Wer kennt Cafe Lari Mar

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wer kennt Cafe Lari Mar

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wer kennt Cafe Lari Mar

wer kennt das Cafe Lari Mar ?
    Ist angeblich seit 4 Jahren in deren Besitz

allerdings erscheint auf ihrer Facebookseite:
    Der Anfang am 07.10.2011
    1 jähriges Jubileum am 07.10.2012 im Jahre 2012

Anschrift:
    ? Avenida Marqués de Villa Nueva del Prado 2
    ? 38400 Puerto de la Cruz

( hat auf Facebook 53 Find ich Gut )

Soll für ( Traspaso 37000.- ? mit allen Konzessionen ) verkauft werden.
    Miete angeblich 590,- ? + IGIG 7 %
    Nachzulesen unter:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...278?ref=search

• Schriftgröße
    Die Neueröffnung des Cafés unter der Bezeichnung LariMar hatten wir ja vor 3 Jahren hier im Forum bekannt gegeben.
    Seither hatten wir allerdings keinen Kontakt mehr.

Siehe hier : http://www.forumteneriffa.de/tenerif...m%E1s-%93.html
    ---

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von boris-guia Beitrag anzeigen
      wer kennt das Cafe Lari Mar ?
      ... kenne es, seit es unter dem aktuellen Namen betrieben wird. Ich war anfangs relativ regelmäßig dort und habe hier auch mal positiv gepostet.

In 2013 schien mir das Personal ab und an zu wechseln, was serviert wurde entsprach nicht immer dem, was auf der Karte beschrieben war. Im letzten Herbst brauchte trotz wenig Betrieb die Zubereitung eines Bocadillo 25 min. und die zu hohe Rechnung hatte mit dem Verzehr nichts zu tun.

Auf die Reklamation hin entschuldigte man sich zwar, aber so "routiniert", dass ich das Gefühl hatte, nur einer von vielen unzufriedenen Gästen gewesen zu sein.
      .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
      Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
        @Perenquen
        Danke für deine Einschätzung.
        In seinem Inserat wird dies als "Superchance" - für NUR 37000.- € -
        mit sehr vielen Stammgästen angeboten.

Wie sieht es denn allgemein mit den Konzessionen aus - werden die so ohne weitere
        Prüfungen - oder Bedingungen an den neuen Betreiber überschrieben?

Kommentar

• Schriftgröße
          Was man sicherlich als neuer Besitzer machen muss ist ein Kurs: "Manipulador de Alimentos" zumindest für die Angestellten in der Küche.
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Die anderung des Titulars bei einem laufenden Betrieb macht jeder Gestor kostet ca 300,-€.
            Die Ablöse ist aber für die paar Stühle und Tische sowie etwas Imbissinventar in der Küche viel zu hoch.Für so etwas hat ein Freund von mir 10000,-Ablöse bezahl mit besserer Ausstattung.

Kommentar

• Schriftgröße
              No Problem, irgendein genialer "Goodbye Deutschland" wird schon sein Gespartes auf TF in den Sandstrand setzen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                Das verstehe ich auch immer nicht,daß so Hobbywirte glauben, auf der ganzen Welt wartet man auf einen Schnitzel und Frikadellenkoch der die Landessprache nicht spricht.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo,
                  ich habe mir das Inserat gestern mal angesehen und war verwundert das es bei der Lage "soviele" Stammkunden geben sollte.

Zumal, im Inserat stand es bestände seit 4 Jahren und nach Ihrer Facebookseite welche sie im Inserat nannten - waren es nur 3 Jahre - aber wenn es super gelaufen wäre kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen -
                  warum geben die Betreiber solch ein "Sahnestück" ab ?

Habe heute nochmals versucht das Inserat aufzurufen - nicht mehr vorhanden.

Sollte sich so schnell eine "Auswanderer" gefunden haben?
                  Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                    hola,wer interesse an diesem opjekt hat, läßt sich doch die wareneingangsrechnungen zeigen. damit kann man doch recht einfach und ziemlich genau ausrechnen,was das opjekt abwirft.
                    in der gastronomie wird ein materialaufschlag zwischen 250- 400% kalkuliert.
                    entscheident für ein opjekt sind drei dinge-
                    1. lage
                    2. lage
                    3. lage.
                    muchos saludos.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ob es der Besitzer vllt. vorher schon mal in der Dominikanischen Republik mit Gastronomie versucht hat? Meine Vermutung, denn Lari Mar oder auch Larimar ist der Name eines nur dort vorkommenden Edelsteines.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Dann hatte er ja eine echte "Perle" geschaffen!

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                          Komisch

Zitat von boris-guia Beitrag anzeigen
                          @Perenquen
                          Danke für deine Einschätzung.
                          In seinem Inserat wird dies als "Superchance" - für NUR 37000.- ? -
                          mit sehr vielen Stammgästen angeboten.

