Zitat von Sarazene
Beitrag anzeigen
Neue Preise
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
https://www.finca-la-castana.de
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.
Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)
Billig bedeutet nicht immer, dass der Laden gut funktioniert, oftmals ist es nur der letzte Strohhalm, wenn nix mehr geht.
Sehe ich leider auch bei einem Restaurant hier oben bei uns.
Keine Laufkundschaft, aber durchaus gehobene Preise, hat anfänglich aufgrund der Neugier der Kunden funktioniert, dann blieben aber viele Kunden aus, neue kamen nicht hinzu, das Essen wurde dann schlechter und teurer, teilweise nicht frisch, sondern aufgewärmt in der Mikrowelle.
Konsequenz, noch weniger Kunden, weil das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt.
Nun hängen billig aussehende handgeschriebene Preisschilder an der Wand mit Pizza usw. für 4€.
Ob das der richtige Weg ist, wage ich zu bezweifeln.
Die Kosten bleiben gleich, der Gewinn geht in den Keller.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Nicht schlecht
Kenne Florin und seine Frau seit Jahren persönlich, gutes Essen für kleines Geld, sind die gleichen Köche, die damals im Rancho Palm Mar/ Restaurante Palm Mar (vorher erwähnt) hinterm Kreisverkehr unter Leitung von Genaro gewerkelt haben, das ist auch kein Storhhalm kurz vor Landenschluss, die haben gerade erst eröffnet, haben jetzt schon seit Jahren ein Lokal in Palm Mar und man bekommt da auch hochwertige Speisen.
Das Menü ist für ein Mittagessen immer gut, man kann da aber auch gepflegt essen und ein paar Euro mehr ausgeben, ich bin seit Jahren mit der Küche zufrieden und wünsche den beiden und Ihrem Team viel Erfolg am neuen Standort in Costa del Silencio
Kommentar
In Adeje wo die Polizei ist gibt es auch ein Lokal mit diesem Preis.Vor ein paar Tagen bin ich da vorbeigelaufen.
Mittagszeit::: Es war randvoll.
Schaetze das hier viele Menschen die in der Naehe arbeiten dort Mittagessen
Kommentar
Billig, Hauptsache viel und billig!
Zitat von d.baer Beitrag anzeigenKenne Florin und seine Frau seit Jahren persönlich, gutes Essen für kleines Geld, sind die gleichen Köche, die damals im Rancho Palm Mar/ Restaurante Palm Mar (vorher erwähnt) hinterm Kreisverkehr unter Leitung von Genaro gewerkelt haben, das ist auch kein Storhhalm kurz vor Landenschluss, die haben gerade erst eröffnet, haben jetzt schon seit Jahren ein Lokal in Palm Mar und man bekommt da auch hochwertige Speisen.
Das Menü ist für ein Mittagessen immer gut, man kann da aber auch gepflegt essen und ein paar Euro mehr ausgeben, ich bin seit Jahren mit der Küche zufrieden und wünsche den beiden und Ihrem Team viel Erfolg am neuen Standort in Costa del Silencio
Bei diesen sehr tiefen Preisen kann ich mir nicht vorstellen das "hochwertige Speisen" auf den Teller kommen. Um hochwertige Speisen kochen zu können benötigt man beim Einkauf hochwertige Lebensmittel ist dies nicht möglich kann man nur minderwertige Speisen kochen. Da inzwischen sehr viele nur noch FastFood kennen sind diese sehr schnell zufrieden zu stellen weil sie nichts anderes kennen gibts dann noch ganz viel Fleisch aus der Massentierhaltung dann sind sie glücklich.
Um billige Lebensmittel einkaufen zu können müssen die Produzenten billig herstellen, Tiere werden nicht tiergerecht gehalten, Hauptsache billig und viel.
Gemüse, Getreide, Kartoffeln, Mais und Reis wird auf mit Glyphosat behandelten Böden ausgepflanzt oder ausgesät weil billig für Billig-Konsumenten produziert werden muss.
Kommentar
Zitat von robert.weltenbummler Beitrag anzeigenDie Faustregel der Drittelung stimmt zwar, aber nicht die Zuordnung der Positionen. Sie stimmt auch nur, wenn das Unternehmen "gesund" ist, sonst verschieben sich die Prozentsätze zu Lasten Einkauf und Personal.
Jeder einzelne, der das Konzept der Billiggastronomie mit seinem Besuch unterstützt, unterstützt zwangsläufig den Billiglohn. Irgendwann kann man beim Lebensmitteleinkauf nicht mehr sparen, denn auch der letzte Mist kostet Geld. Der nächst größere Posten sind Personal und dann kommt schon Energie.
Damit bleibt i.d.R. das Personal auf der Strecke.
Guten Appetit.
Aber hier ist es auch nicht viel anders als in Deutschland oder USA, Hauptsache billig und viiiiel!
