Bar Berlin - Mirko Reeh testet für SAt1
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Sympathische Neuübernahme! Ich hoffe, sie kann finanziell überleben, bei so wenigen Gästen. Die Qualität der Gerichte ist gut, kann ich nur bestätigen.
30 Minuten auf das Essen zu warten macht man als Kunde wahrscheinlich auch nur einmal.
Vor allem wenn nix los ist....Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Zitat von don_erwigo Beitrag anzeigenSympathische Neuübernahme! Ich hoffe, sie kann finanziell überleben, bei so wenigen Gästen. Die Qualität der Gerichte ist gut, kann ich nur bestätigen.
Achined auf ein Gericht das FRISCH gemacht wird muss man halt warten, wenn nicht ist es eh nur aus der Dose:ich seh ja wie lange unsere Koeche kochen und da ist auch kein Betrieb,die fangen um 14.30 Uhr an damit das Essen um 18.30 Uhr fertig ist
Kommentar
?..aus Sicht der arbeitenden Bevölkerung kann eine 30minütige Wartezeit
schon ein Ärgernis sein, als Urlauber wohl eher weniger, es sei denn man ist
nur wenige Tage auf Teneriffa und hetzt in der Kürze des Aufenthalts von
einem Punkt zum anderen um ja nichts zu verpassen.
?..wie Santana erwähnt hat, ein ordentlich zubereitetes Gericht dauert sicherlich
etwas länger, für die Hektiker und ganz Eiligen gibt's doch reichlich Frittenfutterbuden.
.....und ausserdem hat die Bar Berlin doch eine Terrasse, da kann man
doch gut dem Trubel an der Strandpromenade zusehen.Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.
Kommentar
Ich meinte damit ja nur 30 Minuten bei komplett leerem Restaurant...
Wenn die Dame dort wirklich Mittags alleine arbeitet und dann doch mal mehr Kunden gleichzeitig was essen möchten, ist sie alleine doch aufgeschmissen.
Abends mag es ja besser sein mit dem zusätzlichen Koch.
Und in der Ecke dort ist doch nicht viel "Trubel", den man bestaunen könnte.
Und "Frisch" ist eh relativ, wenn man den Reportagen glauben schenken darf, wo selbst bei Spitzenrestaurants "gezaubert" wird.Zuletzt geändert von Achined; 07.06.2014, 14:42.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
schnell und frisch zubereitete Gerichte
Wer schnell frische Speisen moechte sollte lieber in die grossen Restaurants im Obergeschoss des CC Litoral (am Playa Fanabe) gehen. Dort kann man sich teilweise z.B. seinen Fisch im Aquarium lebend aussuchen oder das top Steak in der Glasvitrine. Der Ober eilt dann damit in den Nebenraum, setzt den Fisch ins dortige Aquarium und das Steak in den dortigen Kuehlschrank. Dann uebergibt er die Bestellung in die Restaurant Kueche in der dortigen nicht oeffentlichen Tiefgarage wo das Kuechenpersonal fast schon Ohrenschuetzer wegen des Microwellenlaerms tragen muss. Bereits nach 5 Minuten wird dann der zuvor noch quicklebendige Fisch auf dem Teller samt Beilagen serviert. Der Vorteil dabei ist, dass man sich mit etwas Glueck jeden Tag den selben Fisch aussuchen kann und er verliert statt seines Lebens allenfalls ein paar Schuppen beim unvorsichtigen Tragen vom Show Aquarium in das "Kuechenaquarium" und zurueck und auch das "schmackhafte" Steak vom Vortag liegt wieder unversehrt in der Glasvitrine.
Ich bevorzuge die kleinen Imbiss aehnlichen Gaststaetten mit mehr oder weniger offenen Kuechen wie die Bar Berlin oder auch das Heigl No 1. Diese werden auch strenger kontrolliert als die Restaurants mit geschlossenen Kuechen, sowohl durch die Behoerden als auch durch die Gaeste, die vom Tresen in die Toepfe und Pfannen gucken koennen. Wenn dort eine Microwelle laeuft hoert der Gast das Klingeln und er wuerde es sehen, wenn der Koch Essensreste vom Teller fuer den naechsten Gast "recycelt".Zuletzt geändert von heinz1965; 07.06.2014, 16:27.Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.
Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer
Kommentar
?..was die Essenaufnahme in der Bar Berlin anbelangt haben wir ebenfalls
keine negativen Erinnerungen, sowohl was die Zeit als auch die Speisen anbelangte,
allerdings war das beim ersten Inhaber im Eröffnungsjahr.Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.
Kommentar
allerdings war das beim ersten Inhaber im Eröffnungsjahr.
die bar berlin gibt es seit den frühen 70igern.Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
Kommentar
Der ehemalige Besitzer Ralf Gothan hat die Bar ja verkauft/verpachtet und ist dann schnell wieder zurück ans Ruder, als die Vorgänger der jetzigen Pächter die Kiste vor die Wand gesetzt hatten.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
der nochehemaligere besitzer war der vater von ralph - heinz gothan, er eröffnete in den frühen 70igern mit seiner frau die bar berlin.Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
Kommentar
?..ich muss die letzte Anmerkung vom P-link 8 - allerdings war das
beim ersten Inhaber im Eröffnungsjahr - auf Grund der Hinweise der P-links
von elfevonbergen und Achined
korrigieren, das war nicht in den 70igern voriges Jahrhundert sondern in diesem
Jahrhundert und zwar als die Bar Berlin neu beworben wurde.
?..ich bin davon ausgegangen das es sich um eine Neueröffnung handelte, wir haben
dass erste Jahrzehnt unserer Tf Urlaube in einem Hotel in Playa de las Americas
gewohnt, und bei einem der Urlaube war in einem der Glaskästen an der
AV Rafael Puig ein Werbehinweis zur Bar Berlin der mich vermuten liess es
handelt sich um eine Neueröffnung.Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.
Kommentar
Wir haben im Dez.13/Jan.14 einige Male in der Bar Berlin zu Mittag gegessen. Es hat uns immer geschmeckt, war nichts zu beanstanden. Preise waren völlig i.O und das Personal sehr freundich.
Gerne wieder beim nächsten TF-Urlaub.
Kommentar
auch ich wünsche den Neubetreibern eine bessere Hand wie Ralf sie hatte.
Allerdings hatte Ralf seine "Bar Berlin" ja auch unten und nicht da oben.
Manche Events bei Ralf waren schon sehenswert, allerdings sein Essen völlig überteuert und ansonsten .. naja
Kommentar