Ich würde mich freuen wenn jemand der meine Produkte nicht mag bei mir jeden Tag die Kunden zählt und mir dann auch noch genau alle Kennzahlen ausrechnet. Gratulation, vermutlich ist hier im Forum die wirtschaftliche Creme de la Creme versammelt. Aber jetzt mal ganz ehrlich, fehlen da nicht ein paar Latten am Zaun. Was haben die Leute euch getan? Warum diese unqualifizierten Meldungen? Wer die Bosna nicht mag muss da nicht hin. Gottseidank sprechen die echten Zahlen eine andere Sprache. Vielleicht gehen manche Leute heimlich hin um von Euch nicht gesehen zu werden.
Käsekrainer in Las Chafiras beim Lidl
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
sandra
mach dir nicht die mühe sich drüber aufzuregen !
So ist es halt, ohne WERTUNG !
Saludos
TomasNo hay mal que por bien no venga !!!
Kommentar
Und an alle BWL Professoren hier. Es ist hier kein Franchisenehmer am Werk sondern der Franchisegeber, also bitte die Kennzahlen korrigieren und mit den zufälligen Beobachtungen multiplizieren, kommt sicher eine perfekte Summe raus.
Gibt es hier irgendeine Feindschaft oder wird einfach jedes Engagement in der Luft zerrissen. Ich wünsche Hanspeter mit seinem Vorhaben jedenfalls viel Erfolg und er möge diesen trotz unqualifizierter Meldungen in diesem Forum haben.
Kommentar
Wenn Dir die Wurst schmeckt, muss die den anderen 99% nicht schmecken und umgekehrt genauso.
Und dafür braucht man keine Latten am Zaun, sondern Geschmacksnerven, die noch funktionieren und keine Lobhudeleien von Familienangehörigen oder sonst was.
Und diesem Sinne frohes Konsumieren vom Menü der Haute Cousin bei Lolos Franchise Wurstbude.
Eine eigene Meinung wird ja wohl noch gestattet sein oder hast Du das Forum nun gekauft auf dem Weg zur Weltherrschaft von Lolo?Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
eben... jedem das seine. also, wieder abregen. hier und da mal ne wurst wird sicher nicht so schädlich sein, sonst würden die deutschen noch vorzeitiger abtreten, als sie es im eu-vergleich ohnehin schon tun.
ich wünsche jedem unternehmer hier erfolg. das land bräuchte mehr unternehmer und weniger bürokraten und miesmacher. über den erfolg des unternehmens entscheidet unter anderem der markt. und das kann auch eine nische sein.
zum standort:
immerhin kann jemand auf dem lidl-gelände eine wurstbude aufstellen. der wagen vor dem centro cultural in LC ist ja leider aus irgendwelchen (bürokratischen oder sonstigen?) gründen abhanden gekommen, das wäre dort vielleicht auch ein geeigneter standort.
ich esse gern mal ne gute wurst, aber wenn ich zu lidl gehe, habe ich vor dem einkaufen keine lust (erst die arbeit... dann das vergnügen) und nach dem einkauf müssen die tiefkühlsachen nach hause, also auch nicht ideal....
Kommentar
Kommentar
Sorry
Ja, das mit den Latten war definitiv nicht ok, war wohl ein Glas Sekt zu viel, tut mir leid.
Und uneigennützig sind meine Motive auch nicht, mir schmecken die Bosna und ich wünsche Lolo viel Erfolg, damit ich auch morgen noch Bosna kriege. Und nicht zu vergessen, die Brötchen hmmmm... (kann man vermutlich auch ohne Wurst mal probieren beim Einkauf
Allerdings, Unterstellungen sind nicht gut.
*Einmal bin ich irgendein Andi.
*Dann bin ich mit Lolo verwandt.
*Dann ist Lolo Franchisenehmer.
*Auch die Würste wurden bereits gezählt.
*Und auch gleich eine Bilanz errechnet.
Hand aufs Herz, die ersten drei Unterstellungen sind definitiv falsch.
Den Rest kann ich nicht beurteilen, auch wenn mir die Bosna schmecken stelle ich mich nicht hin und zähle die verkauften Würste.
Ich will das jetzt gat nicht bewerten, sondern zur Selbstkritik und Toleranz anregen.
Kommentar
Wurst ist nicht gleich Wurst
Es ist schon komisch was aus einer Meldung von mir geworden ist.
Dem Franzl und seiner Frau haben die Würste geschmeckt, und ob ich mit
20 oder nur 2 anderen Kunden dort stehe ist mir eigentlich WURSCHT....
ich denke, wenn ich so sehe wieviele Personen sich hier eigentlich
mit Schreiben gemeldet haben , würde meine Mutter sagen, noch nicht mal
das schwarze unterm Fingernagel.
Also was solls....., wer Lust hat fährt hin und isst mal eine, oder auch keine.
