Currywurst in Puerto

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Currywurst in Puerto

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Currywurst in Puerto

Welche aktuellen Tipps gibt es von den Currywurstfans um Puerto?
    Die letzte, die ich verspeist habe war auf dem relativ neuen Stand auf dem Parkplatz vor dem ex 2000, jetzt Rewe? und die war nicht doll.

• Schriftgröße
    Hm, mal schauen, wer hat den da mal nen tollen Tipp?
    Ich habe mal von einem Bekannten gehört, dass der einen Bekannten hat, der gesagt hat, dass es in Puerto einen Wurststand gibt, von dem die Leute sogar ein Deutschland schwärmen ....

Sorry an alle eingeweihten, ich konnte mir das heute morgen nicht verkneifen.

Es gibt viele stände in Puerto, z.B. ein neuer am Lidl.
    Das beste, sympathisches, freundlichste Team findest du aber nur bei mir

Mittwochs und Samstags von 9:30 -14:00 auf dem Mercado Municipal in Puerto (Dachterrasse städtischer Markt).
    Wenn Sie dir nicht gefällt (die Wurst) gibt's Geld zurück. Versprochen.

Velero

Kommentar

• Schriftgröße
      Tja, das Problem ist nur:
      Auf dem Plakat wird Currywurst inseriert,
      in Wirklichkeit ist es aber Bratwurst mit Currysoße.

Bei dem Imbiss vor Suma handelt es sich aber um "richtige" Currywurst.

Den neuen Imbiss vor Lidl habe ich noch nicht probiert.

Wenn man' sich aber selbst machen will: Drinnen im Lidl gibt's richtige Currywurst im Dreierpack.

Kommentar

• Schriftgröße
        Das Problem bei der "CURRYWURST" ist doch, dass es bestimmte regionale Vorzüge bei dieser deutschen Spezialität gibt, und ein Kölner z. B. nicht mit einer Berliner Currywurst klarkommt ( im Generellen ) und viceversa.

Obwohl das Industrieprodukt "Meica Curryking" z. B. die Berliner Currywurst "Ohne Darm" einigermaaßen repräsentieren kann ( schmeckt eben künstlich, da man die nicht komplett mit der Soße verpacken sollte, denn der Kick kommt erst, wenn auf die frisch von der Heizplatte kommende Wurst, die eben speziell sein muß, die eigenkomponierte Soße des Hauses, auf Tomatenbasis mit "geheimen" Zusätzen des Hauses, z. B. Rotwein, Worchestersoße, etc., kommt, und dann erst das Curry in Pulverform darübergestreut wird ), ist bei anderen Konsumenten die Currywurst "mit Darm" besser akzeptiert, obwohl es sich dabei, für mich als Berliner, eben um eine Bratwurst handelt, die sich in anderen deutschen Regionen so als "Currywurst" eingebürgert hat/wurde.

Die Geschmäcker sind eben verschieden.

Das Gleiche ist doch der Fall der Frikadellen, in Berlin Bouletten genannt.

Die Berliner Boulette, aus Schweinehack mit Zwiebeln drin, leicht gewürzt und kleinem Weißbrotanteil, ist rund, nicht flach und eigentlich fluffiger, aussen stärker angebraten, wobei sie dunkelbraun verbleibt, und schmeckt kalt besonders gut, wenn zum Picknick mit an den Strand genommen, mit 'nem Klecks "Mostrich", also Senf, wie der Berliner dazu sagt.

Die Frikadellen, die ich aus Westdeutschland kenne, sind anderer Komposition, ziemlich flach, auch rund, eher härter, mit leicht rötlicher Färbung, und lassen den Geschmack vermissen, den ICH bevorzuge, auch nur warm attraktiv mit scharfem Senf, um den Geschmacksverlust auszugleichen.

Das gleiche passiert doch mit dem "deutschen" Kartoffelsalat, der nirgendwo gleich ist: dort mit Apfel, hier mit Ananas, oder mit Zwiebel und Dill, dort mit Petersilie, oder mit Mayonaise oder nur mit Öl, oder.................

