centro Comercial Santa Cruz ( Santa Maria del Mar ) im Erdgeschoss, am
              einfachsten zu erreichen, gibt noch weitere "Caracas"! in Santa Cruz, in Candelaria oben
              an der Landstrasse
              "El Morocho" Restaurante - Arepera,C/ Sino, 50 - Ctra. La Esperanza a Llano del Moro
              "Arepera de Mila" - "Radazul", gleich an der Autobahn- Abfahrt, leider viel zu laut durch Massen an Publikum, nur zur Nahrungsaufnahme geeignet

Lieber Go.., ich krieg schon wieder Hunger und muss sofort in die Küche.

Tschüsssssss !!!!
              Zuletzt geändert von LaTorre; 13.04.2008, 11:24. Grund: Erweiterung

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                Im Rodeo im Süden war ich schon einige male mit Freunden essen. Bisher waren alle vom Essen begeistert. Mann sollte viel Hunger mitbringen. Allein das Vorspeisenbuffet reicht aus um einen 3-Tageshunger zu stillen. Die Bedienung mit dem Fleisch ist so schnell, man kommt kaum mit dem Essen nach. Deshalb die Karte ab und zu mal auf rot legen! Und wenn man dann knüppelsatt im Stuhl hängt, kommt der Spezi mit seinem Nachtischwagen vorbei. Das ist dann fast schon Folter - man kann nicht mehr und will doch noch . Das Ambiente ist nicht gerade das was ich als gemütlich bezeichnen würde. Eine ruhige Unterhaltung scheitert teilweise an der Saallautstärke. Aber das Essen macht alles wett!

Eine "Arepera" im Süden die ich empfehlen kann liegt direkt an der Hauptstrasse in Los Menores. Sieht von außen nicht so einladend aus. Schmeckt aber hervorragend!
                Zuletzt geändert von Guenther; 12.04.2008, 00:13.
                .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo, da wir grade von arepas reden: Santana, gibt's die Arepera in El Fraile noch, rechts, glaub an der zweiten Ausfahrt, die da schon seit mindestens 20 ??Jahren ist?
                  Zuletzt geändert von VIRGINIA; 12.04.2008, 13:08.
                  Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
                  obwohl sie keinen Schimmer haben.
                  Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von VIRGINIA Beitrag anzeigen
                    Hallo, da wir grade von arepas reden: Santana, gibt's die Arepera in El Fraile noch, rechts, glaub an der zweiten Ausfahrt, die da schon seit mindestens 20 ??Jahren ist?
                    Ja die gibt es noch, komme gerade von da, Du meinst die Arepera Darias,direkt an der Hauptstrasse
                    @ Guenther ,stimmt im Rodeo ist es sehr laut, aber das Essen ist ok,man weiss gar nicht was man zuerst essen soll

Kommentar

• Schriftgröße
                      Probiert einmal, wir fahren oft an der Konditorei vorbei und gehen lieber "Churros" essen.
                      Tip: in "La Orotava" gegenüber der Bushalte
                      Gibts da nur eine Bushaltestelle? Kam mir schon groesser vor beim Durchfahren zum Teide... noch nen kleinen geographischen Anhaltspunkt, dann fahren wir da die Tage nochmal hin, Churros haben wir bislang ausgelassen weils sich nie so anbot oder keine Gelegenheit war... oder gibts auch nochn Churros-Tip fuer Puerto?

Kommentar

• Schriftgröße
                        ja, ich kann mich Michael nur anschliessen.

Ich würde auch gern wissen an welcher Bushaltestelle und ob es in Puerto noch Tipps gibt.

Wer war denn schon mal im Churras Rodeo im Norden ? Da wir am 25. Mai wieder mal nach Puerto kommen würden wir dann eher in das nördliche faheren, der Süden ist ziemlich weit, zudem ich noch was von Baustellen auf der TF-1 gelesen habe.

