Meine Restauranterlebnisse

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Meine Restauranterlebnisse

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Luana,
    es gibt hier viele , viele Restaurante und genau so viele Meinungen über jedes einzelne Lokal.
    Hier eine Meinung abzugeben ist schon sehr schwierig.
    Die Paella auf dem Foto gabs bei mir Silvester ( noch nicht ganz fertig ) Hähnchen und Fisch kamen noch dazu...
    zu den Silvesterfotos klicke hier
    Franz

Zitat von Luana Beitrag anzeigen
    wir fahren nach teneriffa, Costa adeje wo kann man denn mal gut paella essen gehn, oder auch was anderes???
    Angehängte Dateien
    GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
    Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
      Franz, warum ist sie so blaß? Magst Du kein Curcuma?

lg Jutta Ha! Smilies sind wieder da! Danke, Stefan!
      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
        doch mag ich schon, habe Curcuma erst später dazu gegeben....
        GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
        Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
          Curcuma und auch Curry entfalten sich am Besten, wenn Du das Gewürz vorsichtig in Öl anbrätst. Aber nicht dunkel werden lassen. Ich fülle dann den Reis ein, der sich schön mit den Gewürzen verbindet. Erst dann fülle ich Weißwein und Brühe auf, dann salze ich den Reis. Danach die Zutaten nach Wunsch wie gehabt....
          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
            Guten Morgen,

ich nutze das "Auferstehen" dieses Threads gleich mal für eine Restaurant-Warnung:

wir waren kurz vor Weihnachten (leider) zufällig im "El Pescador" in Garachico. Auf einzelne "Köstlichkeiten" mag ich gar nicht eingehen. Um es kurz zu machen: es war mit Abstand das schlechteste Essen, was ich seit Langem vorgesetzt bekommen habe. Nie wieder!
            Viele Grüße
            Beate

Kommentar

• Schriftgröße
              Darf ich da als Nichtcanare um Adressdetails bitten? Stadt, ...

Danke!

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo, oemm1.

Die meisten Infos zu Restaurants findest du unter dem
                Thread: "Euer Lieblingsrestaurant".
                Entweder oben links unter suchen den Text eingeben
                oder rechts neben neben Startseite das Kästchen Forum
                anklicken und dann Essen - Trinken - Nightlife.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Restaurant Celso La Caleta/Costa Adeje

Hallo, ich weiss nicht wieviele Leidensfähig waren wie ich das Auf und Ab der
                  Qualität dieses Lokales zu ertragen. Meine ist beendet, nachdem der Wirt so arrogant geworden ist, keine Hunde auf der Terrasse mehr zu dulden.
                  Ich würde mich freuen etwas Solidarität unter den Hundefreunden zufinden.
                  Das Lokal zu meiden. Das Preis - Leistungsverhältniss stimmt eh schon lange nicht mehr.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Dropout,

danke für den nützlichen Tipp.

Wenn der Wirt das unter Gastfreundschaft versteht würde ich da auch nicht mehr hingehen. Wir waren im letzten Urlaub in einer Bar am Strand, direkt neben dem Sanatorio de Abona.

Genau auf der Ecke über meiner Markierung ist es. Das grüne A verdeckt das Gebäude.
                    http://maps.google.de/maps?f=d&sourc...=UTF8&t=h&z=18

Da kam ein Gast mit Hund, der Wirt hat ohne zu fragen dem Hund als erstes eine Schale Wasser geholt und ihm hingestellt. Dann erst hat er die Bestellung ausgeführt.

Das nenne ich Gastfreunschaft und Tierliebe !!

Da es aber erst morgens gegen 10 war haben wir dort nur etwas getrunken, die Bar ist empfehlenswert, der Wirt ist ein deutscher mit südlichem Akzent.........Bayern, Frankenland.... fragt mich nicht genau.

Zuletzt geändert von surfer1010; 01.06.2009, 10:05.
                    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                      Schwimmbad ist nicht geschlossen

Zitat von Guenther Beitrag anzeigen
                      In Buenavista del Norte, direkt unterhalb des Golfplatzes. Dort wo das neu errichtete Schwimmbad wieder geschlossen werden musste, weil die Golfbälle immer die Schwimmer trafen.
                      Ich nehme an, dass Du das Schwimmbad mal geschlossen gesehen hast, als sie renoviert haben. Es ist aber wieder eröffnet. Allerdings hat es ziemlich komische Öffnungszeiten, Sonntags geschlossen.

Im Burgado waren wir letzten Sonntag. LECKER FRISCHER FISCH für 10 EUR plus Beilagen.

Das Restaurant ist übrigens nur bis 20.30h geöffnet und das Personal kann auch ein bisschen deutsch (also nicht lästern ...)

