Neues Restaurant in Aguamansa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Gestern abend hat in Aguamansa eine neues Restaurant aufgemacht. "Restaurante La Vereda". Natürlich habe ich sofort die gelegenheit genutzt und bin zum essen hin. Was soll ich euch sagen, genial!!!! Ich wusste garnicht mehr das ich noch funtionierende geschamcksnerven habe, aber es ist so.

Bei allem was ich gegessen habe konnte man schmecken das es frisch zubereitet wurde!!
    Und folgendes habe ich probiert: 1.Spinatrahmsuppe mit Knoblauch und gerösteten Brotwürfeln für ? 3,50, danach Hirschschnitzel mit Rotweinsosse, Blaukraut, Gemüse und Spätzle für ? 16,50 und als Nachtisch Rote Grütze mit Joghurtmousse ? 4,50 dazu einen 1/2ltr. roten (? 4,90) Hauswein. Allein der Hauswein ist der oberkracher.

Das Restaurant ist sehr gemütlich eingerichtet und warm da der Holzofen sehr gute Arbeit verrichtet. Draußen befindet sich eine Terasse mit einer tollen ausicht. Und natürlich haben die einen privaten Parkplatz direkt am Restaurant der auch bei 20 Autos nicht zu eng wird.

So nun aber zur wegbeschreibung: Aus Puerto del la Cruz kommend immer richtung Teide fahren, Hauptstrasse TF 21. Im Ort Aguamansa nach dem Kilometerschild 15 die nächste links rein(geht etwas Bergab), nach ca. 180 Meter befindet sich das Restaurant auf der linken seite.

Wichtig hier die Koordinaten für die Navikolegen: 28°21'54" Nord, 16°29'55° West

Viel Spaß beim essen
    Gruß Hawk
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

• Schriftgröße
    Hallo Hawk,

ist das nicht dein Restaurant, für das du vor kurzem Bands gesucht hast?

link: http://www.forumteneriffa.de/tenerif...s-gesucht.html

Es wäre nett, wenn du die Forengemeinde aufklären würdest, ob dieser thread Werbung fürs eigene Restaurant ist, oder tatsächlich eine Empfehlung für ein fremdes, neues Restaurant.

Viele Grüße
    Elke

Kommentar

• Schriftgröße
      Wenn es für die eigene Kneipe wäre, was sich ja fest stellen lässt, wäre es ja ziemlich plump (allein alle 20 Autos durchzählen für den privaten Parkplatz.. )

Da gibt es hier doch andere Möglichkeiten, als diese Dummverkäufer-Masche.
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
        Ja, das darf eben nicht jeder hier, plumpe Werbung machen meine ich... Vielleicht sollte man sich doch irgendwann mal einigen, ob solche Promothreads nun gewünscht sind oder nicht. Werbung ist ja nun nicht schlimm, aber sie sollte schon als solche zu erkennen sein. Hab mir schon ordentlich Haue eingehandelt, als ich das zuletzt schon einmal angemerkt habe... mmhh mal sehen was jetzt passiert mit den "Kritikern" oder kommt es eben doch darauf an WER wirbt und WER kritisiert

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Don,

es ist nicht meine Sache, sondern die der Betreiber dieses Forums, ob Werbung gestattet ist oder nicht.

Meine persönliche Meinung dazu:

Im Grunde finde ich es in Ordnung, wenn Forumsmitglieder, die auch sonst hier aktiv sind, hier ein bisschen werben und das auch klar deutlich machen. (so wie z.B. Gus Meyer).

Was mich allerdings etwas nervt, ist ein Mitglied, das recht neu dabei ist und mindestens zwei mal die Woche in jedem auch nur halbwegs passenden thread auf seine Versicherungen aufmerksam macht. Auch immer wieder mit dem Deckmantel eines Hilfsangebotes, so dass der kommerzielle Hintergrund eventuell nicht sofort jedem klar ist.

Was mich aber auf die Palme bringt, ist dieser offensichtliche dummdreiste Täuschungsversuch hier im aktuellen Fall (Sollte es nicht doch um ein anderes Restaurant gehen, was ich allerdings für eher unwahrscheinlich halte). Sonst hätte ich auch bestimmt nichts hierzu geschrieben, ich gehöre nicht zu den Leuten, die gerne andere angreifen. Aber wenn man die nicht so aufmerksamen Forenleser dermaßen hinters Licht führen will, werde ich sauer.

Liebe Grüße
          Elke

Kommentar

• Schriftgröße
            Vielleicht kann Hawk doch einfachmal ein paar Zeilen schreiben und die Sache erklaeren/aufklaeren? Entweder darstellen dass es gar nicht so ist wie einige vermuten oder ggf. auch sich entschuldigen dafuer dass er es ggf. ein wenig ungluecklich angestellt hat...

