Meeresfrüchte-Auflauf
Aufläufe und Tartes sind eine wunderbare Sache - schnell gemacht und lecker satt wird man auch...... "gefällt mir"
Heute mal wieder eine neue Eigenkreation von mir......
Zutaten:
1 Pack. Meeresfrüchte
1 Pack. Fusilli Nudeln
1/2 Beutel Brokkoli (TK-Ware)
1 Glas Zucchini-Tomaten Sugo (od.1 Dose Tomaten gestückelt)
3-4 Knoblauchzehen
1 Beutel Pizzakäse und Grana Padano
Salz, Pfeffer, Kräuter nach Geschmack
Zubereitung:
Nudeln bissfest kochen im Salzwasser. Abgießen und beiseite stellen.
Brokkoli leicht antauen lassen, dann mit wenig Butter in einer Pfanne garen. Beiseite stellen.
Knoblauch schälen und in Scheiben schneiden.
In einer Pfanne anbräunen, danach die Meeresfrüchte zugeben und durch braten.
Das Glas Zucchini Sugo untermischen, ebenso den Brokkoli dann zugeben. Alles gut durchrühren, nach Belieben mit Salz, Pfeffer und Kräutern abschmecken.
Nun die Masse zu den Nudeln geben und alles kräftig durchmischen. Wer es flüssiger mag, kann auch 2 Gläser vom Zucchini Sugo nehmen.....
Die Hälfte der Masse in eine gefettete Auflaufform geben und mit den beiden Käsesorten bestreuen. Rest drauf geben und wieder mit dem Käse bestreuen.
Für mehr Knusper-Effekt gebe ich immer noch etwas Paniermehl drüber und beträufle das Ganze mit Olivenöl. :-))
Im Backofen bei 175 Grad Heißluft ca. 30min. überbacken.
Schmacko....
Lasst' euch schmecken
Selima
Aufläufe und Tartes sind eine wunderbare Sache - schnell gemacht und lecker satt wird man auch...... "gefällt mir"
Heute mal wieder eine neue Eigenkreation von mir......
Zutaten:
1 Pack. Meeresfrüchte
1 Pack. Fusilli Nudeln
1/2 Beutel Brokkoli (TK-Ware)
1 Glas Zucchini-Tomaten Sugo (od.1 Dose Tomaten gestückelt)
3-4 Knoblauchzehen
1 Beutel Pizzakäse und Grana Padano
Salz, Pfeffer, Kräuter nach Geschmack
Zubereitung:
Nudeln bissfest kochen im Salzwasser. Abgießen und beiseite stellen.
Brokkoli leicht antauen lassen, dann mit wenig Butter in einer Pfanne garen. Beiseite stellen.
Knoblauch schälen und in Scheiben schneiden.
In einer Pfanne anbräunen, danach die Meeresfrüchte zugeben und durch braten.
Das Glas Zucchini Sugo untermischen, ebenso den Brokkoli dann zugeben. Alles gut durchrühren, nach Belieben mit Salz, Pfeffer und Kräutern abschmecken.
Nun die Masse zu den Nudeln geben und alles kräftig durchmischen. Wer es flüssiger mag, kann auch 2 Gläser vom Zucchini Sugo nehmen.....
Die Hälfte der Masse in eine gefettete Auflaufform geben und mit den beiden Käsesorten bestreuen. Rest drauf geben und wieder mit dem Käse bestreuen.
Für mehr Knusper-Effekt gebe ich immer noch etwas Paniermehl drüber und beträufle das Ganze mit Olivenöl. :-))
Im Backofen bei 175 Grad Heißluft ca. 30min. überbacken.
Schmacko....
Lasst' euch schmecken
Selima
Kommentar