Fisch essen in St. Andres (El Rubi) - zweifelhaft

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo an alle Liebhaber der Insel.
    Ich bin quasi ein Neuling hier, habe allerding eine wunderbare und köstliche Woche bis jetzt erlebt. Heute leider das erste mal ein Dämpfer. Auf Emphehlung des Dumont Reiseführers sind wir in St Andres auf Meeresfrüchte-Suche gegangen. Angepriesen wurde der frische Fisch im Restaurant El Rubi. Die Speisekarte in sechs sprachen an der Facade sollte Warnung genug sein aber normalerweise liegt man mit dem Führer nicht völlig daneben. Hier war es allerdings ein Reinfall. Die Meeresfrüchteplatte hatte zwar ganz akzeptable Muscheln aber die Gambas waren nicht frisch. Das ist ja leider eine bekannte Restaurant Krankheit aber der 'frische' Hummer für 56 Euro per Kilo kam frisch aus der Gefrierkühltrue. Ungenießbar! Zumal da es ja nicht gerade ein preiswerter snack ist. Den haben wir demonstratief liegen lassen und die Qualität beim Kellner bemängelt. Der hatte als einzige Verteidigung ein rieses Glas Brandy zu bieten und berechnete den nicht frischen, strohtrokenen und nicht verzehrten Hummer mit dem vollen Preis. Wir haben das Lokal mit dem Gefühl verlassen als Touristen betrogen worden zu sein. Sehr schade, denn bis dahin war es wirklich eine Gourmetreise auf Teneriffa. Morgen geht es zum zweiten mal in dieser Woche zu Lucas de Maes (La Orotava). Das krasse (hervorragende) Gegenteil!

• Schriftgröße
    wenn etwas absolut für mich ungeniesbar ist und ich es komplett am teller lassen muß dann bezahle ich es auch nicht. entweder ich stehe auf und lasse das geld für die flasche wein am tisch - mehr ist zu dem zeitpunkt ja normalerweise nicht verzehrt worden, wenn das nicht geht da z.b. mehre leute mit am tisch sind und die sind nicht unzufrieden mit ihrer bestellung , dann ziehe ich den preis des besagten gerichtes von meiner rechnung ab.
    ob denen das paßt oder nicht.
    man sollte dann auch die beschwerdeblätter verlangen, doch dazu bin ich dann meistens zu angefr..sen und würde viell. unsachlich argumentieren.
    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
    ---
    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
      Im Nachhinein wäre das eine angemessene Reaktion gewesen (aufstehen und gehen/ nicht bezahlen). In der Situation fällt mir das etwas schwerer, zumal der Kellner sich zu tiefst geschämt und sich mehrmals entschuldigt hat. Dennoch rechtfertigt das nicht den hohen Preis für schlechte Ware. Jetzt bereue ich es, nicht mutiger gewesen zu sein. Trotzdem sehe ich den wichtigeren Schritt im Verfassen einer Kritik in den dafür eingerichteten Foren, um Anderen solche Erfahrungen zu ersparen. Persönlich habe ich natürlich mehr vom nicht bezahlen. Den größeren Nutzen für die Mehrheit hat die öffentliche Kritik und die Konsequenzen für den Kritisierten sind auch spürbarer als einmaliges Nichtbezahlen. Beides ist anzuraten. Und das kritisieren vom Sofa aus fällt natürlich viel leichter.

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich möchte da noch nachledern. Wie ich schon einmal postete:
        Noch schlimmer war es in der Cofraida am Teresita - Strand.
        Die Gastronomie von S.Andres muß langsam aufpassen nicht
        in den gleichen Verruf wie Los Abrigos zu kommen.

Kommentar

• Schriftgröße
          sorry - wenn das als kritik aufgefasst wurde.
          ich war nur wütend als ich das las, weil mir ähnliches schon öfters passierte , nicht nur in tenerife und ich bin nicht krüsch, aber was nicht geht geht nicht.
          ich kritisierte ja auch mich als ich zugab fast nie beschwerdeblätter zu verlangen.

was ich immer gut finde, solche ereignisse - ob sehr gut oder sehr schlecht- im forum (oder anderswo) öffentlich zu machen.
          Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
          ---

Kommentar

• Schriftgröße
            ps. san andres und los abrigos sind für mich schon lange kein thema mehr.
            ist schön mit besuch oder als tourist fisch zu essen und aufs meer zu blicken aber das kann ich auch woanders, meißtens besser - in tajao z.b.
            ---

Kommentar

• Schriftgröße
              Hier kann man seine Reklamation immer noch abgeben:

http://san-andres-santa-cruz-de-tene...opinion/151800

Lasst doch sowas NICHT durchgehen, im Sinne der nachfolgenden Besucher !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
              X