karriwurst und bratwurst mit mer bei lidl von 12-10 2013

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

karriwurst und bratwurst mit mer bei lidl von 12-10 2013

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Ich habe mir mal die facebook-Seite der Firma "Lolo´s" angesehen und glaube nun zu wissen, warum der gute Andy so euphorisch ist

Lolo-1.jpg

"Lolo´s" wird ganz bestimmt verzeihen, dass ich ausnahmsweise mal ein Foto "geklaut" habe, ist ja schließlich Werbung.

.

Kommentar

• Schriftgröße
      Ja o.k jetzt ist es verständlich ...Lach ....mal sehen für was dann später mal Werbung gemacht wird ....aber dieses mal dann mit Männer .....

Kommentar

• Schriftgröße
        ichbitte darum

Kommentar

• Schriftgröße
          WENN DE KURRIWURSCHT SO SCHMEGGEN TUT WIE DU SCHREIBN TUTS:
          DENN JUTEN APPETIT; IS DAS TEILÄNDISCH ODER POLLNISCH?

Kommentar

• Schriftgröße
            Volkmar, warum schreiste den eigentlich so
            Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von volkmar Beitrag anzeigen
              ; IS DAS TEILÄNDISCH ODER POLLNISCH?
              Weder noch. Das ist Andysch.

Zu deiner Anmerkung: mir ist der Inhalt wichtiger als die Form. Und in der Hinsicht habe ich rein gar nichts "auszusetzen", im Gegenteil. Toll, dass Andy trotzdem hier mitmacht.
              Zuletzt geändert von AnyaSmitty; 11.10.2013, 20:47.

Kommentar

• Schriftgröße
                @Ulrich

die Linke habe ich vor ein paar Tagen da schon rumlaufen sehen, unwesentlich mehr bekleidet als auf dem Foto.

Da hat sich Andy wahrscheinlich gedacht: "Sch*** was auf die Wurst, her mit den Chicas"

Oder bei jedem, der da Franchise macht, gehört die Ausstattung zum Standard dazu.

Fragen über Fragen....
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  mundololos.es

hallo liebe wurstkenner u -gourmets,

wir haben tatsaechlich morgen 12.10. eroeffnung. wir wuerden uns sehr freuen euch zu begruessen u euch von der qualitaet unserer produkte zu ueberzeugen. es sind zwar oesterreichische produkte, dennoch sind wir sicher, sie schmecken. wie man auf mundololos.es sieht, gibts bratwurst dick, duenne bratwuerste a la "thueringer" bzw "nuernberger" in langversion. es gibt die oesterreichische spezialitaet bosner: 2 bratwuerstel in einem knusprig gegrillten bosnerweckerl mit leckerer grillsauce u zwiebel. curry nach wahl. speisen 2,80 - getraenke 1 euro. super preise. fleischwaren kommen aus eigener produktion in oesterreich. feinste qualitaet. unser eigener radiosender - zu hoeren via iphone app im appstore ("radio lolo's") oder fuer android im google playstore. auch auf mundololos.es (klicke aufs radio symbol). dieser wird zukuenftig konsequent ausgebaut. in diesem jahr werdet ihr uns noch 2x im sueden finden u 1x im norden. nextes jahr weiter auf tenerife, la palma u gran canaria. fuer die interessierten bieten wir auch ein franchise paket an. ob es sich lohnt koennt ihr ja selber bei den ersten staenden verfolgen. gebt uns ne chance u unterstuetzt uns diese qualitaet auf der insel aufrecht zu erhalten.
                  was die currywurst betrifft: wir wuerden uns auf das erste community projet freuen. ihr helft uns die perfekte wurst u sauce zu kreieren, wir importieren u organisieren die ware. aktuell gibt es keine, da wir nur produkte anbieten, deren herstellung u qualitaet wir garantieren. currywurst fehlt uns die erfahrung. helft mit.

wir freuen uns auf eueren besuch und euer feedback. herzlichst, euer lolo's team

Kommentar

• Schriftgröße
                    Die Currysauce aus dem Bratwursthaus besteht aus:

Tomatenmark, Glucosesirup, Wasser, Branntweinessig, Zucker, Curry, Senf, modifizierte Stärke, Speisesalz, Sellerie, Gewürze, Zwiebeln, Chili, Aroma.
                    Sollte wohl nicht so schwer sein, davon eine "Raubkopie" herzustellen

Aber die Bosna liest sich schon mal ganz gut, werde auf jeden mal beim nächsten "LIDL´n" mal probieren.
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                      Das alles plus Pfeffer, Paprika, Nelken und Curry mit drin, steht auch auf meiner Hela-Flasche "delikat".
                      Und, ACHINED, als du schriebst "die Linke", dachte ich, wen meint er denn, die Wagenknecht? Bis mir dann doch noch das Licht auf ging.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Herbert Grönemeyer "Currywurst" live in Dortmund 09.11.2012
                        http://www.youtube.com/watch?v=Jlb_5QSBNBQ

https://de.wikipedia.org/wiki/Currywurst
                        Die Currywurst ist eine Bratwurst oder eine Brühwurst, die je nach Zubereitungsart frittiert oder gebraten und meist geschnitten mit einer Sauce auf Basis von Ketchup oder Tomatenmark und Currypulver serviert wird. Die üblichen Beilagen sind Brötchen oder Pommes frites.