Wir sollten doch dankbar sein wenn wir so eine Würstelbüde vor der Haustür haben........ macht einfach weiter so !!
in diesem Sinne
Servus der BayernranzGPS - Wander - und Teneriffaseite
Direkt zur Homepage klicke hier
Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz
Kommentar
Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigenimmerhin kann jemand auf dem lidl-gelände eine wurstbude aufstellen. der wagen vor dem centro cultural in LC ist ja leider aus irgendwelchen (bürokratischen oder sonstigen?) gründen abhanden gekommen, das wäre dort vielleicht auch ein geeigneter standort.
Die Churro-Bude musste leider gehen, weil Arona (und eigentlich generell überall) kein ambulanter Verkauf mehr erlaubt ist.
Ein wenig Variationen von Gemeinde zu Gemeinde, aber generell verboten.
Die Gemeinden können Genehmigungen erteilen für Fiestas usw. aber es wird kein Standort wie "Strandpromenade" oder sonstiges erlaubt.
Es könnte also sein, dass das Ayuntamiento von San Miguel (=Las Chafiras) die Bude beim Lidl genehmigt, das Ayuntamiento von Adeje, Granadilla und Co. aber nicht.
Decreto Legislativo 1/2012, de 21 de abril, por el que se aprueba el Texto Refundido de las Leyes de Ordenación de la Actividad Comercial de Canarias y reguladora de la licencia comercial.
Artículo 19 Ventas ambulantes o no sedentarias
1. Son ventas ambulantes las realizadas por los comerciantes fuera de un establecimiento comercial permanente, en puestos o instalaciones desmontables (transportables o móviles), ubicados en solares y espacios abiertos o en la vía pública, en lugares y fechas variables. Dichos puestos o instalaciones no podrán situarse en los accesos a lugares comerciales o industriales, ni a sus escaparates o exposiciones, ni a edificios de uso público.
2. Los ayuntamientos podrán autorizar la venta no sedentaria en los respectivos municipios en perímetros y en lugares determinados previamente, y establecer asimismo el número total de lugares permitidos, así como sus dimensiones.
Las ordenanzas municipales determinarán los criterios que han de regir esta autorización que, en ningún caso, podrán fundamentarse en razones de carácter económico, y deberán orientarse a la protección del medio ambiente, del entorno urbano y de los intereses de los consumidores, así como la potenciación de lo autóctono o local.
Las autorizaciones, para el régimen general, tendrán una duración de ocho a?os. Deberán permitir, en todo caso, la amortización de las inversiones efectuadas, y una remuneración equitativa de los capitales desembolsados, y serán prorrogables mediante acto expreso, por otros ocho a?os, siempre que se cumplan los criterios que establezcan, además de la normativa estatal y autonómica, las ordenanzas municipales dictadas en cumplimiento de esta Ley, en su caso.
3. En todo caso, la venta no sedentaria únicamente podrá llevarse a cabo en mercados fijos, periódicos u ocasionales, así como en lugares instalados en la vía pública para productos de naturaleza estacional.
4. Los Ayuntamientos, de acuerdo con lo dispuesto en el apartado 2 de este artículo, fijarán el número de licencias de vendedores no sedentarios disponibles para cada una de las modalidades establecidas en el artículo 20 de esta Ley, y determinarán los días y horario correspondientes para el ejercicio de la actividad.
En el caso de autorización de nuevos mercados periódicos, únicamente se permitirá que tengan lugar durante un día a la semana. No obstante, en poblaciones infradotadas de equipamientos comerciales, los nuevos mercados periódicos que se autoricen en adelante podrán tener lugar, como máximo, durante dos días a la semana, uno de los cuales podrá ser festivo, previo acuerdo del Pleno del correspondiente Ayuntamiento
Artículo 20 Modalidades de venta no sedentaria
1. A efectos de esta Ley, se entiende por:
a) Venta no sedentaria en mercados fijos: aquella que se autoriza en lugares determinados, anejos a los mercados que tienen sede permanente en las poblaciones.
b) Venta no sedentaria en mercados periódicos: aquella que se autoriza en los mercados que se celebran en las poblaciones, en lugares establecidos, con una periodicidad habitual y determinada.
c) Venta no sedentaria en mercados ocasionales: aquella que se autoriza en mercados esporádicos que tienen lugar con motivo de fiestas o acontecimientos populares.
d) Venta no sedentaria de productos de naturaleza estacional en lugares instalados en la vía pública: aquella que, con criterios restrictivos y excepcionales, puede autorizarse una vez fijados el número de puestos y su emplazamiento o las zonas determinadas donde deba realizarse.
e) Venta no sedentaria mediante vehículos-tiendas:
1. Se considera venta itinerante en vehículos-tiendas la realizada de forma habitual, ocasional, periódica o continuada, por personas autorizadas, en vehículos-tiendas en las poblaciones.
2. Quienes practican esta venta ambulante deben cumplir las condiciones que establecen los artículos 6 y 7 de la presente Ley.
3. Además, cumplirán las fechas, el calendario y los itinerarios aprobados previamente por los ayuntamientos
4. En sus vehículos y en lugar visible, se informará a los consumidores de la dirección donde se atenderán, en su caso, sus reclamaciones. Dicha dirección figurará, de todos modos, en la factura o en el comprobante de la venta.
