Lecker Kaffee trinken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Lecker Kaffee trinken

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Nach Ewigkeiten hier auf Teneriffa schmeckt mir der deutsche Kaffee überhaupt nicht mehr, lieber einen Cafe con Leche aus frisch gemahlenen Bohnen oder einen Barraquito (zum verdauen )

Meine neue Errungenschaft aus Deutschland, richtig lecker Cafe...
    Angehängte Dateien
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Achined schöne und sicher gute Maschine. Der Kaffee wird sicher super damit sofern man gute Kaffeebohnen kaufen kann.

Kommentar

• Schriftgröße
        Habe im Internet den "Sommergarten" am Puerto Colon gefunden, den werden wir gleich am Samstag mal testen,bieten auch Kaffee und Kuchen an,
        und am Abend bestimmt auch schön, ein Gläschen Wein zu trinken.
        Und von unserem Hotel Colon Guanahani ist es ja nicht so weit.
        LG Rikeine

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von rikeine Beitrag anzeigen
          Habe im Internet den "Sommergarten" am Puerto Colon gefunden, den werden wir gleich am Samstag mal testen,bieten auch Kaffee und Kuchen an,
          und am Abend bestimmt auch schön, ein Gläschen Wein zu trinken.
          Und von unserem Hotel Colon Guanahani ist es ja nicht so weit.
          LG Rikeine
          Viel Spass man kann dorten auch sehr sehr gut Essen, die Portionen sind so was von groß und lecker
          Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Eva,und ganz lieben Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lg Rikeine

Kommentar

• Schriftgröße
              Guachinche Palm Mar

In der Guachinche Palm Mar gibt es unter anderem neben dem leckeren Essen mit den besten Barraquito hier im Süden.
              Ein Barraquito ist eine spanische Kaffeespezialität von den Kanarischen Inseln Teneriffa, La Gomera und La Palma und zählt zu den Heißgetränken.

Palm Mar liegt gleich neben Los Cristianos unterhalb der Guaza Hochebene.

www.wanderfranz.de
              Angehängte Dateien
              GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
              Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                Der sieht aber lecker aus,würd ich auch gern mal probieren
                LG Rikeine

Kommentar

• Schriftgröße
                  @LaTorre. Weissbrot ist das? Ich dachte immer das sei ein blockierter Sandsturm mit Kruste, so furztrocken ist das und ohne Geschmack. Zugegeben, es ist schwierig hier Brot zu backen. 90% der Rezepte greifen nicht. Und auch dann sind die Brote Eintagsfliegen. Am Folgetag schmecken sie nicht mehr so gut, auch nicht aufgebacken. Getoastet gehts noch.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Sind zurück aus Teneriffa und wir haben dort den Barraquito getrunken,echt total lecker,besonders im Fischerort La Caleta in einer kleinen Bar am Meer hat er uns am besten geschmeckt.
                    LG Ulrike

Kommentar

• Schriftgröße
                      Übrigens waren wir im "Sommergarten",Kaffe und Kuchen waren gut,nur zu weit für uns,sind dann jeden tag im"Heigels NO 1 gewesen,
                      unterhalb vom Hotel Jardines Nivaria,Treppe zur unteren Promenade,nach links,wo die 2 kleinen Deutschlandfahnen hängen.
                      Sehr gut,auch zum Bundesliga gucken für die Fußballfans.
                      Die Besitzer Lutz und Susanne sind sehr nett(wurden damals von Vox (Die Auswanderer )begleitet.
                      Lg Ulrike

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                        Obwohl unsere Geschmäcker als Deutsche Kaffeetrinker den lokalen gegenüber vollkommen kontrovers sein werden, hier für die kaffeetechnisch "aklimatisierten" Residenten mal ein Beitrag aus der Presse:

http://www.laopinion.es/sociedad/201...fe/542675.html
                        Para saber que la molienda y la presión de la cafetera es la adecuada, esos 30 mililitros deben salir en 25 minutos exactos
                        Na, da wartet man ja ziemlich lange auf eine Tasse.....

Seit wir unsere neue Maschine haben, trinken wir kaum noch woanders Kaffee als zu Hause, lecker Cappuccino mit aufgeschäumter, cremiger Milch, ein Gedicht, und nicht nur, wie leider oft üblich, Sahne aus der Dose drübergesprüht.

Und damit schmeckt (zumindest uns und unseren Freunden) auch der ungemahlene Kaffee von Lidl sehr gut.

@Bayernfranz

Guachinche Palm Mar ist doch die, wenn man reinfährt nach PalmMar auf der rechten Seite?

Die ist doch seit ein paar Monaten geschlossen, Polizeisiegel an der Tür.

https://www.google.es/maps/@28.03116...A59A!2e0?hl=de
                        Zuletzt geändert von Achined; 12.03.2015, 10:20.
                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                          Das Gehirn denkt, aber die Hand schreibt was Anderes, so ging es wohl dem Redakteuer des Artikels, oder er schwelgte gerade mit einem "Cortadito" vom Barista.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                            Fuer uns auch. Das Beste zu Hause. Kaffemuehle, Bohnen- mische mir einen grossen Anteil Arabica Bohnen mit Robusta selber; Kaffekanne heiss ausspuelen, Filter und Tuete drauf , Kaffemehl rein und Yippehhh.

fuer Nachmittags zum Kuchen- manchmal- gibt es Cardamon hinein- oder:

koernchen von Kardamom-Kapseln, Nelken, Piment und Pfeffer im Mörser zerkleinern dann rösten. Zimt + Muskatnuss dazu geben und kurz weiter rösten. Vanille hineinrühren. Etwas mehr davon: luftdicht verschliessen.