Über Produktionswege, Anbau, Massentierhaltung, ungehemmter Glyphosateinsatz bei den Pflanzen und in den Böden, Antibiotika (früher auch noch Hormone, heute ersetzen einige Antibiotika diese Funktion) in der Massentierhaltung, unnötige Transportwege um Zwischenarbeiten in einem Billiglohnland produzieren zu lassen, unmenschliche Arbeitsbedingungen, Tierquälerei und vieles mehr denkt von den Konsumenten wohl kaum einer nach.
Kann man, wenn man realistisch ist, auch nicht anders erwarten, bei den meisten die es sich leisten können, endet der Blick auf die Welt an ihrem Tellerrand, der Rest kann ihnen gestohlen bleiben frei nach dem Motto "nach mir die Sintflut".
Vielleicht kommen manche Verbraucher doch noch irgendwann zum Nachdenken, wenn sie selber die Rollen tauschen und für solche Löhne arbeiten müssen, oder wenn ihre Gesundheit nach jahrzehntelangem Abusus mit den logischen Konsequenzen antwortet.
Aber auch dann ist bei 99 % das Gejammere groß und sie alleine tragen das Leid der Welt.
Wie dem auch sei, ein sehr billiges Restaurant ist für mich einfach keine Empfehlung sondern eine echte Abschreckung.
Wer so auf Billigware steht, wird selbstverständlich auch ein großer Fan der Gentechnik, pardon, hübscher formuliert der "Biotechnologie" sein.
Genveränderte Lachse mit dem 10-fachen Gewicht pro Fisch werden bereits in Canada in Aquafarmen gezüchtet und warten seit Jahren auf die Zulassung als Lebensmittel durch die Amerikanische FDA.
Genau so wie mittlerweile längst schon gentechnisch veränderte Schweine gebastelt worden sind, deren Fleisch kein Cholesterin mehr enthält, dafür werden sie halt geklont, aber wen stört das schon, bestimmt nicht diejenigen, die auch gerne Chlorhühnchen essen...
Das ist nun mal der Preis für Billigware.
Massenproduktion durch Genmanipulation, scheißegal, welche Auswirkungen das auf unsere Umwelt, unsere Gesundheit, das gesamte soziales Gefüge, geschweige denn durch unerwünschte Mutationen dadurch entstehen.
Ich gehe halt nicht billig essen, vielleicht weil ich auch weiter denke und eine Verantwortung habe, aber da "ticke" ich wohl auch ein wenig anders...
Liebe Grüße TarajalZuletzt geändert von Tarajal; 25.05.2016, 10:38.Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.
Chinesische Weisheit
Kommentar
wenn ich billig und viel essen will dann esse ich zu hauseIch danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
Kommentar
Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigenwenn ich billig und viel essen will dann esse ich zu hause
Ich ernähre mich lieber gesund und gut.
Kommentar
Zitat von enrique48 Beitrag anzeigenZuhause esse ich lieber biologisches Gemüse und Früchte von der Finca die noch nie mit chemischen Produkten in Kontakt gekommen ist, dann Eier von freilebenden Hühnern die Hafer, Gerste, Mais, Grünzeugs und Mais als Futter erhielten, Fleisch und Fisch in kleinen Mengen.
Ich ernähre mich lieber gesund und gut.ist mir lieber als in einem billigen Restaurant
Kommentar
@enrique48 Vielen Dank für die lehrreiche Aufklärung. Auch kennen Sie meine Essgewohnheiten scheinbar besser als ich selbst. Ich habe durchaus schonmal in hochpreisigen Restaurants gegessen und weiss sogar was Gemüse usw ist. Ich bin auch kein Freund von hauptsache viel auf den Teller a la Cordero in Guargacho. Das ist wirklich minderwertiges Fleisch. Für alle die wie ich einer Arbeit nachgehen (Formusbeiträge verfassen zähl ich mal nicht dazu) und täglich unterwegs speisen und nicht jeden Tag kochen können, könnens ja mal ausprobieren und hier schreiben wies war. Oder wir hören uns weiter Belehrungen über die Verantwortungslosigkeit unserer Esskultur an. Es gab hier auf tf schon immer für 5 - 6 euro einen Mittagstisch(mit Getränk und Kaffe) und die Restaurants sind alle noch da. Ich werde in Zukunft hier nicht mehr schreiben, wie ich es bisher gehalten hab. Manche Sachen ändern sich nicht.
Kommentar
Zitat von d.baer Beitrag anzeigen@enrique48 Vielen Dank für die lehrreiche Aufklärung. Auch kennen Sie meine Essgewohnheiten scheinbar besser als ich selbst. Ich habe durchaus schonmal in hochpreisigen Restaurants gegessen und weiss sogar was Gemüse usw ist. Ich bin auch kein Freund von hauptsache viel auf den Teller a la Cordero in Guargacho. Das ist wirklich minderwertiges Fleisch. Für alle die wie ich einer Arbeit nachgehen (Formusbeiträge verfassen zähl ich mal nicht dazu) und täglich unterwegs speisen und nicht jeden Tag kochen können, könnens ja mal ausprobieren und hier schreiben wies war. Oder wir hören uns weiter Belehrungen über die Verantwortungslosigkeit unserer Esskultur an. Es gab hier auf tf schon immer für 5 - 6 euro einen Mittagstisch(mit Getränk und Kaffe) und die Restaurants sind alle noch da. Ich werde in Zukunft hier nicht mehr schreiben, wie ich es bisher gehalten hab. Manche Sachen ändern sich nicht.
