Eure Favoriten im Süden...?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo liebe Forumsgemeinde,

leider kennen wir uns im Süden der Insel nicht gut mit Restauranttipps aus. Wir wollen beim nächsten Aufenthalt mal den einen oder anderen Tipp von Euch ausprobieren. Wenn wir durch Las Americas laufen sehen wir natürlich jedes Lokal nur als Tourischrottladen. Deshalb wäre ich für Vorschläge dankbar. Auto ist vorhanden und wir essen auch gerne Meeresfrüchte. Ansonsten legt Euch mit der Ausrichtung der Küche nicht fest, alles was gut und nicht überteuert ist klingt gut.

Gruß Cana
    Tipps für Euren Teneriffa-Urlaub?

www.guachinche.de

• Schriftgröße
    gibts keinen ausm süden, der was zu empfehlen weiß?

www.guachinche.de

Kommentar

• Schriftgröße
      Also

Fisch: Tajao mehrere Restaurants

Fleisch: El Rancho de Nino in Guargacho oder Cumbres de Abona in Cruz de Tea

oder Casa Pepe in Playa de la Arena

Kommentar

• Schriftgröße
        im Casa Pepe wird wirklich frisch gekocht. Pepe ist ein genialer koch. der laden ist seit ewig immer gut besucht. frueher noch im alten restaurant war ab 20 uhr kein platz mehr frei. nun hat er mehr platz!
        wenn ich essen gehe, dann am liebsten dort.
        gute kueche aus oesterreich gibt es in Puerto Santiago Bajo im El Timon.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von canadian Beitrag anzeigen
          Hallo liebe Forumsgemeinde,

leider kennen wir uns im Süden der Insel nicht gut mit Restauranttipps aus. Wir wollen beim nächsten Aufenthalt mal den einen oder anderen Tipp von Euch ausprobieren. Wenn wir durch Las Americas laufen sehen wir natürlich jedes Lokal nur als Tourischrottladen. Deshalb wäre ich für Vorschläge dankbar. Auto ist vorhanden und wir essen auch gerne Meeresfrüchte. Ansonsten legt Euch mit der Ausrichtung der Küche nicht fest, alles was gut und nicht überteuert ist klingt gut.

Gruß Cana
          Also da muß ich wiedersprechen, dass es in Playa nur Touristenschrottlokale gäbe. Fast jedes Lokal gibt sich große Mühe ein gutes Preis Leistungs Verhältniss zu bieten.Und wenn man im Grand Paella einen Platz ergattert kann man nur staunen. Gut, an der Strandmeile ist es etwas teurer. Wie im Vilaflor, das dann aber mit großen Portionen ausgleicht.

Kommentar

• Schriftgröße
            Las Goteras in Tejina, fantastisches Fleisch
            El Aljibe, Playa San Juan, leckere Tapas
            Zuletzt geändert von Achined; 04.02.2015, 10:20.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              Achineds Vorschläge kann ich nur bestätigen.
              Super lecker schmecken auch die Setas (Austernpilze) vom Grill bei Las Goteras.

Uns hat es ja nur ein einziges Mal in den Süden verschlagen, und da waren wir sehr oft in Tejina essen. Zu den Hauptessenszeiten ist es dort allerdings meistens sehr voll.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                Las Goteras in Tejina, fantastisches Fleisch
                El Aljibe, Playa San Juan, leckere Tapas
                In dem Fall gehört Candelaria doch in den Süden wenn dies Tejina auch ist? Entschuldigung für meine unverschämte Frage, jetzt erhalte ich sicher wieder einmal Prügel.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Verdient hättest Du sie, weil Du die Auflösung nicht gleich mitlieferst:

Achined hat "Tejina de Guia" verkürzt auf "Tejina" - was Google Maps übrigens auch tut.
                  * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von J-Man Beitrag anzeigen
                    Verdient hättest Du sie, weil Du die Auflösung nicht gleich mitlieferst:

