Euer spanisches Lieblingsessen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Euer spanisches Lieblingsessen?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    alles Zutaten gibt es in den Markthallen in Puerto de la Cruz - im 1 Obergeschoss und in Santa Cruz in der Markthalle "Nuestra Se?ora de África". Da gibt es auch die richtigen Kochbananen zu kaufen
    Zuletzt geändert von Urmeltier; 03.03.2018, 19:05.
    canaria aria

Kommentar

• Schriftgröße
      Super Thema! Ich liebe es, die verschiedenen Speisen auszuprobieren

Kennt jemand eine richtig gute Guachinche hier?

Kommentar

• Schriftgröße
        Ja, kenne ich. Und über die Suchfunktion hier im Forum findest du auch viele gute Adressen mit Beschreibung.
        https://www.finca-la-castana.de

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

Kommentar

• Schriftgröße
          Kanarisches Spitzenessen in geheimer Umgebung

mein kanarisches, absolutes Lieblingsessen ist Wiener Schnitzel auf ca 450mtr Hoehe hier im Norden, mit einmalig schoener Aussicht- super netten Wirtsleuten (einer Chefin die Likoere aus eigenen Kraeutern zaubert, und einem Wirt, der ohne zu schwitzen ca 16 Schnitzel fuer 4 Leute in der Pfanne braet)
          Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
            Meines ist gambas al ajillo.
            Dieses Gericht kann ich zu jeder Tageszeit essen.

Kaleika, wenn du Wiener Schnitzel gerne hast, probiere einmal ein Cordon Bleu.
            Ein knackiger Salat dazu und voila.
            Übrigens:
            Ein falsches Cordon Bleu ist auch ein Hammer:

Cordon Bleu
            Zuletzt geändert von Dogsitter; 16.08.2018, 03:16.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
              mein kanarisches, absolutes Lieblingsessen ist Wiener Schnitzel
              Nein, das kanarische Spitzenessen sind natürlich Spagetti Bolongnese, in Verbindung mit kanarischer Folklore "Flamenco". (Hab ich hier im Forum gelesen.)

Kommentar

• Schriftgröße
                @TF Marie
                Unser absoluter Guachinche-Favorit ist die GUACHINCHE NATURAL
                oberhalb von El Sauzal.
                Absolut einfach, aber saulekka. Dazu noch ein sehr guter Rotwein.
                Liegt ein paar Meter oberhalb der Botegas Monje im Weinberg.
                Nicht erschrecken. Die Guachinche ist wirklich eine der einfachsten, aber mit Flair.
                Spricht auch etwas Deutsch.
                Er macht das weltbeste Schweinefilet.
                Gruß

Ps.: Lieblingsessen ist die Cazuela, und am besten im Rincon del Mar, Punta Brava
                Zuletzt geändert von rejo; 16.08.2018, 22:20.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von rejo Beitrag anzeigen

Er macht das weltbeste Schweinefilet.

.....was für eine Ferkelei, machen die Schweine das nicht mehr selber.

.....persönlich bevorzuge ich Filet oder Karbonaden vom Iberico
                  oder Duroc Schwein.
                  Zuletzt geändert von bugsi; 17.08.2018, 09:08.
                  Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                    .....persönlich bevorzuge ich Filet oder Karbonaden vom Iberico oder Duroc Schwein.
                    Dann kennst du das Cerdo negro canario nicht. (?)

Cerdo negro canario

Das Kanarische Schwarze Schwein ist eine spanische Schweinerasse, die auf den Kanarischen Inseln heimisch ist.

Das Schwein ist seit der Ankunft der Guanchen auf den Kanarischen Inseln präsent. Die ältesten Überreste stammen aus La Palma, aber sie sind in den meisten archäologischen Stätten mit Material aus weniger als 2.500 Jahren vorhanden. Diese vorspanische Schweinerasse hatte wahrscheinlich nordafrikanischen Ursprung, und die Guanchen erhielten Fleisch, Butter für Konserven, Pelze für Kleidung und Knochen für die Herstellung von Werkzeugen und Ornamenten aus ihnen. Die heutige Rasse entstand nach der Eroberung der Kanarischen Inseln, durch Kreuzung dieser ursprünglichen Population mit britischen und iberischen Rassen.
                    https://es.wikipedia.org/wiki/Cerdo_negro_canario

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wir werden auf jeden Fall wieder dieses Haus besuchen.

Da können wir nur zustimmen. Haben dort schon verschiedene Geburtstage mit der Grillrunde gefeiert. Alles was der Wirt serviert und präsentiert ist einfach lecker.
                      Nur zu empfehlen.
                      Lino und Grillrunde

Betrifft: Guachinche "Natural" über der Bodega-Restaurante Monje!
                      Zuletzt geändert von Lino; 17.08.2018, 16:13.

Kommentar

• Schriftgröße
                        In La Orotava gibt es auch ein solches "Schweinehaus" .
                        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
                          Dann kennst du das Cerdo negro canario nicht. (?)

.....davon gehört schon, weder auf TF noch in der BRD gesehen oder gegessen,
                          die beiden anderen erwähnten Sorten werden iei uns hin und wieder angeboten.

Kommentar

• Schriftgröße
                            meine hiesigen Lieblingsspeisen:
                            https://www.facebook.com/santiago.va...3924364137761/

dazu werden so ca 3 Tage noetig sein...

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                              .....davon gehört schon, weder auf TF noch in der BRD gesehen oder gegessen,
                              die beiden anderen erwähnten Sorten werden iei uns hin und wieder angeboten.
                              Cerdo negro canario

Das Fleisch gibt es Samstags in Las Chafiras auf dem Markt, eine kleine Metzgerei aus der Ecke von Taucho, sehr lecker.
                              Zuletzt geändert von Achined; 17.01.2019, 21:54.
                              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                @ Achined

- Hinweis kommt einen Monat zu spät, und kann erst Ende d J überprüft werden.

- bezieht sich der Metzger Hinweis Taucho auf Kai?

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ne das ist ein spanischer Betriieb oben in Taucho, aber k.A. ob der da oben auch verkauft oder nur auf dem Markt in Chafiras.

könnten die hier sein:

https://www.facebook.com/GranjaelGorito/
                                  Zuletzt geändert von Achined; 18.01.2019, 22:04.
                                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Also Meines esse ich gerade ... :

No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von maxxx Beitrag anzeigen
                                      Sieht super aus. Würde mir sehr zusagen. Das Rezept bitte noch einstellen.

Wenn man mal von den Beilagen absähe, dann ginge das glatt als vegetarisch (schließlich nur Bohnen) durch. Aber für mich darf es gern mit Fleisch sein.
                                      Zuletzt geändert von Fringillateydea; 19.01.2019, 16:55.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von maxxx Beitrag anzeigen

Ich liebe diese Kichererbsen mit Wurst und Fleisch!
                                        Die besten habe ich bisher in Vilaflor auf der Plaza gegessen. Den Namen des Restaurants weiß ich leider nicht (mehr).

Edit: Die auf dem Bild könnten auch Bohnen sein?
                                        Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                                          Ich liebe diese Kichererbsen mit Wurst und Fleisch!
                                          Die besten habe ich bisher in Vilaflor auf der Plaza gegessen. Den Namen des Restaurants weiß ich leider nicht (mehr).

Edit: Die auf dem Bild könnten auch Bohnen sein?
                                          Ist https://www.spanien-reisemagazin.de/...asturiana.html
                                          No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

Kommentar

Lädt...
                                          X