Artículo 21 Requisitos para la venta no sedentaria
Para el ejercicio de la venta no sedentaria los comerciantes deberán cumplir los siguientes requisitos:
a) Estar dados de alta en el epígrafe o epígrafes correspondientes al Impuesto de Actividades Económicas y al corriente del pago.
b) Estar dados de alta en el régimen de la seguridad social que les corresponda.
c) Cumplir todos los requisitos que establezcan las reglamentaciones específicas aplicables a los productos que tengan en venta.
d) Cuando se trate de comerciantes extranjeros no comunitarios, acreditar que están, además, en posesión de los permisos de residencia y de trabajo por cuenta propia, en su caso, así como acreditar el cumplimiento de lo establecido en la normativa específica vigente.
e) Disponer de la autorización municipal para el ejercicio de la venta no sedentaria en el lugar preciso. Esta autorización deberá exhibirse de modo visible y permanente en los puestos de venta.
f) Satisfacer los tributos que las ordenanzas municipales establecen para este tipo de ventas.Zuletzt geändert von Achined; 10.11.2013, 10:08.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Kommentar
@graupinchen
Ach, graupinchen,
erinnerst Du Dich an Deine Worte*), für die Du 30 (dreißig!) "Danke" bekommen hast:
"Es werden Themen zerredet, so daß man nicht mehr weiß, worum es eigentlich ging. Bei einigen Kommentaren bekommt man das Gefühl, es wird nur geantwortet, um irgendwas zu sagen, ohne Sinn und manchmal auch nahe an der Grenze der Beleidigung. Ich verstehs nicht! Auf Fragen teilweise unqualifizierte Antworten, die den Frager eher verar........"
Was hat Deine Ermahnung gebracht? Du siehst es selber . . . SCHADE!
*) "Was ist da los?" / 06.11.2013, 10:09Zuletzt geändert von McRyan; 10.11.2013, 10:44.
Kommentar
?..kann es sein das hier der Forumseelsorger (Forumschamane)
und die psychiatrische Anlaufstelle zur Bewältigung des Forumalltags fehlt.Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.
Kommentar
Jetzt haben wir auch beim LIDL in ADJE eine Käsegreiner Bude von Lolo`s.
Ich finds schön, jetzt kann man einfach kurz vor dem Einkaufen so ein
Teil geniesen.
FranzGPS - Wander - und Teneriffaseite
Direkt zur Homepage klicke hier
Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz
Kommentar
was ist da los
ich werde mich jetzt zum allerletzten Mal mit dem (Best) "Meist"-Schreiber hier anlegen.
Komisch, wie der den Lolo nieder machen will.
Klar, es ist nicht alles perfekt, aber egal wie oft er noch sagt, dass niemand hin geht und wie besch... es schmeckt, mir (und vielen anderen) schmeckt es vorzüglich und vor lauter Misserfolg gibt es jetzt auch den zweiten Platz in Adeje, inzwischen sogar mit Currywurst. Lasst doch der Sache Zeit sich zu entwickeln, niemand nimmt Euch deshalb die megatollen Chorizos weg.
Oder ist es eine persönliche Fehde?
Im Februar kommt Lolo in den Norden und ich freu mich drauf, auch wenn laut XY niemand hin geht, ich und meine Freunde, wir werden da sein.
Sonst habe ich viele sehr positive Beiträge von XY gelesen, aber in diesem Fall macht er mit Unterstellungen und unqualifizierten Behauptungen gaaaaanz schlechte Arbeit. SCHADE.
Kommentar
Das ist das schöne an einem Forum, freie Meinungsäußerung.
Und guten Appetit.....Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Bei meinen Einkäufen bei LIDL in Las Chaffiras bin ich bis jetzt immer an der Bude vorbeigelaufen (meist war es gut besucht), weil ich dachte sie haben eh nur spanische Würste usw. - beim nächsten Mal hol ich mir was und probiers
Danke an den Bayernfranz, ohne den Thread wäre ich womöglich noch Jahre an der Bude vorbeigelaufen ohne die Würste zu probieren
@achined - vielleicht hast du einfach nicht den feinen bayrischen WurstgaumenGoodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano
Kommentar
Lucutus
Streite ich ja gar nicht ab, ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass mit die Wurst absolut nicht schmeckt, persönliche Fehde, wie von Sandrar vermutet, sehe ich da nicht, ich kenne den Besitzer der Bude ja überhaupt nicht, werde aber auch nichts mehr dazu beitragen, ihn zum Millionär zu machen.....Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Zitat von Achined Beitrag anzeigenLucutus
werde aber auch nichts mehr dazu beitragen, ihn zum Millionär zu machen.....
wenn jemand schon anfängt auszurechnen was der andere verdient.....
Kommentar
jetzt wurde so viel darueber geschrieben, jetzt probier ich die Wurst auch mal
demnaechst wenn ich zum Lidl in Adeje gehe
Kommentar