Österreichische Lokale, Restaurants

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ein liebes Hallo an alle Leser,

kennt jemand von euch österreichische Lokale, Restaurants usw. auf Teneriffa?

Muchas Gracias!

Liebe Grüße

Bono

• Schriftgröße
    Hallo Bono,

in Puerto, La Paz, ca. 200 Meter unterhalb des Botanischen Gartens, im Bereich Canary-Center, befindet sich auf der rechten Straßenseite das Restaurant ?Tiroler Alm? von Resi Platter. Recht nett.

Gruß
    Peter
    Jeder Mensch macht Fehler.
    Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut!
    Peter Ustinov

Kommentar

• Schriftgröße
      in Puerto Santiago im Edf Mar Blanca das El Tim?n. es ist im gebaeude neben dem hotel Barcelo Santiago in Puerto Santiago bajo. sehr lecker, ins die mehlspeisen!
      bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
        Die Tiroler Alm hat mit der österreichischen Küche rein garnichts zu tun .......

Billig ......dem entsprechen ist auch die Qualität......
        nein .danke ........

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Pitsch Beitrag anzeigen
          Die Tiroler Alm hat mit der österreichischen Küche rein garnichts zu tun .......

Billig ......dem entsprechen ist auch die Qualität......
          nein .danke ........
          Bei den Residenten ist das Lokal aber durchaus beliebt und immer gut gefüllt was man von den meisten anderen Restaurants in Puerto nicht behaupten kann. Es gibt viele Stammgäste die z.T. schon seit Jahren bei jedem Besuch der Insel dort einkehren. Auch Engländer und Canarios zählen dazu. Ich kann das beurteilen denn ich esse dort fast jeden Tag zu Mittag und komme öfters mal mit anderen Besuchern ins Gespräch. Gut und günstig wie ich finde. Aber mir ist ein normales Wirtshaus eh lieber als ein Schicki Micki Nobelrestaurant mit Ikebana auf dem Teller zu gesalzenen Preisen wo ich hungrig wieder gehe.

Obendrein gibt es noch eine meist sonnige Terrasse wo ich ungestört qualmen kann.
          Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
            Dem Beitrag von Freeman kann ich nur zustimmen - die Tiroler Alm ist erstens sehr beliebt, zweitens schmeckt das Essen dort sehr gut, drittens sind es sehr reichliche Portionen für wenig Geld und viertens ist das Ambiente rustikal und typisch österreichisch und fünftens ist Resi eine Ur-Österreicherin. Aber wie alles im Leben, kommt es eben auch hier auf die Betrachtungsweise eines jeden Einzelnen an und wenn ich das Preis-Leistungs-Verhältnis der Tiroler Alm mit manch einem anderen Lokal, auch einheimischen, in Puerto vergleiche, dann schneidet die Tiroler Alm hervorragend ab - jedenfalls für mich.

Kommentar

• Schriftgröße
              Die Alm gibts auch schon seit mindestens 25 Jahren. Wenn es nichts taugen würde hätte sich die Alm nie so lange halten können.
              Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                ich kann mich der Aussagen Freeman und inselnirgendwo nur anschließen!
                Resi sprüht vor Tiroler-Charm.
                Man fühlt sich ganz einfach wohl in Ihrem Lokal.
                Die Küche ist sehr OK!

Als gebürtiger Österreicher darf ich sagen, es gibt naturgemäß hochwertigere Österreichische Küche.
                Der Preis für ein Tellergericht liegt dann, in einem sehr guten Restaurant in Wien, um ca. 200-300% höher.

Als wir werden weiterhin bei Resi das gute Preis/Leistungsverhältnis genießen!

GLG
                Peter
                Jeder Mensch macht Fehler.
                Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut!
                Peter Ustinov

Kommentar

• Schriftgröße
                  ...nebenbei soll angeblich die Tiroler Alm einen Nachfolger suchen, da die Herrschaften in den Ruhestand geben möchten.

Hätte ich die notwendige Kohle bei der Hand... ich würds als Nummer Eins in einer Rangliste an freien Lokalen auf der Insel nehmen
                  Liebe Grüsse
                  Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                    In ganz Tirol .......bekommt man zu 90 % zum einem Preisverhältnis von 10 -20 Euro
                    absolut Frisch gekochte Speisen ........auf seinen Teller ........
                    Qualität hat seinen Preis.........

Nur wer billig Essen gehen will .....und schiebt sich deswegen jeden Mist rein ......der leidet leider an Geschmacksverirrung .......

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Franky Beitrag anzeigen
                      ...nebenbei soll angeblich die Tiroler Alm einen Nachfolger suchen, da die Herrschaften in den Ruhestand geben möchten.

Hätte ich die notwendige Kohle bei der Hand... ich würds als Nummer Eins in einer Rangliste an freien Lokalen auf der Insel nehmen

Das ist ein Gerücht von dem ich auch schon gehört habe. Da fliesst aber noch viel viel Wasser den Inn runter bis das so weit ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Pitsch, jeder kann sich nicht täglich ein 30 Euro Lokal leisten, das vielleicht dann mal vier für eine Familie. Da tuts dann auch "einfache" Kost
                        Liebe Grüsse
                        Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                          Sorry ......aber welcher Otto Normal Bürger kann sich jeden Tag mit seiner Familie .....beköstigen lassen ??????
                          Aber man könnte sich ja auch mal was zu Hause kochen ,.......... besser billiger ......
                          und mit dem gesparten Geld sich ......in einem Restaurant was Bürgerlich gutes leisten .......
                          wo auch auf absolute Qualität geachtet wird .......was seinem Körper gut tut ......
                          In den Billig Läden wie die Tiroler Alm ........wird extrem viel mit Convience und Geschmacksverstärkern gekocht ....... geil !!!!!1
                          Die Alm ist ein Beispiel ......es gibt noch 10000 Andere .....