Die Erfindung der Currywurst wird häufig Herta Heuwer[1] zugeschrieben, die nach eigenen Angaben erstmals am 4.*September 1949 an ihrem Imbissstand an der Ecke Kant-/Kaiser-Friedrich-Straße in Berlin-Charlottenburg gebratene Brühwurst mit einer Sauce aus Tomatenmark, Currypulver, Worcestershiresauce und weiteren Zutaten anbot. Am 21. Januar 1959 wurde ihr auf ihre Anmeldung vom 21. Februar 1958 die Wort-/Bildmarke „Chillup“[2] unter der Nummer 721319 als Warenzeichen für „Spezial-Sosse“ in die Zeichenrolle des Deutschen Patentamts eingetragen.[3] Herta Heuwers Imbiss zog in ein Ladenlokal mit Garküche in der Kaiser-Friedrich-Straße*59 (in der Nähe des damaligen Busbahnhofs im Rotlichtviertel des Stuttgarter Platzes) um und entwickelte sich dort zu einer festen Institution: Er war Tag und Nacht geöffnet und beschäftigte in seinen besten Zeiten bis zu 19*Verkäuferinnen. Die Firma Kraft (heute Mondelēz) soll sich nach Darstellung Heuwers erfolglos bei ihr um ihr Rezept und das Markenrecht bemüht haben. Seit 2003 befindet sich am ehemaligen Standort (heute: Kantstraße 101) eine Gedenktafel ihr zu Ehren.
                        Zuletzt geändert von bayernfranz; 11.10.2013, 21:10.
                        GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                        Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                          Die Zutaten sind bekannt und ohne copyright..

Das Geheimnis ist - wie meist bei allem- die Dosierung.
                          Bei Bier's, Kudamm 195 in Berlin (hat vor ca 45 Jahren die CuWu salonfaehig gemacht), ist garantiert ein Currymix drin, der so schnell nicht zu finden ist- ausser der gewissen Dosierung.
                          Man... mir tropft der Zahn.
                          Als Berlinerin- und immer auf der Jagd nach der Cuwu, kann ich nur sagen: oft kopiert und nie erreicht
                          Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                            hm, und eventuell schmeckt uns die hier gar nicht. Manche Dinge schmecken doch nur da, wo sie hingehören?

Kommentar

• Schriftgröße
                              und noch was: Curry schreibt man in Indien, wo es ja herkommt wirklich "karri" . Curry ist die Transskription der Engländer, die dieses Land ja lange genug unter ihrer Kolonialherrschaft hatten.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Als Berlinerin werde ich sie mal testen ....aber was ich nicht verstehe was ist das mit dem Radiosender ...eine Wurst einmal im Radio ...Lach

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ich hab kein Radio - hör doch mal rein

Kommentar

• Schriftgröße
                                    &quot;Museumsreif&quot;

Vielleicht interessiert's:

http://www.currywurst-museum.de/

Kommentar

• Schriftgröße
                                      geil

Kommentar

• Schriftgröße
                                        hallo war da war vil los war grade da hate eine bosmer -eine wurzige kleine bratwurst lecker dan hate ich den kaesekrainer absolutt klasse wurst mit vil kaese drin sher lecker felt nur noch den bachon wie in NORWEGEN da gibts dise wurst mit kaese und drausen hrerum gewikelt bachon das smeckt dan himlisch so ihr seit so demlich vorher shon soooo negativ reden pfui nein dise wurste mussen aus einer deutche mezgerei kommen welche weis ich nicht gibt ja einige und importirt wird ja auch das ist echte deuche wurst von grill nam nam die einte hate eine art currysosse ob ihr die magt oder nicht ist warsheinlich hir gemixt oder fertig sose wurst komt in gewaermten brot oder mit brotchen aus eioner deutche baekkerei hort endlich auf zu meckern bevor ir probirt habt ich hab disen trid gestartet so bitte last dise lesterei ich habs probirt und die 2 wurste waren gut einte sogar sher lecker lg andy.ps man kan und darf nicht beurteiolen bevor man selbst da war und probirt hat die curry wurst mit pommes komt spaeter mal sag aber der lolos radio ist sheise mag dise musikk nicht konklusjon essen gut bedinung nett spricht auch ein wenig englisch radio sher shlecht jedenfals die zeit wen ich da war

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von andygutt Beitrag anzeigen
                                          hate eine bosmer -eine wurzige kleine bratwurst lecker dan hate ich den kaesekrainer absolutt klasse wurst mit vil kaese drin
                                          Für heute hast du dann ja deine tägliche Fett-Zuführung schon fast "übererfüllt"...

Zitat von andygutt Beitrag anzeigen
                                          so ihr seit so demlich vorher shon soooo negativ reden pfui (...) hort endlich auf zu meckern bevor ir probirt habt (...) so bitte last dise lesterei (...) man kan und darf nicht beurteiolen bevor man selbst da war und probirt hat
                                          Jetzt reg dich mal wieder ab. So schlimm wurde nun auch nicht "gelestert".

Kommentar

Lädt...
                                          X