Restaurantempfehlungen - typisches Essen auf Teneriffa.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wunderschönen guten Tag ihr Lieben,

bin auf der Suche nach Empfehlungen für Restaurants auf Teneriffa. Ich meine aber Restaurant in denen man landestypisches Essen bestellen und verzehren kann.

Diese ganzen deutschen Klitschen mit Bratwurst, Schnitzel und Burgern ermüden mich in meinem Urlaub doch immer enorm.

Daher suche ich hier (nachdem ich in einem anderem Thread schon sehr viele Ratschläge von netten Usern erhalten habe was man alles unternehmen kann) nach Empfehlungen für schöne, landestypische Restaurants welche ich in den kommenden 2 Wochen auf jeden Fall besucht haben sollte.

Es spielt BTW keine Rolle ob im Norden oder Süden - werden viel mit dem Auto reisen, ist also wirklich kein Problem.

Danke euch und Grüße
    Erik

PS: Ich bin mir (leider) im Klaren das die Guachinches im Moment komplett geschlossen sind.

• Schriftgröße
    Für den Süden gebe ich mal folgende Empfehlungen ab:

- El Rinconcito de Hilario in Las Zocas
    - Tasca La Cantera in Granadilla
    - El Cobijo in Arona.

Alle 3 sind nicht unbedingt ganz typisch kanarisch, aber für Ziege oder Kaninchen und Schrumpelkartoffeln mit Mojo kann man auch in viele andere Restaurants gehen.

Ob´s jeweils Euren Geschmäckern/Ansprüchen entspricht, könnt Ihr ja zum Teil ergoogeln.

In meine Auswahl sind die Restaurants nicht nur aufgrund des guten Essens, sondern auch aufgrund des guten Service und anderer Aspekte gekommen.

Preis/Leistungs-Sieger ist für mich Hilario in Las Zocas, evtl. reservieren, weil inzwischen kein Geheimtipp mehr, sondern überregional bekannt.

Aussichtssieger ist das Restaurant Cobijo in Arona, gigantischer Blick und interessante Speisen, die man nicht überall bekommt...

Das Cantera ist auch sehr gut und empfehlenswert, als Besonderheit u.a. ein Höhlenambiente..
    ...

Kommentar

• Schriftgröße
      Schonmal herzlichen Dank für die ersten 3 Ideen die sich hier eingefunden haben.

Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
      Preis/Leistungs-Sieger ist für mich Hilario in Las Zocas, evtl. reservieren, weil inzwischen kein Geheimtipp mehr, sondern überregional bekannt.
      Darüber habe ich schon gelesen - wie reserviert man hier am besten? Aktuell sind wohl Betriebsferien. Reicht da eine Mail?

Grüße und DANKE
      Erik

Kommentar

• Schriftgröße
        Wir machen das normalerweise telefonisch:

Me gustaria reservar una mesa para X personas. Para esta tarde a las X...Mi nombre es....(am besten nicht Grzybowski, sondern u.U. den Vornamen nehmen?)

Wenn man mittags anruft, sollte man zumindest unter der Woche kein Problem haben. Einfach hinfahren ohne Reservierung könnte bei der erreichten Bekanntheit inzwischen ein Risiko sein. Haben glaub ich auch bei den Briten sehr positiv eingeschlagen (was für sich genommen allerdings kein Qualitätskriterium sein muss ) und es in irgendeiner britischen Zeitschrift sogar unter die besten Restaurants Spaniens geschafft.

In den galizischen Pulpo könnte ich mich reinsetzen. Die Auswahl ist nicht so riesig wie bei einigen anderen, aber wir sind noch nie reingefallen und gehen immer wieder gerne hin. Auch total freundlicher Service, was andernorts leider immer noch nicht selbstverständlich ist. Meistens nehmen wir 3 oder 4 verschiedene Sachen und jeder darf dann ein bisschen von jedem probieren. Dazu Estrella Bier (also, ich habe ausdrücklich nichts gegen Dorada, aber Estrella find ich besser), oder ein Gläschen Wein. Oder halt auch 2, wenns mundet.

Der Frischfisch soll auch gut sein, aber für Fisch tendiere ich nach Tajao oder Los Abrigos. Das ist aber wohl eher psychologisch bedingt, dass ich Fisch lieber in Fischerorten esse als im Gebirge. Beim Pulpo mach ich ne Ausnahme, aber der muss glaub ich sowieso eingelegt werden. Weiß ich nicht so genau, Kochen überlass ich anderen, ich konzentriere mich mehr aufs Essen.
        ...

