Clafouti Soul Food

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Clafouti Soul Food

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Clafouti Soul Food

Kirschclafouti- happi maker in 35 min.
    3 Eier kraeftig umeinander schlagen- bis sie still sind-
    O fen vorheizen< 180 Grad, eine Eisenpfanne oder schoene Auflaufform mit ca 20cm Durchgabel mit Butter und einem Loeffel Mehl einreiben (immer von unten nach oben...vom Hals zur Nase) . aufwaermen lassen.
    Jetzt ca 100 gr Zucker & 150ml Milch (Almendra), 1 Troete Vanillezucker, 2 E_L Mandeln grob mahlen. 75gr Weizenmehl miteinander vermischen. Wenn alles schoen glatt ist, langsam die Eier dazu. Soll einen leichten Teig ergeben Jetzt die ca 500gr Kirschen (wenn ihr einen schlechten Zahnarzt habt, entsteint sie lieber), ich nehme gerne 1 Sauerkirschenglas- vom Saft befreien und mit dem Teig vermischen.
    Alles in die heisse Form geben- wenn es schreit und zischt ist es richtig. Lasst es bei 180 Grad oben & unten weitergrummeln.
    35-40 Min.
    abkuehlen lassen mit Puderzucker leicht bestreuen und den Partner verscheuchen...
    Dazu haben wir bereits probiert 1< ein Glas Cassis mit Cava Extra Brut aufschaeumen und vernichten oder falls es kalt ist< ein Sektglas mit Kirschwasser und 1 EL Meersalz. Oder auch einen Grifo
    Mein Guru und ich haben Halbe Halbe gemacht und den Clafouti sofort und ohne Streit vernichtet...

Ps Kirschwasser & Meersalz ist ein altes Hausmittel z.B. gegen Astma
    und auch Augenkrankheiten: Der Patient wird geheilt, indem er 5-6 mal täglich mit einem reinen Schwamm das Auge äußerlich mit K&S gut anfeuchtet. Der Schmerz ist ganz unbedeutend und die Heilung stellt sich ein.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Kaleika; 23.03.2020, 19:30.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Vielen Dank für das tolle Rezept! Das hört sich ja richtig toll an! Ich werde es auf jeden Fall nachbacken und fühle mich dann vielleicht wieder wie im Urlaub! Insbesondere der Tipp mit dem Kirschwasser ist hervorragend

Kommentar

Lädt...
    X