Barraquito

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Barraquito

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Danke, sehr schöne Bilder aber schmeckt? Keine Ahung,muss man einmal probieren.

Kommentar

• Schriftgröße
      Einfach mal irgendwo bestellen.

Dann erlebt man viele Variationen, in Herstellung und Endansicht.

Für mich immer noch die willkommene und vollkommene Kombination aus Nachtisch und Verdauungskaffee: ein Nachtisch passt nicht mehr hinein, aber ein Café-Sólo ist zuwenig.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Gestern bestellten wir in PdlC in unserem Lieblingsrestaurant einen Barraquito. Der Kellner fragte: Zaperoco oder B... ? Wir antworteten: B... ! Was wurde uns serviert? Ein B... ohne Likör 43. Wie fragten unseren Kellner Miguel, warum der Likör fehlt. Seine Anwort: Der echte Barraquito ist eine auf TF erfundene Cafe-Mixtur und ohne Likör etc. Die Mixtur mit Likör 43 nennt sich Zaperoco und ist eine neuere, den gerne Likör trinkenden Engländern geschuldete, Mixtur.
        Er als waschechter Canario und langjährig als Kellner arbeitend, ist sich 100%-ig sicher, den Unterschied zwischen beiden sehr gut zu kennen.
        Barraquito = ohne Likör 43
        Zaperoco = mit Likör 43

Kommentar

• Schriftgröße
          .....Barrquito Ansagen mit Likoer sind z B:
          "Barraquito completo" oder "Barraquito con Liqueur",
          auch das garantiert nicht immer das der bestellte Barraquito
          gebracht wird.

.....im vergangenen Jahr in Los Gigantes Barraquito mit Schuss bestellt,
          der Camarero wiederholt das nochmal bei der Bestellung,
          und was wird bebracht? normaler Barraquito.
          Zuletzt geändert von bugsi; 23.12.2015, 12:54.
          Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
            Früher bestellten wir in einer Bar einfach nur:
            "Cafe`special" und das war dann halt ein Milchkaffee mit Cuarentaytres.
            Würde mich mal interessieren, wann der Begriff "Barraquito" aufgekommen ist.

Kommentar

• Schriftgröße
              Es ist schon zu bemerken, dass zwischen den verschiedenen Ecken auf TF auch verschiedene Bezeichnungen für bestimmte Produkte der Gastronomie kursieren.

Haben wir auch festgestellt.

Fast muss man sich notieren, was man wo und wie bestellt. Und sich dann daran erinnern, wenn man wieder hinkommt.

( Wenn dann NICHT des Personal gewechselt hat ! )

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                Jepp, und in Santa Cruz nennt man es wieder anders als in Puerto...

Wenn ich einen mit Likör 43 trinken mag, dann frage ich halt den Kellner, wie man den Cafe in diesem Lokal nennt.

Liebe Grüße Tarajal :-)
                Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

Lädt...
                X