hefe - gelierzucker - brotgewürz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

hallo liebe leute,
    gibt es eigentlich hefe, gelierzucker, brotgewürze in teneriffa zu kaufen?
    hab`s auch schon mit den übersetzungen (levadura) probiert, aber bis jetzt konnte ich in las americas nicht`s auftreiben.
    vielen dank im voraus
    ingrid
    Was du anderen zufügst, fügst du dir zu.

Christian Morgenstern

• Schriftgröße
    hefe gibt es sowohl frisch als auch trocken z.B. im mercadonna. gelierzucker gibt es 100% im transito. brotgewuerz habe ich hier noch keines gesehen!
    bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
      Wie Bluebird schon sagte:

Hefe frisch : Mercadona .... liegt oben im Regal bei der Butter und der Milchschnitte

Gelierzucker : Hiper Trebol in Los Cristianos liegt beim Zucker oder bei den Backsachen oder Gelierfix 1:2 beim Hermalay in La Camella liegt gleich wenn man reinkommt links bei den Backsachen

Brotgewuerz kenne ich nicht
      .

Wer Kinder großzieht, taumelt zwischen
      himmlischen Frieden
      und
      Guerillakrieg

Kommentar

• Schriftgröße
        Wenn Du nur nach "levadura" fragst bekommst du Backpulver.

Hefe = levadura madre oder levadura fresca.
        Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
        ---
        La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
          Brotgewuerze:
          Kuemmel bei Maria Drexler / Tacoronte (Grosspackung)´
          hier erhaeltlicher "comino" ist NICHT dasselbe.....

Anis und Koriander (-Koerner oder gemahlen) gibts beim Inder in Puerto de la Cruz oder Santa Cruz oder auch bei MAKRO.
          Bei MAKRO kaufe ich die Gewuerze nur ganz (nicht gemahlen); dann ist kein "fraude" moeglich.

Kommentar

• Schriftgröße
            Trockenhefe und Gelierzucker gibt es auch im ehemaliegen Spar 2000 (heißt jetzt etwas anders, weiss aber leider nicht wie) im Einkaufszentrum in Fa?abe. Ob es dort Brotgewürze gibt weiss ich nicht genau. Anis habe ich aber dort schon gesehen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Brotgewuerz

Hypertrebol in Adeje hat auch Trockenhefe.
              Pinienkerne, Kuerbiskerne, Leinsamen oder geschaelte, nicht gesalzene Sonnenblumenkerne gibt's bei 'Carolina' in Los Christianos.
              Tipp:Zu Deinen Zutaten ungef. die Haelfte vom Vollkornbrotmehl v. Lidl beimischen! LG , Jama

Kommentar

• Schriftgröße
                vielen herzlichen dank!
                ich werde morgen gleich losmaschieren und alle zutaten besorgen.

Christian Morgenstern

Kommentar

• Schriftgröße
                  Also Comino ist auch Kümmel. Das, was wir deutschen als Kümmel kennen, ist der Kümmelsamen. Das, gibt es in der deutschen Küche gerne als ganzen Samen und frisch. Das ist der, finde ich eklige Geschmack, ich weiß, andere lieben das. Der hiesige Comino ist auch der Kümmelsamen, allerdings wird dieser vor dem Mahlen getrocknet. Fazit, die Wirksamkeit ist fast die selbe, der Geschmack eher verträglich. Also ich mag den hiesigen Comino lieber und verwende den auch ausschließlich.

mit sonnigen Grüssen Gunnar

Kommentar

• Schriftgröße
                    Deutscher Kümmel und spanischer Kümmel sind verschiedene Pflanzen und haben einen total verschieden Geschmack.

deutscher Kümmel = carum carvi

spanischer Kümmel = cuminum cyminum = Kreuzkümmel

getrocknet werden natürlich beide Kümmelsorten

Für das Brot kann man, wenn es einem schmeckt, auch span. Kümmel nehmen.

