Cafe Dinamico alias Cafe Compostela
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Cafe Dinamico alias Cafe Compostela
Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..Stichworte: -
1. Cafe Dinamico alias Cafe Compostela
2. Kleines Schmuckstueck das neue Dinamico
3. Cafe Dinamico geoeffnet, mal wieder
Dreimal das gleiche Thema, gibt es Prämien dafür.
Keine Praemie Aber ich habe doch wenigstens unterschiedlichen Text oder nicht??Zuletzt geändert von Kaleika; 23.08.2019, 21:07.Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Kommentar
Habe mich lange zurückgehalten, aber irgendwann kann man nicht mehr schweigen
Ist halt typisch Kaleika,
man sollte mal wirklich überlegen eine Sammlung an Danke für Sie zu organisieren.
Vielleicht würde Sie dann nicht für ein Thema unzählige Threads aufmachen, nur um überall Danke abzusahnen.
Noch eins Kaleika, Du wirst nie ein Achined, auch nicht annähernd, da kannst Du noch soviel schreiben
Kommentar
Das Forum lebt von Beiträgen . Ob alle sinnvoll und gehaltvoll sind ? Man kann über alles schreiben - muss man aber nicht .
Kommentar
Dreimal das gleiche Thema,....
Aber eigentlich sind da die Moderatoren zuständig, die könnten das ja unterbinden, oder die Themen zusammenlegen, oder?
Kommentar
Wahrscheinlich wäre dieses Forum hier schon längst tot, wenn nicht einige wenige Mitglieder, speziell auch Kaleika, es mit ihren Beiträgen / Threads am Leben erhielten.
Wenn einen ein Beitrag nicht interessiert, muss man ihn ja nicht lesen.
Dreimal über das gleiche Thema zu schreiben ist zwar überflüssig aber auch nicht wirklich schlimm.
Kommentar
Zitat von Islas Canarias Beitrag anzeigenWahrscheinlich wäre dieses Forum hier schon längst tot, wenn nicht einige wenige Mitglieder, speziell auch Kaleika, es mit ihren Beiträgen / Threads am Leben erhielten.
Kommentar
Beim Wochenblatt-Thread muss ich mich an meine eigene Nase fassen. Da habe ich kräftig mitgeholfen, dass er aus dem Ruder lief. Da war sie nicht Schuld daran.
Kommentar
Weiter so
Also ich lese euere Beiträge, gerne - auch dreimal.
Und das ex-Dinamico interessiert mich wirklich, wir sitzen da gerne.
Wir lernte ich im Französischkurs: Flane dans le rue, regarde le gents ...
(Wenn nicht richtig geschrieben, bitte verbessern. Ist schon ein bischen her ...)
In drei Wochen probiere ich das Compostelana Cafe aus
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
(H. C. Andersen)
Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...
Kommentar
Breitseite....
Zitat von Islas Canarias Beitrag anzeigenBeim Wochenblatt-Thread muss ich mich an meine eigene Nase fassen. Da habe ich kräftig mitgeholfen, dass er aus dem Ruder lief. Da war sie nicht Schuld daran.Zitat von Kaleika Beitrag anzeigenOft stellte sich auf unserer schoenen Insel auch die Frage- ob nicht Teneriffa unter Englaendern regiert werden sollte.Englaender haben hier auf der Insel immer einen grossen positiven Einfluss gehabt, im Gegensatz zu den Deutschen.
Kommentar
Muss nochmal ein paar ueberfluessige Saetze hier schreiben- vor allem an Intriganten.
Meinen 3 Mal aehnlich gestalteten Beitrag ueber das neue Cafe, habe ich das 3. Mal unter dem bereits vorhandenen Titel < Nachtleben (o.Ae. ) wiederholt weil er da eigentlich hingehoert. Zum Loeschen des Originales war es zu spaet.
Hier sone gequirlte Scheisse zu verbreiten- ich werde nie ein Achined< sammle "Danke" usw... ist ja wohl die Kroenung aller Obereflaechlichkeit. Es wird Niemand gezwungen meine Threads zu lesen- alte Hunde; junge Huehner usw. Wer es trotzdem tut und sich trotzt allem bis zum Ende des Gedoenses durchbeisst hat in meinen Augen einen ziemlichen Knall- verehrter RayFado. Dass Du tatsaechlich gemerkt hast- trotz aller ueblen Laune gegen mich- dass ich englisch spreche (auch franzoesisch!!)- bezeugt ganz offensichtlich deine Minderwertigkeitsgefuehle: mir das als Angeberei aus zu legen.
Meinetwegen braucht sich auch keiner zu schaemen. Wenn ich zu einem Thema anderer Ansicht bin als die Meisten, ist das mein gutes Recht. Ich habe die positive Einstellung zu den Englaendern auf Teneriffa- nur auf die Insel bezogen und die Canarios. Dass du nun beweisst, dass du anscheinend im Geschichtsunterricht dabei warst- finde ich ganz toll! Bin stolz Dich hier kennen gelernt zu haben... Ich bewundere auch sehr deine politische Bildung- gut dass du nicht mehr brauchst.Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Kommentar
Zitat von Kaleika Beitrag anzeigenEs wird Niemand gezwungen meine Threads zu lesen- alte Hunde; junge Huehner usw. Wer es trotzdem tut und sich trotzt allem bis zum Ende des Gedoenses durchbeisst hat in meinen Augen einen ziemlichen Knall- verehrter RayFado.
