das stimmt dort ist es echt lecker, ich war schon soooooo oft da, weil es bekannte von meinen eltern sind
Bei Marlies - Deutsches Bistro
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Ja, gutes soll man loben.
Wir waren gestern auch da. Es war wirklich alles lecker und gut. Ich habe Bratkartoffeln mit Sülze, selbstgemachter Remoulade, Zwiebeln und kl.Salatbeilage gegessen. Es war einfach köstlich. Wir gehen wieder hin.
Kommentar
lo-rena,
da kann ich Dir nur recht geben... wir waren mit unser kleinen Wandergruppe
heute mal wieder bei Marlies und haben SUPER Lecker gegessen. Natürlich braucht man nicht jeden Tag die deutsche Küche, aber so ab und zu ist es schon OK.
Franz
Zitat von lo-rena Beitrag anzeigenJa, gutes soll man loben.
Wir waren gestern auch da. Es war wirklich alles lecker und gut. Ich habe Bratkartoffeln mit Sülze, selbstgemachter Remoulade, Zwiebeln und kl.Salatbeilage gegessen. Es war einfach köstlich. Wir gehen wieder hin.GPS - Wander - und Teneriffaseite
Direkt zur Homepage klicke hier
Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz
Kommentar
Für einen Nachtisch blieb kein Platz mehr.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Wouuu das ist ja mal eine große PortionEin Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag
Liebe Grüße
Eva
Kommentar
LaTorre,
das stimmt, es reichte nur noch für einen Kaffee, mehr ging einfach nicht mehr rein. Aber so große Portionen muss ich nicht jeden Tag haben, aber zwischendurch nimmt man`s halt mit.
Franz
Zitat von LaTorre Beitrag anzeigenFür einen Nachtisch blieb kein Platz mehr.GPS - Wander - und Teneriffaseite
Kommentar
Am Freitag, 05. April ist bei MARLIES HAXEN - Essen angesagt.
Wir werden vorher die Wanderung bei Las Vegas machen und dann
gehts ab zum Haxenschmaus.
Franz
GPS - Wander - und Teneriffaseite
Kommentar
@bayerfranz
Sorry für etwas OT. Ich verfolge diesen Thread schon eine Zeit lang. Weißt du oder die anderen eventuell ob es sich bei dieser Marlies um die jenige handelt, die mit Udo Tiedemann den Potato Club in Playa de San Juan hatte? Gibt es den Udo noch auf Teneriffa??? Wenn ja würde ich den gerne einmal besuchen wenn wir im Sommer auf der Insel sind. Ich habe Udo Anfang der 90er kennen gelernt und dann aus den Augen verloren. Da es sich bei "bei Marlies" um ein deutsches Restaurant handelt und Udo mit einer Marlies zusammen war / ist, liegt der Verdacht nahe.
Danke für eure Hilfe und noch mal sorry für off topic.
Gruß, Markus
Kommentar
Hallo Markus,
das ist nicht diese Marlies, denn ich kenn die Inhaber vom Restaurante Potato
in Playa San Juan.
Gruß
Franz
GPS - Wander - und Teneriffaseite
Kommentar
Hallo, es gibt noch ein weiteres deutsches Restaurant 'bei Marlies' unterhalb von Arico Richtung Autobahn-Anschluss Poris. Habe gestern in Abades einen Flyer hängen sehen. Viele Grüße Schorschi
Kommentar
Zitat von bayernfranz Beitrag anzeigenVon Bugsi Hallo bayernfranz, könntest du zu der genannten Lokalität nochmal
die genaue Strassenbezeichnung und die Öffnungszeiten mitteilen.
Hallo Bugsi,
ich verstehe das ganze Gehacke nicht ganz.
Auf dem Foto ist doch eindeutig der genaue
Standort festgehalten.
Welche Öffnungszeiten ?? woher soll ich das wissen ??, habe nicht danach
gefragt, aber ich glaube ab 11.00 Uhr.
Durchgehend warme Küche, dass habe ich wissen wollen, den wir kommen selten vor 14.00 Uhr zum Essen.
