Auch das Fondue Bourguignonne ist super. Es gibt auch Rindersteak, verschiedene Salatteller, Käsespätzle, Rindergeschnetzeltes usw.
Geh doch einfach mal vorbei)
Aus München kenne ich das Espanol und die zahlreichen Mexicana Bars, da die Cocktails und das Ambiente top sind. Mal schauen, ob bei meinem nächsten Spanientrip ich in den Genuss solcher Bars und Restaurants komme.
El Templete, bei der Kirche, gleich am Ortsanfang, gehobene spanische und Kanarische Küche, wir selbst waren leider noch nicht dort, aber Freunde von uns schwärmen in höchsten Tönen, so wie auch sehr gute Noten hier:
Hat 2011 von der Diariodeavisos eine Auszeichnung bekommen als bestes Canarisches Restaurant auf Teneriffa
Cocina Canaria
El Premio a la Cocina Canaria va este a?o a uno de los restaurantes más conocidos del Sur de la Isla, El Templete, de El Médano, que ha sabido mantener un estilo de oferta de pescados frescos, capturas de pescadores locales que los suministran regularmente y que son escogidos directamente por el cliente en el expositor. Son elaborados seguidamente con un sistema antiguo en Tenerife, pero que ha ido desapareciendo, al punto de que ya son limitados los establecimientos que lo practican.
Ein Lieblingslokal welches wir seit vielen Jahren regelmäßig besuchen.
LA ESMERALDA
in San Juan im Süden
Ortsausgang
direkt an der Hauptstrasse
Richtung Los Gigantes am Verkehrkreisel.
Keine Erlebnisgastronomie dafür immer leckere lokale Gerichte Fisch Fleisch Geflügel zu günstigen Preisen wie von Mutter gekocht.
Speisekarte ist eine Tafel auf Spanisch ohne Preise.
Über 20 Euro für zwei inkl. Getränke kommt man jedoch kaum.
Hier essen Einheimische und wenige Touristen.
Familienbetrieb - Frauen in der Küche - Männer im Service.
Manchmal stört der laute Fernseher etwas.
Ideal für einen Zwischenstop um schnell und gut und günstig zu spanisch
tenrifianisch zu essen. Seit Jahren gleichmäßig gut.
Unsere Empfehlung !
Hallo,
das Lokal kenne ich auch. Nur zu empfehlen.
Hallo,
das Lokal kenne ich auch. Nur zu empfehlen.
Ich hatte damals den Bericht von Tabaiba auch gelesen und wollte immer mal rein gehen. Ich fahre dort täglich 2 - 4 mal zu allen möglichen Zeiten vorbei.
Habe jedoch NOCH NIE einen Gast in dem Restaurant sitzen sehen. Deswegen bin ich da SEHR vorsichtig. Ich werde mal testen und berichten .....
El Aljibe in Playa San Juan, keine "richtige" Karte, sondern nur eine Tafel mit angekreuzten Speisen, wir wühlen uns da immer durch die Tapas, ein Traum, sacos de queso, Gueldes, und ein extrem gutes Preis/Leistungsverhältnis. Haben auch ein paar Platos, aber ansonsten eher Tapas, sehr leckerer Salat.
Sehr süffiger Weißwein (de la Casa), da muss man dann losen, wer fährt und wer sich dem Wein hingibt....
Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, ist die Empfehlung für das Era de las Mozas in Valle San Lorenzo, wir waren da vor ein paar Monaten auf Drängen eines Freundes mal drin.
Geben 19:00, noch relativ leer, 4-5 Tische besetzt.
Steak für mich und die "berühmten" Costillas für meine Frau und unseren Freund.
Steak war schwarz, roch, als ob sie das über Autoreifen gegrillt hätten. "urrrkks"
Die Costillas waren auch nicht das Gelbe vom Ei.
(Da sind die im Casa Tomas in Portezuelo wesentlich besser)
Der Kellner extrem unfreundlich, schmiss einem im wahrsten Sinne des Wortes den Teller auf den Tisch.
Mehrfache Nachfrage nach einem extra Glas für den Wein wurde ignoriert, wir holten uns dann ein Glas vom Nebentisch.
Der aufgerufene Preis für die Speisen war für das Gebotene meiner Meinung nach absolut überteuert.
Pizzeria Wairua in El Medano ist auch ein Knüller, die Dinger haben Wagenradgröße und einen fantastischen Geschmack, hauchdünner Teig, auch die Vorspeisen ein Genuss. Sonntags Mittags gibt es auch handgeschnitzte Nudeln.
Puerto de Santiago (Playa de la Arena) Avd. Maritim.
Habe im April seit Jahren mein bestes Entrecote mit Pfeffersauce gegessen und freu mich schon auf das nächste Mal. so kann nur jemand kochen, der das Kochen liebt.
Sehr freundliche Kellner.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer
Kommentar