Laugenbrezel bei Mercadona

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Heute mit erstaunen Laugenbrezel und Brötchen bei Mercadona für 27 Cent / Stück entdeckt, Laugenbrötchen dito.
    Wirklich schmackhaft und mittags noch nicht von der Konsistenz eines Hohlblocksteine wie die vom deutschen Bäcker
    Angehängte Dateien
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

• Schriftgröße
    Kampferklärung an Lidl
    Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
      Mal ein Lichtblick für heimatverbundene Geschmäcker.

Als B............ suche ich auch sowas: echte Berliner Schusterjungen, aber nicht einmal die ziemlich baugleichen Mini-Chapata bringen Erlösung, nur wenn man sie im Winter warm mit Schweineschmalz bestreicht.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        do it yourself

Auf geht`s, besorgen wir uns das nächste Fertigprodukt, ist alles so lecker und haltbar.........

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von wolke Beitrag anzeigen
          Auf geht`s, besorgen wir uns das nächste Fertigprodukt, ist alles so lecker und haltbar.........
          WOLKE DU musst es ja nicht kaufen und essen
          ich jedenfalls habe die Brezel schon probiert
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
            stimmt, aber unterstützen und werten wie gut dieses doch ist, sollten auch unterbleiben und Du als Moderatorin solltest das wissen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Alles klar @wolke. Das was du schreibst ist ja keine Wertung

Das muss doch letzlich jeder selber wissen und wenn einem was schmeckt kann er das auch ruhig mitteilen, anstatt ohne zu probieren einfach zu kommentieren

Bei uns im Mercadona (Pdlc-Durazno) gibts die auch als Mischbrötchen zu 100g-Preisen und ich finde auch die Laugenbrötchen lecker dort.
              Wer früher stirbt, ist länger tot

Kommentar

• Schriftgröße
                Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass bei 90% aller "Bäcker" was anderes über den Tresen geht. Sack in den Mixer, Wasser rein, fertig ist der Teig für Malzbrot, oder Fertigmischungen für den Bienenstichbelag, die Puddingfüllung usw.

War gerade eine angeregte Diskussion in Deutschland über den Slogan von LIDL "Frisch für Sie gebacken", da wurde auch aus dem Nähkästchen geplaudert, was bei den "traditionellen" Bäcker alles so im Vorratsraum steht, die ganze Palette von Braun zum Beispiel.

https://www.martinbraun.de/start/

Da ist auch nicht mehr viel mit Handarbeit und Tradition.

Oder die Diskussion über Enzyme im Brot, damit es länger frisch bleibt.

Und wenn ich sage "schmecken gut" ist das meine persönliche Meinung und dazu stehe ich, schmecken nicht besser und nicht schlechter als die von den Bäckern hier im Süden...

para gustos hay colores
                Zuletzt geändert von Achined; 31.07.2015, 16:58.
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Nicht zu ernst nehmen

@Achined

Naja, aber Wolke isst nur Brötchen, Brezel und Brot vom Bäcker seines Vertrauens.

Dieser Bäcker baut sein Korn selber in einem geheimen Garten an, ohne es mit Pestiziden zu behandeln. Zieht es eigenhändig von der Ähre und mahlt es selber.
                  Dann wird nur reines Quellwasser aus dem eigenen Brunnen benutzt und nur selbst angesetzte Bio-Kulturen verwendet.
                  Gebacken wird es nur im eigenen Ofen der mit selbst geschlagenem Holz aus dem eigenen Wald beheizt wird.

Das alles, damit man sich absolut sicher ist, dass auch wirklich jegliche Herkunft bestimmt ist und auch ja alles BIO ist.
                  Jeder der etwas anderes an Nahrung zu sich nimmt wird unweigerlich und vorzeitig daran zugrunde gehen.

So, und morgen erzähle ich Euch dann, wie der Metzger von Wolke arbeitet.

Liebe Grüße,
                  Euer Märchenonkel
                  Wer früher stirbt, ist länger tot

Kommentar

• Schriftgröße
                    Das WO ist wichtig!

Zitat von Barny03 Beitrag anzeigen
                    So, und morgen erzähle ich Euch dann, wie der Metzger von Wolke arbeitet.
                    Das WIE ist ja gar nicht so wichtig, das WO ist dabei entscheidend:

Die Grundstücke vom Bäcker und auch vom Fleischer liegen auf einer 1961
                    stillgelegten Sondermülldeponie. Diese wurde erstmals für die auf den
                    Kanarischen Inseln gefundenen Prophylatsymbiotrosen angelegt, weil diese zu
                    dem Zeitpunkt noch nicht anders entsorgt werden konnten und durften.
                    Die chemische Zusammensetzung würde einer heutigen Mischung aus
                    21,3% radioaktivem Vulkangestein, 43% Digitoxin und 31,5% Cyanwasserstoff
                    entsprechen. Die restlichen Bestandteile sind auch heute weiterhin noch nicht
                    erforscht und gelten als Giftklasse T+ (Dosis sola venenum facit).

Hier ein Bild vom 30. Februar 1959. Die mit dem Stoff Prophylatsymbiotrosen
                    gefüllten Fässer werden mit einfacher Vukanerde zugeschüttet:

Erst als es Anfang 1961 zu einem verheerenden Brand auf der
                    Sondermülldeponie kam, wurden die zuständigen Behörden in Madrid
                    aufmerksam und ordneten an, das die weiterhin anfallenden Mengen ab
                    sofort sorgenfrei in den Atlantik versenkt werden sollen.

