Deutsche Lebensmittel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Deutsche Lebensmittel

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Sam Bellamy Beitrag anzeigen
    Goenn mir ab und zu mal ein bauernbrot mit sauerteig, ist zu empfehlen.
    Denke, Du wolltest eine Hälfte einfrieren?

Aber, der Hinweis mit dem Brot ist gut, denn die meisten Hotels
    bieten natürlich in erster Linie das einheimische Backwerk an,
    und da vermisst man schnell mal dunkles Brot oder was vollkorniges.
    Zuletzt geändert von bambam67; 11.01.2011, 18:18.
    Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
      Nochmal zum Dorada: ich bekomme vom normalen Dorada sehr oft Sodbrennen, vom Especial nicht. Warum auch immer... Um keinen falschen Eindruck zu hinterlassen: ich trinke keine Unmengen, das Sodbrennen stellt sich oft schon nach einer Flasche ein
      Viele Grüße
      Beate

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Beate Beitrag anzeigen
        Nochmal zum Dorada: ich bekomme vom normalen Dorada sehr oft Sodbrennen, vom Especial nicht. Warum auch immer... Um keinen falschen Eindruck zu hinterlassen: ich trinke keine Unmengen, das Sodbrennen stellt sich oft schon nach einer Flasche ein

Dann würde ich nur noch Especial trinken.
        Gruß Rudi

An der Hälfte des von Menschen verursachten Unheils, sind Leute schuld, die sich zu wichtig nehmen. Das restliche Unheil kommt durch Gier, Stolz, Neid und Geiz zustande.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Don Rudolfo Beitrag anzeigen
          Dann würde ich nur noch Especial trinken.

Mach ich doch auch. Hätte mich nur interessiert, ob es auch anderen hier genauso geht. Offenbar aber nicht.
          Viele Grüße
          Beate

Kommentar

• Schriftgröße
            Apropos "leckeres Brot":

Für die, die es nun im "Monasterio" in "Puerto" suchen: Obwohl es zum gleichen Konzern ( Columbus S. A. - http://www.google.de/url?sa=t&source...3CPMH3H9H5kSmQ ) gehört, liegt das "Monasterio" ( Kloster ) nicht in "Puerto", sondern in "La Monta?eta" bei "Los Realejos".

Dies ist ein grosses Restaurant, wo man dieses leckere Brot nach Gewicht kaufen kann.

In "Puerto", im "Rancho Grande" ( gleiche Firma ), gibt es mehrere gute Brotsorten, aber wer oft probiert hat weiss, daß das Brot oben im "Monasterio" doch etwas spezieller besser schmeckt. ( verdeckte Attraktion )

Dies für "eventuelle" nicht so eingeweihte Besucher.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Sam Bellamy ja, deutsches brot gibt es uebrigens auch, allerdings im norden, in Puerto de la Cruz, an der Plaza del Charco - gegenueber dem Hannen Fass - beim deutschen baecker. Goenn mir ab und zu mal ein bauernbrot mit sauerteig, ist zu empfehlen.
              Hör ich richtig, Hannen Fass? Deutsches Altbier?

Hia

Kommentar

• Schriftgröße
                Für die, die es mögen, ist das ja okay! Die "Kneipe" heisst so und es gibt dort auch den Gerstensaft und auch so die eine oder andere typische Speise oder auch andere Getränke aus dem deutschen Raum
                Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                  komisch, aber nach dem typ. deutschen essen und erst recht nicht nach dem deutschen ambiente zieht es mich gar nicht.
                  seit ist meine kueche der hiesigen angepasst habe, geht es mir tausend mal besser. aber die vielen mehligen sossen, oder die mit sossenbindern etc waren eh noch nie meins. etwas jus mag ich ja dazu, aber bitte nicht so, dass ich dem fleisch schwimmfluegelchen umlegen muss.
                  nur beim fisch komme ich mit der hiesigen art nicht klar. der bereits tote fisch wird durch zu langen grillen auf der plancha einfach nochmal 2 mal getoetet. fisch esse ich nur fast noch daheim. da kann ich den garpunkt im auge halten!
                  bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                    Tja, das ist irgendwie auch verständlich. Das Hannen war unser Treff bei der WM im Sommer, im "Winterurlaub" waren wir auch überhaupt nicht da und sind eher in die einheimischen Restaurantes eingekehrt, die bieten aber auch immer mehr das typische Essen an - naja, das weiss man, was man hat
                    Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                      bambam67 : Für die, die es mögen, ist das ja okay! Die "Kneipe" heisst so und es gibt dort auch den Gerstensaft und auch so die eine oder andere typische Speise oder auch andere Getränke aus dem deutschen Raum
                      Sonst wär meine Frage ja nicht gekommen, abwertend würd ich es nicht sehn wenn wir Altbier mögen.

Es gibt hier nicht nur in "Kneipen", sondern auch in sehr guten Restaurants ein köstliches Altbier (Hannen Alt und Bolten ALt, private Ursprungsbrauhäuser aus Korschenbroich am linken Niederrhein).

Von deutschem Essen war keine Rede, aber danke für die Info, komm nicht auf die Isla um auf deutsch zu machen.

Egal, war ja nur ne kleine Nachfrage und sollte nicht überbewertet werden.

LG Hia

Kommentar

• Schriftgröße
                        War ja auch nur eine Information. Das Hannen ist auch eher eine Kneipe, als ein Restaurant. Bei www.reinarts-video.de - TeneHD und dann dort Fussball WM kannst Du dir ein Bild machen, wie es da so ausschaut.

Es gibt übrigens auch Erdinger und spanisches Bier!

Wenn Du in Puerto bist, schau doch einfach mal im Hannen vorbei.

Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                          wenn schon mal alkohol, dann lieber ein frische Dorada, als ein altes bier aus deutschland.
                          bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                            wenn schon mal alkohol, dann lieber ein frische Dorada, als ein altes bier aus deutschland.
                            bluebird
                            du triffst den nagel auf den kopf
                            und es ist nun einmal Geschmacksache, und, mein Fall ist es auch nicht.
                            ABER: Im Hannen bekommt man eben auch anderes Bier.
                            Zuletzt geändert von bambam67; 23.01.2011, 15:55.
                            Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                              Danke

jedem tierchen sein plesierchen

Hia
                              Zuletzt geändert von Hia; 23.01.2011, 17:32.

Kommentar

Lädt...
                              X