Restaurant Diego im Rincon- La Orotava

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Leider haben wir auf Empfehlung dort als empfohlene Vorspeise "Steinpilze" bestellt.

Ein Fehler: Die Pilze in triefenden Öl und versalzen, in den aufgeschnittenen Kappen waren die grossen Madengänge deutlich zu erkennen, ältere Madengänge werden am Rand leicht rötlich. Ebenso wurde der bei grösseren Pilzen der nicht geniessbare grünliche Bart der Pilzkappenunterseite nicht entfernt.

Dass das Grillhähnchen, ( anscheinend mittags übriggeblieben) mit viel Sauce übergossen, geliefert wurde, ist fast nebensächlich.

marinero

• Schriftgröße
    Habt Ihr das wenigstens dort bemängelt ?

Der Chef dort ist ein sehr kontaktfreudiger und aufgeschlossener Mensch, jahrelang besuchen wir das Lokal.

http://www.restaurantesandiego.es/index.php/contacto

Aus Fehlern lernt man, aber nur, wenn man sie erkennt oder in Kenntnis davon gesetzt wird.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo
      Wir haben am Mittwoch im Restaurant La Finca in Longera- Toscal Steinpilze gegessen.
      Einfach suuuper. Sehr zu empfehlen.

Früher gab es an der Ausfallstrasse Botanico - Autobahn einen Verkäufer von Steinpilzen und Pfifferlingen. Hat jemand den schon mal wieder gesehen?

Kommentar

• Schriftgröße
        Wenn es um Pilze geht: Restaurant Champignones
        Von Puerto aus: Autobahn Richtung Santa Cruz,
        Ausfahrt Guamasa, in den Kreisel,
        links raus, also parallel zur Autobahn weiter,
        ca. 300m an der rechten Ecke.
        Im Plan "RCH"

Exzellent: Champignons in Panade
        und echtes Wiener Schnitzel, riesengroß, 6,80 Euro

Gruß, Wolfgang
        Angehängte Dateien
        Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
          @oerli: habe ihn in den letzten wochen dort mehrfach sitzen sehen. heute war ich nicht in der gegend.

Kommentar

• Schriftgröße
            Früher gab es an der Ausfallstrasse Botanico - Autobahn einen Verkäufer von Steinpilzen und Pfifferlingen. Hat jemand den schon mal wieder gesehen?[/QUOTE]

Hallo Jürgen,
            Wir haben in den letzten 2 Wochen 3x Pilze bei ihm gekauft, letzte Woche gab es "nur" Steinpilze- prächtige Exemplare zum kg-Preis von 20,--€ ( wie auch Pfifferlinge) Sie sind pflückfrisch und haben toll geschmeckt.
            Meistens ist der Verkäufer Montags und/oder Dienstags dort, er sagte mir aber letzte Woche, er komme halt wenn er Pilze habe.........irgendwie auch logisch, daß es keinen "Fahrplan" gibt!? heute war er nicht dort, also Chancen für morgen?
            Gruß Inge
            Zuletzt geändert von Neandertaler; 24.11.2014, 19:43. Grund: Vergessen....
            Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

Kommentar

• Schriftgröße
              Hättest besser ein schönes T-Bonesteak bestellt die macht er super und sie schmecken wirklich lecker.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                Steinpilze und anderes

Da ich in einer Pilzgegend aufgewachsen bin und lange gelebt habe und auch heute noch hier Pilze suche (Pfifferlige, Steinpilze, Blutreizker, Parasol), kann ich die Qualität, so glaube ich recht gut einschätzen.

Ich kaufe auch regelmässig bei dem Pilzverkäufer an der Strasse nach Puerto.
                Seine Pfifferlinge sind wirklich toll, auch sehr schön vorgeputzt.
                Vor allem sind Pfifferlinge nicht von Maden befallen.
                Die Steinpilze (diese sind ein Lieblingsgericht der Maden) sind nur bedingt verwertbar. Ich würde jedem empfehlen ein Messer mitzunehmen und vor dem Kauf diese längs aufzuschneiden. Bei kleineren Pilzen ( der Bart an der Kappenunterseite ist noch fast weiss) sind die kleinen weissen Maden bzw die feinen Madengänge in Strunk und Kappe leicht zu erkennen, wenn der Pilz befallen ist. Bei grösseren Pilzen Pilzhöhe 20cm und mehr ist der Madenbefall und die Gänge deutlich ausgeprägt, Gangdurchmesser bis knapp 1mm. Diese Pilze sind in der Struktur nicht mehr knackig und fest, der Zersetzungsvorgang hat schon begonnen.

Beim Anschnitt sieht man auch dass es sich nicht um einzelne Würmlein die von der Sonne geblendet werden, der Pilz ist komplett durchlöchert.