Gibt es dann zur blauen Stunde, wenn die Teppiche vorbei fliegen ... simsala
                            .
                            Zuletzt geändert von Kaleika; 12.03.2015, 19:11.
                            Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ich schwöre ebenso wie achined auf meine Maschine, eine Delonghi PrimaDonna S. Perfekter Kaffee in allen Variationen, 5 Jahre Garantie und im Servicefall gibt es eine Anlaufstelle auf der Insel. Und ich gehören zu denen denen man Kaffee intravenös geben könnte. (In den letzten 3 Monaten sind da knapp 600 Kaffee durchgelaufen).

Aber um beim Thema zu bleiben. Was hat deutscher Kaffee bitte mit Geschmack zu tun? Ich persönlich sehe da keinen direkten Zusammenhang...

Kommentar

• Schriftgröße
                                Meine Maschine gerade bestellt, aber die IT-Ausführung dauert noch, ist in Entwicklung, mit
                                Steuerung per Internet oder Bluetooth, Random-Surprise-Funktion ( die überrascht dich, wenn du von der Arbeit nach Hause kommst, du weisst nie, welchen Cortado oder IndoChine sie dir gerade gemacht hat ), die hat Children-Surveillance, damit die nur Cacao rauskriegen.

Und für Grossmutter'n die Coffein-Zero-Funktion mit Extra-Schäumchen und automatischer Giotto Beilage.

Mein Banker will mir dafür die Kohle freistellen, wenn ich ihn zum Einweihungstrunk einlade.
                                Angehängte Dateien

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                  und wieviel macht die Spitze?
                                  Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                                    @ P-link 33
                                    koernchen von Kardamom-Kapseln, Nelken, Piment und Pfeffer im Mörser zerkleinern dann rösten. Zimt + Muskatnuss dazu geben und kurz weiter rösten. Vanille hineinrühren. Etwas mehr davon: luftdicht verschliessen.

Gibt es dann zur blauen Stunde, wenn die Teppiche vorbei fliegen ... simsala

…..komisch, bei mir halten die Teppiche immer an, und jedesmal wenn ich
                                    mich auf einen Bidschar, Kelim oder einen Mud schwingen will,
                                    flieg ich auf die Fresse, muss wohl am falschen Mischungsverhältnis liegen
                                    oder es fehlen noch ein paar Komponenten z B Kneifzangensaat, Giebelbienenhonig
                                    oder Eiszapfen vom Radiergummibaum.

PS:
                                    …..auf eine Kaffeemaschine schwören ist mir zu festgelegt, ich probiere lieber
                                    unterschiedliche Geschmacksrichtungen.

…..derzeit im Test, Kauf von frisch geröstetem Kaffee - http://www.iwersen-kaffee.de/ -
                                    dann den Kaffee per Hand nicht zu fein mahlen und mittels
                                    Bodum French Press 0,35 aufbrühen.
                                    Zuletzt geändert von bugsi; 13.03.2015, 07:55.
                                    Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      bugsi, du darfst dich da nicht auf die Teppiche hinauf- schwingen!! Du musst ihn einparken lassen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Mich würde es mal interessieren, wie der Kaffee auf Teneriffa zubereitet wird. Haben die Einheimischen dort spezielle Kaffeezubereitungsmaschinen oder nutzen sie moderne Kaffeevollautomaten wie man sie hierzulande bei großen Marken wie Bosch sieht? Ich war in Fernostasien auf dem Land gewesen und die Leute bereiten den Kaffee dort im kochenden Blechtopf, was sehr interessant ist!

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von HerrSi Beitrag anzeigen
                                          Mich würde es mal interessieren, wie der Kaffee auf Teneriffa zubereitet wird. Haben die Einheimischen dort spezielle Kaffeezubereitungsmaschinen oder nutzen sie moderne Kaffeevollautomaten wie man sie hierzulande bei großen Marken wie Bosch sieht? Ich war in Fernostasien auf dem Land gewesen und die Leute bereiten den Kaffee dort im kochenden Blechtopf, was sehr interessant ist!
                                          Die alte Form ist die Blech-Kasserole, die es auch auf dem Balkan & in der Türkei gibt. Kaffee mit kaltem Wasser auf den Herd & aufkochen. Die Cowboys machen es auch so. Heute nehmen die Meisten die italienische Espresso-Kanne. Dabei wird Dampf durch Kaffee & Sieb gedrückt.
                                          Das spanische Frühstück, Café solo & Zigarette in der Bar, stirbt aus, seitdem dort nicht mehr geraucht wird.

Kommentar

Lädt...
                                          X