Denn: als alteingesessenes Forumsmitglied haette er doch ruhig schreiben koennen "ICH habe ein Restaurant eroeffnet..." und das fett bewerben koennen, das haette ihm doch keiner uebel genommen. Im Gegenteil, vermutlich waeren dann erst recht viele Leute aus Neugierde mal vorbei gekommen...

So oder so, ich faend ein paar Zeilen von Hawk passend ...

Kommentar

• Schriftgröße
              Liebe Forumsmitglieder. Bei dem Restaurant handelt es sich nicht um meins sondern um das meiner Freundin!! Ich habe hier im Forum lediglich darauf hingewiesen das ich dort zum essen war und es hat mir sehr gut gefallen.

Wenn ihr jedoch der Meinung seid das es sich dabei um Werbung handelt tut mir das leid und es war nicht meine absicht. Wenn ihr dieses forum aufmerksam verfolgt ist euch ja bekannt das ich auch darüber berichte wenn es mir in einem restaurant nicht gefallen hat.

Da es aber hier im Forum eine Spalte gibt die nennt sich: Essen - Trinken - Nightlife, denke ich das mein beitrag da gut reinpasst. Wenn ich bewusst gewollt hätte das es sich um werbung handelt, hätte ich das bestimmt anders gemacht. By the way, ich habe vor einiger Zeit bei den betreibern angefragt in wie weit es möglich ist, hier im forum, Werbung zu machen aber bis heute noch keine antwort bekommen.

Das die Inhaberin des Restaurants meine Freundin ist halte ich, in bezug auf meinen Beitrag, nicht für relevant. Aber da sind wir wohl unterschiedlicher Meinung.

Demnach wäre es ja auch werbung wenn ich in einem x-belibigen Restaurant essen gehe und bin mit der Küche/Service usw. sehr zufrieden und der Meinung das sollte ich ins Forum schreiben kann es aber nicht weil der Inhaber mein bester Kumpel ist, oder???? Oder anders ausgedrückt dürfte keiner über irgendwas berichten sobald er mit der betreffenden person bekannt ist!!! Weil das wäre ja Werbung.

Wie dem auch sei, wenn die betreiber von diesem Forum der Meinung sind es handelt sich um werbung bei meinem Beitrag dann können sie ihn gerne löschen.
              Meiner Meinung betreibt jeder von euch werbung in diesem forum der an seinem geschriebenen text den hinweis einer Webside anhängt, ob nun komerziell oder nicht.....er bewirbt damit etwas und sei es die eigene webside!

Freundlichen Gruß
              Hawk

Kommentar

• Schriftgröße
                Absolut RICHTIG!!!!
                Alles wird Gut!
                Zum Beenden hier klicken
                Buch "Fische der Kanaren...."
                Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Hawk,

ich finde, du hättest darauf hinweisen sollen, dass das Restaurant deiner Freundin gehört. Dann hätte ich, und bestimmt die meisten anderen, kein Problem mit deinem Beitrag gehabt. So allerdings, hat das Ganze, wie die Schwaben sagen, ein "Gschmäckle".

Vor allem, da du beim Musiker suchen von EUREM Restaurant geschrieben hast. Wenn du das als EUER Restaurant ansiehst, ist es für mich irrelevant, wer als Besitzer auf dem Papier steht, was deine Lobeshymne auf das Restaurant angeht.

Auch wenn dieser Werbeversuch sehr unglücklich gelaufen ist, wünsche ich euch viel Glück mit dem Restaurant. Biete doch einfach den Forianen ein Gläschen Wein oder Kaffee aufs Haus an, vielleicht lässt sich das Ganze auf diese oder ähnliche Art wieder gut machen.

Viele Grüße
                  Elke

Kommentar

• Schriftgröße
                    wie ihr seht, hab ich auch einen hinweis auf eine homepage angefuegt.

Dieser steht jedoch in keinem bezug auf irgendeinen kommerziellen hintergedanken, sondern soll nur auf die moeglichkeit hinweisen, gemeinsam spass zu haben und musik zu hoeren. Ich hab da nichts davon, ausser spass an der sache.

Ob man nun als freund von einer betreiberin eines lokales/restaurants in die vollen geht, - ist fuer mich schon eine andere sache, zumal da kommerzielle gedanken nicht unbedingt auszuschliessen sind.