Hier setzt meine Kritik am Restaurant Diego an. Dass ein Koch ein leicht erkennbar, verdorbenes Produkt verwertet und serviert ist gelinde gesagt ein starkes Stück

marinero

Kommentar

• Schriftgröße
                  Möchte nur berichten, dass Marinero von Isidro Alvarez, dem Betreiber des Restaurantes San Diego im El Rincón, zu einer Art Versöhnungsessen eingeladen wurde.

Diese Einladung habe ich Marinero übermittelt, seine Bestätigung aber noch nicht eingegangen ist.

Es sind nicht alle Gastronomiebetriebe nur auf das Geld ihrer Gäste aus, oft hat ein Eigner vielleicht auch mit der unzureichenden Professionalität eines seiner Mitarbeiter zu rechnen, die sich dann in solchen Reklamationen niederschlägt und schmerzhaft für das Establishment werden kann.

Der gute Gastronom muss dann entgegenwirken, was er hiermit wohl anstrebt.

Nehme an, wir werden von Marinero hören.

Ob für Besser, oder Schlechter, bleibt offen..................
                  Zuletzt geändert von LaTorre; 04.12.2014, 19:10.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                    San Diego und die Steinpilze

Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                    Möchte nur berichten, dass Marinero von Isidro Alvarez, dem Betreiber des Restaurantes San Diego im El Rincón, zu einer Art Versöhnungsessen eingeladen wurde.

Diese Einladung habe ich Marinero übermittelt, seine Bestätigung aber noch nicht eingegangen ist.

Es sind nicht alle Gastronomiebetriebe nur auf das Geld ihrer Gäste aus, oft hat ein Eigner vielleicht auch mit der unzureichenden Professionalität eines seiner Mitarbeiter zu rechnen, die sich dann in solchen Reklamationen niederschlägt und schmerzhaft für das Establishment werden kann.

Der gute Gastronom muss dann entgegenwirken, was er hiermit wohl anstrebt.

Nehme an, wir werden von Marinero hören.

Ob für Besser, oder Schlechter, bleibt offen..................

Hallo La Torre,

danke für die mail und die Einladung. Du sprichst eines der häufigsten Probleme vieler, nicht nur kanarischen Restaurants an eine gleichmässige Qualität in Service und angebotenen Produkten zu gewährleisten.

Ich finde es auch sehr gut, dass sich ein Wirt Gedanken macht seinen Gästen zusätzlich nicht typisch kanarische, aber attraktive Produkte anzubieten. San Diego hat, besonders im Winter, ein grosses deutschsprachiges Publikum, das Pilze üblicherweise sehr gerne isst. Steinpilze sind da besonders attraktiv.

Ich bin mir nicht sicher ob er hier qualitativ einwandfreie Steinpilze in ausreichender Menge bekommt, um sie in der Pilzsaison regelmässiger anbieten zu können.

Deshalb möchte ich diese Einladung mit einem Angebot verbinden.

Ein Alternative ist Pfifferlinge/Eierschwammerln auf die Saisonkarte zu setzen.
                    Diese eigen sich hervorragend als Hauptspeise oder als Beilage, und sind weit häufiger zu bekommen.

So hat er zb. ein sehr schmackhaftes " Kotlett vom schwarzen kanarischen Schwein" auf der Karte, dazu als Beilage Pfifferlinge, einfach traumhaft.

Mein Vorschlag wäre bei ihm einmal "Eierschwammerln a la creme" zu kochen, das ist überraschend einfach und zugleich die üblichste Verwendungsart. Diese eignet sich sowohl als Hauptspeise, dann vorzugsweise mit einem Semmel- oder Serviettenknödel (für einen Test würde ich beides mitbringen) oder als Beilage wie oben genannt. (Zur Not gingen flache Nudeln auch)

Freue mich von Dir zu hören

marinero

Kommentar

• Schriftgröße
                      Da ja der Kontakt, für mich gesehen, positiverweise zustande gekommen ist, würde ich an Eurer Stelle die Einladung annehmen und bei dieser Gelegenheit den Isidro mal zur Seite nehmen oder eine Cita mit ihm verabreden, sollte er bei Eurem Besuch in der Küche ZU EINGESPANNT sein, denn er kocht ja selbst am Grill.

Vielleicht kommt da eine nette freundliche Relation zustande, die beide Parteien und Nationalitäten sich einander näher bringt.

Für das Restaurant eine professionlle Bereicherung, für die Kundschaft eine Erweiterung des Angebotes, das wir hier manchmal, im Allgemeinen hinsichtlich der gesamten Gastronomie, ziemlich nötig haben.

Würde mich darüber freuen.

P.S.:

Damit er weiss, von welchem Pilz ihr redet:

http://dees.dict.cc/?s=Pfifferling
                      Zuletzt geändert von LaTorre; 06.12.2014, 12:59.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                      X