Der Brand im Januar 1961:

Die Deponie wurde daraufhin mit dem Sand aus Reggane (Algerischen Saharawüste)
                    zugeschüttet. Dort wurde am 13.02.1960 der erste französische Atombombenversuch
                    durchgeführt. Die Bombe hatte eine Sprengkraft von 70 Kilotonnen (mehr als die 5fache
                    Sprengkraft von Hiroshima) und war damit die größte von allen ersten Atomtests.

Nachdem jahrzehntelang niemand mehr etwas über die Mülldeponie
                    berichtete geriet sie in Vergessenheit und als in den Achtzigern die
                    Grundstücke in den Küstenregionen immer knapper wurden, ist das gesamte
                    Areal als Bauland billig abgegeben worden.
                    Die heute auf dem Gelände liegenden Anwesen haben auch keinen direkten
                    Stromanschluss ans öffentliche Netz, da sie mit einem nur 13m tiefen
                    Kupferrohr die elektrische Energie direkt aus dem Boden nutzen können.
                    Die heißen Gase, die ebenfalls mit dem Rohr direkt in die Häuser geleitet
                    werden, werden auch teilweise zum Beheizen von Herden
                    und Öfen (Backöfen, Räucherkammern...) genutzt.

Ähnlich wie auf El Hiero ist diese Autonomie weitestgehend autark vom
                    gesamten öffentlichen Netz. Meistens wird sie nur von nicht Einheimischen
                    besucht, um Einkäufe zu tätigen und um sie Schaulustigen zu zeigen.
                    Besonders in den Abendstunden ist es sehenswert, wenn die Häuser ein
                    leicht grünliches Leuchten aufweisen, was eine Reaktion der
                    Prophylatsymbiotrosen mit der warmen Luft ist.

Bis heute sind die Folgeschäden noch nicht völlig erforscht, doch es wird
                    stark vermutet das ähnliche Spätfolgen zu erwarten sind, die gleich zu
                    setzen sind mit dem Verzehr von Laktose, Gluten, Mais, und Frischmilch.

Ein Bauer präsentierte übrigens im Juli 1972 die ersten selbst gezüchteten
                    Branispinnen.

Diese werden heute zum Fang von Thunfischen vor den Küsten
                    von La Palma eingesetzt. Diese Spinnen strahlen in ca. 15-30m Wassertiefe
                    einen Duft aus, der die Fische anlockt. Die gefressenen Spinnen verwandeln
                    das in den Fischen vorhandene Quecksilber in verschiedene Gewürze. Somit
                    braucht der zubereitete Fisch nicht mehr nachgewürzt werden und kann
                    sofort bedenkenlos verzehrt werden.

Übrigens schmecken mir die Brötchen auch sehr gut.

In diesem Sinne ein wohliges Wochenende.
                    Kein Bild, kein Ton, ich komme schon
                    HTML-Code:

https://www.forumteneriffa.de/member...berliner/media

Kommentar

• Schriftgröße
                      Laugendiät

Vor Wochen schon habe auch ich mit grosser Freude das Laugengebäck entdeckt.
                      Jetzt mache ich eine neue Diät:
                      Flechten statt essen
                      DSCN7805.jpg DSCN7806.jpg

Teneri-Fee
                      Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
                        jetzt fehlt nur noch das Foto, auf dem man sehen kann, wie Robby an Deinem Hinterkopf rumknabbert..........
                        ......nu los, mach schon......(freu,freu...)

Grüßle Inge
                        Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Neandertaler Beitrag anzeigen
                          ...... Foto, auf dem man sehen kann, wie Robby an Deinem Hinterkopf rumknabbert..........

Ich knabbere nur von vorne ... (wenn überhaupt) !

Kommentar

• Schriftgröße
                            Inge, auf dem ersten Bild sieht man es doch deutlich: sie fressen uns aus der Hand ! ;-)

Hasta pronto !?
                            Wini
                            Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
                              ...und immer wieder ist da ein Brezel zum Knabbern dazwischen........
                              Hasta ganz bald!!
                              Besos Inge
                              Angehängte Dateien
                              Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ein echter Neandertaler würde diesen Brezel wegen des fehlenden Salzes den neuen Teneriffa-Ratten vorwerfen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Das war eine OHNE Salz, nach der Machart keine Brez'n.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Warum essen Blondinen keine Laugenbrezel?
                                    Sie bekommen den Knoten nicht auf.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Kauft die Dinger doch beim Lidl,

dort streut man die besagte Salzkruste.

Sollte Ulrich einmal probieren, schmecken genau so gut wie Boiler oder Currywurst.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Gestern war ich in meiner Lieblings-Pastelería. Nein, keine deutschen Inhaber. Die hatten ein Schildchen in der Auslage, darauf stand "Bretzel". Ich fragte, wo sie die hätten und wie sie aussehen.

Die nette Verkäuferin zeigte mir dann..... Schweineohren! Ja, genau die süßen Dinger, halb oder ganz mit Schokolade überzogen.

Ich sagte ihr, auf spanisch, dass die Dinger auf deutsch Schweineohren heißen, und sie lachte sich halbtot.

Richtige "Bretzeln" hatte sie dann aber doch nicht.

para gustos hay colores

Kommentar

Lädt...
                                        X