Wie sieht es denn allgemein mit den Konzessionen aus - werden die so ohne weitere
                          Prüfungen - oder Bedingungen an den neuen Betreiber überschrieben?
                          Der Laden wurde mir schon vor gut einem Jahr angeboten, angeblich weil die jetzigen Betreiber sich vergrößern wollten. In der Zwischenzeit wurde der Laden schon wieder einmal Renoviert und ein Käufer wurde bis heute nicht gefunden...so eine super Chance scheint das dann doch nicht zu sein.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Also wir waren 3 4x dort, haben immer gut gegessen..da habe ich dann auch gerne etwas mehr bezahlt.
                            Waren immer Freitag/Samstag dort, da war immer gut besucht..andere Tage kann ich deshalb nicht beurteilen.
                            Stop, das ich nicht lüge..einmal haben wir das Frühstück probiert unter der Woche, da waren noch 3 andere Paare anwesend

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von nate Beitrag anzeigen
                              Ob es der Besitzer vllt. vorher schon mal in der Dominikanischen Republik mit Gastronomie versucht hat? Meine Vermutung, denn Lari Mar oder auch Larimar ist der Name eines nur dort vorkommenden Edelsteines.
                              Den habe ich u.a. auch in meiner Mineraliensammlung.
                              Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo zusammen. Wir kenne das Lari Mar seit der Eröffnung und kommen selber aus der Gastronomie. Dort verkehren viele Stammkunden und das hat nichts mit der Lage zu tun.Die beiden führen den Laden gut, sonst würde das Lari Mar nicht schon seit 4 Jahren bestehen. Ausserdem bezahlt man Traspaso nicht nur für die Einrichtung, sonder auch für die Gäste und den Umsatz, genau wie in Deutschland. Man sollte sich selber immer einen persönlichen Eindruck verschaffen und nicht nur auf andere hören.
                                Mann arbeitet hier schon seit 20 Jahren in der Gastronomie.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Kunden abkaufen, is ja der Hammer...wenn überhaupt kann ich bei guten Umsätzen eine entsprechende Ablöse nehmen und für das Inventar einen Abstand im Wert der Einrichtung, aber für Kunden bezahlen???? Geht garnicht!!! Das erzähl mal deinen Gästen, das du sie verkaufen willst!!!

Hasta Luego

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Die "invitación de presentación", die man mit allen "lieben Kunden/Freunden" an dem Tage veranstaltet, an dem sich der eventuelle neu Pächter/Nachfolger angesagt hat, und damit er ein volles Haus vorfindet, muss sich ja amortisieren.

Dass das Haus wahrscheinlich nie wieder sooooooo voll wird, bemerkt dann der eingestiegene Nachfolger erst dann, wenn sein Vorgänger ( mit dem Geld vom Abstand ) weit weg ist.

Wenn ich mich für einen Laden interessiere komme ich vorher zu mehreren Besuchen und inkognito.

Da sehe ich die Wahrheit.

Aber oft werden die "Dummchen" schon alles gut organisiert vom Flughafen abgeholt und tagelang verführt.

Bis das Geld über den Tisch gegangen ist.

Auf TF hat man noch den "glücklichen" Umstand, weniger von der Reisesaison abhängig zu sein.
                                    Am Mittelmeer wird im Winter alles auf Sparflamme laufen, oft am Rande der Pleite. Wer fährt da schon zum Badeurlaub.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Viele Kunden gleich guter Umsatz....Was ist der Unterschied?

Kommentar

• Schriftgröße
                                        @Ellemaus,
                                        ich kenne zwar deine "Gastronomischen Erfahrungen " ( nur was du inseriert hast ) nicht,
                                        aber das mit den Stammkunden ist ja in einer Ferienregion relativ.

Und ein Bestehen von 4 Jahren (inWirklichkeit nur 3 Jahre) nennst du "Klasse"?

Zwar kommen eine Handvoll mehrmals zur gleichen Destination - aber das hält sich in Grenzen - Außer vieleicht die "etwas ältere" Generation von Überwinterern - die werden leider immer älter - gebrechlicher - und dann wachsen Blumen über ihrem Kopf.

Stammkunden - wenn ich das schon höre - der Prozentsatz ist sicherlich einstellig.

Und wie LaTorre bereits sehr, sehr treffend beschrieb: die Aufwendungen für die Presentation ( extra für den Interessenten ) sind in den allermeisten Fällen
                                        in der "Ablöse !" einkakuliert.

Warum glaubst du nennt sich einer "Warstein00"?
                                        Weil er keine Ahnung von Gastronomie hat?

Falls ich mir irgendwann ein Cafe zulegen wollte - ich würde auch wie von LaTorre beschrieben einige male - zu unterschiedlichen Tages.- und Wochenzeiten völlig
                                        "Inkognito" den Laden besuchen - etwass verzehren und mir die
                                        "Stammkunden" ansehen.

Und dann würde ich einen Termin machen - und vergleichen.
                                        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

Lädt...
                                        X