Frage nach Restaurant

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Frage nach Restaurant

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Frage nach Restaurant

Hallo,

wir kommen jedes Jahr für mehrere Wochen in den Süden Teneriffas und sind gerade angelandet. Bezüglich einiger der in den letzten Jahren besuchten Restaurants habe ich die Frage, ob sie auch noch aktuell zu empfehlen sind. Die Beiträge im Forum sind schon etwas alt und die Einschätzung kann sich bekanntlich sehr kurzfristig ändern.

Restaurante Mesón Era Las Mozas in Valle San Lorenzo

Restaurante El Mirador in Los Abrigos

Auch sind anderweitige Tipps für gute Fleisch-/Fischlokale im Süden rund um oder oberhalb Las Galletas immer willkommen. Auf Haut Cuisine oder Restaurants in den üblichen Touristenzentren stehen wir nicht, lieber mögen wir urige Lokalitäten und bodenständige, einheimische Küche mit frischen Zutaten. Dafür fahren wir gerne auch etwas weiter mit dem Auto.

Für Hinweise bin ich allen AntworterInnen sehr dankbar!

Viele Grüße
    Stefan

• Schriftgröße
    Meine Meinung:

Restaurante Mesón Era Las Mozas in Valle San Lorenzo

->du weisst, was gut ist oder? Absolut empfehlenswert!

Restaurante El Mirador in Los Abrigos

-> da war ich noch nicht, würde dir aber mal empfehlen, das Restaurant "Tito" zu probieren. Es ist das älteste Fischrestaurant in Los Abrigos und befindet sich direkt am einzigen Kreisel...........
    Alles wird Gut!
    Zum Beenden hier klicken
    Buch "Fische der Kanaren...."
    Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
    Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Moeffe,

vielen Dank für die prompte Antwort.

Na dann werden wir heute doch mal zum diesjährigen Auftakt in das Era Las Mozas gehen.

Den Tito kenne ich, seitdem wir herkommen, also seit jetzt mehr als 15 Jahren. Letztes Jahr haben wir dort noch einmal gegessen und gehen nicht mehr hin. Das war gar nichts.

Früher waren wir immer in einem Fischlokal "La Gamba" am westlichen Beginn der Hafenpromenade von Los Abrigos neben der Bauruine mit den Booten drin. Ein altes Haus mit antiken, in die Mauer eingelassenen Holzbänken auf der Terrasse, unscheinbar, kaum Werbung, Mutter kochte selber und man suchte sich die Fische aus der Kühltruhe. Das war lecker dort! Es war nur leider letztes Jahr zu.

Hast Du weitere Tipps?

Kommentar

• Schriftgröße
        Komisch. Schwankt da wirklich die qualität. Ich war in den letzten drei Wochen dreimal bei Tito und fands immer lecker. War auch immer gut besucht.
        Alles wird Gut!
        Zum Beenden hier klicken
        Buch "Fische der Kanaren...."
        Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
        Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
          Letztes Jahr bekamen wir kalte Kartoffeln, angefaulten Salat und der Tintenfisch war matschig gebraten.

Kommentar

• Schriftgröße
            Kennst Du zufällig das Excalibur in Cabo Blanco? Da haben wir öfters sehr leckeres Kaninchen gegessen. Auch die Vorspeisen (bspw. Tintenfisch mit Zwiebeln und Bratkartoffeln) waren immer sehr lecker.

Kommentar

• Schriftgröße
              helveticus ich empfele das schweizer restaurant vaca loca in los cristianios
              tolle bedinug und tolles essen gehore fast zum inwentar geh sehr gerne hin
              http://www.tripadvisor.com/Restauran...y_Islands.html

Kommentar

• Schriftgröße
                Danke andygutt! Gibt es das noch? Die Homepage ist down und das schon länger ...

Kommentar

• Schriftgröße
                  helveticus aber ja geh fast 1.mal diue woche her ja weis die haben probleme mit ihre homepage ist ja das restaurant in der strasse wo immer leute sind und man muss fur den abend reserwiren tlf inhaber fabio 672658292 ja und die sind ja das 3 mal in mi gusto drin
                  Zuletzt geändert von andygutt; 10.10.2012, 20:37.

Kommentar

• Schriftgröße
                    So, das Era Las Mozas bleibt eine gute Empfehlung! Es war wirklich sehr lecker.

In dem Vaca Loca waren wir schon öfters mit Bekannten, die da in der Nähe ein Appartement haben. Ist halt die Bettenburg Los Christianos. Unser Domizil liegt bei Las Galletas und wie gesagt, wir mögen eher die bemühten einheimischen Lokalitäten etwas abseits.

Im Era Las Mozas wird inzwischen auch bereits gut russisch gesprochen. Es steht mir als Ausländer hier nicht zu, mich dazu zu äußern, ob ich das gut finde. An die Engländer hat man sich als Deutscher hier jahrelang gewöhnen können, mit den Russen tue ich mich insgesamt aber sehr schwer. Deutsch kochen und Frühstücken machen wir übrigens hier daheim, wenn uns danach ist. Dafür gibt es deutsche Metzger, Bäcker etc. Für ein - wenn es schnell gehen soll - gutes Wiener- oder Jägerschnitzel kann ich ansonsten das "Sofia" in Costa del Silencio empfehlen.

Kommentar

Lädt...
                    X