alles Zutaten gibt es in den Markthallen in Puerto de la Cruz - im 1 Obergeschoss und in Santa Cruz in der Markthalle "Nuestra Se?ora de África". Da gibt es auch die richtigen Kochbananen zu kaufen
Euer spanisches Lieblingsessen?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Super Thema! Ich liebe es, die verschiedenen Speisen auszuprobieren
Kennt jemand eine richtig gute Guachinche hier?
Kommentar
Ja, kenne ich. Und über die Suchfunktion hier im Forum findest du auch viele gute Adressen mit Beschreibung.https://www.finca-la-castana.de
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.
Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)
Kommentar
Kanarisches Spitzenessen in geheimer Umgebung
mein kanarisches, absolutes Lieblingsessen ist Wiener Schnitzel auf ca 450mtr Hoehe hier im Norden, mit einmalig schoener Aussicht- super netten Wirtsleuten (einer Chefin die Likoere aus eigenen Kraeutern zaubert, und einem Wirt, der ohne zu schwitzen ca 16 Schnitzel fuer 4 Leute in der Pfanne braet)
Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Kommentar
Meines ist gambas al ajillo.
Dieses Gericht kann ich zu jeder Tageszeit essen.
Kaleika, wenn du Wiener Schnitzel gerne hast, probiere einmal ein Cordon Bleu.
Ein knackiger Salat dazu und voila.
Übrigens:
Ein falsches Cordon Bleu ist auch ein Hammer:
Cordon BleuZuletzt geändert von Dogsitter; 16.08.2018, 03:16.
Kommentar
Zitat von Kaleika Beitrag anzeigenmein kanarisches, absolutes Lieblingsessen ist Wiener Schnitzel
Kommentar
@TF Marie
Unser absoluter Guachinche-Favorit ist die GUACHINCHE NATURAL
oberhalb von El Sauzal.
Absolut einfach, aber saulekka. Dazu noch ein sehr guter Rotwein.
Liegt ein paar Meter oberhalb der Botegas Monje im Weinberg.
Nicht erschrecken. Die Guachinche ist wirklich eine der einfachsten, aber mit Flair.
Spricht auch etwas Deutsch.
Er macht das weltbeste Schweinefilet.
Gruß
Ps.: Lieblingsessen ist die Cazuela, und am besten im Rincon del Mar, Punta BravaZuletzt geändert von rejo; 16.08.2018, 22:20.
Kommentar
Zitat von rejo Beitrag anzeigen
Er macht das weltbeste Schweinefilet.
.....was für eine Ferkelei, machen die Schweine das nicht mehr selber.
.....persönlich bevorzuge ich Filet oder Karbonaden vom Iberico
oder Duroc Schwein.Zuletzt geändert von bugsi; 17.08.2018, 09:08.Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.
Kommentar
Zitat von bugsi Beitrag anzeigen.....persönlich bevorzuge ich Filet oder Karbonaden vom Iberico oder Duroc Schwein.
Cerdo negro canario
Das Kanarische Schwarze Schwein ist eine spanische Schweinerasse, die auf den Kanarischen Inseln heimisch ist.
Das Schwein ist seit der Ankunft der Guanchen auf den Kanarischen Inseln präsent. Die ältesten Überreste stammen aus La Palma, aber sie sind in den meisten archäologischen Stätten mit Material aus weniger als 2.500 Jahren vorhanden. Diese vorspanische Schweinerasse hatte wahrscheinlich nordafrikanischen Ursprung, und die Guanchen erhielten Fleisch, Butter für Konserven, Pelze für Kleidung und Knochen für die Herstellung von Werkzeugen und Ornamenten aus ihnen. Die heutige Rasse entstand nach der Eroberung der Kanarischen Inseln, durch Kreuzung dieser ursprünglichen Population mit britischen und iberischen Rassen.
Kommentar
Wir werden auf jeden Fall wieder dieses Haus besuchen.
Da können wir nur zustimmen. Haben dort schon verschiedene Geburtstage mit der Grillrunde gefeiert. Alles was der Wirt serviert und präsentiert ist einfach lecker.
Nur zu empfehlen.
Lino und Grillrunde
Betrifft: Guachinche "Natural" über der Bodega-Restaurante Monje!Zuletzt geändert von Lino; 17.08.2018, 16:13.
Kommentar
In La Orotava gibt es auch ein solches "Schweinehaus" .Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Kommentar
Zitat von Gerrit Beitrag anzeigenDann kennst du das Cerdo negro canario nicht. (?)
.....davon gehört schon, weder auf TF noch in der BRD gesehen oder gegessen,
die beiden anderen erwähnten Sorten werden iei uns hin und wieder angeboten.Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.
Kommentar
meine hiesigen Lieblingsspeisen:
https://www.facebook.com/santiago.va...3924364137761/
dazu werden so ca 3 Tage noetig sein...Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Kommentar
Zitat von bugsi Beitrag anzeigen.....davon gehört schon, weder auf TF noch in der BRD gesehen oder gegessen,
die beiden anderen erwähnten Sorten werden iei uns hin und wieder angeboten.
Das Fleisch gibt es Samstags in Las Chafiras auf dem Markt, eine kleine Metzgerei aus der Ecke von Taucho, sehr lecker.Zuletzt geändert von Achined; 17.01.2019, 21:54.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
@ Achined
- Hinweis kommt einen Monat zu spät, und kann erst Ende d J überprüft werden.
- bezieht sich der Metzger Hinweis Taucho auf Kai?Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.
Kommentar
Ne das ist ein spanischer Betriieb oben in Taucho, aber k.A. ob der da oben auch verkauft oder nur auf dem Markt in Chafiras.
könnten die hier sein:
https://www.facebook.com/GranjaelGorito/Zuletzt geändert von Achined; 18.01.2019, 22:04.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Kommentar
Zitat von maxxx Beitrag anzeigenAlso Meines esse ich gerade ... :
Wenn man mal von den Beilagen absähe, dann ginge das glatt als vegetarisch (schließlich nur Bohnen) durch. Aber für mich darf es gern mit Fleisch sein.Zuletzt geändert von Fringillateydea; 19.01.2019, 16:55.
Kommentar
Zitat von maxxx Beitrag anzeigenAlso Meines esse ich gerade ... :
Die besten habe ich bisher in Vilaflor auf der Plaza gegessen. Den Namen des Restaurants weiß ich leider nicht (mehr).
Edit: Die auf dem Bild könnten auch Bohnen sein?Hoffentlich bald wieder in Puerto...
Kommentar
Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigenIch liebe diese Kichererbsen mit Wurst und Fleisch!
Die besten habe ich bisher in Vilaflor auf der Plaza gegessen. Den Namen des Restaurants weiß ich leider nicht (mehr).
Edit: Die auf dem Bild könnten auch Bohnen sein?No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.
Kommentar