Gibts vom Churras Rodeo auch eine Anfahrtsbeschreibung für nicht ganz einheimische ? Soweit ich weiss in Nähe der Nordautobahn, am Flughafen vorbei Richtung Puerto.......
                        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo Surfer 1010,

die Churrasqueria Rodeo kann man von der Autobahn aus sehen, am besten fährst Du die Autobahnausfahrt hinter dem Flughafen, von Santa Cruz aus gesehen, ab. Müsste die Ausfahrt Guamasa sein. Einheimische bitte korrigieren, falls der Name falsch ist. Im Kreisverkehr links raus und immer gerade aus. Die Strasse ist nur rechts bebaut, links ist die Autobahn. Auf der Strasse ist das Restaurant.

So, das war der letzte Beitrag. Morgen um 5:50 geht der Flieger und nächste Woche gehen wir im Rodeos essen.

Saludos Ralf

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo Berago,

das klingt aber nach AB4416 DUS- TFN.......... ;-)

den habe ich schon für den 25. Mai gebucht.

vielen Dank für die schnelle Antwort, die Strasse kenne ich. Die parallele Landstrasse rechts neben der Autobahn. Das Restaurant werde ich dann wohl locker finden.

Ich wünsche dir einen guten Flug und einen schönen Urlaub.
                            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                              Die Autobahn-Ausfahrt ist "Guamasa", wenn man von "La Laguna" her kommt, muss man auf der parallel liegenden Landstrasse Richtung "Tacoronte" weiterfahren, und, wie "Berago" sagte, ist diese nur rechts bebaut, also aufgepasst, gleich hinter dem "Restaurante Los Limoneros" ( auch net schlecht, aber nur kein Frischfisch aus dem Wasserbecken ! )
                              liegt die "Churrasqueria Los Rodeos".

Kommste von "PdlC", musste unner der Autobahn durch und eben auf die Landstrasse komm !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zuletzt geändert von miércoles; 28.07.2009, 09:59.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  churras

Hallo, ich glaube, hier werden zwei verschiedene Essen verwechselt.
                                  Churros ist in viel Fett ausgebackenes Spritzgebäck, Churrasco ist Grillfleisch.
                                  Gruß
                                  Wuschl

Kommentar

• Schriftgröße
                                    wuschl, La Torre hatte schon darauf hingewiesen !

~~~~~~~~~~~~~
                                    Übrigens: Wer schon mal das Wort "Churreria" irgendwo entdeckt hat, das hat mit "Churrasqueria" nichts zu tun.
                                    ~~~~~~~~~~~~~
                                    Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Um auf die "Areperas" zurück zu kommen: Die "Wimara" ist verschwunden ! ( schon ein Weilchen her )

Allgemein zu den Speisen dieser Welt:

Irgendwie, irgendwo und irgendwann findet man Speisen immer wieder vor, in nationaler Abwandlung in der Zubereitung oder mit anderer, ortsüblichen Bezeichnung.

z.B die "Churros", die, wie wir lesen konnten, auch "Porras" genannt werden ( porra ist ja sowas wie ein Schlagstock ), so kennen wir ja in D auch den "Pfannkuchen", der für die "Berliner" eben ein "Berliner" ist, dort aber eben "Pfannkuchen" heisst, mit Marmelade oder Pflaumenmuß ( am leckersten ) gefüllt ist, während anderswo ein "Pfannkuchen" ein "Crepé" ist, flacher Eierkuchen, nur etwas dicker, auf der Pfanne bereitet - der ist eben für die "Berliner" ein "Eierkuchen".

Nun, kennt jemand ein anderes Wort für "Kartoffelpuffer" ?? ( Det is Berlinisch ) Nun aber nicht mit "Rösti" verwechseln.

So kann man den Faden immer weiter spinnen!
                                      ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zuletzt geändert von miércoles; 28.07.2009, 09:59.

Kommentar

Lädt...
                                        X