Aber ist mir letztendlich wurscht - jeder nach seiner façon - ich zumindest verwehre mich dagegen, damit in einen topf geworfen zu werden.

der Sam

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ist doch schnurzegal, wem das Restaurant gehört. Hauptsache ist doch wohl, wie das Essen schmeckt. Hawk würde bestimmt keinen Lobgesang schreiben wenn das Essen schlecht wäre und es Leute aus dem Forum besuchen und ihn hinterher zur Schnecke machen. Damit wäre ja weder ihm noch seiner Freundin gedient. Also, hingehen, ausprobieren und dann hier die ehrliche Meinung posten.
                      By the way: Kann irgendjemand mal die Goldwaagen aus dem Forum verbannen?
                      Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
                      obwohl sie keinen Schimmer haben.
                      Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
                        Gute Idee, vorbeischauen und selbst testen!!
                        Es ist heute noch bis 23 Uhr geöffnet. Ein Glas Hauswein gibt es umsonst, wer heute noch kommt.

Gruß
                        Hawk

Kommentar

• Schriftgröße
                          Nörgelbutton an:
                          Glaube nicht dass Hawk eine relativ objektive Kritik für das Restaurant seiner Freundin schreiben würde.
                          Falls es schlecht wäre, stünde es wohl nicht hier.
                          Darum dreht es sich nur, bei mr jedenfalls.

Die Münzen auf ner Goldwage sind doch immer verschieden verteilt, Virginia.
                          Ich finde es geht hier heftig tolerant zu, offen und auch kritisch. Das sollte man doch nicht bemängeln; nur versuchen eine gewisse "Transparenz und Intelligenz" den Usern zugestehen.

Meine das jetzt nicht aufdringlich für Gemüter ohne Frühstück, ich habe auch, wie viele andere Künstler hier, ne schöne Möglichkeit der Präsentation, aber ich würde nie schreiben dass ich grade ein Buch von mir gelesen habe.. es toll finde..und wo ihr es kaufen könnt
                          (oder eines von meiner Mutter.. )

Nörgelbutton aus
                          Zuletzt geändert von Kaleika; 15.01.2011, 12:21.
                          Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                            Es ist einfach fies

die Forumgemeinde so für dumm verkaufen zu wollen.

Kommentar

• Schriftgröße
                              "Kostenlose Werbung" war schon mehr als einmal ein Thema hier.

Ich für meinen Teil habe da nichts um bei, wenn jemand etwas bewirbt.
                              Die Art und Weise ist dabei oft recht unterschiedlich.
                              Für mich, und scheinbar wohl auch nur für mich, ist auch eine Antiwerbung eine Werbung.
                              Das ins Gespräch kommen und bleiben ist bei Werbung auch ein Hauptziel.

Insofern glaube ich, daß Jörg vielleicht ungewollt eine höhere Aufmerksamkeit für das "la Vereda" in Aguamansa erreicht hat als nur mit einer einfachen Restaurant Empfehlung.

Und ich wünsche seiner Freundin von ganzem Herzen ein gutes Gelingen bei der Eröffnung solch einer Unternehmung in dieser schwierigen Zeit.

Nicht jederman auf dieser Insel ist Rentner oder bezieht sein Einkommen aus Deutschland.
                              „It´s not the big that eat the small
                              But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Hawk Beitrag anzeigen
                                Und folgendes habe ich probiert: Hirschschnitzel mit Rotweinsosse, Blaukraut, Gemüse und Spätzle für € 16,50
                                Es gibt Hirsche auf den Kanaren? Wow!

Wer Rechtschreibfehler produziert sollte sie korrigieren, ehe andere sie finden, die sie nicht behalten wollen

Kommentar

• Schriftgröße
                                  ...und wenn schon Werbung ohne Kennzeichnung dann einfach auf Superlative und den Imperativ verzichten.

Viel schöner sind doch Formulierungen wie: MIR gefällt... oder MEINER Meinung nach... oder MEIN Geschmack... usw.

Denn über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten, das wird auch der letzte Meinungsnazi, Fanclubpräsident und Restaurantbetreiberbesterfreund akzeptieren können.

Auch wenn täglich neue Flieger kommen...Nachhaltigkeit macht den Erfolg und die entsteht wenn Erwartungshaltungen erfüllt werden immer wieder und wieder.

Meint: man kann noch so dolle werben, wenn das Schnitzel schei.. schmeckt wird das auch nix.

Saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ich persönlich hab nix gegen ein wenig Eigenwerbung und finde das Ausnutzen eines Forums dafür auch durchaus legitim. Warum denn auch nicht, wenn es nicht zu penetrant wird.

Was mich aber an Hawks Beitrag stört, ist der vermittelte Eindruck, es handele sich um ein neues fremdes Restaurant, das er einfach mal getestet hat.

Anders geschrieben, hätte sich sicher niemand aufgeregt, dass er über das Restaurant seiner Freundin berichtet und die neugierigen Gern- und Gutesser wären bestimmt trotzdem gekommen. Mich hat der Beitrag neugierig gemacht und ich möchte das Restaurant bei einem meiner nächsten Urlaube ausprobieren, auch wenn mich die "heimliche Schleichwerbung" stört.
                                    Viele Grüße
                                    Beate

Kommentar

Lädt...
                                    X