Klar hat das auch ein Metzger. Wir machen es aber immer selber, damit kann man den Fettgehalt bestimmen usw....
Mettbrötchen essen
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Alles was uns Spaß macht, ist entweder illegal, unmoralisch oder macht dick!
Ab 18ten April wohnhaft auf Teneriffa
Hackepeter, Schabefleisch & Bouletten....
Als Berliner muss man sich klar darüber sein, dass man hier Fremdsprachen beherrschen muss. Damit meine ich nicht spanisch. Da ist das einfach "Carne molido & Hamburguesas". Beim deutschen Fleischer in Guargacho müsste ich überlegen, ob ich Frikadellen oder Fleischpflanzerln verlange. Bouletten würde er nicht verstehen. Beim Kai in Los Menores habe ich letztens erlebt, wie ein Hamburger ein Stück Rindfleisch für seinen Gulasch wollte & ziemlich in Erklärungsnot kam.
Kommentar
Eure Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir klappt das immer reibungslos.Zuletzt geändert von sundaynite; 28.03.2017, 13:26.
Kommentar
Zitat von rayfaro Beitrag anzeigenBeim Kai in Los Menores habe ich letztens erlebt, wie ein Hamburger ein Stück Rindfleisch für seinen Gulasch wollte & ziemlich in Erklärungsnot kam.
.....merkwürdig, als wir im vergangenen Winterurlaub Nov/Dez dort waren
sprachen beide Verkäuferinnen lupenreines germanisches Hochdeutsch.Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.
Kommentar
Zitat von bugsi Beitrag anzeigen.....merkwürdig, als wir im vergangenen Winterurlaub Nov/Dez dort waren
sprachen beide Verkäuferinnen lupenreines germanisches Hochdeutsch.
Kommentar
Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen@Islas Canarias
"bien hecho" ( frag mich was ist daran "gut gemacht"?)
Die Kellner fragen immer: medio o bien hecho?
Ob einem das schmeckt oder nicht ist eine ganz andere Frage.
Nach meiner Beobachtung und Auskunft einiger Canarios essen sie es gerne durch und nicht roh.
Kommentar
Zitat von bugsi Beitrag anzeigen.....merkwürdig, als wir im vergangenen Winterurlaub Nov/Dez dort waren
Kommentar
Zum innen noch blutigen Steak gibt es noch eine Steigerung: Hier bei mir in der Region (nördlich von Hannover) gibt es eine Spezialität namens "Rohe Roulade". Wie es der Name schon sagt, handelt es sich um eine ganz gewöhnliche Rinderroulade, die gewürzt ist, aber ansonsten absolut roh (und kalt) gegessen wird.
Kommentar
Zitat von rayfaro Beitrag anzeigenDas zeigt nur, dass die Leute bei Kai nicht aus Baden-Würtemberg stammen. Die sind wohl aus Sachsen-Anhalt & da sprechen sie lupenreines germanisches Hochdeutsch - Haleluja? Lag wohl daran, dass Gulasch ungarisch ist & was Hamburger sprechen weiß ich nicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hochdeutsche_Dialekte
...
es beim Hochdeutschen im Sinne einer regionalen Sprachvarietät in den höher gelegenen Gebieten des deutschen SprachraumsZitat von keule Beitrag anzeigenZuletzt geändert von keule; 29.03.2017, 18:03.
Kommentar
Zitat von keule Beitrag anzeigenKannst du bitte die Wiki anpassen
https://de.wikipedia.org/wiki/Hochdeutsche_Dialekte
^^ Ist dort dieser Kai?
Kommentar
Schon echt schwierig, da kein Gulasch zu bekommen. Muss man sich vermutlich den Zeigefinger brechen vorher.
Kommentar
Zitat von StefanK Beitrag anzeigenZum innen noch blutigen Steak gibt es noch eine Steigerung: Hier bei mir in der Region (nördlich von Hannover) gibt es eine Spezialität namens "Rohe Roulade". Wie es der Name schon sagt, handelt es sich um eine ganz gewöhnliche Rinderroulade, die gewürzt ist, aber ansonsten absolut roh (und kalt) gegessen wird.
Auch, wenn man sich das nicht ganz vorstellen kann, ist das durchaus sehr lecker. Wird gemacht aus dünnem Roastbeef - gefüllt mit Speck, Gurken, Zwiebeln und natürlich Senf.
Da mussten bis jetzt unsere gesamten Gäste von außerhalb durch (auch die aus Teneriffa) und keiner hat sich bis jetzt beschwert. Dazu dann noch eine schöne Portion Bratkartoffeln oder Brot - perfekt. Nur danach nicht den sogenannten 108er vergessen (Mischung aus Ratzeputz 58 % vol. und Heidegeist 50 %).
Kommentar
Zitat von sundaynite Beitrag anzeigenSchon echt schwierig, da kein Gulasch zu bekommen. Muss man sich vermutlich den Zeigefinger brechen vorher.
Mir ging es hier um die Sprachunterschiede innerhalb D. Dazu um die Vielfalt der Regionalen Küchen. Die Frage meiner Freundin, ob Alemanes "rohes Fleisch" essen, ist klar mit "JA" zu beanworten. Und die Celler Spezialität würde ich auch probieren.
Kommentar
Kommentar
Aboralex: dann kennst du Gasthaus Stute? Ich habe in Nienhagen gewohnt. Wir waren oefters ( schonlange her) dort. Bei einem 108 wuerden sie hier alle lang liegen hahahah
Kommentar
Natürlich kenne ich das Gasthaus Stute - allerdings ist dieses schon sehr, sehr lange geschlossen und vor kurzem abgerissen worden. Ich kann mich nicht bewusst erinnern, dass es das in meiner Kindheit noch offen gab, drin war ich nie.
Den 108er könnten die meisten wahrscheinlich nicht vertragen. Allerdings exportiere ich jetzt am Sonntag mal wieder eine Flasche Heidegeist nach Teneriffa, ein Freund von uns liebt den .
Wer sich unter eine Rohen Roulade nichts vorstellen kann:
LG
Alex
Kommentar
Zitat von Aboralex Beitrag anzeigenDen 108er könnten die meisten wahrscheinlich nicht vertragen.
Man muss halt nur damit umgehen können ... aber das ist wohl das Problem mit allen hochprozentigen Sachen.
Die Namensgebung "108er" deutet darauf hin, dass der Name von Leuten vergeben wurde, die entweder eine gehörige Portion Humor, Selbstironie oder "108er" intus hatten.* * *
Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.
*** Es ist ja deins. ***
Kommentar