Kommentar

• Schriftgröße
          https://www.tripadvisor.de/Restauran...y_Islands.html
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Für uns immer ein absolutes Muss: Die Casa Africa, ein Lokal ohne Schnickschnack, ohne Schickimicki, dafür aber guter frischer Fisch.
            https://www.tripadvisor.de/Restauran...y_Islands.html

Kommentar

• Schriftgröße
              @addicted

Wenn Du auf der Suche nach richtig guten Tapas bist, können wir Dir das El Camino in PdlC aber sowas von empfehlen!!
              Sehr herzliches Personal (wobei das wohl immer auf Gegenseitigkeit beruht) und handgemachte Cocktails und eine echt gute Sangria, ebenso gutes gekühltes Bier erwarten einen dort.
              Wir waren im letzten Urlaub allein 3x dort essen. Jedes Mal echt zauberhaft.
              Das El Camino liegt oberhalb des EKZ Pyramides unweit des Playa Martianez, wo man auch das Parkhaus benutzen kann. ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                El Barco in la Victoria...frische Fisch dazu Kartoffeln oder Gofio und lecker Wein...
                Hmmm...die Preise sind unschlagbar für die hohe Qualität 👍👍👍
                Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor...😎😎😎

Kommentar

• Schriftgröße
                  neuer Inder

In Puerto dl Cruz <direkt gegenueber vom Botanischen Garten.
                  Delhi Darbar
                  Calle Retama
                  Ed. Retama

Wir waren beide begeistert-

Service nett & schnell
                  essen gut sehr typisch & reichlich
                  Preise guenstiig
                  Ambiente gemuetlich

2 reichliche Vorspeisen
                  1 Lassi
                  1 grosses Bier
                  1 kleines Wasser
                  1 Lamm-hauptgericht
                  1 Huhn-hauptgericht
                  1 Portion Reis

---- 43.- Euro
                  Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                    Sind aber reichlich Tiere in der Bestellung: 1 Lamm, 1 Huhn, 1 Lassi(e?) und, wenn man genau hinsieht, auch noch ein kleines Ross....ziemlich antivegan, oder?
                    ...

Kommentar

• Schriftgröße
                      wurden hier denn nach vegetarischen Restaurants gefragt?
                      Dann koennte man dort bestimmt auch die Schuhsohlen des Kellners mit einer
                      indischen Pfefferminz-Yoghurtsosse bestellen. Die sind so nett und erfuellen sicherlich auch Vegan-wuensche. So koennte man Lassi auch in ihrer Huette lassen; das Huhn weiter streicheln bis es freiwillig in den Kochtopf springt und das arme Lamm zum Handarbeitsladen b ringen, ihm beibringen wie es sich am umweltschonendsten um sich selbst dreht und der Strickerin dabei Gelegenheit gibt, ab und an zu leiser Musik den Faden aus seiner wunderscheonen Wolle zu droeseln...
                      Zuletzt geändert von Kaleika; 09.09.2018, 22:55.
                      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                        In Puerto dl Cruz <direkt gegenueber vom Botanischen Garten.
                        Delhi Darbar
                        Calle Retama
                        Ed. Retama

Wir waren beide begeistert-

Service nett & schnell
                        essen gut sehr typisch & reichlich
                        Preise guenstiig
                        Ambiente gemuetlich
                        Danke für diese Info. Bin bisher zu "Aromas de la India" gegangen, die haben aber eine echt schlechte Parkplatzsituation und für mich ungünstige Öffnungszeiten.
                        Deshalb freue ich mich sehr über den kulinarischen Neuzugang.
                        Dort ist um die Ecke auch mein Lieblingsitaliener "Da Arianna"

Kommentar

• Schriftgröße
                          Einigermaßen typisch Kanarisch:

Puerto de la Cruz
                          Calle la Hoja
                          Lokal Rosa Negra (casa toni)

Besonderheiten:
                          Beinahe nur Einheimische Besucher (wenige Touristen) mitten im Zentrum.
                          Typische Kanarische Leckerbissen.
                          Liegt direkt an einer der steilsten Straßen mitten im Ort, schräg gegenüber ist eine Polizeistation und die Kinder und Jugendlichen zischen die Straße mit Inlineskatern oder Skateboards runter - spektakulär.
                          Einmal schoss dort ein junger Skateboardfahrer runter, kratzte jedoch aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit die Kurve in die Calle la Hoja nicht mehr und segelte volles Rohr über einen nicht besetzten Tisch des Lokals Bee Hive und kam erst innerhalb des Lokals zu liegen.
                          Da war was los.
                          Zuletzt geändert von Joker; 10.09.2018, 19:55.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Wenn schon was "typisches" und es kommen "Wolle Rose kaufen?", dann dürfen auch das Sauco in Alcala nicht fehlen, tolle Küche mit Pizza und anderen sehr leckeren Gerichten mit irrer schöner Terrasse fast schon "im" Meer, allerdings immer proppevoll, mit mehreren Freunden da einzuschlagen ohne Reservierung aussichtslos.
                            In La Laguna dann die Pizzeria Da Stefano, hinter der Concepcion Kirche gelegen, sind zwei Restaurants, "Stefanos" und "Da Stefano", aufgeteilt zwischen einem geschiedenen Ehepaar, beide aber sehr gut.