Also werde ich einfach in Zukunft kaum noch was einstellen, denn
wenn es so endet macht es keinen Spass mehr.
Franz
an dieser stelle möchte ich mich mal kurz zu wort melden. ich bin jetzt schon eine weile in diesem forum unterwegs. habe mich riesig gefreut über die tipps etc. hier kann man bestens interessen austauschen und ja natürlich kann man auch mal kontroverse meinungen diskutieren. was aber leider SEHR OFT aufgefallen ist, dass es hier einige gibt, die stets irgendwelchen negativen mist in den beiträgen ablegen müssen. letztlich sind wir doch alle aus dem, selben grund hier...wir haben uns alle in die insel verliebt und da sehe ich schonmal gar nichts negatives. wie kann es also sein, dass gepöbelt wird, wo aus einem positiven anlass jemand anderen einen tipp gibt, wo es beispielsweise leckeres essen gibt. muss da so ein wie franz es zurecht betitelt "gehacke" losgehen??? muss man runter posten "wenn ich auf teneriffa bin, was soll ich dann mit deutschem essen???" (damit spreche ich keinen speziellen an, erinnere mich jedoch an dutzende solcher kommentare in diversen threads"
vielleicht gehen einige leute einfach mal in sich und versuchen sich mit ihrer inneren unzufriedenheit (nur so kann ich mir ein solches verhalten erklären) mal auseinanderzusetzen und etwas dagegen zu unternehmen.
an die moderatoren: vielleicht kann man ja im forum eine separate rubrik "knüppel und sack" aufmachen. dort können sich diverse unzufriedene treffen und die verbale keule schwingen, ohne uns zu belästigen.
so und abschließend noch einmal ein wort zu bugsi. bestimmt war das nicht so gemeint und nicht deine absicht hier einen streit vom zaun zu brechen. versuch dir einfach nochmal durchzulesen wie du das hier quasi losgetreten hast und frag dich ob das zielführend war. ansonsten freue ich mich von dir zu hören ob es dir in dem restaurant auch geschmeckt hat.
(einen smilie mit ner weißen fahre gabs leider nicht)
Kommentar
Genaue Daten:Angehängte Dateien******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Marlies gibt es nicht mehr
Das Restaurante Marlies ist Geschichte !!
Zitat von LaTorre Beitrag anzeigenGenaue Daten:GPS - Wander - und Teneriffaseite
Kommentar
Wieder was Gutes weniger.
Sin die in Rente gegangen ?******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
soweit ich weis ja --- vergönnen wir ihnen das Rentnerdasein
Zitat von LaTorre Beitrag anzeigenWieder was Gutes weniger.
Sin die in Rente gegangen ?GPS - Wander - und Teneriffaseite
Kommentar
Kommentar
War im Frühjahr dort. Damals stand das Geschäft kurz vor der Aufgabe aus Altersgründen. Interessant & neu, dass es weitergeht.
Kommentar
Jetzt krieg ich was nicht mit.
Es geht dort also neu weiter ?
Und das Schlossdings aus dem Vorbeitrag, was soll da sein ?******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Bei Marlies heißt jetzt Bistro Arena und wird betrieben von Guty und seiner Frau Maria. Maria ist eine sehr gute Köchin. Es gibt sehr leckere Brote (in der Karte als Toast bezeichnet ist aber Graubrot), z. B. mit Zwiebelmarmelade und lauwarmen Ziegenkäse oder mit köstlichem rosa gebratenem Roastbeef für ? 2,50, leckerer Ensaladilla mit Baguette für ? 3,50. als Hauptgericht hatte ich Roastbeef mit Kartoffelpüree und Paprikagemüse für ? 9,00. Es ist auch meistens ein deutsches Gericht wie Bratwurst mit Sauerkraut oder Roulade im Angebot.
Guty kennen vielleicht einige aus Abades, wo er Teilhaber des Café Toskaner war.
Ich kann das Bistro Arena wirklich empfehlen. Es hebt sich geschmacklich von dem sonstigen Einheitsbrei (Hamburger oder Sandwich) ab.
Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag von 11.00h bis 21.00h; Montag Ruhetag
LG Regine
Kommentar