Tipps Los Realejos (und Umgebung) gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo liebe Fomis,
    in 2 Wochen reisen wir mit meiner Mama nach Teneriffa (sie möchte unbedingt mal in den Loro Park). Demzufolge haben wir uns ein nahes Appartement genommen (Playa de los Roques) und Mietwagen gebucht.

Ich bin nun auf der Suche nach Restauranttipps in der Nähe und bitte um eure Hilfe. Möglichst nicht so fette Speisen

Ich bin auch für jegliche andere Tipps dankbar.

Folgendes haben wir für 7 Tage geplant:
    1 Tag Lore Park
    1 Tag Rundfahrt Teide (ca. La Otrava TF21 - Teide (ohne Auffahrt) - La Esparanza TF24)
    1 Tag Teno Massiv (ca. Icod de los Vinos - Masca - Buenavista del Norte - Garachico)
    1 Tag in Puerto de la Cruz (Altstadt, Botanischer Garten etc.)
    2 Ruhetage

Wir freuen uns schon sehr wieder nach Teneriffa zu reisen (waren vor 15 Jahren schon mal da - in Vilaflor).

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag wünscht
    Tina
    Liebe Grüße
    Tina

?Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.? Mark Twain

• Schriftgröße
    Hallo Tina.
    Kleiner Restauranttipp: "Rincon del Mar" in Punta Brava, Calle Dácil, erste Gasse von der Playa Jardin kommend rechts rein. Leckeren Fisch und Mojos, besonders zu empfehlen die "Cazuela", vernünftige Preise, kuscheliges Ambiente.
    Netter Wandertipp für den "Ruhetag": Beim Hotel Maritim (blaues Hochhaus) beginnt ein interessanter Wanderweg an der Playa de los roques entlang, durch die Romántica-Siedlung und weiter zur Rambla del Castro, einziger natürlicher Palmenwald der Insel. Leicht zu gehen, ca. 1,5h, gut ausgeschildert, tolle Küstenszenerie. Am Ende vom Aussichtspunkt San Pedro (ebenfalls Restauranttipp) mit Bus 363 zurück nach Puerto.
    Salu2
    gerardo

Kommentar

• Schriftgröße
      Vielen Dank gerardo.
      Der Restauranttipp ist genau nach meinem Geschmack - leider mag mein Mann überhaupt keinen Fisch/Meeresfrüchte.

Von einem Palmenwald auf Teneriffa habe ich noch nie gehört/gelesen.
      Leider finde ich weder im Reiseführer noch im Internet einen Standort dazu. Kannst du mir die ca. Position mitteilen - westlich/östlich von Puerto de la Cruz etc?
      Der Wandertipp ist auf alle Fälle notiert, die Hauptsache wir finden ihn auch...und er ist auch für meine Mama geeignet (ansonsten gehen wir ihn ohne Mama). Wie heißt das Restaurant am Ansichtspunkt?

Wir sind für weitere Tipps sehr dankbar.

Liebe Grüße
      Tina
      Liebe Grüße
      Tina

Kommentar

• Schriftgröße
        Rambla del Castro ist der Teil des Weges mit den vielen Palmen, direkt am Wanderweg zum Mirador San Pedro, das dortige Restaurant heisst auch "San Pedro".
        Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Tina
          Den Wanderweg könnt Ihr nicht verfehlen. Vom Los Roques die Strasse hoch und dann links geht es zum Maritim und Richtung Puerto de la Cruz. (Von Eurem Appartment seht Ihr den Weg an den Roques entlang.) Wenn Ihr nach rechts geht, macht die Straße einen Bogen, dann ein kleiner Aussichtspunkt mit zwei Bänken, hinter dem nächsten Haus rechts auf den Küstenweg Richtung San Pedro. (Auf dem Wanderschild steht "Casona")
          Restauranttip: Vom Los Roques hoch, nach Toscal-Longera, dann rechts. 100 meter vor dem Hotel "Panoramica Garden" kleines spanisches Restaurant (kein Fisch) man spricht nur spanisch, gut und günstig.
          2. Restauranttipp: an dem obigen Restaurant links fahren. Nach 200 Metern seht ihr das Restaurant "La Finca" sehr gutes Essen, sehr gute Tappas, man spricht deutsch.
          Einen schönen Urlaub wünscht Euch Jürgen

Kommentar

• Schriftgröße
            @ oerli
            Ich bin zwar zur Zeit nicht vor Ort, aber immer mal wieder und so danke ich Dir für diese Supertipps. Diesen Wanderweg wollte bzw. will ich das nächste Mal in Angriff nehmen und auch die prima beschriebenen Restaurant-Tipps werde ich natürlich testen

Kommentar

• Schriftgröße
              Vielen Dank emsfe. Durch deinen Hinweis "Rambla del Castro" weiß ich nun schon, dass wir uns von unserem Appartement aus rechts halten müssen (rechts der Atlantik).