Zitat von Kaleika Beitrag anzeigenDass Du tatsaechlich gemerkt hast- trotz aller ueblen Laune gegen mich- dass ich englisch spreche (auch franzoesisch!!)- mir das als Angeberei aus zu legen.
Zitat von Kaleika Beitrag anzeigenDass du nun beweisst, dass du anscheinend im Geschichtsunterricht dabei warst- finde ich ganz toll! Bin stolz Dich hier kennen gelernt zu haben... Ich bewundere auch sehr deine politische Bildung- gut dass du nicht mehr brauchst.Zuletzt geändert von rayfaro; 30.08.2019, 13:49.
Kommentar
Hola rayfaro ich liebe Tenerifa , aber nicht alle ,die auf Tenerifa leben . Trotzdem muss ich mit ihnen leben . Es la Vita..
Kommentar
Eigentlich ist mir als Süd-Bewohner das Thema "Cafe Dinamico" hier ziemlich egal. Auch die Hackerei, die ihr euch hier liefert, geht mir am A...llerwertesten vorbei.
Aber dieser immer wieder postulierten dümmlichen Behauptung, dass man es ja nicht lesen müsse, wenn ein Thema nicht interessiert, möchte ich dann doch widersprechen: Woher soll ich wissen, ob mich ein Thema interessiert, bevor ich es gelesen habe?
Insbesonders dann, wenn die Überschriften in vermeitlicher (Möchtegern-)Intellektualität so gewählt werden, dass sie relativ wenig über den Inhalt aussagen.
DAS ist ein Kritikpunkt, den ich hier gerne mal loswerden würde: Man sollte für seine Threads Überschriften wählen, die etwas über den Inhalt des Postings aussagen. Wählt man die Überschrift aber so, dass sie nichtssagend oder sogar irreführend sind, darf man sich als Thread-Ersteller nicht wundern, wenn man von anschliessend enttäuschten oder gelangweilten "Versehentlich"-Lesern einen über den Hut kriegt.
Und mal ganz ehrlich: Ob ein Hund verstorben ist oder nicht, hat weder etwas mit (Leben auf / Urlaub auf) Teneriffa zu tun noch bringt es irgendwelchen unterhaltsamen oder informativen Mehrwert für das Forum.
Sowas sind klassische "Off-Topic"-Themen, die man ggf. auch in einem Off-Topic-Bereich abhandeln könnte. Ich kann ja verstehen, wenn man bei so einem emotional aufrührenden Thema Ansprache und Ansprechpartner sucht.
Aber man muss dann halt auch damit leben, dass es 90 Prozent der Leser nicht interessiert. Und das sie dann ggf. auch mal ablehnend reagieren, weil man ihnen die Zeit mit diesem Thema gestohlen hat.* * *
Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.
*** Es ist ja deins. ***
Kommentar
Toll, viele wollen solche Posting nicht und trotzdem gibt es immer wieder Antworten.
Warum eigentlich? Wenn mich etwas nicht interessiert kann ich es ja lesen, aber für eine Antwort ist die Zeit zu schade.
Oder geht es darum, jemanden etwas auszuwischen?
War einige Jahre nicht auf Teneriffa, mein Sohn mit Familie ist gerade dort und trotzdem lese ich gerne hier im Forum.
Leute die viel schreiben, erhalten so ein Forum und es ist immer wieder interessant was es auf der Insel so gibt.
Schade, dass einige nicht mehr schreiben.
Oder gibt es Eifersüchteleien unter den Residenten und wir Leser dürfen daran teilnehmen?
Allen ein schönes WE.
Kommentar
Jetzt muss ich doch noch etwas loswerden. Es hat mich echt traurig (traurig, nichts weiter!) gemacht- dass hier so an mir herum gezerrt wird. Ausserdem verstehe ich nicht, dass hier
1. so laut ueber „klassische off-topics „ geseibert wird und selbst schreibt man zu einem Thread < Cafe Dinamico > vieles das absolut nichts damit zu tun hat. Sondern erweckt 6 Monate spaeter!! meinen verstorbenen Hund wieder zum Leben (der sehr wohl mit Teneriffa zu tun hat: er ist hier geboren, lebte auf einer kanarischen Finca, sein Frauchen lebt auf der Insel seit 15 Jahren; sein Herrchen ist Canario. Noch hat es mit Suppenhuehnern zu tun (die sehr wohl mit Teneriffa zu tun haben: sie sind hier geboren, leben auf einer kanarischen Finca, unterhalten die ganze Umgebung usw..); noch mit Meinungen: wie lange man braucht, um heraus zu finden, ob einem ein Thema gefaellt und es zumuellt, oder ob man bloed genug ist, es dazu erst zu Ende lesen zu muessen.
2. Wer will hier mal wieder entscheiden was mit <Leben auf / Urlaub auf) Teneriffa zu tun hat, noch ob es fuer alle anderen irgendwelchen unterhaltsamen oder informativen Wert für das Forum hat (Quecksilber )? Das kann doch nur ein ganz arroganter Sack sein…. Das gilt auch fuer den anderen Sack, der sich erlaubt meine Sprachkenntnisse in Frage zu stellen und auch das Niveau meiner Beitraege .
Warum denn das Ganze- habt ihr nichts Anderes zu tun, als eure sorgfaeltig aufgehobene Kritik und Missgunst hier aus zu lassen? Einfach mal aufs Klo gehen- einen Pfurz ablassen und hier das Forum nicht weiter mit dicker Luft verpesten.
Ich schlage den Mods vor- bitte das Thema Cafe Dinamico zu schliessenZuletzt geändert von Kaleika; 01.09.2019, 00:21.Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Kommentar