Ich schrieb keineswegs das ich Deine Essgewohnheiten kenne. In einem hochpreisigen Restaurant zu essen gibt noch lange keine Garantie das man Qualität auf dem Teller hat.
Auch Du hast eines Tages Dein Jahresarbeitssoll erreicht und darfst in Rente gehen. Du siehst es richtig, im Forum Beiträge zu schreiben ist keine Arbeit. Zu Deiner Beruhigung; Heute arbeitete ich den ganzen Tag auf der Finca mit Brennholz bereit stellen, dann in einem Hochbeet das Unkraut entfernt, leckeres Biogemüse geerntet und neues angeplanzt am Schluss noch das Versorgen des Geflügels.
Wie Du lesen kannst liege ich nicht den ganzen Tag auf der faulen Haut ich klaue auch nicht dem lieben Gott den Tag.
Kommentar
WARUM MUSS HIER IMMER ALLES NIEDER GEREDET WERDEN ?
Ob jemand dort essen gehen will, oder nicht, bleibt jedem frei gestellt. Es sollte nur eine Information sein, falls jemand es dort probieren moechte.
Billig heisst doch nicht, das es schlecht sein muss. Ausserdem laesst sich ueber Geschmack nicht streiten. Was einem schmeckt kann einem anderen nicht munden. Man muss doch nicht immer einen anders denkenden so nieder reden.Ich finde wer es probieren moechte, der soll es sich nicht nehmen lassen . Ich kenne Restaurants, da sind die Preise sehr hoch, was leider nicht bedeutet das es wegen den hohen Preisen auch schmeckt.
Ausserdem sollen wir nicht vergessen, das die Preise wegen der starken Konkurrenz so niedrig gewaehlt wurden.
Schoen waere es, wenn man das liest, registriert und die Kommentare weg laesst. Aber immer wieder muss es ausarten, auch wenn es nur eine kleine Info gewesen sein soll. Traurig , das Landsleute so auf einander los gehen muessen.Liebe Gruesse Sabine
Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
Kommentar
Sabine, ist freie Meinungsäußerung und Gedankfreiheit unerwünscht?
Wenn dies in einem Forum nicht erwünscht sein sollte dann gäbe mir dies zu denken.
Kommentar
Ich kann schon verstehen,
dass manche Leute andere Meinungen nicht lesen mögen.
Ich kann auch verstehen, wenn jemand keine Nachrichtenmeldungen mit unerfreulichen Inhalten mehr lesen mag.
Was ich dann nicht verstehen kann, ist, warum ich mir das Lesen überhaupt antue wenn es mich so sehr belastet.
Dann kann ich mich doch viel lieber an den Strand setzen oder mit meiner Katze spielen und das Leben genießen, da bin ich der bösen Welt auch weniger ausgeliefert als wenn ich mich selber und ganz freiwillig in die virtuelle Welt begebe.
Aber auch das ist meine eigene Meinung.
Liebe Grüße tarajalJedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.
Chinesische Weisheit
Kommentar
Am Strand liegen und den Kram hier lesen , das machen wir doch schon lange man .... nur nicht gleich beleidigt sein Bitte
Kommentar
Zitat von bayernfritz Beitrag anzeigenin Pal Mar im Restaurante Pal Mar ( wo auch der BayernFranz mit seiner Wandergruppe einkehrte) hab ich für 3,85 ein Mittagsgericht bezahlt, war wirklich nicht schlecht, gegessen. Wie die das zu dem Preis hinbekommen, ist nicht nachvollzuziehen. Ich bin ja nun nicht der Schnäppchenjäger, aber warum soll ich so was ignorieren?
Gruß aus dem heutigen Sommerbayerrn
Kommentar
Bei 2 oder 3 Euro für ein Kilo Koteletts oder Hühnerschenkel, beides importiert aus Brasilien (wie gerade im 5 Oceanos im Angebot) kann für den Produzenten nix mehr übrig bleiben, oder er fährt halt die Schiene "Extrem billig produzieren".
Was der Verbraucher dann auf den Teller bekommt......Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Das Problem ist doch, dass man gar nicht sieht wie Tiere tatsächlich gehalten werden. Dank ein wenig Investigationsjournalismus sickert dann doch mal ein wenig der traurigen Wahrheit durch. Wer sich das mal ansehen könnte würde entweder künftig nur noch teureres Fleisch essen (dann halt seltener) oder aber von einer Sekunde zur anderen Vegetarier werden.
Kommentar
5 Oceanos 7,5 kg Hühnchenbrust, das Kilo für zwei Euro. Hab's auch gelesen die letzte Zeit in Los Cristianos. Da kann man sich alles mögliche jetzt denken. Irgendwann endet das alles mal als Soilent green
Kommentar