Tolle Knolle

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Tolle Knolle

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Tolle Knolle

Ich hatte ein wenig Mühe mit den kanarischen Kartoffeln, aber nun wurde ich fündig.

Slaney heisst die Knolle und kommt ursprünglich aus Irland. Sie ist vorwiegend festkochend und wunderbar geeignet für Salat, Bratkartoffeln und Kartoffelbrei, sowie in jeglichen Suppen und Eintöpfen.
    Gekauft bei uns in Tegueste auf dem Markt und angebaut wird sie wohl bei Tacoronte.

Bis ich was besseres findem bleibt diese vorerst mein Favorit.
    Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

• Schriftgröße
    Papa negra< meine no one! Das Gelbe vom Ei!!
    revuelto de papa negra y jamón ibérico

Hier sind ja alle Kartoffeln eingefuehrt. Es gibt sie seit über 400 Jahren auf Teneriffa, wo sie von Amerika mit der dort von den Quechua-Indianer verwendeten Bezeichnung „Papa“ eingeführt wurden. Die ueblichste <Quinegua (King Edward).
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
      Vor Jahren gab es doch sogar Kartoffeln aus Israel auf TF zu kaufen, Ich mein bei Alcampo.

Wir haben seinerzeit eigentlich ausschließlich die Kartoffeln aus Ifonche und Co auf dem Markt gekauft, Red Cara, waren eigentlich immer ok, manchmal allerdings überdüngt mit schwarzen Punkten.
      Kein Wunder, wenn wir unseren Nachbarn beobachtet haben, immer Kartoffeln und Mais im Wechsel und das ganze mit Kunstdünger überflutet.
      Zuletzt geändert von Achined; 04.08.2019, 10:20.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

Lädt...
      X