Sehr gute deutsche Hausmannskost

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

So nun habe ich mich hier auch angemeldet. Wir verbringen wieder einige Zeit auf der schönen Insel.
    Ich bin auf Empfehlung von Kollegen heute in Las Maretas im Restaurant
    " Bei Marlies " gewesen. Es war sehr leicht zu finden, Autobahn Richtung Norden.
    Abfahrt Chimiche el Rio und dann Richtung Meer, bis zur Kreuzung und dort rechts. Meine Frau hatte Schweinefilet mit Champignons und Kroketten. Ich entschied mich für zwei Schnitzel mit Bratkartoffeln. Die Portionen waren sehr reichlich die Preise liegen unter 9.00 Euro. Sicher werden wir am Sonntag zum Rouladenessen "Bei Marlies" wieder zugegen sein.
    Allen noch eine gute Zeit.

• Schriftgröße
    Viele Leuten gefällt's da auch:

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...hlight=Marlies

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Bei Marlies ...

ist es wirklich sehr nett!!

Aber trotz gutem Essen, Riesenportionen und netten Betreibern sieht man es leider sehr oft leer!

Das ist wirklich sehr schade!

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von JAMILO Beitrag anzeigen
        ist es wirklich sehr nett!!

Aber trotz gutem Essen, Riesenportionen und netten Betreibern sieht man es leider sehr oft leer!

Das ist wirklich sehr schade!
        Das beste Essen, die freundlichste Bedienung nützt leider nix, wenn das so aufgemacht ist wie auf dem Bild

Das sieht aus, als wenn auf ner privaten Veranda paar Leute hocken

Ich würde über die Breite vom oberen Balkon jeweils oben und zu Straße nen Schild oder Banner aufmachen, die dunklen Säulen in nem schönen blau oder rot streichen - dann hat das gleich nen anderes Gesicht und ist auffälliger
        Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
          Der vielleicht als "Desencanto" zu bezeichnende Begleitaspekt ist das Fehlen eines zum Verdauungsspaziergang geeigneten Umfeldes.

Dieses ehemalige Fischerdörfchen, mit seiner verschlafenen Nachbarschaft, bringt viele Besucher dazu, einfach nur durchzufahren. Zumal das andere, einheimische Restaurant an der Eingangskreuzung nicht zum Eintreten einläd.

Die nur 20 Meter vom Bistro entfernte Nachbarschaftsbar bietet den Einheimischen den vielbelaufenen Beobachtungspunkt auf den "Guiri"-Treff, wobei sie den selbst trefflch meiden, es sitzen KEINE Canarios bei Marlies, es sei denn, sie werden von Deutschen eingeladen.

Auch ist die Dorfbevölkerung sehr einfacher Art, viele Arbeitslose, somit werden die Besucher des Restaurantes mit Kuriosität betrachtet.

Wer als Tourist nach TF kommt, auf nur kurze Urlaubszeit, wird diesen ziemlich abseits neben der Autobahn liegenden Ort NIE besuchen, geschweige denn überhaupt finden.

Obwohl die Betreiber dies wohl verdienen.
          Zuletzt geändert von LaTorre; 09.09.2012, 10:52.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            @ Locutus:
            Stimmt, ohne aussagekräftige Werbung geht nichts! Welches Foto du meinst, weiß ich nicht, aber wenn ich daran vorbeispaziere, sieht es doch oft sehr traurig aus. Ich gehe dorthin, wenn ich mal wieder richtig Lust auf deutsche Hausmannskost habe ... es ist sehr Familiär dort ... das geniesse ich dann und es ist wieder erstmal für eine Zeit gut!

@ La Torre
            Nein, die Canarios gehen wirklich nicht dorthin! Ja, das Dorf ist total verschlafen! Ja viele sind arbeitslos.
            Aber es ist auch sehr ursprünglich! Die Leute sind freundlich und offen. Sie feiern gerne und freuen sich über jeden, der mitfeiert.
            Und beim Verdauungspatziergang würde ich eh den Barranco vorziehen, als geteerte Straßen!
            Für Snobs ist Las Maretas eh nix und die meisten Taxifahrer kennen nicht mal den Weg dorthin ... aber gerade das kann für Andere auch interessant sein.

In Las Maretas gibt es insgesamt 5 Bars (viel zu viele für den kleinen Ort), Die für die Pferdeliebhaber "Andromeda" - die für die Deutschen "Bei Marlis" - die für die Familien "Bar Las Maretas" - und noch Bar Barranco und Bar Marcos! Jeder hat hier so seinen Standort. Jede Bar bietet Essen an (bei "El Barranco" bitte nicht essen - "Marcos" kocht nur auf Bestellung, da muss man dann schon mal länger warten - dann aber nur bestellen wenn Carmita kocht!) und die spanischen sind viel günstiger als Marlis! Dazu gibt es nur 2-3 deutsche Familien im Ort. Ganz ehrlich - ich bevorzuge von allen Bars die "Las Maretas"! Da ist das Essen gut und günstig und da ist richtiges spanisches Leben!

Aber ganz grundlegend, kann man seinen Standort als Deutsches Bistro wohl kaum schlechter treffen, da habt ihr recht! Da kann das Essen noch so lecker und die Bewirtung noch so herzlich sein. Ohne gute Werbung und bei dem Standpunkt ist das fast aussichtslos!

LG

Kommentar

• Schriftgröße
              Ja es stimmt das Essen im Bistro bei Marlis ist sehr schmackhaft zubereitet. Auch die Portionen sind gut und ausreichend. Wir waren vor kurzen mehrmals dort und musten enttäuscht Feststellen das die Bedienung ( vermutlich der Ehemann) sehr schwerfällig ist und auch die Freundlichkeit lies sehr zu wünschen übrig. Es verwundert mich daher nicht wenn der Bistro nicht sehr gut Besucht ist. -Leider-, vielleicht sollte hier abhilfe geschaffen werden. Unter den vorhandenen Gegebenheiten verzichten wir dort auf einen weiteren Besuch. Denn das Angebot in der Umgebung ist sehr groß und gut!
              LG.

Kommentar

Lädt...
              X