Achined hat "Tejina de Guia" verkürzt auf "Tejina" - was Google Maps übrigens auch tut.
                    gibt aber noch ein Tejina im Norte
                    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Dropout Beitrag anzeigen
                      Also da muß ich wiedersprechen, dass es in Playa nur Touristenschrottlokale gäbe. Fast jedes Lokal gibt sich große Mühe ein gutes Preis Leistungs Verhältniss zu bieten.Und wenn man im Grand Paella einen Platz ergattert kann man nur staunen. Gut, an der Strandmeile ist es etwas teurer. Wie im Vilaflor, das dann aber mit großen Portionen ausgleicht.
                      Danke erstmal für Eure Tipps.

@Dropout genau darauf wollte ich hinaus. ich wollte damit nur sagen, dass wenn man die eben nicht kennt, man sie schnell alle über einen kamm schert und dran vorbei geht. ganz besonders dann, wenn einen jemand anquatscht und da hineinlocken möchte. deshalb bin ich froh, über eure erfahrungsberichte und hinweise wenn sich etwas lohnt.

www.guachinche.de

Kommentar

• Schriftgröße
                        @Santana:

Ich weiss, und es war offensichtlich, was Enrique meinte. Deshalb hätte er die Prügel verdient, weil er das Missverständnis einfach so stehen liess, ohne es hilfreich aufzuklären.

Ich war übrigens auf Empfehlung aus diesem Thread hier eben im "Rancho de Nino" und habe dort gut und sehr preiswert (nicht BILLIG!) gegessen. Eine Flasche Wein, eine Flasche Wasser, Salat für zwei, Grillteller (auf Empfehlung des Camereros für EINE Person bestellt, er meinte, der Teller für eine Person würde locker für ZWEI Personen reichen - und er hatte Recht!), Dessert für 2 Personen, 4 Espresso für 36 Euro - das ist ein Witz-Betrag. In Deutschland hätte ich leicht mehr als das Doppelte dafür bezahlt und über das Essen konnte man echt nicht meckern!
                        Zuletzt geändert von J-Man; 15.02.2015, 03:22.
                        * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo für dieses Missverständnis kann ich nichts dafür da ist Tante Google schuld.
                          Nach meiner Suchanfrage "tejina+tenerife" erhielt ich folgendes Resultat:

https://www.google.es/maps/place/382...e4d25bf94b594c

Schön oben im Norden, logisch das ich mich amüsierte da ja Candelaria angeblich auch im Norden sein soll. Prügel verdient eigentlich ein anderer, der sich sicher demnächst melden wird.
                          Zuletzt geändert von enrique48; 15.02.2015, 09:45.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Heute im Gaviota in Tajao zu Viert einen riesigen Abadejo (super lecker zubereitet, a la plancha mit gut dosiertem Knoblauch), sehr schmackhaften, auf den Punkt gekochten Papas arrugadas, Salpicon de Pulpo, Calamares, Pimientos de Padron, Quesillo und anderen Schweinkram zum Nachtisch, verdrückt, runtergespült mit 2 Flaschen Hauswein (Reveron aus Vilaflor), wirklich spitzenmäßig, lange nicht mehr (in einem Restaurant) einen so leckeren Fisch gefuttert.

Nach 14 Uhr wurde die Bude dann brechend voll, stand sogar eine Schlange von hungrigen Mäulern vor der Tür und wartete auf einen freien Tisch.

Sehr nette und aufmerksame Bedienung, sauberes Ambiente ohne Papiertischdecken(!)

Hier noch unter anderem Namen abgeknipst von google

https://www.google.co.uk/maps/@28.10...9ZiQ!2e0?hl=de

Sonntag(!) und Montag geschlossen, ansonsten 12-22 Uhr durchgehend geöffnet

http://www.tripadvisor.es/ShowUserRe...y_Islands.html
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Achined; 31.03.2015, 19:00.
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

Lädt...
                            X