Lecker Steaks in Golf del Sur / Volcanic Islands

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hatte bei meinem Aufenthalt auf Teneriffa im vergangenen Januar auf die Empfehlung eines netten Deutschen gehört und bin dann mal mit meiner Frau ins Volcanic Island gegangen. Geführt wird das durch Vater und Sohn aus Deutschland. Beide sind seit 1996 auf Teneriffa und leisten einfach sehr gute Arbeit.

Das Lokal heißt "Volcanic Island" und befindet sich in der Avenida de Jose´ Miguel Calvan Bello in Golf del Sur direkt links neben einem größeren Steakhouse.

Wir waren gleich 3 x dort, denn die Filesteaks sind einfach top!!!!!! Und sowas für schlappe 10,50 €! Da kommt schon Freude auf.
    Ein Kumpel von uns hatte zum Vergleich mal den großen Grillteller. Einfach allererste Sahne, was dort auf den Tisch kommt!

Außerdem gibts auch noch Mengenrabatt. 6 x Essen und das 7. Menü ist frei!
    Unglaublich!

Also wir können Euch das Volcanic Island wärmstens empfehlen. Es war jedesmal ein Hochgenuß!

Schaut Euch das 2. Foto an! Sieht doch sehr sehr lecker aus, oder?
    Auf dem Foto fehlt noch die riesige Portion Pommes.

imgp00961piy2olmzd.jpg imgp0101iy5l8n47qz.jpg
    Zuletzt geändert von tenflor; 13.02.2012, 19:38. Grund: fremdes upload

• Schriftgröße
    Speisekarte

[ATTACH]25173[/ATTACH] [ATTACH]25174[/ATTACH] [ATTACH]25175[/ATTACH]

bitte hier durchlesen
    http://www.forumteneriffa.de/tenerif...hochladen.html
    Zuletzt geändert von tenflor; 13.02.2012, 19:45. Grund: fremdes upload

Kommentar

• Schriftgröße
      Drt waren wir auch schon essen. Es schmeckt sehr gut!

Kommentar

• Schriftgröße
        Wie groß ist der Teller eigentlich? Und, sind das zwei oder drei Bohnen im Speckmantel?

Gut, dass ihr ein Bild eingestellt habt............
        Alles wird Gut!
        Zum Beenden hier klicken
        Buch "Fische der Kanaren...."
        Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
        Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
          dasselbe dachte ich auch.
          wären fast morgen zum valtentinen hingegangen, aber der GG sollte schon satt werden
          Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
          ---
          La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
            Ja, Tellergröße ist natürlich entscheidend dabei. Aber ich kann Dich beruhigen, ich war richtig satt.
            Und mein Kumpel mit seinem großen Grillteller ist ein echter Esser, der große Portionen braucht. Auch er war SEHR zufrieden!!!

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich war nicht sonderlich begeistert, als ich da das letzte mal essen war. Ist aber auch schon ne Zeit her. Strandniveau war das bei mir auf dem Teller. Aber wenn sich das geändert haben sollte - Wunder solls ja geben.
              Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
                Da sich bei einem Filetsteak (solomillo) für € 10,50 nur um Tiefkühlware handeln kann, gehen die Meinung natürlich auseinander. Für deutsche Verhältnisse mag das Essen ja super sein, vor allen Dingen wenn es gekönnt zubereitet wurde. Für mich kommt nur Frischfleisch in Frage, da ich ein Filetsteak nur schön blutig mag, bei der TK Ware kommt da leider kein Blut mehr raus.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von tenpro Beitrag anzeigen
                  Da sich bei einem Filetsteak (solomillo) für ? 10,50 nur um Tiefkühlware handeln kann, gehen die Meinung natürlich auseinander. Für deutsche Verhältnisse mag das Essen ja super sein, vor allen Dingen wenn es gekönnt zubereitet wurde. Für mich kommt nur Frischfleisch in Frage, da ich ein Filetsteak nur schön blutig mag, bei der TK Ware kommt da leider kein Blut mehr raus.
                  Und da bist Du Dir sicher, bevor Du sowas mal in den Raum schmeißt?
                  Finde ich nicht gut!
                  Denn bevor die Meinungen auseinander gehen können, wie Du schreibst, solltest Du Dir sicher sein.
                  So ist das nur "aus der Laune heraus" mal eben schlecht machen........

Aber so ist das heute, man kennt es nicht genau, aber erstmal ABER sagen.............................!

Also eins kann ich Dir zu 100% GANZ sicher sagen, WENN ich sehr zufrieden war, gebe ich es weiter. Und zu 100% erst dann!

