Wasser und Banken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wasser und Banken

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wasser und Banken

Hallo und Guten Tag !
    Leider finde ich im gesamten Internet keine Antwort auf meine Fragen, deshalb möchte ich mich an euch Fachmänner und Fachfrauen wenden.
    Ich werde Ende dieser Woche, mit meiner Frau für 4 Wochen nach Playa de La Arena / Los Gigantes aufbrechen. Es ist unser erster Teneriffa Urlaub. Leider haben wir gelesen das die Wasserqualität auf ganz Teneriffa bescheiden sein soll. Belastet mit Chlor und Fluoriden. Da wir im Hotel Selbstversorger sind stellt sich uns die Frage ob wir das dortige Wasser überhaupt benutzen können. Wir denken an den Morgendlichen Kaffe oder an Kochen im Allgemeinen.
    Sollten wir das Wasser filtern ? (Aktivkohlefilter )
    Und, ist die Filialle der Deutschen Bank in Santa Cruz die einzigste auf der Insel ?

Im Vorraus schon Vielen Dank für eure Antworten und Grüße aus Köln ! !

• Schriftgröße
    Hallo, wir sind auch öffters auf Teneriffa und zufällig auch in der Ecke (Playa de la Arena) Wegen Wasser: Also aus der Leitung kannste nicht trinken, nur zum Duschen oder Geschirr spülen geeignet! Trinkwasser für Kaffee usw bekommst günstig in jedem Supermarkt z.B. Mercadoner. Der ist in Playa de la Arena bzw Puerto Santiago gleich an der Hauptstrasse.

Kommentar

• Schriftgröße
      Eine Deutsche Bank gibt es auch in Los Cristianos :

http://www.paginasamarillas.es/ficha...000000295.html

Hier kannst Du alle Filialen finden: https://www.deutsche-bank.es/pbc/data/de/de-index.html
      Zuletzt geändert von Guenther; 09.01.2012, 13:24.
      .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
        In Puerto de la Cruz gibt es auch eine Filialle der Deutschen Bank

Kommentar

• Schriftgröße
          Man sollte nicht vergessen, daß "Deutsche Bank" Espa?a eine separate Tochtergesellschft des Mutterhauses ist, und das NICHT alle Vorgänge wie mit der heimatlichen Hausbank abgewickelt werden können.

Das Gleiche gilt auch für einige Versicherungsgesellschaften mit Stammsitz in D. Auch hier funktionieren die hiesigen Ableger alleinstehend, auf nationaler Basis.

Wer daraufhin arbeiten wollte, hat oft schon einen abweisenden Bescheid erhalten.

In D sich vergewissern, welchen Service die hiesigen Dienststellen bieten können.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Huana Beitrag anzeigen
            Hallo und Guten Tag !
            Leider haben wir gelesen das die Wasserqualität auf ganz Teneriffa bescheiden sein soll. Belastet mit Chlor und Fluoriden. Da wir im Hotel Selbstversorger sind stellt sich uns die Frage ob wir das dortige Wasser überhaupt benutzen können. Wir denken an den Morgendlichen Kaffe oder an Kochen im Allgemeinen.
            Sollten wir das Wasser filtern ? (Aktivkohlefilter )
            Im Vorraus schon Vielen Dank für eure Antworten und Grüße aus Köln ! !
            Hallo,

willkommen in Forum und einen Gruss in die Fast- Nachbarstadt !!!

Also Wasser würde ich im Supermarkt kaufen, 90% des angebotenen Wasser ist aber OHNE Kohlensäure (sin gas).
            Es kostet relativ wenig, ich meine wir haben für die 8 Liter Ballons im März unter 1,50 € bezahlt.
            Wenn ihr Wasser zum trinken mit Kohlensäure sucht sollte "con gas" darauf stehen oder "Gasificado" oder "agua selz".... weiteres fällt mir gerade nicht ein.

Filtern würde ich das Wasser dann nicht mehr, es schmeckt gut und lässt sich gut trinken.
            Zuletzt geändert von surfer1010; 09.01.2012, 16:46.
            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
              Neben den Antworten hier gibt es auch schon einen Thread mit guten Aussagen diesbezüglich, guckt Ihr hier: http://www.forumteneriffa.de/tenerif...ngswasser.html

Lg, Gaviota
              Zuletzt geändert von Gaviota; 09.01.2012, 16:52.

