Lecker Kaffee trinken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Lecker Kaffee trinken

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Lecker Kaffee trinken

Auch auf die Gefahr hin, das ich evt. nerve,aber gibt es keine Möglichkeit,
    an der Costa Adeje,Playa Fanabe,eine guten deutschen Filterkaffee zu bekommen? Haben schon beim letzten Urlaub vergeblich gesucht,überall nur dieser Milchkaffee.
    Sonst müssen wir am Nachmittag auf die Poolbar unsers Hotels ausweichen,
    obwohl ich lieber irgendwo am Meer sitzen würde.
    Freue mich über Infos!
    LG Rikeine

• Schriftgröße
    Habe gerade im Forum den" Sommergarten" am Puerto Colon entdeckt,gibts den noch??
    Und kriegt man dort auch Kaffee oder ist das mehr ein Restaurant?
    LG Rikeine

Kommentar

• Schriftgröße
      kaffee ohne milch ist ein cafe solo. den gibt es auch ueberall.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hola,

bekommst du einen "Echten" bei KROBACHERIN in Playa Adeje (gegenüber der
        Bar Berlin) plus leckeren Kuchen etc..

Servus von Wolfgang
        Früher war auch die Zukunft besser ...

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
          kaffee ohne milch ist ein cafe solo. den gibt es auch ueberall.
          Ein "Espresso" ist auch kein deutscher Filterkaffee, "cafe alemán" könnte zielführender sein.

Kommentar

• Schriftgröße
            Solltet Ihr eine Küchenecke haben, dann kocht doch einfach Euren Kaffee selbst, füllt ihn in eine Thermoskanne und sucht Euch dann ein schönes Plätzchen am Meer.
            Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
              Oder kauft Euch einen kleinen Gaskocher und eine Esspressokanne, Kaffeepulfer und Wasser, dies macht Spass frischen Espresso.

Kommentar

• Schriftgröße
                Wir trinken hier auf der Insel nur den Columbianischen Kaffee zu Hause( " Colombia puro arabica moulu von Auchan, französisches Produkt ) oder auf der Strasse in kleinen Läden wo keine oder kaum Touris hinkommen, da der Kaffee in den Touristenschenken grausam bis ekelhaft schmeckt. Ich glaube der wird am Plaza Charco mit Sägemehl verlängert
                ______
                Maxi
                Zuletzt geändert von superdrago; 30.01.2015, 12:01.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Im Forum ist ja schon viel über Kaffee, besonders über "unseren" deutschen Kaffee, geschrieben worden.

Grundsätzlich haben wir festgestellt, dass wir den Spaniern, und auch den mediterranen Anliegern gegenüber ein anderes Kaffeeverständnis haben.

Der Spanier zieht eher den Geschmack dem Effekt gegenüber vor, das heisst, er lehnt eher den allzu aufputschenden Coffeineffekt ab, bei scheinbar verwässertem Produkt, der mich, beim Genuss von deutschem Filterkaffee flattern läßt, aber wo ich bei einem sanften italienischen Espresso oder einem spanischen Café sólo den entspannenden Punkt finde, der z.B. zum guten Abschluss eines guten Essens gehört.

Es gibt nur wenige so gut ausgebildete "Baristas", die befähigt sind, den Kaffeegeschmack eines Kunden zu "erraten", und mögen eben schief liegen. Oder der Kellner oder Kaffeebereiter macht das eben 08/15, weil sonst bei ihm nur lokaler Standard erwartet wird.

Da kommt da auch die Kategorie zum tragen WO man Kaffee trinken geht.

Auch sollte man, wie eigentlich bei jeder Auslandsreise, die Eigenheiten der fremden Gastronomie etwas studieren, und die richtigen Schlüsselworte für die ja immer wiederkehrenden Speisen/Getränke abklären, die man täglich zu sich nimmt.

Das fängt ja z. B. schon beim Brot an - Südländer = hier wird Weissbrot gegessen

Suchfunktion nutzen, da kommt Vieles zutage.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Für meine Ansprüche

der beste Cortado Natural in der Bar von Arguayo .
                    Es stehen auf der Theke 3 Fläschhen zur Selbstbedienung mit 1: Brandy , 2: Licor 43 und 3: Licor Crema zum corrigiren des Cafe`s .
                    Und das für 0,70 ? .

Saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                      LaTorre, Teneriffa ist leider eine riesen Wüste in Sachen hoher Kaffeequalität. Dies fängt schon beim Kauf von gerösteten ungemahlenen Kaffeebohen an. Ich nahm eine sehr gute Kaffeemaschine und ein paar Kilo kolumbianischen Hochlandkaffee als der alle war ging es mit dem suchen los. Die Kaffeemaschine ist jetzt im Schrank und ich kaufte eine Espressokanne weil ich für die meinen Wunschkaffee in gemahlener Form hier erhalte.