https://www.saucorestaurante.com/

https://www.google.com/maps/@28.4906...7i13312!8i6656
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                              Elegant ist auch das Lokal Tasca Los Mellizos im schönen Park an der Av. Melchor Luz (ganz in der Nähe vom Playa Jardin).
                              Der Park ist eine Sensation, eine der letzten erhaltenen wirklichen größeren Grünflächen in der Stadt.
                              Wunderschön - super Kanarisches Essen - lustige Kanarische Wirtsleute - zur kühleren Jahreszeit auch mit Gastgartenbeheizung mit Hilfe von Gasstrahlern.
                              Und noch dazu tolle Musik und dies Alles zu absolut moderaten Preisen.

Nichts gegen Achined, aber Pizza kann man weltweit essen.
                              Hat mit den Kanaren genauso wenig zu tun wie Indisches Essen.
                              Naja - schon, aber wer hat schon einmal einen Hasen gegessen?
                              Danach wurde ja gefragt.
                              Typische Kanarische Speisen und nicht Schnitzel, Pizza und Schweinebraten.
                              Zuletzt geändert von Joker; 10.09.2018, 22:06.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Deshalb ja mein Einstieg mit "Typisch ----> Indisch"

Für Touris sicherlich nicht interessant, aber ständig Kaninchen und Papas Arrugadas mit Mojo oder Fisch aus den Zuchtbecken ist (oder war) bei uns "Locals" auch nicht der Burner und kommt einem irgendwann aus den Ohren raus. Besonders vielfältig und abwechslungsreich ist die Kanarische Küche ja nun wirklich nicht.

Geht uns selbst in Asturien schon so, in jedem "typisch Asturianisch" Restaurant Fabada, Cachopo und Pote de Berzas, ein kulinarischer Genuss, aber nach nun fast vier Monaten hier waren wir froh, in Aviles am Sonntag mal peruanisch---Asiatisch zu essen, ohne dass man nach dem Essen zwei Konfektionsgrößen mehr braucht.
                                Zuletzt geändert von Achined; 10.09.2018, 22:29.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Achined, dagegen spricht ja überhaupt nichts.
                                  Geht mir ja nicht anders, denn als ich letztes Mal auf der Insel war freute ich mich nach 2 Wochen auch auf einen Besuch beim Griechen.
                                  Auch beim Chinesen war ich.
                                  Beim Italiener und auch beim Peruaner - warum denn auch nicht?
                                  Aber die Frage war doch bezüglich typischen Kanarischen Gerichten und deren Lokale.

Ich persönlich kompensiere dies bei meinen Aufenthalten auch mit selbst kochen.
                                  Ab in den Supermarkt und zwischendurch auch einmal selbst etwas zubereiten.
                                  Allerdings muss ich auch sagen, dass mir dies bei einem 14-tägigem Aufenthalt Wurscht ist.
                                  Aber wenn man länger als 4 Wochen dort ist spielt dies natürlich eine Rolle.
                                  Aber ich würde nie auf die Idee kommen nicht wirkliches Kanarisches Futter zu kosten bzw. zu genießen.
                                  Das fängt schon bei der Esskultur an.
                                  Zuletzt geändert von Joker; 10.09.2018, 23:34.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Für uns Zugvögel, die über den ganzen Winter vor Ort sind, ist es echt super, auch andere Restaurants als die kanarischen zu genießen.
                                    So nach 3-4 Wochen können einem Papas arrugadas und Mojo auch aus dem Hals hängen. Zumindest nach ein paar Wintern ........
                                    Abwechslung bringt Schwung ins Leben ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                                      In unserem Stamm-Restaurant hier in Asturien gab es heute Linseneintopf, meine Frau freut sich jeden Dienstag darauf, wenn der Eintopf nicht so dick wäre, würde sie sich eine Linseneintopf-Infusion legen lassen.
                                      Die könnte das echt jeden Tag essen

Ein ganzer Kochtopf voll musste heute dran glauben.
                                      Hier wird immer der ganze Pott auf den Tisch gestellt und man kann ihn komplett plündern, alles im Menüpreis inklusive.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        So ein Zufall, gab´s hier heute auch. Ich tu immer noch nen extra Schuss Essig dran...
                                        ...

Kommentar

Lädt...
                                        X