Im Sauerkraut z.B.schmeckt der Kreuzkümmel grässlich und genauso schmeckt mir der dt. Kümmel in span. Gerichten wie z.B. Fabada, carne cabra, conejo, ect fürchterlich.
                    Ein mojo mit dt. Kümmel igittigitt

pero - para los gustos se hieceron los colores
                    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                    ---
                    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Möchte gerne den Gelierzucker gerne mal wieder ausgraben.
                      Hab jetzt tagelang im südlichen Süden welchen gesucht und nichts gefunden. Zum Glück konnte mir Linda aushelfen. Am allerliebsten ist mir der 1:2. Kann mir jemand eine verläßliche Quelle nennen?

Mercadonna, LIDL, Adessa, Hyper super Dino, war schon überall in Chafiras und Linda hat in Adeje geschaut.

Hat jemand einen aktuellen Tipp?
                      Danke!
                      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Gelierzucker hatten wir immer im Hyper Trebol in Adeje gekauft

und in Los Cristianos hier in diesem Einkaufszentrum.War früher SPAR heißt jetzt anders:

https://maps.google.es/maps?hl=de&ll...8.45,,0,-15.34

und gesehen hab ich ihn noch hier im Reformhaus in Los Cristianos
                        gleich unterhalb des Busbahnhofs:

https://maps.google.es/maps?hl=de&ll...95.12,,0,-3.13
                        .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                          .....Hallo zauberin60, ruf doch mal hier an:

http://www.deliciasdelsol.eu/DDS/Contact.html

die beiden sind nette Menschen und und wissen mit Sicherheit Rat.
                          Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Wenn Du willst, guck ich nachher mal bei Hermalay rein, komme da heute Nachmittag vorbei
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Günther, witzig, den Spar hatte ich gesucht und sah, daß er weg war und bin vorbeigefahren. War wohl ein Fehler.
                              Linda war in Adeje im Hyper - nada.
                              Achined, das wär sehr lieb. Ich brauch dann bitte noch eine Adresse.
                              Bugsi, das ist auch eine prima Idee, irgendwoher bekommen sie den sicher auch.

Scheinbar wird hier nur mit Zucker gekocht, da ist mir die Marmelade zu dünn. Oder halt stundenlang einkochen - ich mach das ab und an bei Ladwerge. Aber dann ist ja kein pieps an Vitaminen mehr drin, dann kann ich auch Zucker aufs Brot steuen. Und das ist schwierig ohne Margarine.
                              Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallochen

Also ich habe den immer bei Hiper Trebol in Adeje gekauft. Es kann zwar mal passieren das er ausverkauft ist, aber ansonsten gibt es den da.

Auch in den "deutschen" Supermarkt, der in den Einkaufszentrum gegebüber von Hotel Jacaranda ist, gibt es den normalerweise.

Liebe grüsse

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Den Hermalay gibts ja auch nicht mehr. Und ich hatte beim letzten Einkauf das Gefühl, der neue Supermarkt hat nur noch einen Bruchteil der deutschen Produkte im Angebot, die Hermalay hatte.
                                  .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Der heisst nicht mehr Hermalay und die deutschen Produkte wurden stark reduziert, aber die Familie, die den betreibt, ist immer noch die gleiche, ich wohne ja nur ein paar hundert Meter weg, ich schaue da nachher mal rein.

Vielleicht hat ja auch der Mercadona Cabo Blanco was, liegt auch auf meinem Weg, schließlich muss ich, bevor meine Frau wiederkommt, die Vorräte auffüllen.
                                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                      hallo,
                                      ich fand den gelierzucker beim spar in der calle bruselas costa adeje (Centro Comercial Fa?abe Plaza) die haben haben wirklich sehr viele deutsche produkte - beim hiper trebol in los cristianos gab es keinen mehr. aber für heuer habe ich mir einige päckchen gelierfix gekauft (in österreich) und schon fix eingepackt - da ich gerne von den kaktusfeigen marmelade mache - auch kümmel nehme ich mit. unser flug geht am 25.9. und wir bleiben dieses mal sicher bis mai - und der koffer wird immer schwerer....................

Christian Morgenstern

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Wenn ihr im Süden nichts findet - im SUMA in Puerto, Ortsteil La Paz, steht jede Menge davon . . .
                                        Gruß, Wolfgang
                                        Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

Lädt...
                                        X