Glutenfreies Restaurant/Cafe in PdlC ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Ihr lieben Ortskundigen,
    ich bin ab dem 12.11. in PdlC und möchte gerne fragen ob jemand einen Tipp hat, wo man glutenfrei Essen gehen kann. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die glutenfreie Versorgung über Supermärkte wirklich klassse ist. Selbst be MC gibt es glutenfreie Burger. Aber vielleicht hat ja jemand noch einen netten Restaurant/Café-Tipp.

Ich freue mich über jeden Hinweis!

Viele Grüße aus Hannover
    Uwe

• Schriftgröße
    Mmmh, in fast jedem Restaurant gibts doch Fisch/Fleisch und Kartoffeln/Pommes und Rotwein - das dürfte doch alles funktionieren?! Den Fisch dann so bestellen, dass er vor dem Braten nicht in Mehlpampe gewälzt wird. Und als Vorspeise lecker Gambas al ajillo - auch glutenfrei! Und im Mojo ist sicher auch kein Getreide... Menno, jetzt habe ich Hunger auf comida canaria!

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich rate dir auch zu Fisch.
      Gambas, Chocos und dergleichen.
      Ob es sonst glutenfreie Kost gibt kann ich dir nicht wirklich sagen.
      Bestell nur, so wie Berlincowgirl schon erwähnt hat, keine gefährlichen Speisen für dich.

Beim Frühstück musst dies halt selbst erfragen.

Und ich habe jetzt auch Hunger bekommen und mache mir Fisch.
      Paniert, weil ich Gott sei Dank nicht darunter leide.

P.S.
      Bekommst du bei dir zu Hause schon sämtliche Speisen glutenfrei?

bam
      Zuletzt geändert von bam; 05.11.2014, 20:33.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Berlincowgirl,
        hallo bam,

vielen Dank für Eure Tipps. Ja das mit dem bestellen geht meistens ganz gut auf Teneriffa. Dennoch ist ein Restaurant/Cafe mit explizit glutenfreier Karte etwas angenehmer. Meistens wissen die genau was sie tun. Bei allen anderen ist das komplizierter, Pommes sind eigentlich glutenfrei aber wenn in der Friteuse auch paniertes landet, dann sind die Pommes nicht mehr glutenfrei.Außerdem sind viele Gewürzmischungen, Soßen, Marinaden usw. glutenhaltig. Auch die meisten Mojos sind glutenhaltig. Zumindest die rojo's, die enthalten oft Brotkrumen/Paniermehl.

Ja, hier in zu Hause bekomme ich fast alles glutenfrei, aber nicht in jedem Restaurant. Sondern nur in einigen wenigen. Die Ketten "Blockhaus", "Maredo" usw haben glutenfreie Karten. Leider gehen die meisten Asiaten nicht, weil die Sojasauce fast immer glutenhaltig ist.

Wenn ich nächste Woche in PdlC glutenfrei esse, dann denk ich an Euch und trinke einen Schluck auf Euer Wohl.

Gruß Uwe

Kommentar

• Schriftgröße
          Ein sehr gutes Restaurant, in dem du als Vorspeise auch glutenfreies Brot bekommst, ist das "La Herreria" (Calle de Cólogan 7) am Plaza Iglesia.

Auch empfehlenswert: Steakhaus Taurus (schöner offener Grill), oder das Restaurant am Hotel Maga.

Ganz generell: Wenn du was bestellst, einfach "sín gluten" dazu sagen. Meist ist das kein Problem und eigentlich wird immer verstanden (!!), was sich dahinter verbirgt. Ganz im Gegensatz zu Deutschland.

Oder wenn der kleine Fast-Food-Hunger kommt: Im McDonalds gibt es glutenfreie Cheeseburger.

Nicht so gut hat uns das Restaurante La Casona gefallen. Das Essen ist recht teuer und Saucen werden laut Bedienung alle mit Mehlschwitze hergestellt (österreichische Küche). Für Nicht-Allergiker aber durchaus lecker.

Kommentar

• Schriftgröße
            schliesse mich bateman an,sag einfach das Du "sin gluten" essen musst.
            bei uns im Hotel funktioniert das hervorragend.Wir haben viele Touris die sin gluten essen
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Santana und Bateman,

danke für die Infos. Das "La Herreria" werde ich auf alle Fälle ausprobieren.
              @Santana: wo ist denn "bei uns im Hotel" ?

Saludos Uwe

Kommentar

• Schriftgröße
                eigentlich müsste JEDES Hotel "sin Gluten" anbieten.
                Unsere Gäste fragen danach und der Chefkoch läuft dann immer mit denen rum und zeigt den Gästen Tag für Tag die "sin Gluten" Speisen
                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo, Uwe,

Das
                  "El Mana"
                  Calle Mequinez, 21 | La Ranilla, 38400 Puerto de la Cruz,

ist ein vegetarisches Restaurant und ich meine da auch glutenfreies gelesen zu haben.
                  Oder das
                  "El Limon" (auch vegetarisch)
                  Calle Esquivel 4, Puerto de la Cruz
                  könnte eher auf solche Allergien eingehen, denke ich.

Gute Zeit auf Teneriffa!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Herr Nachbar (Nordlicht62),

danke für die Empfehlungen und die guten Wünsche. Ich werde die Restaurants mal besuchen.

Viele Grüße Uwe

Kommentar

Lädt...
                    X