Kommentar

• Schriftgröße
                            Pitsch, klar gibts da noch mehr Beispiele Weil in jedem Chinarestaurant mit Glutamat gekocht wird.

Wenn du hier so böse über die Tiroler Alm redest, dann pack doch mal Belege (in Form von Quellen für deine Anschuldigungen) auf den Tisch. Oder sinds alles nur Gerüchte??

Wie auch immer: ausprobieren und essen könnte man ja auch jedem selber überlassen

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Snowflake Beitrag anzeigen
                              Pitsch, klar gibts da noch mehr Beispiele Weil in jedem Chinarestaurant mit Glutamat gekocht wird.

Wenn du hier so böse über die Tiroler Alm redest, dann pack doch mal Belege (in Form von Quellen für deine Anschuldigungen) auf den Tisch. Oder sinds alles nur Gerüchte??

Wie auch immer: ausprobieren und essen könnte man ja auch jedem selber überlassen
                              Leider komme ich aus der Top Gastronomie .......
                              und arbeite in München in einem sehr bekannten Hotel als F&B Manager ....
                              und kann dir versichern das ........das mit der Tiroler Alm absolut nicht böse gemeint ist .....
                              Fakt ist man kann nicht zu solchen Verkaufspreisen frisch kochen ,,,,,,
                              unmöglich .......Ek Preis und Rohaufschlag lassen sich so nicht vereinbaren ,,,,,Geht nicht .....
                              Nur wenn man mit etwas Ek ....rechnet kann man mit einem kleinen höheren Betrag dem Gast etwas Gutes tun ........
                              Das ist eine reine Betriebskostenkalkulation ........
                              Aber das Ergebnis ist ........man bekommt ein Top Frisches Essen ......
                              Der Gast bezahlt dann für ein Schweinebraten frisch ..mit Semmelknödk und Krautsalat anstatt 8 Euro nun 9.50 Euro ....
                              Nun frage ich was ist besser
                              Der Gastronom teilt sich in dem Fall Zeche mit dem Gast ......

Kommentar

• Schriftgröße
                                Danke für die Erläuterung!
                                Ich kann mir gut vorstellen, dass so etwas sehr sehr oft praktiziert wird.
                                Genauso möchte man ja auch lieber nicht in all die Küchen schauen.

Aber trotzdem denke ich, ist es nicht fair hier ein einzelnes Restaurant so niederzureden.
                                Da könntest du doch sicherlich auch ziemlich viele Bars, Bistros und Restaurants im Tourizentrum Las Americas aufzählen
                                Ganz zu schweigen von den ganzen "Restaurants" die nicht sauber/fair sind, die ich in Bremen kenne.

So ist die Welt. Schlecht und gemein.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hi Snowflake -------

sage mir doch bitte mal .was besser ist .......billig ....oder etwas teurer....dafür leckerer .und gesünder ??????

Wenn alle Gastros damit machen würden .......dann gäbe es weniger Krankheiten ....Allergien ect......

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Das Fleisch wird von einer Metzgerei in Orotava geliefert deren Namen hier nicht genannt werden soll die aber jeder Resident kennt. Die wo man ne Nummer ziehen muss am Eingang weil oft überfüllt. Gemüse und Salat aus dem ganz normalen Handel wo wir alle auch einkaufen. Verzichtet wird auf Designerteller und Bestecke von Colani. Auch weisse Tischdecken und Silberleuchter sucht man vergebens. Wenn man sich dann mit 100% Gewinn begnügt und keinen Wasserkopf mitfinanzieren muss geht es auch preiswert und lecker.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      kommst du aus der Gastronomie ??????
                                      Anscheinend nicht ........sonst würdest du nicht so einen un qualifzierten Mist schreiben

hier gehts nicht ums Ambiente sondern um die Herstellung von Gerichten ohnnnnnnnnne
                                      Glutamat und ect .....

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Pitsch Beitrag anzeigen
                                        Hi Snowflake -------

sage mir doch bitte mal .was besser ist .......billig ....oder etwas teurer....dafür leckerer .und gesünder ??????

Wenn alle Gastros damit machen würden .......dann gäbe es weniger Krankheiten ....Allergien ect......
                                        Ach, das sehen wir beide doch gleich, klaro!!

Aber lass es doch jeden selber entscheiden, was er zu sich nimmt und wieviel er dafür ausgibt. Ich zb esse gar kein Fleisch (weil ichs eklig finde und weil es oft eben Billigfleisch ist), aber ich lass die Leute doch ihren Burger oder Döner essen.
                                        Wäre natürlich ein Traum, wenn jedes Restaurant nur noch die qualitativ besten Lebensmittel anbieten würde!

Kommentar

Lädt...
                                        X