Die Gastronomie macht den Fehler zwecks Profitmaximierung meistens billigen Kaffee einzukaufen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von bahala na Beitrag anzeigen
                        der beste Cortado Natural in der Bar von Arguayo .
                        Es stehen auf der Theke 3 Fläschhen zur Selbstbedienung mit 1: Brandy , 2: Licor 43 und 3: Licor Crema zum corrigiren des Cafe`s .
                        Und das für 0,70 ? .

Saludos
                        Na dann lass doch den Kaffee da weg, der vermurkst doch den Schnaps fürchterlich
                        ___
                        Maxi

Kommentar

• Schriftgröße
                          Obwohl unsere Geschmäcker als Deutsche Kaffeetrinker den lokalen gegenüber vollkommen kontrovers sein werden, hier für die kaffeetechnisch "aklimatisierten" Residenten mal ein Beitrag aus der Presse:

http://www.laopinion.es/sociedad/201...fe/542675.html

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich möchte hier niemanden beleidigen deutscher Kaffee ist für mich gleich dunkel gefärbtes Wasser hat aber nicht viel mit Kaffee zu tun. Sorry.

Kommentar

• Schriftgröße
                              In Güimar gibt es Kaffeepflanzen. War mal eingeladen bei einer spanischen Familie. Die hatten hinter dem Haus noch etwas Land. Dort standen dann einige Kaffeepflanzen.
                              Die Bohnen runter in der Pfanne geröstet , gemahlen und gekocht.
                              Über die Qualität kann ich nichts sagen.
                              Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ich weiss,was ein Kaffee solo ist,aber ich meine halt einen normalen Kaffee,wo man die Milch dazu extra bekommt,so wie halt morgens zum Frühstück im Hotel.
                                Es bleibt mir immer noch die Poolbar im Hotel.
                                LG Rikeine

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Kaffeemaschine dabei???

Zitat von rikeine Beitrag anzeigen
                                  Auch auf die Gefahr hin, das ich evt. nerve,aber gibt es keine Möglichkeit,
                                  an der Costa Adeje,Playa Fanabe,eine guten deutschen Filterkaffee zu bekommen? Haben schon beim letzten Urlaub vergeblich gesucht,überall nur dieser Milchkaffee.
                                  Sonst müssen wir am Nachmittag auf die Poolbar unsers Hotels ausweichen,
                                  obwohl ich lieber irgendwo am Meer sitzen würde.
                                  Freue mich über Infos!
                                  LG Rikeine

In fast jedem Hotelzimmer oder Appartement gibt´s doch ´ne Kaffeemaschine. Wie wär´s, wsenn ihr euch da mal ´ne Thermoskanne voll macht? Aber besgtellt euch dch ganz einfach ´nen cafe solo grande. DAnn kriegt ihr ´nen schönen Espresso.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Un café sólo largo, con la leche * aparte ( wenn man die Milch selbst dosieren möchte )

* = gewünschte einfügen:
                                    leche natural = normale Milch
                                    leche condensada = süße Kondensmilch
                                    leche evaporada = Kondensmilch
                                    leche de soja = Sojamilch

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                      ?..Kaffee: man nehme, falls kein Kaffeeröster vor Ort ist, eine Packung
                                      Kaffeebohnen seiner Wahl, male diese per Hand oder benutzt einen Mörser,
                                      oder andere Techniken, lässt das gewonnene Kaffeepulver durch einen Porzellanfilter mit oder ohne Papiereinsatz gaaaaaaaaanz laaaaaaangsam
                                      durch Zugabe von kochenden Wasser der Güteklasse 1AXXL laufen, und
                                      fertig ist die Kaffeepfütze.

?..Zugaben von Sahne, Milch, Zucker oder Geschmacksverstärker (Alkoholika)
                                      können, müssen aber nicht sein.

https://www.endlichzuhause.de/magazi...-filterkaffee/

https://www.green-cup-coffee.de/blog...e-zubereitung/

http://www.das-kaffeekontor.de/kaffe...eitung-kaffee/

http://www.jungborn.de/Kaffeezuberei...af.6431.0.html

http://de.wikihow.com/Kaffeebohnen-o...3%BChle-mahlen
                                      Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Vielleicht alternativ ´nen aguardiente?

Zitat von fkkler Beitrag anzeigen
                                        In fast jedem Hotelzimmer oder Appartement gibt´s doch ´ne Kaffeemaschine. Wie wär´s, wsenn ihr euch da mal ´ne Thermoskanne voll macht? Aber besgtellt euch dch ganz einfach ´nen cafe solo grande. DAnn kriegt ihr ´nen schönen Espresso.
                                        Je nach Altersklasse...Na ja, vielleicht sollte man das Thema Kaffee dahingehend modifizieren, dass man auf aguardiente fuerte de buena calidad ausweicht? Eine Buddel, und das Thema Kaffee wäre vergessen. Ööhh - nööh - keine so gute Idee. Das passt wohl eher besser zu den Balearen als Kanaren. Also doch lieber selber Kaffee köcheln.

Kommentar

Lädt...
                                        X