Pt Cruz "Restaurant" Salmorejo

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Vor ein paar Jahren mal hatte ich auf Kreta die bis dahin die schlechteste Pizza der Welt. Zwei Stücke gegessen, weiter ging garnicht, der Magen war verkleistert. Nun haben Kreter leckeren Käse, aber mancher passt auf Pizza eben nicht. Wir haben die Pizza dann mitgenommen und auf dem Platz ausgelegt, wo immer die Katzen gefüttert werden. Selbst die gingen da nicht dran. Ich bin nicht mehr jung, ich bin viel rumgekommen, aber so etwas hatte ich bis dato noch nicht erlebt. Was hat das nun mit Puerto de la Cruz zu tun? Abwarten ;-)

Meine Frau und ich sind derzeit im Appartmenthotel pez Azul an der El Botanico. Aufgabenstellung: Meine Frau hatte keine Lust auszugehen. Ich sollte ihr also eine Pizza besorgen. Ich dagegen wollte zum Essen Fassbier trinken. Also einen Laden finden, der nicht weit weg ist, um die Pizza zu liefern und zu dem ich dann wieder zurückgehen konnte, um zu Essen und Trinken. Wie praktisch, schräg gegenüber des Hotels an der El Botanico ( in Höhe der Texaco Tanke) leuchtet einem das Schild des Restaurants Salmorejo entgegen. Außerhalb gab es draußen eine mehrtafelige, beleuchtete Speisekarte. War allerdings derartig verrottet, das kaum etwas zu erkennen war.

Einladend auch das Ambiente. Geschmackvolle, rote Coca Cola Blechtische mit entsprechender Bestuhlung. Da fühlt man sich doch gleich wohl.

"Selber Schuld, warum gehst du auch in so einen Laden"

Nun denn, Tischdecken und gefaltete Servietten, dieses ganze Gedöns brauche ich nicht. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, in einfachen Läden bekommt man oft sehr gutes Essen.
    Also rein da. Zwei Tische waren besetzt. An einem drei Deutsche, offenbar Residenten. An einem anderen ein anderer leicht angetrunkener Deutscher, der Spießersprüche von sich gab.
    Der Hit war der Kellner. Ständiges unfreiwilliges grimassieren begleitet von dem Dauergemurmel "Katastrophe". Am besten, seine tänzerischen Einlagen. Er stürmte zielsicher auf den Tisch zu und stoppte abrupt 5 Meter vorher. Dann drehte er sich um und tänzelte rückwärts, wie ein Fußballspieler beim Abschlag des gegnerischen Torwarts, auf einen zu. Keine Ahnung, was der Typ geraucht hat, ich würde es aber nicht empfehlen. Nachdem wir uns auf Deutsch als Konversationssprache geeinigt haben (natürlich begleitet von "Katastrophe" ) bestellte ich eine Pizza vegetabel für meine Frau und die Spezialität des Hauses, Pilze mit Krabben, für mich. Ich machte ihm auch klar, die Pizza wollte ich zuerst haben, um sie ins Hotel bringen zu können. "Kein Problem, murmel, murmel, Katastrophe" bekam ich zur Antwort.
    Nun denn, während des ersten Biers kam der Kellner mit einem kleinen Teller auf mich zu. Ach ne, er drehte ab. War wohl doch nicht für mich. Nach 5 Meter Rückwärtsgang drehte er noch mal und siehe da, es war doch für mich. Vom Haus, umsonst murmelte er. Diesmal fehlte das Katastrophe. Serviert hatte er einen Teller, den er als canarisches Fleisch bezeichnete.
    Geschmacklich etwa so, wie ein Gulasch ohne Gewürze. Das Tier, der ursprüngliche Fleischlieferant, hatte offensichtlich seine besten Jahre auch hinter sich gehabt. Ist vermutlich an Altersschwäche gestorben. Naja, einem geschenkten Gaul......

Zwei große Bier später ( also ca. 30 min) kam er dann mit dem Essen. Für diese Wartezeit hat man natürlich bei einem von mir allein vollbesetzten Lokal Verständnis, die anderen Gäste waren zwischenzeitlich gegangen.
    Und siehe da, es kam nicht etwa die Pizza, sondern mein Essen. Auf meine Reklamation kam wie nicht anders zu erwarten, Katastrophe, allerdings drei mal. Er zog mit dem Essen wieder ab. Das nächste Bier später kam dann endlich die Pizza. Ich lieferte sie ab und ging wieder zurück. Noch ein Bier weiter, und mein Essen kam dann endlich (wieder). Wieder mit tänzerischer Einlage, ohne Katastrophe. Also was soll ich sagen: Ich habe noch nie vorher Krabben, Garnelen oder was immer das sein sollte, ohne jeglichen Geschmack kennen gelernt. Vermutlich war das irgend ein Pressscheiß. Einige wenige Pilze waren zwar anhand ihrer Form identifizierbar, geschmacklich allerdings ebenfalls nicht. Unterlegt war das Ganze mit so einer Art Rührei. Wie man Rührei so hart bekommen kann, ist mir ein Rätsel. Einen Hauch Olivenöl konnte man rausschmecken, ansonsten war diese Spezialität des Hauses knochentrocken. Naja, wenn man den Magen vom Essen nicht voll bekommt, dann eben vom Trinken. Bevor ich mich von dieser gastlichen Stätte verabschiedete noch ein letztes Bier und einen Brandy. Der Brandy schmeckte auch nicht.
    Im Hotel angekommen kam mir meine Frau lachend entgegen. Ich habe keine Ahnung, wie man die Pizza beschreiben sollte. Der Belag, irgend wie geschreddert. Als wenn die die Reste von einem Salat, die ein anderer Kunde nicht aufgegessen hat, durch einen Icecrusher gejagt haben. Und ohne jeden Geschmack. Der Käse, bitter. Der Boden, wie ein Pappkarton.