Kommentar

• Schriftgröße
                hla Huana,
                willkmmen im frum und viel spass in Playa de la Arena, wo ich seit 2006 lebe. wo erdet ihr denn die 4 wochen unterkommen?
                das leitungswasser in Playa de la Arena schmeckt nicht. ich koche darin nur kartoffeln mit haut. fuer pasta, reis,gemuese, tee usw nehme ich das wasser aus den 8 liter flaschen (gibt es im mercadona im ort oder in jedem anderen supermarkt).
                zum zaehneputzen, obstwaschen,duschen und geschirrspuelen, nehme ich das leitungswasser.
                gruss
                bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                  hla Huana,
                  willkmmen im frum und viel spass in Playa de la Arena, wo ich seit 2006 lebe. wo erdet ihr denn die 4 wochen unterkommen?
                  das leitungswasser in Playa de la Arena schmeckt nicht. ich koche darin nur kartoffeln mit haut. fuer pasta, reis,gemuese, tee usw nehme ich das wasser aus den 8 liter flaschen (gibt es im mercadona im ort oder in jedem anderen supermarkt).
                  zum zaehneputzen, obstwaschen,duschen und geschirrspuelen, nehme ich das leitungswasser.
                  gruss
                  bluebird
                  Hallo
                  Wir werden im Barcelo Varadero sein.
                  Ja, die Sache mit dem Wasser bereitet uns wirklich Kopfschmerzen.
                  Wir sind zwar nicht mehr die Allerfrischesten,(50) gehören aber auch noch nicht zum alten Eisen. Wir wollen natürlich nicht im Urlaub krank werden, andererseits wollen wir auch nicht immer Wasser schleppen müssen. Wir haben gelesen das man mit einem Aktivkohlefilter (Marke Brita) den Chlor aus dem Wasser filtern kann. Hast du damit evtl. Erfahrungen gemacht ?
                  Laut Reiseveranstalter wäre es völlig bedenklos das Wasser für alle Gelegenheiten zu benutzen, man müsste es nur abkochen.
                  ??????
                  Danke für eure zahlreichen Tipps !

Kommentar

• Schriftgröße
                    das hotel ist OK. es kann laut sein, falls ihr zu nahe an der animation seid. am ruhigsten soll es in block D oben sein. das essen ist nicht schlecht.
                    also wegen dem wasser muesst ihr euch keine gesundheitliche bedenken machen. es schmeckt halt nur nicht. ich habe versucht, mein teewasser durch den britafilter zu schicken. es ging auch. der geschmack war dann ok fuer mich.
                    wollt ihr denn im hotel so viel kochen? wenn ihr AI habt, dann koennt ihr euch ja das wasser im hotel holen.
                    im hotel gibt es einen kleinen supermarkt. ich fuerchte der koennte teuer sein. wenige schritte weiter ist ein kleiner supermarkt namens Transito! da kann man gut kaufen. ich kaufe oft in einem anderen stadtteil im dortigen transito, insb samstags mein fleisch.
                    gruss
                    bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wasser zum Trinken, für Suppe, Tee, Kaffee etc. immer die 8 l-Kanister kaufen - kostet nicht viel.
                      Deutsche Bank, Allianz, Axa etc. sind eigenständige Unternehmen, weil wir hier in Spanien sind. Die alle haben mit Deutschland nix zu tun.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo
                        Wir werden im Barcelo Varadero sein.
                        Ja, die Sache mit dem Wasser bereitet uns wirklich Kopfschmerzen.
                        Wir sind zwar nicht mehr die Allerfrischesten,(50) gehören aber auch noch nicht zum alten Eisen. Wir wollen natürlich nicht im Urlaub krank werden, andererseits wollen wir auch nicht immer Wasser schleppen müssen. Wir haben gelesen das man mit einem Aktivkohlefilter (Marke Brita) den Chlor aus dem Wasser filtern kann. Hast du damit evtl. Erfahrungen gemacht ?
                        Laut Reiseveranstalter wäre es völlig bedenklos das Wasser für alle Gelegenheiten zu benutzen, man müsste es nur abkochen.
                        ??????
                        Danke für eure zahlreichen Tipps !
                        ihr könnt das Leitungswasser für alles benutzen, ausser zum trinken. Es könnte wohl getrunken werden, aber es schmeckt halt nicht......

