Restaurante Cofradia in Puerto de la Cruz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

bin zum zweiten Mal in Puerto und auf kulinarischer Entdeckungsreise.

War vor zwei Tagen im Cofradia und habe Sopa de Pescado , Pan y Ailoli und Espaguetti con Gambas bestellt. Dazu dos vasos di vino secco de la Isla und zum Schluß Carlos I.

Die Fischsuppe hervorragend frisch, sogar mit etwas echtem Safran, das Nudelgericht mit den Gambas und viel frischem Knobi sehr schmackhaft (Olivenöl hätte besser sein können wie beim guten Italiener...). Der Wein klasse und Carlos I war bestimmt 4fach eingeschenkt...natürlich non caliente ohne blöde Show mit Warmmachen...stehen leider Deutsche und Spanier drauf.

Der Preis: um die 20 Euros...Wahnsinn!, allein der Carlos hätte in Deutschland schon ca. 15 Euro gekostet. Bedienung höflich und bestimmt , nicht herzlich...eigentlich logo fürs erste Mal...pero...ich komme wieder zum pescado fresco...wird dann natürlich teuer wie überall auf der Welt!

Fazit: sehr empfehlenswert (nichts für LIDL-Einkäufer!!!)

• Schriftgröße
    Nichts für LIDL-Einkäufer ??

Entschuldige bitte, aber das ist eine dumme Bemerkung

Wir kaufen nicht bei LIDL, weil wir sparen wollen, sondern wir schauen immer nach Produkten, die es woanders nicht gibt.

Eigentlich selbstverständlich für jede(n) gute Hausfrau/Hausmann, immer das Gesamtangebot im Auge zu haben ....

Das Cofradia kenne ich schon, aber deine speziellen Tipps sind interessant.
    Merci vielmal dafür .....

Kommentar

• Schriftgröße
      Du bist nicht mein Niveau! Bye!

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Carlos,

Dein Tipp hört sich gut an.
        Eigentlich wollte ich Dir gerne ein "Danke" dafür geben.
        Allerdings kam dann Dein Nachsatz zum Fazit. Ganz schön anmaßend meiner Meinung nach.
        Ich denke schon, das hier viele eine Ahnung davon haben, was gutes Essen ist... und das, obwohl sie es wagen, auch bei Lidl einzukaufen.

Ach, eine Frage habe ich noch: Die Antwort, die Du gewo43 grad gegeben hast, hälst Du dann für besonders niveauvoll?

Gruß, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Gaviota Beitrag anzeigen
          Ach, eine Frage habe ich noch: Die Antwort, die Du gewo43 grad gegeben hast, hälst Du dann für besonders niveauvoll?
          ich wuerd das ganz gelassen sehen... die Aussage "Du bist nicht mein Niveau!" kann auch sehr gut bedeuten dass ihm das Niveau zu hoch ist...

Kommentar

• Schriftgröße
            Sehr geehrte "LIDL-Freunde",

ich wollte nur einen qualifizierten Restauranttip (...mit einem p) abgeben und mich etwas abgrenzen. LIDL ist wirklich voll daneben, versucht z. B. einmal, dort ein halbwegs gutes Olivenöl zu kaufen...Da lob ich mir doch den ALDI(...ich kaufe durchaus auf dem Billigsegmentmarkt!)

Ansonsten stehe ich hier nicht in einem BELIEBTHEITSWETTBEWERB (claro?) und mache diese leider in manchen Fällen herbeigezwungene "Familiensolidarität a la Lindenstraße " nicht mit.

Insgesamt ein sehr gutes Forum, ich werde fair und geradlinig bleiben und weiterhin meine bald geschätzte Meinung sagen.

Ihr werdet noch von mir hören...! *grins* Biba

Kommentar

• Schriftgröße
              nur weil ich abundan mal beim lidl kaufe, bin ich kein futterbanause.
              ich bin als feinschmecker verschrieen.

ich decke max. 5% meines monatlichen einkaufs dort.
              obst und gemuese kaufe ich nie dort. oele ebensowenig.

fleisch kaufe ich hier beim spanischen metzger meines vertrauens.

also halte nicht jeden Lidl-user gleich fuer unterentwickelt.

kannst du denn ueberhaupt kochen?
              bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                Also , es ist schon verrückt wie Lidl, Aldi und Co. immer wieder aufs Tablett gebracht werden.
                Ich war lange genug Speditionskaufmann und habe viele LKW Touren
                zusammen gestellt.
                Ja wo glaubt ihr den, wo die Lebensmittel ( auch die mit eigen Namen )
                den herkommen ??
                doch aus den gleichen Hersteller-Fabriken wie die für Edeka usw.
                Klar dass die Großen Ketten auch viel im Ausland einkaufen,
                aber Fakt ist, dass die Discounter teilweise einen schlechten
                Ruf von verschiedenen Personen bekommen haben,
                aber wen trifft man dort, gerade die, die über diese
                Läden schimpfen und nach Außen hin so tun als wenn sie niemals
                die Schwelle dieser Läden überschreiten würden.

wünscht der Bayernfranz
                OLBI würde schreiben (wenn er schreiben würde): LIDL finde ich gut !!
                GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                  Gelassen bleiben! (siehe Michaels Hinweis unter Permalink #5)

Eine inhaltliche Diskussion lohnt nicht anlässlich einer auf Provokation ("Abgrenzung") angelegten Äußerung.

Und: Jede Aussage kann man auch so interpretieren, dass sie ein Bild des Aussagenden zeichnet, das dieser durch seine Darstellung vielleicht nicht abgeben wollte (siehe Michaels Interpretation). Das Bemühen um eine Interpretation, die einen selbst zufrieden macht, verhilft zur Gelassenheit.