Und da schließt sich der Kreis zu meiner kretischen Pizza. Das Salmorejo muss eine Filiale von dort sein.

Also der Laden ist so schlecht, man ist nicht sauer, man ist nicht wütend, man muss einfach nur lachen. Das kann nur versteckte Kamera sein.

Wir nennen den Laden nur noch Don Salmonello. Allerdings, der Kellner hat Recht. Katastrophe.

• Schriftgröße
    Diese "Urlaubs-Anekdote", bedauerlich, solltest Du an eine örtliche deutsche Zeitung adressieren, die werden oft von Restaurantbetreibern gelesen.

Solche "gute" Reklame fördert dann manchmal die Leistungskonrolle, wirksamer als den Bericht nur unter kleinen Kreisen zu halten.

"Schuster bleib bei deinem Leisten!" richtet sich an alle "Pseudo"- Pizzerias, die nicht autentisch sind - mehr noch im Zeitalter des Retorten-Käseersatzes.

Ich habe mal einen Restaurant-Maitre zu einer Pizza eingeladen, der von seinem Koch "fabriziert" wurde: Das Gesicht hättest Du mal sehen sollen !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      an den 5 grossen Bier kann die irritierte Geschmackswarnehmung nicht vielleicht liegen ?
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
        Sowas kann vorkommen -

Ich hatte bereits schon 2 mal eine gute Pizza hier gegessen am Plaza de Charco.
        Beim dritten Mal dachten die Kellner sicher ,das ich zu viel esse.
        Meine Bestellung 1 Bierchen,und eine Käsepizza - nahm ein Kellner an.
        Ich habe den Kellner mehrfach gefragt,wann meine Pizza ,und das Bierchen
        mich erreichen würden . GLEICH - naja nach genau 45 Minuten ,und immer noch die gleiche Antwort bin ich gegangen.
        Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
          da waren wir auch mal. ich weiß nur dass das essen nicht der hit war und der kellner mühe hatte nicht in den pool zu fallen :-)

also finger weg vom salmorejo!
          Tipps für Euren Teneriffa-Urlaub?

www.guachinche.de

Kommentar

• Schriftgröße
            Die beste Pizza - die ich in Puerto hatte - gibt es im Don Camilo.
            Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
              Eine herrliche "kleine Anekdote" Habe mich köstlich amüsiert"verzeihung"
              aber wie sagt man so schön"Wer den Schaden hat,braucht für den Spott,(Spass ) nicht zu sorgen".

lg
              Tippfehler sind ***Special Effects *** meiner Tastatur!

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von bambam67 Beitrag anzeigen
                Vielen Dank für den Tipp. Sind wir gestern gewesen. Sehr gutes Essen, freundliche Kellner. Also ich würde den Laden so zwischen 1 und 2 einordnen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Stimmt, Don Camillo ist super lecker! Werden wir in den nächsten Tagen auch noch hindüsen!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Die hauseigene Bruchetta ist sehr zu empfehlen - wenn man nicht zu großen Hunger hat, dann reicht die unter Umständen schon.
                    Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                      Kann man mir bitte die genaue Anschrift von " Don Camilo " sagen ?
                      Ist ja schliesslich einer der wichtigsten Adressen
                      Habe nie verstanden warum es so viele schlechte Pizzen gibt, ist doch eigentlich keine komplizierte Sache wie Bratkartoffeln zum Beispiel.
                      Vielen Dank - Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
                        http://maps.google.de/maps/place?um=...70923695328307

Habe die Pizzeria noch nicht ausprobieren können, da nie ein Tisch frei war, wenn wir vorbei kamen.
                        Werde nächste Woche einen neuen Versuch starten.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Wichtiger Hinweis. Das Google Streatview ist schon Älter.
                          Das mit den Plätzen kann ich bestätigen, denn voll ist es da eigentlich immer. Einen Moment warten.

Es gibt übrigens auch andere gute Pizzaläden in Puerto. Die Pizzeria neben dem Hannen hatte übrigens auch eine sehr gute Pizza.
                          Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße

Die Pizzeria neben dem Hannen hatte übrigens auch eine sehr gute Pizza.
                            Das habe ich auch festgestellt. Bisher war das für mich die beste Pizza im Ort.
                            Grüsse - Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
                              neben dem Hannen? Was genau meinst du bambam67?
                              Ins Camillo werden wir auf jeden Fall mal gehen. Danke schonmal für den Tipp
                              Tipps für Euren Teneriffa-Urlaub?

www.guachinche.de

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von canadian Beitrag anzeigen
                                neben dem Hannen? Was genau meinst du bambam67?
                                Ins Camillo werden wir auf jeden Fall mal gehen. Danke schonmal für den Tipp
                                Das Hannen Faß hat Anfang des jahrs noch so existiert, wie hier in der Abbildung. Rechts daneben gibt es nun eine Pizzeria.

Schau hier

Bei der WM im Sommer war da schon ein Schild mit Pizzeria drübe. Schau einfach mal bei www.reinarts-video.de such dort TeneHD und dann die Fussball WM2010, die Portugiesen sitzen in der Pizzeria
                                Zuletzt geändert von bambam67; 27.03.2011, 12:19.
                                Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

Lädt...
                                X