Morninglife - wo im Süden kann man richtig gut frühstücken?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Kennt jemand - vielleicht Santana (?) - einen Ort im Süden, wo man richtig gut frühstücken kann.

Wir waren nahezu jeden Sonntag in Medano, direkt am Meer zum frühstücken. Ist zwar Klasse und jedem zu empfehlen (Café M), aber der Mensch sucht Abwechslung. In diesem Fall wir

Danke für Tipps schon mal im Voraus.

Liebe Grüße
    Milli

• Schriftgröße
    so wird das nie was mit dem abnehmen

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
      so wird das nie was mit dem abnehmen

Lieber Ratten im Keller
      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
        Och Ihr seid alle so lieb zu mir

Mit "frühstücken" meine ich ja nun nicht gerade nen gebratenen Ochsen vom Spieß, so gierig bin ich ja nun auch wieder nicht

Eher so mit Melönchen und etwas (magerem natürlich) Serranoschinken, frischem Obst und Joghurt, lecker Käffchen, O-Saft und so Schnick-Schnack eben. Wichtig ist claro das Drumherum. Also so ein Meeresbriselchen und - na, Ihr wisst schon was ich meine..

Milli

Kommentar

• Schriftgröße
          Hola, Milli,

mit dem Cafe "M" liegst du ja schon absolut richtig... Was besseres habe ich bis jetzt auch nicht entdecken könne. Und ehrlich, ich habe auch gar keine Lust, woanders hinzugehen. Mal sehn, was hier noch so als Antwort kommt.....
          Alles wird Gut!
          Zum Beenden hier klicken
          Buch "Fische der Kanaren...."
          Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
          Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
            @ Moeffe

So wie ich etwas gefunden habe (sind ja ständig auf der Suche) lass ich es Dich wissen!

Dann wird es wohl morgen wieder Medano sein, da sich heute nix mehr getan hat

Liebe Grüße
            Milli

Kommentar

• Schriftgröße
              Weia Milli jetzt muss ich gestehen das ich ausser Kaffee und Wasser nie morgens etwas anderes zu mir nehme, da ich schon immer um 6.00 Uhr auf den Beinen bin
              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                frühstück ist immer noch am besten an jeder tankstelle

Kommentar

• Schriftgröße
                  @ olbi:
                  an 'ner tankstelle - trinkst du diesel am frühen morgen?

Kommentar

• Schriftgröße
                    nicht unbedingt,aber tankstellen haben gutes essen ,gute preise,den besten cortado und immer die neuesten nachrichten,und brauchst du mal etwas an der tanke findest du alles und jeden,ist der lebensmittelpunkt vieler ortschaften.

Kommentar

• Schriftgröße
                      das erklärt dann auch warum man sich an weihnachten auch hier so viel mühe gemacht hat...

kleiner gruß zum abkühlen :-)
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ist das die Texaco Tanke hinter Realejos, Richtung Icod ? Die schmücken die glaub ich jedes Jahr so mit Eisbären und Kunstschnee......
                        19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
                          hallo tallymann,
                          ja - genau die ist das
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                            genau darum lebe ich hier

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ich seh schon - das mit dem Frühstücken wird wohl noch dauern

Meint Ihr, es gibt ein Problem, wenn ich mir hier Elise (alias Ameisenbärin) als Haustier halte? So ein Viecherl verzehrt bis zu 35.000 Ameisen am Tag. Das wäre quasi so ziemlich das Quantum, das sie in unserem Haus bekäme
                              (Na gut, leicht übertrieben)

Oder kennt hier jemand eine dezentere Alternative?

Gruß
                              Milli

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Milli Beitrag anzeigen
                                Oder kennt hier jemand eine dezentere Alternative?
                                Hola Milli,

gegen Ameisen soll Backpulver sehr gut helfen.

Vielleicht wirst Du ja auch hier fündig (hätte nicht erwartet, eine ganze Website zu dem Thema zu finden - aber gut...): http://www.ameisen.bekaempfen.de/

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hola Gaviota,

ich habe glaube ich schon jede einzelne Internetseite gelesen, die mit Ameisen und deren Bekämpfung im Haus zu tun hat. Auch Backpulver gehörte schon zu meinem Waffenarsenal. - Trotzdem danke für den Tipp.

Es gibt ja hier die verschiedensten Rassen der Kleinen. "Unsere" gehen nicht mal an Lebensmittel ran, scheinen nur ihr Recht behaupten zu wollen, dass sie schon länger in diesem Haus leben, als wir. Und nu? Selbst eine Diskussionsrunde mit diesen Tierchen scheint mir zwecklos

Wie gesagt, bin ich mit meinem Latein am Ende.

Witzig fand ich natürlich die Äußerung eines Bekannten, dass wir froh sein sollten, Ameisen zu haben. Da wären dann nämlich keine Kakerlaken, weil die Kleinen die Großen fressen. Mal abgesehen von der Perversion ist die Natur schon gigantisch, oder? Ich staune und bewundere immer wieder. (Was mein Problem natürlich nicht löst).

Noch jemand eine Idee ???

Liebe Grüße
                                  Milli

Kommentar

• Schriftgröße
                                    ameisenbekämpfung?

eine maßnahme, die wir auf tobago gelernt haben, hilft eigentlich immer.

zitronenschnitzel und ein paar tropfen zitronensaft an den stellen und wegen auslegen, die von den ameisen bevorzugt werden. alle zwei tage erneuern, nach etwa ein bis zwei wochen sind die ameisen weg.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallo Ulrich,

das kenne ich noch nicht und werde es versuchen. Allerdings habe ich wahrscheinlich die Ameisen vollkommen durcheinander gebracht, das heißt, es gibt keine festen Wege oder Straßen, sie sind so richtig verstreut und rasen querfeldein. Zumal sie unendliche Möglichkeiten haben, von draußen rein zu kommen, wir haben zwei Terrassen. Gestern kamen sie aus den Löchern des Überlaufschutzes im Spülbecken. Rudelweise.

Frage: Macht es Sinn, mit Zitronenwasser zu wischen? Das ganze Erdgeschoß mit Zitronenschnitzeln auszulegen wird problematisch..

Danke nochmal und liebe Grüße
                                      Milli

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Milli Beitrag anzeigen
                                        Frage: Macht es Sinn, mit Zitronenwasser zu wischen? Das ganze Erdgeschoß mit Zitronenschnitzeln auszulegen wird problematisch..

Milli
                                        stell ich mir lustig vor - zitronenschnitzel als teppichersatz...

aber darauf, dass dort, wo ameisen sind keine kakerlaken sind, würde ich mich nicht verlassen. hab schon beide in einem haus erlebt. dann zwar auch "ausgelutschte" kakerlakenkadaver gefunden, aber eben nicht nur - naja kommt wohl auf die größe des hauses und die art der ameisen an...

ich denke, "nur" mit zitronenwasser wischen hilft wahrscheinlich nicht so recht. es kommt dabei wohl auf die konzentration der säure an...
                                        aber ich bin keine fachfrau

Kommentar

Lädt...
                                        X