Gruß
                  Rolf

Kommentar

• Schriftgröße
                    kurz mal zur Cofradia zurück, um die es sich eigentlich dreht:
                    es gibt da ganz geteilte Meinungen.. der Sam war nicht zufrieden beim letzten Forentreff.. viel zu teuer. Alledings, zu Sams Vieja:
                    bester Speisefisch aus den heimatlichen Atlantikgefilden~ teuer.
                    Für 2 Personen~ dito. Aber gut der kostet halt soviel pro Kilo. Das kann man ja unten in dem dazu gehörigen Genossenschaftsladen fest stellen.
                    Mein Bruder hat auch einen Vieja bekommen, preislich ok, aber lieblos auseinander genommen und zusammen geklatscht.
                    Ich war 2 mal sehr zufrieden und zahle gerne ein paar Piepen für die wunderschöne Aussicht mehr und auch für einen guten, frischen Fisch, den ich sonst nicht bekomme.
                    Allerdings.. ein Erlebnis mit kleinen Muscheln in Sosse zu Spaghetti, fiel sehr teuer aus.

Trotzdem: ich würde es sehr empfehlen!
                    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                      Und nun ist gut!!

Kommentar

• Schriftgröße
                        nun, die Cofradia als Restaurant mit ihrer tollen lage und dem ambiente verdient sicher ein "sehr gut".

Allerdings haben mich der service und die art und weise der speisen-praesentation nicht ueberzeugt (im vergleich zu den doch recht heftigen preisen). Nun muss ich dazu sagen, dass wir insulaner mit anderer messlatte messen und nicht deutsche preise zu vergleichen heranziehen.

Ich selbst habe schon besseren fisch zu weitaus guenstigerem preis bekommen - sicherlich ist die vieja ein guter, wenn auch nicht der beste fisch in diesen breiten - nur: 19,50 ? nur fuer den fisch ohne was dazu, find ich fuer TF und das uebliche preisniveau absolut ueberhoeht. Ist halt ne tourilage und da schlaegt der betreiber eben zu (gefaehrlich).

der Sam

Kommentar

• Schriftgröße
                          das ist ja wucher! nene, da muss ich nicht hin!
                          bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                            OK, SAm Bellamy. Da gebe ich Dir recht mit der Überteuerung. Ich hatte ja Esspaguetti mit Gambas und war mir schon bewußt, dass der ganze Fisch teuerer wird.
                            Zur Präsentation des Fisches: mir ist auf TF aufgefallen, dass der Fisch oft (wie von Khaleika beschrieben) "so halt aufgefleddert" serviert wird... finde ich schlimm, ich werde auf den ganzen Fisch bestehen, den ich dann selber filetiere.

In den nächsten Tagen gehe noch mal ins Cofradia...ich werde berichten!

Gruß !

Kommentar

• Schriftgröße
                              So ganz versteh ich die Fischdiskussion nicht.

Hier werden Gambas erwähnt, und das sind nach meinem Kenntnisstand
                              Krustentiere, und die kann ja wohl jede drittklassige Frittenbude zubereiten,
                              weil die Zubereitung ziemlich einfach ist, und auch Kochlaien so etwas
                              hinkriegen.
                              Was Fische anbelangt sieht das schon ganz anders aus, hier ist sowohl
                              eine genaue Kenntnis des jeweiligen Fisches als auch die damit verbundene
                              Zubereitung erforderlich.

Meines Wissens sind hier im Forum bisher zwei Lokalitäten erwähnt worden
                              die ungefähr einen akzeptablen Fischstandard bieten.
                              Vor einigen Jahren gab es noch das Golden Hands wo der Koch in der Lage
                              war Top Fischqualität zu servieren, existiert mittlerweile wohl nicht mehr.

In welchem Restaurant- bzw Gourmetführer ist die genannte Lokalität
                              aufgeführt?, außer hier im Forum habe ich weder davon gelesen noch
                              gehört.

Ist aber ein User der Meinung es hat ihm dort gefallen incl Mahlzeit +
                              Bewirtung ist das doch völlig i O, allerdings dürfen User auch eine
                              gegenteilige Meinung haben.
                              Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                es gibt ausser PdlC noch andere orte auf der insel. ich habe hier in puerto santiago 3 lokale, die wirklich den fisch gut und ansehnlich zubereiten. zwei sind an der plaza: das eine ist das casa pepe, dass oft fangfrischen fisch auf der tageskarte hat. und dann noch gegenueber unter an der plaza. das restaurant ist bekannt fuer seinen fisch.
                                als drittes ist der fisch recht gut direkt unten am strand von playa arena, wo man unter gummibaeumen gut und frisch fisch essen kann.
                                und das alles zu nicht wucher preisen.
                                aber am liebsten bereite ich ihn mir daheim vor! wohl auch, weil kochen mein hobby ist!
                                bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo Carlos1,
                                  bin hier gerade erst aufgetaucht und wir kommen demnächst nach Puerto. Wo genau finden wir das Restaurante Cofradia?
                                  alexernst

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von alexernst Beitrag anzeigen
                                    Hallo Carlos1,
                                    bin hier gerade erst aufgetaucht und wir kommen demnächst nach Puerto. Wo genau finden wir das Restaurante Cofradia?
                                    alexernst
                                    Ich bin nicht Carlos1, aber schau mal hier:

http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&h...=12,54.51,,0,5

links neben dem Gebäude in der Bildmitte siehst du den Streifen eines orange-/ ockerfarbenen Gebäudes, darin ist die Cofradia.
                                    Das helle Gebäude links davor ist das alte Zollgebäude, Casa Aduana.
                                    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                    X