Kommentar

• Schriftgröße
                        Preisanpassungen sind das Recht jeden Unternehmers

Zitat von canario Beitrag anzeigen
                        Hallo Guenther,
                        speziell zu Deinen Anmerkungen ueber das Restaurant Burgado in Buenavista del Norte moechten wir Stellung nehmen, da wir in Buenavista resident sind. Es ist voellig richtig, dass nicht nur der Service in diesem Restaurant sehr schlecht geworden ist, auch die Qualitaet und vor allem die Preise haben sich enorm zum Negativen veraendert obwohl es noch immer der gleiche Paechter ist. Haben z. B. Pulpos al Gallego vor ca. einem Jahr noch Euro 7,80 gekostet, so verlangt der Paechter jetzt doch sage und schreibe Euro 12,80. Nicht aber, dass die Portionen entsprechend groesser geworden sind, nein im Gegenteil. Es gibt noch viele andere negativen Entwicklungen in diesem Restaurant. So konnte man frueher z. B. die herrlichen, ich moechte sagen einmaligen Sonnenuntergaenge an diesem Ort bei Tapas und Getraenken in Ruhe, gemuetlich geniessen und es war ohne Uebertreibung zumindest fuer den Norden der Insel ein einmaliges Highlight die Abende im Burgado bei frischem Fisch und gutem Wein zu verbringen. Das Restaurant war auch immer sehr sehr gut besucht, auch von Einheimischen. Da sich dies gravierend geaendert hat, aus welchen Gruenden auch immer (der Peaechter hat nun zusaetzlich ein eigenes Restaurant) , sind wir bei der Gemeinde Buenavista vorstellig geworden, auch im Namen von vielen Bekannten, die die Misstaende ebenfalls beklagen und uns um eine Intervention gebeten haben. Wir sind bei dem Ayuntamiento als Eigentuemer des Restaurants auf offene Ohren gestossen und man bat uns unsere Freunde und Bekannten aufzuforden ihre Negativerlebnisse der Gemeinde mitzuteilen. Der zustaendige Consejal (Gemeinderat) spricht perfekt deutsch und falls ihr wollt koennt ihr Eure Erlebnisse oder Beanstandungen gerne an folgende e-Mail adresse in deutsch, englisch oder natuerlich auch spanisch mitteilen: vicente@buenavistadelnorte.com . Wir waren selbst Zeuge, dass Besucher bereits um 19,30 aus dem Restaurant hinauskomlimentiert wurden und uns, obwohl frueher Stammgaeste, wurde bereits um 21,00 zu verstehen gegeben, dass wir mit unsern Gaesten nun eigentlich zu gehen haetten. Ich habe mich dann noch, ohne Erfolg, mit dem Wirt angelegt und meine Erlebnisse der Gemeinde schriftlich geschildert.
                        Ich wuerde Euch auch im Namen der Gemeinde bitten etwas Geduld zu ueben, Euere Erfahrungen zu schildern und mit uns zu hoffen, dass das Burgado bald wieder ein Restaurant wird das es einmal war und im Prinzip auch ist, naemlich romatisch, gemuetlich und einmalig zumindest was die Lage anbelangt. Auch die das Preis-Leistungsverhaeltnis hat frueher gestimmt.
                        Danke
                        canario mit Anhang
                        - Tut mir leid, wenn ich das so sagen muss, aber Preisanpassungen sind das Recht jeden Unternehmers. Als Restaurant-Geschäftsführer ist er desweiteren Arbeitgeber. Auch das Personal möchte bezahlt werden. In der freien Marktwirtschaft regelt sich das doch von alleine. Wenn nicht genügend Personal da ist, um z.B. die Tische sauber zu halten, werden keine Touristen sich hinsetzen (oder höchstens um einen Kaffee oder ein Getränk aus der Dose zu konsumieren). Wenn keine Gäste sind, keine Einnahmen, dann kein Personal bezahlen. Setzt man die Spirale anders rum, funktionierts schon besser. Klar, früher früher war alles billiger. Früher als es noch die D-Mark gab blabla. Freut euch schon auf morgen, wenn eines Tages die WWK tatsächlich rum ist. Das ganze frisch gedruckte Geld darf seine Kraft dann entfalten ...
                        Dann werden wir davon träumen, dass Pulpos al Gallego 12,80 EUR gekostet hat.

Und mit den Öffnungszeiten ist das auch so ne Sache, welcher Touri ist nach 8.30h noch da? Und die "Einheimischen" scheinen ja nicht genügend Geld dalassen zu wollen, und wer soll dann Koch bezahlen, selbst wenn er rumsteht? Logische Konsequenz, ÖZ anpassen oder?

(Immer) Heute sind die guten Zeiten, in denen wir in zehn Jahren zurückblicken werden.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Beate Beitrag anzeigen
                          Guten Morgen,

ich nutze das "Auferstehen" dieses Threads gleich mal für eine Restaurant-Warnung:

wir waren kurz vor Weihnachten (leider) zufällig im "El Pescador" in Garachico. Auf einzelne "Köstlichkeiten" mag ich gar nicht eingehen. Um es kurz zu machen: es war mit Abstand das schlechteste Essen, was ich seit Langem vorgesetzt bekommen habe. Nie wieder!

Ein Jahr ist rum und es hat sich was getan im "El Pescador" in Garachico: nachdem wir gehört hatten, dass es dort einen neuen Koch gibt, waren wir trotz des letztjährigen Schwures "nie wieder" vor Kurzem dort nochmal essen. Und was soll ich sagen? Unser Essen (Conecho) war lecker! Auch waren im Gegensatz zu Dez. 2008 die Toiletten pickobello sauber.

Es wird sicherlich nicht mein Lieblingsrestaurant, aber nach dem Warnhinweis von vor einem Jahr wollte ich fair sein und die deutliche Verbesserung nicht unerwähnt lassen.
                          Viele Grüße
                          Beate

Kommentar

Lädt...
                          X