Essen in La Paz/PdlC

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Essen in La Paz/PdlC

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Essen in La Paz/PdlC

Huhu Forianer,

wir sind ab 05.06. ne Woche in PdlC, genauer in la Paz. Da unsere FeWo seeeeeehr klein und daher auch recht günstig ist, wollen wir wohl häufiger essen gehen, als selber zu kochen. Aber die Frage ist: Wo kann man das gut tun?
    Hat jemand von euch einen aktuellen Tipp?

'Hab hier schon rum geguckt und gelesen, dass in PdlC wohl allgemein kein kulinarischer Hochgenuss zu erwarten und dafür Inhaberwechsel an der Tagesordnung ist.

'Wäre für jeden Tipp dankbar!

• Schriftgröße
    Hallo

Wir haben hier einen Thread "Euer Lieblingsrestaurant" - vielleicht sind dort ja ein paar Tipps zu finden. Guckst Du hier: http://www.forumteneriffa.de/tenerif...estaurant.html
    Ich selbst wohne im Süden der Insel und kann Dir somit mal so gar keine Tipps zu PdlC geben

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
      Ohne irgendeinem Gastronom zu nahe treten zu wollen:

In der "La Paz"- Zone wird oft aus der puren Situation sich mitten im "Trubel" ( obwohl da keiner ist ) zu befinden, die Qualität zu kurz gehalten wird. Geld machen mit Minimallleistung, denn morgen kommt ja wieder ein neuer Tourist herein, also egal ob der von heute zufrieden wieder rausläuft.

Besser auch dort zu essen, wo jahrelanger guter Service auch den Canarios dient und anerkannt ist.

Von "La Paz", wenn ihr keinen Mietwagen habt, ein Taxi nehmen, ist 'ne kurze Strecke rauf zum "Roque" ( Stein ), so heisst der Chef mit Vornamen, und der kocht da selbst. Hat laufende Speisekarte und, unabhängig davon, eine Tageskarte, die hängt als Tafel an der Wand.

Frische Sardinen kann man da finden, neben Lammrücken oder was er auch immer gerade zaubert. Gute Weine und nette Bedienung garantiert, auch draussen gibt's genug Parkplatz.

Hier, dank anderer Infoseite, eine Beschreibung:

http://www.teneriffaurlaub.es/el-rincon-de-roque/

Oder so: hochfahren zur Autobahn TF-5, vom Botanico aus, kommt man auf das Kleeblatt wo's entweder nach "Santa Cruz" geht, oder rechts nach "La Orotava". Da also rechts hoch, Richtung "La Orotava", bei der Autobahnausfahrt des Ortes ( ist gleich die Nächste wieder ) raus und um den Kreisel herum, als ob man die Fahrtrichtung wieder Richtung "Santa Cruz" nehmen wollte. Da fährt man nur auf dem Zubringer etwa 100 Meter und gleich rechts auf den Seitenweg herein, wenn man das Schild von "El Rincón de Roque" sieht. ( Unterhalb von "La Palmera", da ist es aber nicht so empfehlenswert )

Verfährt man sich beim ersten Mal, kann man an der Ausfahrt "Puerto de la Cruz" gleich schnell wieder umdrehen und's neu angehen.

Guter Einstieg, auch als "Tapa" zum Wein: "Fritos de la casa"

Auch die selbstgemachten kanarischen "Postres" ( Nachtisch ) ein Gedicht ( Souflé ).

Guten Appetit!
      Zuletzt geändert von LaTorre; 28.05.2011, 12:21.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Das Essen im Rincon del Roque ist in der Tat sehr gut.

Freunde von uns finden das Essen im Bistro-Restaurant "El Secreto" (nahe der Banca March in La Paz) ganz toll. Mir persönlich schmeckt es nicht so besonders und ich halte es für überteuert.

Keine haute-cuisine aber m.E. sehr schmackhaft ist das "solomillo con ajo" (Rinderfilet-Geschnetzeltes mit Knoblauch) bei "Meme", direkt gegenüber vom Hotel Botanico. Die Weine der direkt benachbarten und mit dem Lokal verbundenen Vinoteca sind gut und preiswert.

Wenn ein Mietwagen vorhanden ist (Taxifahrt ist aber auch nicht teuer), empfehle ich das kanarische Restaurant "San Diego", im Stadtteil El Rincon von La Orotava (am Bolullostrand, also Stadtgrenze Puerto de la Cruz).
        Tapas, frischer Fisch zu Tagespreisen, Grillfleisch etc.

Kommentar

• Schriftgröße
          na, das ist doch schon mal was.

@ LaTorre und Ulrich: Roque, Meme und San Diego sind notiert. Mietwagen ist vorhanden, also kein Problem ein bisschen raus zu fahren. Danke euch!

@ Gaviota: Im Restaurant-Tröt hatte ich schon ein bisschen geguckt, aber viele Einträge sind schon recht alt und so schnell, wie die Läden da in PdlC wieder dicht machen, hatte ich auf ein paar aktuelle Infos gehofft ... und ja auch bekommen *freu*. WIr sind übrigens nach PdlC noch ne Woche in Puerto de Santiago .. also falls du da in der Nähe nen Tipp für uns hast

Kommentar

• Schriftgröße
            in puerto santiago kann ich dir an der plaza das restaurant casa pepe an herz legen. sehr leckere und frische kueche. dienstag ist ruhetag. ebenso ein lokal neben dem barcelo santiago im edf mar blanca, das el timon. die haben besonders leckere mehlspeisen
            gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
              Puerto Santiago oder auch Playa Arena liegt aber nicht wirklich so ganz in der Nähe von Puerto de la Cruz oder La Paz, nicht wahr ?
              „It´s not the big that eat the small
              But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
                Mein Tipp:
                Regulo-im Centro :

http://www.tripadvisor.es/Restaurant...y_Islands.html

http://www.reservarestaurantes.com/r...z-28tenerife29

Habe KEINE persönliche Bekannten dort esse aber gern sehr gut
                Grüsse - Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
                  @tenman
                  lese bitte den neuesten beitrag von reining-woman. sie ist auch eine woche in puerto santiago. lesen hilft manchmal vor dem verurteilen
                  gruss
                  bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                    @tenman
                    lese bitte den neuesten beitrag von reining-woman. sie ist auch eine woche in puerto santiago. lesen hilft manchmal vor dem verurteilen
                    gruss
                    bluebird
                    Stimmt, sehe ich jetzt auch. Aber habe ich verurteilt ? War mir gar nicht bewusst.
                    Muss ich mich jetzt entschuldigen ?

Der Titel des Threads heisst im übrigen: Essen in La Paz/PdlC - oder nicht ?

Und da ich heute gelernt habe, daß alles was unnötiger offtop ist sofort gelöscht wird, wollte ich nur kurz auf das Thema verweisen.
                    „It´s not the big that eat the small
                    But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
                      die threaderstellering hat das eigene thema erweitert.
                      soll ich ihr dann schreiben, dass ich es ihr nur mitteile, wenn sie einen neuen thread ausmacht! was ist da den offtop?

Kommentar

Lädt...
                      X