Ob ihr das Wasser im Supermarkt nun in 1/2 l , 1,5 l, 5 l oder auch 8l - Behältern kauft müsst ihr entscheiden, wir nehmen meist die 8l im Zimmer für Kaffee und evtl zum trinken. Für unterwegs nehmen wir die 1,5l mit..... aber ansonsten gibt es genug Bars auf TF und die wollen auch was verkaufen....

Macht euch nicht so viele Gedanken, das Wasser ist nicht wirklich schlecht oder ungeniessbar...... wir waren schon 18x auf TF und sind noch nie vom Wasser krank geworden.

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                          das hotel ist OK. es kann laut sein, falls ihr zu nahe an der animation seid. am ruhigsten soll es in block D oben sein. das essen ist nicht schlecht.
                          also wegen dem wasser muesst ihr euch keine gesundheitliche bedenken machen. es schmeckt halt nur nicht. ich habe versucht, mein teewasser durch den britafilter zu schicken. es ging auch. der geschmack war dann ok fuer mich.
                          wollt ihr denn im hotel so viel kochen? wenn ihr AI habt, dann koennt ihr euch ja das wasser im hotel holen.
                          im hotel gibt es einen kleinen supermarkt. ich fuerchte der koennte teuer sein. wenige schritte weiter ist ein kleiner supermarkt namens Transito! da kann man gut kaufen. ich kaufe oft in einem anderen stadtteil im dortigen transito, insb samstags mein fleisch.
                          gruss
                          bluebird
                          Guten Morgen Bluebird
                          Vielen Dank, für deine ausführlichen Antworten.
                          Was das Hotel angeht, so konnten wir schon einiges darüber im Netz lesen, so z.b. über wilde Hunde und auch über die Lautstärke der Animateure. Hoffen wir, das wir in Block D untergebracht sind. Ist Block D die Meerseite ?
                          Wir sind Selbstversorger. Haben ein kleines Appartement angemietet und werden wohl gelegentlich kochen. Es geht (mir) uns im Besonderen um den Morgendlichen Kaffe bzw. Tee. Wir nehmen unseren Filter mit und versuchen es damit. Ansonsten bleibt uns ja noch das Wasser aus dem Supermarkt.
                          Wie ist denn derzeit die Wetterlage in deinen Breitengraden ? Kann man im T-Shirt rumlaufen oder doch lieber im Pullover ?
                          Am Sonntag sahen wir einen Bericht u.a. über den Pico Teide. Ist das wirklich so das man, will man ihn erklimmen, ne halbe Bergsteigerausrüstung mitnehmen muss. Wir werden wohl die Seilbahn nehmen um uns die mühsame Kraxelei zu ersparen.
                          Schönen Tag nach Teneriffa !

Kommentar

• Schriftgröße
                            hola Huana,
                            wegen dem wetter schau am besten unter TF-Wetter Sued! da schreibe ich jeden tag wie das wetter hier im sueden und insb in "meiner" ecke ist.
                            Pulli braucht man meist nur morgens vor 10 und abends ab 19 uhr - wobei jeder anders "friert".
                            ob ihr meerblick habt, haengt sicherlich auch davon ab, wie und was ihr gebucht habt.

