das "geschrei" ist doch nur so gross, weil es nicht deklariert wurde!!!!!!
was auch durchaus zu verstehen ist.
jedoch frag ich mich, wo der unterschied liegt,
ob pferd, kuh, rind, kalb, schwein, ziege, schaf,
reh, wildschwein, ..l....
Das ist im Prinzip richtig, denn es gibt ja sogar Pferde-Metzgereien.
Doch es sollte schon das drin sein was drauf steht!
Und mal ganz davon abgesehen...diese kranken, verwundeten, medikamentisierten und abgemagerten rumänischen Pferde, kam gestern im TV, die da verwurstet werden möchte ich keinesfalls essen!
Das ist im Prinzip richtig, denn es gibt ja sogar Pferde-Metzgereien.
Doch es sollte schon das drin sein was drauf steht!
Und mal ganz davon abgesehen...diese kranken, verwundeten, medikamentisierten und abgemagerten rumänischen Pferde, kam gestern im TV, die da verwurstet werden möchte ich keinesfalls essen!
Sehr richtig! Dann kommt ja auch noch dazu, dass das bei Pferdeliebhabern eine emotionale Bindung zu Pferden besteht und für die der Verzehr von ihren Lieblingen, einem Kannibalismus gleich käme. Ich z.B. Würde keinen Hund essen obwohl das viele Menschen, z.B. In China od. Korea tun. Insofern ist es alleine aus diesem Grund schon eine Gemeinheit Pferdefleisch nicht zu deklarieren.
Gruß Rudi
An der Hälfte des von Menschen verursachten Unheils, sind Leute schuld, die sich zu wichtig nehmen. Das restliche Unheil kommt durch Gier, Stolz, Neid und Geiz zustande.
Die Kanarische Regierung hat eine Tonne "Hamburger" vom Markt nehmen lassen, die Ware, gut 7000 Pakete, war für den Vertrieb über Greatco bestimmt, der hauptsächlich Restaurants und Hotels beliefert, jedoch nicht den Endverbraucher.
Bei der englischen Handelskette Tesco wurde in Tiefkühl-Spaghetti-Bolognese ein Pferdefleischanteil von 60% (!) ermittelt.
Ehrlich gesagt, so sonderlich witzig find ich die inzwischen zu tausenden kursierenden Witzchen über den Pferdefleischskandal nicht. Zum ersten würde ich mir wünschen, all diejenigen, denen ganz schnell ein paar Witzchen eingefallen sind, würden sich ansonsten auch ganz schnell mal mit WIRKLICHEN Problemen auseinandersetzen und zum zweiten und viel wichtigerem berührt mich, dass jetzt tausende Tonnen Lebensmittel vernichtet werden, bei denen ein falsch etikettierter Inhaltsstoff verwendet wurde, was zwar verwerflich, aber nicht lebensbedrohlich ist. Der Anteil an Pferdefleisch ist dermassen gering - vergleichsweise zu den restlichen verarbeiteten Inhalts-/Produktstoffen, dass ich mich frage, ob es nicht genug Hunger auf der Welt gibt, dass wir uns leisten können, tonnenweise Lebensmittel zu vernichten. Natürlich weiß ich um die Richtlinien, die im Vertrieb von Lebensmitteln einzuhalten sind, aber logisch ist vieles dennoch nicht, schon gar nicht in Anbetracht dessen, sich Tierhaltung insgesamt vor Augen zu halten.