EIN GLüCK, DASS WIR SO UNIVERSELL VERSCHIEDEN SCHMECKEN UND DENKEN !

Und: haben wir doch die Freiheit, dort essen zu gehen, wo es uns persönlich schmeckt !
        Zuletzt geändert von LaTorre; 28.12.2014, 11:36.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von velero Beitrag anzeigen

Velero
          Wie oft kann man diese Aktion wiederholen ?????

_______
          Maxi

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich sehe das nicht so eng. Aber das inspiriert mich für eine Rabattaktion. Jeder der die Wurst zurück gibt, bekommt einen Stempel in sein Rabattheftchen und wenn das halbe Dutzend voll ist gibt es 25% Rabatt auf den Umtauschkurs.

Kennt jemand einen Marketingfachman der mir die Layouts vorbereiten kann?

"Superdrago" du bist auf ein testessen herzlichst eingeladen.

Hallo Elda,
            La Torre hat die Situation mit den regionalen Unterschieden schon bestens erklärt. Danke. Dazu möchte ich noch ergänzen, dass ich auf meiner Preistafel ausdrücklich westfälische Brat-/Currywurst bewerbe. Diese lasse ich hier von einer super Metzgerei nach meinem Rezept herstellen. Es ist unbestritten das z.B. eine Berliner Currywurst ein völlig anderes Produkt als eine Ruhrpott Currywurst ist. Welche zuerst da war, weiß ich nicht. Jeder soll selber entscheiden was einem besser schmeckt. Ich bevorzuge die Variante aus meiner Heimat. Zum Glück bekommst du mir genau dass, was auf der Tafel steht und nichts untergejubelt was ich eigentlich gar nicht anbiete! ;-)

Ich belasse es nun mit meinem Kommentaren und wünsche allen eine tolle Zeit hier und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Guten Appetit und lasst es euch schmecken - egal wo
            Velero

Konstruktive Kritik und aus Interesse entstehenden Fragen sind der beste Motor für eine Volkswirtschaft!

Kommentar

• Schriftgröße
              Es ist unbestritten das z.B. eine Berliner Currywurst ein völlig anderes Produkt als eine Ruhrpott Currywurst ist. Welche zuerst da war, weiß ich nicht.
              Die Erfindung der Currywurst wird Herta Heuwer zugeschrieben, die nach eigenen Angaben erstmals am 4. September 1949 an ihrem Imbissstand an der Ecke Kant-/Kaiser-Friedrich-Straße in Berlin-Charlottenburg gebratene Brühwurst mit einer Sauce aus Tomatenmark, Currypulver, Worcestershiresauce und weiteren Zutaten anbot.
              Quelle: Wikipedia

Ick bevorzuge det Orjinal "Curry mit" (Darm), aba ooch nur wenn ick ma wieda inne alte Heimat bin.

Kommentar

• Schriftgröße
                Hm, mal schauen, wer hat den da mal nen tollen Tipp?
                Ich habe mal von einem Bekannten gehört, dass der einen Bekannten hat, der gesagt hat, dass es in Puerto einen Wurststand gibt, von dem die Leute sogar ein Deutschland schwärmen ....

Sorry an alle eingeweihten, ich konnte mir das heute morgen nicht verkneifen.

Es gibt viele stände in Puerto, z.B. ein neuer am Lidl.
                Das beste, sympathisches, freundlichste Team findest du aber nur bei mir

Mittwochs und Samstags von 9:30 -14:00 auf dem Mercado Municipal in Puerto (Dachterrasse städtischer Markt).

Velero

na dann kommen wir im März mal schauen ob uns die Wurst "gefällt"

aber solange sie gut schmeckt muss sie mir nicht gefallen
                bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                  Nachschlag:

http://kingkalli.de/berliner-currywurst/

Mir ist egal, wer sie und wo sie erfunden wurde, hauptsache sie schmeckt !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Allen, die's genau wissen wollen, empfehle ich den Roman von Uwe Timm: "Die Entdeckung der Currywurst".
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                      Die Geschichte ist aber eine freie Erfindung und hat absolut nichts mit der wahren "Entdeckung" durch Herta Heuwer zu tun

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
                        Die Erfindung der Currywurst wird Herta Heuwer zugeschrieben, die nach eigenen Angaben erstmals am 4. September 1949 an ihrem Imbissstand an der Ecke Kant-/Kaiser-Friedrich-Straße in Berlin-Charlottenburg gebratene Brühwurst mit einer Sauce aus Tomatenmark, Currypulver, Worcestershiresauce und weiteren Zutaten anbot.
                        Quelle: Wikipedia

Ick bevorzuge det Orjinal "Curry mit" (Darm), aba ooch nur wenn ick ma wieda inne alte Heimat bin.
                        Meine Eltern hatten direkt neben Heuwers Schnellimbiss am Stutti ein Geschäft und dort hab ich auch einen Teil meiner Lehrjahre verbracht und ich habe , glaube ich , tausende Currywürste von Heuwers vertilgt. Für mich immer noch das Maximum!
                        Das Originalrezept der Saucen wurde angeblich von Frau Heuwer mit ins Grab genommen.
                        Son darmloses Schlabberwürstchen bei anderen Buden erinnert mich an alles andere, aber nicht an Currywürste
                        ________
                        Maxi

Kommentar

• Schriftgröße
                          Eine www.bestworschtintown.de Filiale wäre bestimmt eine Marktlücke auf Teneriffa.
                          Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                            wieso war mir das eigentlich klar, dass auf so eine banale frage ploetzlich alle Currywurstexperten/Juristen und copyrightbewahrer auf den plan treten? Ich weiss es nicht, hab nur gestern den eingangspost gelesen und war mir bewusst (bewurst), dass das folgende kommt. Da wird gewikid, was das zeugs haelt, da weiss auf einmal jeder, wo es die beste c-wurst gibt... und ueberhaupt^^. Da lese ich auf einmal was von bratwurst anstatt "currywurst" mit currusauce^^ - die ist ja um strecken besser, als die in den darm gezwaengte, schlabberige oder so. Und dann darf natuerlich Don velero nicht fehlen, der keine gelegenheit versaeumt, auf seine bude hinzuweisen - ob gut oder nicht - sei mal dahingestellt --- ist aber just4 free, und jede gelegenheit muss man nutzen - wuerg.

Die frage war einfach, wo gibts Currywurst - und das sollte doch jeder fuer sich entscheiden, obs ihm schmeckt, oder nicht.

P.S.: hab mich jahrelang vorzugsweise davon in Berlin ernaehrt^^ - damals war der darmlose Krasselt in Steglitz mein favorit.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ein Currywurst-Experte weniger, ich finde an der Currywurst nichts besonderes.

Kommentar

• Schriftgröße
                                ... mal zurück zur Ausgangsfrage: In der Ecke von PdlC gibbet Currywurst noch bei "Pepito", schräg gegenüber SUMA und in der "Gourmeteria" im CC Canary Center im Rücken von SUMA an der Avenida Marques de Villanueva del Prado.
                                .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                                Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
                                  http://www.bratwursthaus.com/
                                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von superdrago Beitrag anzeigen
                                    Welche aktuellen Tipps gibt es von den Currywurstfans um Puerto?
                                    Die letzte, die ich verspeist habe war auf dem relativ neuen Stand auf dem Parkplatz vor dem ex 2000, jetzt Rewe? und die war nicht doll.
                                    Dem stimme ich zu 100% zu. Hatte auch mal Heisshunger auf Currywurst mit Pommes, aber das hat nicht mal der Hunger runtergebracht. Die Wurst war richtig übel und die Pommes absolut daneben.
                                    https://www.finca-la-castana.de

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Und teuer wird es dort, will man echt was essen.

Alles auf Plastiktellern und in Plastikbechern, ohne Kellnerservice, kommt auf Restaurantpreise raus.

Da nimmt man besser irgendwo ein Menú.
                                      ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Direkt daneben hatte ein Freund von mir sein Büro. Wenn ich dort war, war ich Stammgast.
                                        Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

Lädt...
                                        X