Auch dir vielen Dank oerli. Die Restauranttipps sind super und notiert
              Also brauchen wir gar nicht erst zum Maritim, da wir eh in Richtung unseres Appartements laufen.
              Und das Restaurant San Pedro (Mirador) habe ich nun auch gefunden.

Wie lange braucht man denn ca. für Hin-und Rückweg? Oder wie kommen wir vom Mirador ins Appartement zurück? Hält der Bus 363 auch in der Nähe unseres Appartements und gibt es vielleicht einen Busfahrplan?

Ohne eure Hinweise wären wir wahrscheinlich von Playa de Roques - Maritim - Punta Brava/Puerto de la Cruz gewandert..

Liebe Grüße
              Tina
              Liebe Grüße
              Tina

Kommentar

• Schriftgröße
                Los Roques - San Pedro und zurück dürfte höchstens zwei Stunden dauern.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Danke Jürgen.
                  Mal sehen, ob ich meiner Höhenangst ein Schnippchen schlagen kann (sind wohl auch 2 Brücken zu überqueren...).
                  Meinst du mit Restaurant, in dem nur spanisch gesprochen wird das https://www.facebook.com/tabernatafenatasca ?

Viele Grüße aus dem sonnigen NRW
                  Tina
                  Liebe Grüße
                  Tina

Kommentar

• Schriftgröße
                    Höhenangst??? Ach Du liebe Zeit, die hab' ich auch - bitte Oerli um nähere Beschreibung der Strecke!!!! Brücken , wie hoch, wie breit, wie gesichert?

Kommentar

• Schriftgröße
                      Das Restaurant kenne ich nicht, sieht aber auch sehr gut aus-
                      Die Brücken sind sehr breit (circa 2 Meter) mit sehr gutem Geländer an beiden Seiten.
                      Die erste, hinter Romantica 1 ist erst dieses Jahr erneuert worden.
                      Eine sehr schöne Küstenwanderung ohne Brücken startet in Las Aguas, (Oststeil am Anfang von San Juan de la Rambla) Der Weg startet am Ende der Strasse, oberhalb des alten Schwimmbades. Dort ist dann auch ein sehr schönes Restaurant mit Terrasse.
                      (Alte Schule)

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo Jürgen,
                        und ich dachte, du meinst dieses Restaurant - ein anderes (außer La Finca) habe ich nämlich mit google street view nicht gefunden. Aber vor Ort werden wir es sicher finden.

Dein weiterer Wandertipp ist topp. Gilt zwar auch eine Schlucht zu überwinden, aber nur bergab-bergauf ohne Brücke
                        Aber ich werde mich auch an den erst genannten Wandertipp wagen und mir die Brücke anschauen - viell. schaffe ich es!

@graupinchen: Höhenangst ist echt shit. Ich leide seit ca. 4 Jahren darunter, kam ganz prötzlich in den Alpen...

Liebe Grüße
                        Tina
                        Liebe Grüße
                        Tina

Kommentar

• Schriftgröße
                          @ Tina
                          Ich schon mein ganzes Leben lang (und das ist ziemlich lang )
                          Höhenangst hindert einen bei vielen Unternehmungen, aber man kann die Situationen auch vermeiden, deshalb bin ich dankbar für Oerli's Beschreibung.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von TinaNRW Beitrag anzeigen
                            Aber ich werde mich auch an den erst genannten Wandertipp wagen und mir die Brücke anschauen - viell. schaffe ich es!
                            Das ist die Brücke (Foto habe ich zufällig gerade auf dem Handy):
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                              Sehr freundlich von dir Ziegenpeter, danke.
                              Es sind ca. 15 m zu überwinden...
                              Liebe Grüße
                              Tina

Kommentar

• Schriftgröße
                                Feuerwerk Realejos

Hi,
                                wann fangen ungefähr die Feuerwerke an, und wo wäre die Besten "Aussichten"?

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Feuerwerk?
                                  Ein Feuerwerk zu unserer Begrüßung?
                                  Liebe Grüße
                                  Tina

Kommentar

• Schriftgröße
                                    In Los Realejos gibts zwei Feuerwerkfabriken und die machen immer um diese Zeit sozusagen ein Demo-Feuerwerk der neuesten Sachen. Früher hat das immer min. 1 std. gedauert, letztes Jahr waren es 20 Minuten.
                                    Aber wenn's zu Deiner Begrüßung ist, wär's doch toll

Kommentar

• Schriftgröße
                                      @ Tina
                                      Ich habe Dir auf Deine PN geantwortet, hast Du sie bekommen? LG Christa

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Dropout Beitrag anzeigen
                                        Hi,
                                        wann fangen ungefähr die Feuerwerke an, und wo wäre die Besten "Aussichten"?
                                        Das Feuerwerk beginnt nicht vor 22.00 Uhr. Es ist schwierig den besten Platz zu benennen, dann je nach Windrichtung ziehen die Nebelschwaden des Feuerwerks ins Bild.
                                        Servus
                                        Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

Lädt...
                                        X