Naja, was solls.............ist halt so heutzutage.
                  Zuletzt geändert von Petrus; 15.02.2012, 21:26.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Na ja so ganz passen die Daten nicht zusammen, das Steak soll "top" gewesen sein, die Portionen ausreichend um satt zu werden und der Preis für das alles ist € 10,50 - Nicht zu vergessen das 7. Menu, das auch noch gratis ist. Bedenken sollte man noch, dass sich die Preise für Rinderfilet (im Einkauf) auf Teneriffa in den letzten 10 Jahren verdreifacht haben. Sollte es sich bei dem Fleisch wirklich um frisches Rinderfilet handeln, so arbeitet der Eigentümer entweder für die Heilsarmee oder es wird einfach nur Geld gewaschen.

Nachtrag:
                    Habe mir gerade das Foto vom Teller genauer angeschaut, hätte ich schon viel früher machen sollen. Bei dem Fleisch handelt es sich eindeutig um Tiefkühlkost. Unter den Zwiebeln ist deutlich eine hellrote Flüssigkeit zu erkennen, das war mal das Blut. Bei frischer Ware ist das Blut dunkelrot. Aber trotzdem ist der Teller schön hergerichtet, unglaublich was die sich für Arbeit machen in einem Touriladen am Golf del Sur.
                    Zuletzt geändert von tenpro; 15.02.2012, 23:51.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Moin
                      Ob nun tiefgefroren oder frisch, ich würde hungrig wieder aufstehen wenn ich mir den Teller so ansehe..auch wenn das Auge mitisst, mein Magen würde hier zu knurren anfangen

Kommentar

• Schriftgröße
                        was ausgelaufen ist, ist nicht blut! das fleisch kommt ausgebluetet in den handel.
                        der fleischsaft tritt dann aus, wenn ein medium steak nicht lange genug vor dem servieren geruht hat, oder wenn es falsch gebraten wurde.

ich bekomme frisches rinderfilet hier fuer unter 20 euro das kilo.
                        bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                          Bei einem Gericht mit einem 300 Gramm Steak kostet damit das Fleisch alleine schon € 6, sollte das Steak nur 150 Gramm haben, ist nicht davon auszugehen, dass es sich um Portionen handelt, bei denen man satt wird. Was denn nun? Vielleicht kann uns der zufriedene Urlauber bei der Rechenaufgabe helfen?

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von tenpro Beitrag anzeigen
                            Habe mir gerade das Foto vom Teller genauer angeschaut, hätte ich schon viel früher machen sollen. Bei dem Fleisch handelt es sich eindeutig um Tiefkühlkost. Unter den Zwiebeln ist deutlich eine hellrote Flüssigkeit zu erkennen, das war mal das Blut. Bei frischer Ware ist das Blut dunkelrot. Aber trotzdem ist der Teller schön hergerichtet, unglaublich was die sich für Arbeit machen in einem Touriladen am Golf del Sur.
                            ja? bist du dir sicher? wenn ein tier geschlachtet wurde blutet es aus...und ansonsten gerinnt blut. die allgemeine annahme, es handelt sich bei der flüssigkeit um blut ist deshalb natürlich falsch. du meinst den fleischsaft. habe noch nie ein blutendes steak gesehen :-)

ich werde das steak im juni probieren. ich sage dir dann bescheid, ob es ein.

p.s. bluebird war schneller :-)
                            Tipps für Euren Teneriffa-Urlaub?

www.guachinche.de

Kommentar

• Schriftgröße
                              Interessanterweise kann man sowohl in Französisch als auch in Englisch ziemlich eindeutig sagen, wie man sein Fleisch will. In Deutsch wirds doch irgendwie unklar.

durch=bien cuit=well done
                              rosa= medium= a point
                              blutig=rare=saignant
                              blau=raw=bleu

Du kannst ja mal ein Steak a la Fleischsaft bestellen, im Golf del Sur verstehen die dich bestimmt, sind ja Kochprofis wie man auf den Fotos unschwer erkennen kann.

Kommentar

• Schriftgröße
                                begriffe wie "blutig" und beispielsweise "die poren schliessen lassen" entsprechen wohl dem sprachgebrach. aber fleisch ist nach der schlachtung nicht mehr voll mit blut und das tote material hat auch keine poren mehr!
                                bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                  hier noch etwas zum thema "blutig"!
                                  http://de.answers.yahoo.com/question...9120300AA37d01

Fleischsaft besteht vorwiegend aus Wasser, Eiweiß, Mineralstoffe und B-Vitamine.
                                  Kein Blut !
                                  Quelle(n):
                                  Metzgermeister und Lebensmitteltechniker

bluebird

Kommentar

Lädt...
                                  X