Für die, die auf deutsche Backwaren und Kuchen nicht verzichten möchten,der deutsche Bäcker in Guargacho (Süden) hat nach kurzen Sommer-Öffnungszeiten nun wieder bis 17 Uhr geöffnet.
Dt. Bäcker in Guargacho
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Gut zu wissen, ich bevorzuge zwar den deutschen Dinkelbäcker in Las Chafiras, der allerdings immer nur bis 13 bzw. 14 Uhr geöffnet hat-
LG
pedroluis
Laut einer Info gibt es demnächst ein enormes Angebot von sehr viel verschiedenen Brotsorten bei LIDL Chafiras, da werden die Bäcker ganz schön ins Schwitzen kommen.
Auch jetzt schon mit Brötchen, Berliner, Brezeln und Co. die es neuerdings dort gibt, schwant mir nichts gutes für die Zukunft.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Ja. Das Zeug bei Lidl wird noch nicht mal hart, sondern behält wochenlang seine Konsistenz. Ich bin enorm begeistert
Kommentar
Hab mal die Berliner und Co. beim Lidl probiert. Wenn die da mehr Geschmack (damit meine ich nicht chemische Geschmacksstoffe) und weniger Konservierungsstoffe rein tun würden, wäre ich mit der Industrieware zufrieden.
Ich finde es nur schade, dass kleine Bäcker, Metzger und andere, die ihr Handwerk gelernt haben ?ins Schwitzen kommen? müssen, wenn Discounter den Kunden Billigware vorsetzen und diese in erster Linie über den Preis jubeln!
Kommentar
Na ja, 95% der Bäcker verarbeitet auch Backmischungen, da tut sich nicht viel, außer beim Preis.....
Inhalt des Sacks in den Mixer, Wasser dazu, fertig ist das Vollkornbrot
Sehr beliebt ist der hier:
http://www.martinbraun.de/start/
Die Eimer davon finden sich in fast jeder Bäckerei.Zuletzt geändert von Achined; 17.09.2013, 12:44.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Zitat von Jama Beitrag anzeigen...der Dinkelbaecker ist aber teurer! So war's jedenfalls bisher!
Kommentar
@Santana:
Lustig, ich fand es genau anders herum, war aber bisher nur einmal in der Bäckerei in Guargacho.
Beim Dinkelbäcker sind die Waren oft schon sehr früh ausverkauft, vielleicht kam dein Eindruck daher?
LG
pedroluis
Kommentar
Zumindest ist das Zeug bei den Bäckern nicht mit Weichmachern verseucht. Da wird das Brot oder die Bretzen in normaler Zeit hart, was man vom Industriedreck nicht behaupten kann.
Übrigens: Hackfleisch bei Mercadona enthält immerhin 84,2% Fleisch. Der Rest ist Dreck. Nur mal so als Ergänzung.
Kommentar
Stimmt! Selbst das Hackfleisch wird im Supermarkt noch mit Konservierungsstoffen und Geschmacksverstärkern verarbeitet. Da wir uns gerade mit gesunder Ernährung befassen (müssen), fällt uns nun auf, dass es kaum noch ?reine? Nahrungsmittel in den Supermärkten gibt.
Deshalb gehen wir gerne auf die Wochenmärkte, zum Bäcker (in Guargacho werden die Brote mit Natursauerteig gemacht), aber auch mal zum 5 Oceanos, wo es auch frisches Gemüse eingefroren gibt.
Fast alles wird heute mit Konservierungsstoffen, zu viel Salz, Glutamat und Aspartam verarbeitet, weil wir billiges, haltbares, nicht dick machendes und trotzdem geschmackvolles Essen haben wollen.
Kommentar
Zitat von sundaynite Beitrag anzeigenZumindest ist das Zeug bei den Bäckern nicht mit Weichmachern verseucht. Da wird das Brot oder die Bretzen in normaler Zeit hart, was man vom Industriedreck nicht behaupten kann.
Zitat von sundaynite Beitrag anzeigenÜbrigens: Hackfleisch bei Mercadona enthält immerhin 84,2% Fleisch. Der Rest ist Dreck. Nur mal so als Ergänzung.
Kommentar
Der Verbraucher bekommt dass was er bezahlt.
Hackfleisch für 3 Euro /Kilo oder Huhn zum gleichen Preis.
Da weiss man was man hat.
Geiz ist geilHeute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Gut, daß es das Forum gibt:
Mir war die Hefe ausgegangen. Zum Glück gab es die Info, daß der Bäcker wieder auf hat.
Danke, Itschi!Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Kommentar
Frischhefe hat jeder Mercadona.
Direkt neben der Butter, kleine WürfelHeute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Danke.
Mercadona Chafiras hat zu und der Merca, in dem Stefan heute war, da war sie leider aus.
Aber geht ja auch so. Ich werde Trockenhefe suchen, die mitgebrachte ist schon leer, leider.Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Kommentar
?..um was geht's hier eigentlich genau? Backwaren oder Fleischwaren?
ist auch wurscht, einfach zu M Dovnald da gibt's beides in 1 A Qualität
in XXL Superausführung.
?..so ganz versteh ich den Hackfleisch Konsens nicht,
ich such eine Fleischerei auf Teneriffa ordere 1 Stück aus der Schweineecke
+ 1 Stück aus dem Kuhstall (nicht von der lila Kuh), lass die beiden
Stücke frisch durch den Wolf schreddern und fertig ist die Hackmischung.
?..bezüglich der Bäckereien im südlichen Teneriffa fertigen die Tf-Bäcker
tatsächlich essbare Brotwaren die bisher noch nicht zu Verdauungsstörungen
geführt haben.
?..was die beiden deutschen Bäcker - Guargacho/Chafiras - anbelangt kaufen
wir im Urlaub immer bei beiden, wir sind auch schon mal aus dem südlichen
Urlaubsdomizil in den Norden zum Rancho Grande gefahren, nur um dort Brot
zu kaufen, na und ist doch Urlaub.
?..auch vom Wochenmarkt in San Isidro werden immer selbst hergestellte
Backwaren von den beiden Ständen rechts und links vom Eingang mitgenommen.
?..sind wir in Los Christianos ist der französische Bäcker in der Calle los Sabade?os,
ein Muss.Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.
Kommentar
Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigenDanke.
Mercadona Chafiras hat zu und der Merca, in dem Stefan heute war, da war sie leider aus.
Aber geht ja auch so. Ich werde Trockenhefe suchen, die mitgebrachte ist schon leer, leider.
das hier zum Beispiel:
http://typographya.files.wordpress.c...-original3.jpg
(Frische) Hefe gibt es z.B. im Carolina in Los Cristianos
http://goo.gl/maps/Cfrl2Zuletzt geändert von Achined; 17.09.2013, 21:14.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar