Überraschung in Garachico

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo liebe Feinschmecker

Wir waren kürzlich in Garachico und haben dieses verschlafene Dorf sehr genossen. Auch in Sachen Küche gab es in diesen paar Tagen so einiges zu erleben. Das absolute High-Light bot ein Restaurant, welches von außen sehr unspektakulär aussieht - Das ESPACIO GASTRONOMICO. Es ist unten an der Hauptstraße gegenüber dem Natur-Pool, neben dem ISAL BAYA, zu finden. Die beiden sehr charmanten Gastwirte - Mariela und Oswaldo - betreiben Ihr Restaurant mit so viel Leidenschaft und Herz, dass man gleich merkt hier kommt etwas Besonderes. Die wahre Überraschung kam mit dem Essen. Mariela scheint aus dem Nichts Ideen zu zaubern die Sternereif sind, und das zu einem super Preis. Die Qualität ist absolut top und die Speisen bescheren einem Geschmackserlebnisse der Extraklasse. Wir hatten schon des Öfteren das Vergnügen und Glück von einem Sternekoch verwöhnt zu werden, aber dieses Restaurant vermag mit so manchem mitzuhalten. Wir können das ESPACIO GASTRONOMICA sehr empfehlen. Leider war unser Aufenthalt zu kurz und wir haben dieses Restaurant erst am Schluss entdeckt, daher konnten wir nicht alles auf der Karte probieren.

PS: Die Tappas, das Vitello Tonnato sind der Hit und der Seeteufel hinreißend.

• Schriftgröße
    Dieser Restaurant-"Tipp" ist mir persönlich ein bisschen zu überschwänglich geschrieben, so dass ein Gefühl der Schleichwerbung hochkommt. Zumal wenn derselbe Text in zwei Threads erscheint und der Urheber sich eigens dafür hier angemeldet hat.

Kommentar

• Schriftgröße
      Lieber Bergsteiger
      Tut mir leid wenn ich begeisterungsfähig bin und dann auch so schreibe. Es handelt sich hier nicht um Schleichwerbung, sondern wir waren einfach so begeistert und überrascht, dass wir dies nicht für uns behalten wollten. Es ist auch richtig, dass ich mich erst jetzt angemeldet habe, ich war bis vorgestern ja auch noch auf Teneriffa und das zum ersten Mal. Mein erster Eintrag war ein Fehler, weil ich eigentlich einen neuen Thread eröffnen wollte. Ich finde deine Reaktion etwas aggressiv, aber vielleicht ist es so in Foren, ich bin im Gegensatz zu dir ein Neuling in diesen Dingen. Vielleicht wird sich unsere Meinung über das ESPACIO GASTRONOMICO ja noch bestätigen.
      Übrigens haben wir in Garachico eigentlich nie schlecht gegessen, sondern waren durchs Band von der Qualität begeistert. Wir haben auch einmal in einem typischen Touri Restaurant gegessen, weil alle anderen geschlossen hatten, und waren auch damit zufrieden.
      Das größte Problem ist der Wein, es gibt sehr schlechten und sehr guten, wobei man diese an den Preisen eigentlich kaum unterscheiden kann. Für uns war es jedes Mal eine kleine Lotterie, aber bei diesen Preisen ist es auch kein großes Problem. Bei meinem Favoriten hat man uns den Wein vorher zum Probieren gegeben, das fand ich sehr nett (upps schon wieder Schleichwerbung)

Kommentar

• Schriftgröße
        Wofür ist ein Forum, wie unseres, eigentlich gut ?

Zum Zeit totschlagen ? Oder zum Erfahrungsaustausch ?

Letzterer enthält automatisch Ratschläge, die sich indirekter Weise als Schleichwerbungen deklarieren lassen, ohne jedoch kommerziellen Nutzen für den Ratschlag-Geber zu bringen. In diesem Falle ist er nämlich schon Morgen wieder weit weg.

Oft kommt man an einen Ort, eine Gastronomie, die einfach es verdient mehr Zuspruch zu finden, sei es dass sie sehr frisch und noch unbekannt ist, oder die Betreiber zwar äusserst leistungsfähig sind, aber keine gute Promotion auf die Beine zu stellen vermögen.

Da gehe ich auch aus der Tür, mit dem Auspruch: "Ich werde euch weiterempfehlen!"

Und halte dann auch mein Wort.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo rtauern,

ich weiß, das ist ein heikles Thema. Es gab allerdings hier im Forum und auch in anderen bereits Fälle, die genau die genannten Merkmale erfüllten und die sich tatsächlich als Schleichwerbung entpuppten. Nur der direkte Link zum Angebot fehlte bei Dir.

Aggressiv finde ich meinen Beitrag allerdings nicht, wenn ich schreibe:

so dass ein Gefühl der Schleichwerbung hochkommt.
          Trotzdem: Falls ich Dir hier Unrecht getan haben sollte, dann entschuldige ich mich hiermit vielmals.

Kommentar

• Schriftgröße
            Soviel uneingeschränkte Euphorie wirkt auch auf mich etwas merkwürdig!
            Erster Gedanke: Arbeitet der dort oder hat er sich in die Köchin verguckt?
            Ich glaube nicht, dass der TE Sterneküche kennt.

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich muss zugeben, dass ich ähnliche Zeilen wie Bergsteiger gestern Abend in den Fingerspitzen hatte ...

Werde mir das Lokal beim nächsten TF-Urlaub mal anschauen. Vielleicht gibt es ja vorher hier einen weiteren Erfahrungsbericht.
              Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                Also eigentlich traut man sich ja langsam überhaupt nicht mehr irgendwas zu empfehlen oder Ähnliches - mensch gleich wird jedem und allem direkt was Negatives unterstellt und sei es nur so im Ansatz - puhh - ich find das sauanstrengend
                Fairerweise muss ich sagen gibt ja immer wieder Schwarze Schafe aber man kann auch alle unter Generalverdacht stellen - manchmal denk ich der Schäuble ist auch im Forum unterweg
                Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wie ich bereits sagte, bin ich ein Neuling in Sachen Forum. Ich muss sagen, diese kontroversen Diskussionen gefallen mir langsam und ich beginne Geschmack daran zu finden.
                  Lieber Bergsteiger, ok, stimmt, das war nicht aggressiv, ich war einfach nur überrascht, dass man sich über meinen Beitrag nicht freut sondern das Haar in der Suppe sucht ( passt zum Thema). Daher danke für deine letzte Antwort.
                  Es ist genauso wie LaTorre sagte, ich habe keinerlei Interesse Werbung zu machen, weil ich schlicht und ergreifend nichts davon habe. Wir, meine Frau und ich, haben uns bei dem Wirte Paar für die Gastfreundschaft bedankt und ihnen gesagt, dass wir sie weiterempfehlen werden. Und da ich kein Schwätzer bin, sondern halte was ich sage, habe ich einen Ort gesucht wo man das machen kann. Übrigens liegt LaTorre auch genau richtig in der Annahme, dass dieses Lokal eindeutig zu wenig für sein Marketing macht. Es müsste wirksamer Gäste einladen. Der Innenhof ist zu wenig lieblich, da fehlen Pflanzen, auf der Terrasse fehlen Gedecke und überhaupt merkt man erst gar nicht, dass man da auch essen kann. Auch die Speisekarte wirkt auf den ersten Blick billig. Erst als wir dort assen, kamen andere Gäste hinzu. Ich bin dort nur reingegangen, weil ich den WiFi Anschluss des Lokals während meinem Aufenthalt im Hotel genutzt habe, sonst wäre ich da nie reingelaufen. Somit ist dieses Lokal ein Geheimtipp und bräuchte in der Tat Zuspruch. Aber es ging ja nur ums Essen.
                  Was Touristin geschrieben hat, naja, jetzt wird es langsam bunt. Ich soll mich in die Köchin verguckt haben? Oder gar arbeite ich dort? Ich könnte jetzt sagen was ich beruflich mache aber das wäre Schleichwerbung. Ich habe verschiedene Firmen und bin sehr viel unterwegs und die Vermutung ich kenne bestimmt keine Sterneküche finde ich jetzt echt witzig. Ist es denn so was Spezielles? Es gibt so viele Sterneköche. Ich war zum Beispiel bestimmt 5-mal im Gupf, Rehetobel, Schweiz, essen. Gut der hat jetzt nur einen Stern, aber trotzdem. Wie kommt jemand dazu so was vom Stapel zu lassen?
                  Sollte ich jemals wieder einen Beitrag schreiben werde ich mir jegliche Euphorie verkneifen! oder doch nicht?

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von rtauern Beitrag anzeigen
                    Wie ich bereits sagte, bin ich ein Neuling in Sachen Forum. Ich muss sagen, diese kontroversen Diskussionen gefallen mir langsam und ich beginne Geschmack daran zu finden.
                    Lieber Bergsteiger, ok, stimmt, das war nicht aggressiv, ich war einfach nur überrascht, dass man sich über meinen Beitrag nicht freut sondern das Haar in der Suppe sucht ( passt zum Thema). Daher danke für deine letzte Antwort.
                    Es ist genauso wie LaTorre sagte, ich habe keinerlei Interesse Werbung zu machen, weil ich schlicht und ergreifend nichts davon habe. Wir, meine Frau und ich, haben uns bei dem Wirte Paar für die Gastfreundschaft bedankt und ihnen gesagt, dass wir sie weiterempfehlen werden. Und da ich kein Schwätzer bin, sondern halte was ich sage, habe ich einen Ort gesucht wo man das machen kann. Übrigens liegt LaTorre auch genau richtig in der Annahme, dass dieses Lokal eindeutig zu wenig für sein Marketing macht. Es müsste wirksamer Gäste einladen. Der Innenhof ist zu wenig lieblich, da fehlen Pflanzen, auf der Terrasse fehlen Gedecke und überhaupt merkt man erst gar nicht, dass man da auch essen kann. Auch die Speisekarte wirkt auf den ersten Blick billig. Erst als wir dort assen, kamen andere Gäste hinzu. Ich bin dort nur reingegangen, weil ich den WiFi Anschluss des Lokals während meinem Aufenthalt im Hotel genutzt habe, sonst wäre ich da nie reingelaufen. Somit ist dieses Lokal ein Geheimtipp und bräuchte in der Tat Zuspruch. Aber es ging ja nur ums Essen.
                    Was Touristin geschrieben hat, naja, jetzt wird es langsam bunt. Ich soll mich in die Köchin verguckt haben? Oder gar arbeite ich dort? Ich könnte jetzt sagen was ich beruflich mache aber das wäre Schleichwerbung. Ich habe verschiedene Firmen und bin sehr viel unterwegs und die Vermutung ich kenne bestimmt keine Sterneküche finde ich jetzt echt witzig. Ist es denn so was Spezielles? Es gibt so viele Sterneköche. Ich war zum Beispiel bestimmt 5-mal im Gupf, Rehetobel, Schweiz, essen. Gut der hat jetzt nur einen Stern, aber trotzdem. Wie kommt jemand dazu so was vom Stapel zu lassen?
                    Sollte ich jemals wieder einen Beitrag schreiben werde ich mir jegliche Euphorie verkneifen! oder doch nicht?
                    Hola rtauern, mit grossem Interresse habe ich Deine Beiträge sowie die darauf bezogenen Antworten gelesen. Als Einwohner von Teneriffa habe bin ich doch etwas skeptisch auf Belobigungen auf ein Speiselokal. Besonders mit Deiner Bemerkung, dass Du auch in Touristenlokalen zur vollen Zufriedenheit gespeist hast, habe ich doch etwas Mühe. Weiters erwähnst Du im gleichen Atemzug das Restaurant Gupf Rehetobel, was für ein absurder Vergleich. Das Gupf ist wohl sehr gut, mit ausgezeichneter Speise- und Weinkarte, aber für meine Begriffe ist es doch ein Nepplokal wie es leider in der Schweiz noch einige gibt. Trotzdem, ich werde das ESPACIO bei meinem nächsten Besuch in Garachico aufsuchen und mich mal durch die Speisekarte (fr)essen und werde gerne zu gegebener Zeit darüber berichten. Bis dahin hasta luego.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Erklärung: Das Gupf habe ich erwähnt weil Touristin meinte ich kenne keine Sterneküche. Ist wirklich ein Nepp, aber der Weinkeller ist Klasse. Ich kann jetzt nur hoffen, dass du mit dem Espacio Gastronomico genauso zufrieden sein wirst. Ich freue mich auf dein Kommentar, besonderst da du offensichtlich spanisch sprichst..... Muchas grazias. Hasta luego.

PS: Bitte vergesst nicht, das ist nur meine Meinung und was mich geschmacklich entzückt muss nicht jedem passen. Über Geschmack kann man nicht streiten.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Super wieder mal etwas von einem Schweizer mit Profil.

Willkommen im Forum

Grüsse von Immerda

Kommentar

• Schriftgröße
                          Espacio Gastronomico

Es fällt mir schwer zu glauben an der Hauptstr. in Garachico gäbe es ein empfehlenswertes Restaurant.Ich fahre lieber weiter nach La Caleta de Interian. In der Calle Miraflores liegt das "El Patio de Interian". Und um nicht der Schleichwerbung verdächtigt zu werden sage ich nur: dort schmeckt es mir!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ja da kann ich mich nur anschliesen. Wir wohnen dort im Ort wenn wir Urlaub machen.
                            Ich muss sagen selbst das Mondial und das El Rubio direkt im Ort sowie die Küche vom Ribamar ( kurz vor dem Ortseingang ) schmecken mir persönlich besser.
                            In Garachico habe ich zwar auch schon gut gegessen aber eigentlich auch immer teuer.
                            Wohnst Du noch oder lebst Du schon ?

Kommentar

• Schriftgröße

Also langsam wird es mir zu bunt in diesem Thread. Was Ratter5Maus und Lotusbluete geschrieben haben ist eine Lachplatte. Die eine kann etwas nicht glauben, die andere sucht eine Immobilie.
                              Was die Preise anbelangt kann ich nicht viel sagen weil mir Referenzen fehlen. Wir haben nur in Santa Cruz und in Garachico gegessen. Es war ja auch eine Geschäftsreise und nur nebenbei ein Kurzurlaub. Ich denke aber, dass 40- 50 Euro für ein Vitello Tonnato mit Palm Honig verfeinert (grosse Portion), ein knuspriger Crevettenspiess (Tapa), ein knuspriges Blätterteig-Täschchen mit irgendeiner tollen Füllung (Tapa), ein riesen Salat mit Käse, Beeren-Sauce, heissen Himbeeren und Brombeeren, zwei Portionen Seeteufel (frittiert in einem Mantel aus Zitronen, Karotten und Zucchetti, frische Ciabatta Brötchen, Kaffee, ein Flasche Wein, Mineralwasser, Schnäpschen, in Summe nicht zu viel ist. Man muss lediglich etwas Zeit haben, da fast alles frisch zubereitet wird.
                              Mein Thread heisst nicht umsonst "Überraschung in Garachico". Wenn ich in einen Mac Donald ging (was nie der Fall sein wird) erwarte ich kein Sternemenue, wenn ich in Wohlfahrts ?Schwarzwaldstube" esse (3 Sterne), dann erwarte ich ein Feuerwerk, alles andere wäre enttäuschend. Wenn ich sage, dass ich sogar ein einem Touri-Restaurant gut gegessen habe, dann meine ich natürlich in Bezug auf dessen zu erwartende Leistung. Das sollte jedem klar sein. Daher heisst eben mein Thread "Überraschung in Garachico" und nicht "ich war da und es war wie erwartet".
                              Ich gebe eine Empfehlung ab, weil ich begeistert war, that's it. Jeden den ich mit meiner Begeisterung anstecken konnte und Lust verspürt das "ESPACIO GASTRONOMICO" auszuprobieren, soll hingehen, die anderen sollen es bleiben lassen. So einfach ist das. Ich erwarte eigentlich in diesem Threads nichts anderes als Kommentare wie ?Ja ich war da und es war toll? oder ?ja ich war da aber dies oder jenes hat mir nicht gepasst?. Alles andere hat hier eigentlich nichts zu suchen. Ich habe in Garachico im "La Tasquita de Eduardo" gegessen weil ich im Internet lass, dass es tolle Wirte sind, viel Leidenschaft zeigen, usw. Ich fand das gut, bin hingegangen und war sehr zufrieden. so sollte es doch laufen mit den Empfehlungen, oder nicht?
                              Da geht man doch nicht hin und zweifelt an den Aussagen, stellt Vermutungen an oder gibt sogar Pauschalurteile ab.
                              Irgendetwas habe ich falsch gemacht, ich glaube nicht, dass andere Thread zu so kontroversen Diskussionen führen, denn sonst wäre das Forum in Summe in Frage zu stellen. Ich werde mich daher jetzt ausklinken, damit ich nicht weitere Forumbesucher mit meiner Begeisterung überfordere.
                              Hasta luego.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ich denke wenn Jemand in ein Lokal geht und das Essen für Ihn persönlich sehr lecker war, sollte er dies auch schreiben dürfen.
                                Da ja bekannt ist das sich über Geschmack streitten lässt, sollte man die Meinung eines anderen Menschen als solches akzeptieren und ihm nicht Werbung oder ähnliches unterstellen.
                                Ohne Empfehlungen von so manchem Restaurant oder einer Garagenkneipe oder eines Grills oder eines Imbiss , hätten wir auf der Insel so manches Abentuer verpasst !
                                Ich find gut wenn sich jemand begeistern kann, denn dann haben wir als Leser die Chance etwas zu erleben !

Viele Grüße
                                Alex

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ne, Empfehlungen finde ich schon okay. Aber so ein Lobgesang á la "DAS Restaurant" und Vergleichen mit Sterneküche klingt schon etwas dubios.
                                  Das empfand ja offenbar nicht nur ich so.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo zusammen,

da ich der erste war, der dem Beitrag von rtauern Schleichwerbung unterstellt hat, möchte ich abschließend noch etwas dazu schreiben.

Ja, ich war skeptisch, aber ich habe das begründet.

rtauern hat nun in mehreren Beiträgen glaubhaft gemacht, dass es sich um seine ehrliche Meinung handelt. Ich finde, das sollte man respektieren und eben als gutgemeinten Tipp verstehen. Jedenfalls gibt es nun keinen Grund mehr, ihm unlautere Absichten zu unterstellen oder ihm nicht zu glauben.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      persönlich überzeugt

So, nachdem ich mir schweigend alle Beiträge durchgelesen habe, waren mein Mann u ich gestern im 'Espacio' essen.
                                      Wir können uns der Meinung uneingeschränkt anschliessen - es war ein richtig gutes Essen, was uns aufgetischt wurde! Da wir selber gut kochen können, wissen wir, wann etwas qualitativ rundherum stimmt.
                                      Rtauern hatte völlig recht! :-)

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Gaststronomie

Ich bin auch der Meihnung , zumal unser Freund noch nicht so lange dabei ist, das man es dabei belassen sollte und Ihn nicht der Schleichwerbung betreiben, betiteln sollte. So wie La Torre schon in seinem Bericht erwähnte, das in unserem Forum so langsam jeder auf jeden los geht , der eine andere Meinung hat, oder vertritt, das darf es im Forum nicht geben. Jeder hat das Recht seine Meinung frei kund zu tun. Ich habe auch schon im Überschwang Sachen geschrieben, die ich im nachhinein anders geschrieben hätte ; aber diese Arbeit wurde mir abgenommen von einem Administrator, der diesen Bericht löschte. Da war ich auch stinkisch. ok. Mein lieber rtauern solltest du mal in den Süden kommen und gut Essen und Ztrinken wollen, abseits vom Tourismus , dann empfehle ich dir ; Casa Tagoro ; oberhalb Granadilla . Die Chefin ist auch im Forum, aber ich mache keine Werbung, grins... mfg. Manni

Kommentar

Lädt...
                                        X