statt das gepaeck mit dem wasserfilter nebst ersatztpatronen zu belasten, wuerde ich einfach die 2 liter flaschen wasser kaufen (ca 20 cts).
                            gruss
                            bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                              Am Sonntag sahen wir einen Bericht u.a. über den Pico Teide. Ist das wirklich so das man, will man ihn erklimmen, ne halbe Bergsteigerausrüstung mitnehmen muss. Wir werden wohl die Seilbahn nehmen um uns die mühsame Kraxelei zu ersparen.
                              Schönen Tag nach Teneriffa !
                              also mit der Seilbahn brauchst du 8 Minuten um von 2200 m auf 3550m zu kommen. Wenn ihr dann kurz vorher vom Hotel aus anreist schafft ihr also 3500 Höhenmeter in ca. 1-1,5 Stunden. Das belastet den Kreislauf und ihr werdet oben ganz gut nach Lust schnappen..... wenn ihr euch dann einigermassen fühlt könnt ihr ein wenig auf Höhe der Seilbahn um den Krater wandern. Für die Gipfelbesteigung ist einen schrifltiche Genehmigung notwendig die ihr in S/C beantragen müss, die wird dann für ein Datum und einen Zeitraum (in Stunden) zugeteilt. Wenn ihr die verpasst verfällt sie.
                              Für den gesamten Teide reicht festes Schuhwerk und warme, winddichte Kleidung, da oben sind es mal schnell um die 0 (echt, NULL) Grad, wenn es auch unten am Strand 20, 25 und mehr sind.
                              Auch Sonnenschutz nicht vergessen, da brennt die Sonnen noch heftiger als unten.

Hier im Forum gibts schon einiges zum Teide, Gipfelbesteigung usw., einfach mal oben links die Suche nutzen.

Info: die Seilbahn kostet rauf und runter 25 Euro pro Nase.
                              http://www.telefericoteide.com/ale/infogral.html
                              Zuletzt geändert von Itschi; 11.01.2012, 10:26. Grund: Meterangabe auf Wunsch geändert

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hola Huana,
                                mein Mann und ich , demnaechst 60, leben schon seit 7 =SIEBEN Jahren ( mit kurzen Unterbrechungen) auf der Insel! Die Insel hat sogar eigene Wasserquellen am Teide!! Da wird das Wasser in Flaschen abgefuellt ( bei Vilaflor)!- Hallo, wovor habt ihr Angst? Man koennte sich hier schneller eine "Lebensmittelvergiftung" mit ein bisschen 'Flitschi' holen, als Probleme mit dem Wasser bekommen. Das Wasser aus dem Hahn ist nicht zum Trinken geeignet. Wir kochen sowohl Kaffee als auch Tee damit, Suppen, etc. werden ebenfalls mit im Wasserkocher gekochten Leitungswasser zubereitet.- Nur keine Panik- Unsere Nachbarn( Noch-Deutsche) trinken auch das Leitungswasser!
                                Wenn der Kaffee anders schmeckt als in Deutschland, akzeptiert dies als Lebenserfahrung! - Mein Spezialtipp: nirgendwo auf der Welt haben wir besseren und sehr gut vertraeglichen Kaffee genossen als in Costa Rica, aus der Kaffeemaschine unseres Haushalts, mit gekauftem! Quellwasser!-
                                Eine 8l Box Wasser hier auf TF kostet z.Zt. 1,07Euro.-
                                Wenn ihr Wert auf Moevenpick-Kaffee legt, solltet ihr ihn mitbringen. Ansonsten gibt es guten spanischen Kaffee, z.B. Carioca aus dem Mercadona. Wir haben gerade unsere 'Testphase' mit Belarom Gold vom LIDL, in Adeje, relativ nah' bei eurem Domizil,beendet. Fazit: in Spanien- lieber hiesigen Kaffee! Schmeckt, diesmal auch wasserunabhaengig, hier einfach besser.
                                Versucht bitte auch, den Angeboten der Restaurants mit'deutschem Kaffee' zu widerstehen--der ist Ploerre, wirklich kaum zum geniessen geeignet, und mehr als duenn!
                                Versucht mal einen 'barraquito'!( Espresso mit Schuss, Kondensmilch-man muss sie nicht unbedingt verruehren-, aufgeschaeumter Milch, eine Prise Zimt und etwas Zitronenschale.-Kann prima schmecken.
                                Alles ist relativ! Ihr werdet hier eure Ferien geniessen, auch ohne Filter! Das Wetter ist warm, die Sonne scheint, im Meer kann man baden; was will man mehr?
                                Ich kaeme z.B. auch nie in D auf die Idee, im Hochsommer einen heissen, gesuessten Pfefferminztee zu trinken--aber in Tunesien oder Dubai: einfach koestlich und erfrischend! Ansonsten: das Tuepfelchen auf dem IIIIIIIIIIII der Urlaubsfreude: Pharmacias gibt es massenhaft und die Leute verstehen auch deutsch, uuuuuuund: Medikamente sind hier oftmals enorm billiger als in D.- Wenn was fehlt, ist es postwendend am kommenden Tag da.