Ehrlich gesagt, so sonderlich witzig find ich die inzwischen zu tausenden kursierenden Witzchen über den Pferdefleischskandal nicht. Zum ersten würde ich mir wünschen, all diejenigen, denen ganz schnell ein paar Witzchen eingefallen sind, würden sich ansonsten auch ganz schnell mal mit WIRKLICHEN Problemen auseinandersetzen und zum zweiten und viel wichtigerem berührt mich, dass jetzt tausende Tonnen Lebensmittel vernichtet werden, bei denen ein falsch etikettierter Inhaltsstoff verwendet wurde, was zwar verwerflich, aber nicht lebensbedrohlich ist. Der Anteil an Pferdefleisch ist dermassen gering - vergleichsweise zu den restlichen verarbeiteten Inhalts-/Produktstoffen, dass ich mich frage, ob es nicht genug Hunger auf der Welt gibt, dass wir uns leisten können, tonnenweise Lebensmittel zu vernichten. Natürlich weiß ich um die Richtlinien, die im Vertrieb von Lebensmitteln einzuhalten sind, aber logisch ist vieles dennoch nicht, schon gar nicht in Anbetracht dessen, sich Tierhaltung insgesamt vor Augen zu halten.
Ich finde diesen humorvollen Umgang damit herrlich! Das lässt mich den Glauben an die strengen, ernsten Deutschen nicht verlieren.
Ansonsten hast Du natürlich Recht: diese Lebensmittel sollte man eigentlich noch verwenden. Nur...diese im TV gezeigten rumänischen Klepper möchte ich persönlich lieber nicht essen wollen.
Davon mal abgesehen möchte ich nicht wissen, was sonst noch so alles in diesen Fertiggerichten drin ist!?
Wir daheim kochen immer "frisch"...
Einige Tische weiter bemerkt der Mann einen Gast dem eine Lasagne
serviert wird und der kurz danach mit der Lasagne spricht.
Der Mann ruft ganz dezent den Ober herbei und fragt mit Blickrichtung
auf den mit der Lasagne sprechenden Gast:
"sagen sie mal, werden hier bei ihnen auch Verrückte bedient?
Nö, sagt der Ober, Pferdeflüsterer!
Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.
Alle Kinder essen Lasagne
Nur nicht Jonny, der mag kein Ponny
-----
Alle Kinder essen Rind,
außer Gerd der isst Pferd
-----
Wer reitet so spät durch Nacht und Wien,
das ist ein Pferd, verkleidet als Rind.
-----
Mama ruft aus der Küche: „Essen ist pfertig“
-----
Wie kommt die Lasagne in den Supermarkt? Na, auf dem Sattelschlepper, natürlich
-----
Herr Ober meine Lasagne schmeckt verSCHMIMELt
-----
Mein Mittagessen hat mehr PS als dein Moped
-----
Wieso sprichst Du mit Deiner Lasagne ?
„Ich bin der Pferdeflüsterer“
-----
Speisekarte:
Unsere Lasagne ist preisgekrönt !
Sie hat bei Olympia 2008 Silber in der Dressur geholt
-----
Der Pferdefleischskandal weitet sich aus.
Nun auch Seepferchen in Fischstäbchen vermutet.
-----
... für den einen ist es nur ein Pferde-Anhänger, für den Anderen "Essen auf Rädern"...
-----
Mama, ich wünsch' mir ein Ponny!
Geh' Mario, das hatten wir doch schon gestern Mittag, heut' mach' ma Fischstäbchen.
-----
Besser "Pasta-Palomino" kaufen, als die Billig-Produkte von "Horse with no name"
-----
Was lehrt uns der Fleischskandal?
Na, zum Beispiel, dass Schimmel in der Lasagne kein Zeichen für mangelnde Frische sein muss.
-----
Daran erkennen Sie verstecktes Pferdefleisch in der Lasagne
Anstatt eines Gütesiegels steht auf der Verpackung "Derby-Sieger 1997"
-----
“Jetzt auch noch Medikamente im Pferdefleisch.
Hilft Lasagne gegen Grippe?“
-----
Kleines Mädchen fragt:
Mami, krieg ich ein Pferd? – Ja, ist schon in der Mikrowelle …
-----
Diese Lasagne hat 324 Kalorien und 0,4 PS
-----
"Ich mag meine Lasagne nicht essen!“ –
„Wieso? Ich dachte, du magst Pferde?!
Kommentar