Das sind die wirklich wichtigen Fragen. Coviran hier in Süden/Médano heißt jetzt GUIA o.ä. Durch "Brötchen" sind sie mir nicht aufgefallen, haben aber auch Ware der Bäckerei in San Miguel, also nicht nur dieses vorgebackene Zeug.
Letztens habe ich Brötchen "Kaiser" bei Lidl gekauft. Da stimmt aber nur die Form. Die kenne ich auch als "Wecken" aus Süddeutschland. Als Brötchen aber okay. Mit "Kaiserbrötchen" aus Berlin haben sie aber nichts zu tun. Das ist ein Milch-Mohnbrötchen. Da streiten sich die Gelehrten, ob der Name vom Kaiser oder eher vom alten "Kuchen-Kaiser" am Oranienplatz, vor dem Krieg stammt.
Die besten "Mohnbrötchen" gab es auf Teneriffa in der Bäckerei in Puerto, an der Plaza del Charco, in der Passage hinter dem Taxistand. Weiß nicht ob es den Laden noch gibt & ob die wussten, dass sie erstklassige "Kaiserbrötchen" hatten.
Die besten "Mohnbrötchen" gab es auf Teneriffa in der Bäckerei in Puerto, an der Plaza de Charco, in der Passage hinter dem Taxistand. Weiß nicht ob es den Laden noch gibt & ob die wussten, dass sie erstklassige "Kaiserbrötchen" hatten.
"Horno de Pan" ist eine spanische Kette, die nur fertig-backen wie in den Supermärkten. Übrigens auch Lidl. Hinter dem Taxistand war eine deutsche Bäckerei. Aber ich war lange nicht mehr dort.
San Telmo ist auch die deutsche Bäckerei oder Monasterio oder oder aber trotz allem schmecken mir die Brötchen beim Lidl besser. Aber jeder hat ja sein eigenen Geschmack und das ist gut so
Vom Rancho Grande oder Café de Paris in PdlC hole ich schon seit Jahren das Sauerteigbrot.....gibt es in Groß und in Klein, das isst mein Mann am liebsten.
Kommentar