)LG, Jama
                                P.S. Stehe jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Wenn es euch dienen sollte, kann ich euch auch unsere Telefonnummer geben.--z.Zt. leben wir in der Naehe von Valle San Lorenzo, haben ein Auto.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Wasser..

Zitat von Jama Beitrag anzeigen
                                  Hola Huana,
                                  mein Mann und ich , demnaechst 60, leben schon seit 7 =SIEBEN Jahren ( mit kurzen Unterbrechungen) auf der Insel! Die Insel hat sogar eigene Wasserquellen am Teide!! Da wird das Wasser in Flaschen abgefuellt ( bei Vilaflor)!- Hallo, wovor habt ihr Angst? Man koennte sich hier schneller eine "Lebensmittelvergiftung" mit ein bisschen 'Flitschi' holen, als Probleme mit dem Wasser bekommen. Das Wasser aus dem Hahn ist nicht zum Trinken geeignet. Wir kochen sowohl Kaffee als auch Tee damit, Suppen, etc. werden ebenfalls mit im Wasserkocher gekochten Leitungswasser zubereitet.- Nur keine Panik- Unsere Nachbarn( Noch-Deutsche) trinken auch das Leitungswasser!
                                  Wenn der Kaffee anders schmeckt als in Deutschland, akzeptiert dies als Lebenserfahrung! - Mein Spezialtipp: nirgendwo auf der Welt haben wir besseren und sehr gut vertraeglichen Kaffee genossen als in Costa Rica, aus der Kaffeemaschine unseres Haushalts, mit gekauftem! Quellwasser!-
                                  Eine 8l Box Wasser hier auf TF kostet z.Zt. 1,07Euro.-
                                  Wenn ihr Wert auf Moevenpick-Kaffee legt, solltet ihr ihn mitbringen. Ansonsten gibt es guten spanischen Kaffee, z.B. Carioca aus dem Mercadona. Wir haben gerade unsere 'Testphase' mit Belarom Gold vom LIDL, in Adeje, relativ nah' bei eurem Domizil,beendet. Fazit: in Spanien- lieber hiesigen Kaffee! Schmeckt, diesmal auch wasserunabhaengig, hier einfach besser.
                                  Versucht bitte auch, den Angeboten der Restaurants mit'deutschem Kaffee' zu widerstehen--der ist Ploerre, wirklich kaum zum geniessen geeignet, und mehr als duenn!
                                  Versucht mal einen 'barraquito'!( Espresso mit Schuss, Kondensmilch-man muss sie nicht unbedingt verruehren-, aufgeschaeumter Milch, eine Prise Zimt und etwas Zitronenschale.-Kann prima schmecken.
                                  Alles ist relativ! Ihr werdet hier eure Ferien geniessen, auch ohne Filter! Das Wetter ist warm, die Sonne scheint, im Meer kann man baden; was will man mehr?
                                  Ich kaeme z.B. auch nie in D auf die Idee, im Hochsommer einen heissen, gesuessten Pfefferminztee zu trinken--aber in Tunesien oder Dubai: einfach koestlich und erfrischend! Ansonsten: das Tuepfelchen auf dem IIIIIIIIIIII der Urlaubsfreude: Pharmacias gibt es massenhaft und die Leute verstehen auch deutsch, uuuuuuund: Medikamente sind hier oftmals enorm billiger als in D.- Wenn was fehlt, ist es postwendend am kommenden Tag da.

)LG, Jama
                                  P.S. Stehe jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Wenn es euch dienen sollte, kann ich euch auch unsere Telefonnummer geben.--z.Zt. leben wir in der Naehe von Valle San Lorenzo, haben ein Auto.

Gute Guete, habe gerade gelesen, dass ich mit meiner Antwort zu spaet bin!
                                  Vielleicht aber nicht fuer kommende Besucher, oder Huana schleust sich hier noch ins Net ein, waer' ja moeglich!!!``

Kommentar

Lädt...
                                  X