Deutsche Lebensmittel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Deutsche Lebensmittel

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Wundervoll...*aufschreib*

Muchas Gracias

Kommentar

• Schriftgröße
      Bier nichts als Bier

Ich trinke nach den Wanderungen meistens Dorada, wenn vorhanden. Aber das beste Bier ist wenn man Durst hat, immer das Bier das gerade Vorrätig ist. Egal welche Marke.
      Aber Moeffe Du hast schon recht: Veltins, gibts im Lidl und ist z.Zt. auch mein Spitzenreiter und der Preis stimmt auch....

Franz
      GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
      Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
        Also Dorada scheint gut anzukommen...

Wie kann man die spanischen Biere eigentlich so kategorisieren?

Eher Pils, oder doch kölsch, alt, weizenhaft? xD

Kommentar

• Schriftgröße
          nach meinem geschmack ist es eher in die abteilung pils einzuordnen - also keineswegs koelschaehnlich oder gar wie weizenbier.

Wie zuvor schon geschrieben, gibt es 2 arten Dorada - das especial (weniger gehopft) oder das pilsen (staerker gehopft) - aber nicht im geringsten zu vergleichen mit den norddeutschen Pilsbieren wie Jever, Becks o.ae.

der Sam
          Zuletzt geändert von Sam Bellamy; 10.01.2011, 18:26.

Kommentar

• Schriftgröße
            ein paar meinungen zum pilsner von dorada findest du hier:

http://www.biertest-online.de/cgi-bi...=Dorada+Pilsen

ich selbst finde es ganz ok, nichts, was einen bleibenden eindruck hinterlässt, aber kühl gut trinkbar.
            ...

Kommentar

• Schriftgröße
              die dorada brauerei wurde von löwenbreu aufgebaut,ich trinke bier von lidl,billig schmeckt am besten,und oh wunder in der flasche ist san miguel

Kommentar

• Schriftgröße
                mein nachbar hat ähnliche probleme (canario)
                Gut vertragen wird im allgemeinen
                Kartoffeln, Möhren, Blumenkohl, Spargel, Broccoli, Zucchini, Spinat, Fenchel, Chicorée, Grüne Bohnen und Sellerie

Bananen, reife Äpfel, weiche Birnen, Erdbeeren, Himbeeren abgezogene Pfirsiche und Melonen. werden nicht so gut vertragen

Gegartes und püriertes Obst wirkt oft regulierend.
                Rohes Gemüse (wirkt eher abführend)
                Daher überwiegend gegartes Gemüse verzehren.
                Zitrusfrüchte, Pflaumen, Weintrauben, Kirschen, Johannisbeeren können zu Beschwerden führen

Der konzentrierten Zucker in Fruchtsäften kann den Darmausgang reizen.
                Daher Fruchtsäfte meiden, oder mit Wasser verdünnen.

Bei Darmproblemen ist es sinnvoll, die Schale des Obstes zu entfernen, da sie oft abführend wirkt. Eine Ausnahme bildert der Apfel (auf der Glasreibe mit Schale gerieben). Die so mitverzehrten Pektine wirken stuhlregulierend.

Reine Milch wird oft nicht vertragen.
                Die Bekömmlichkeit sollte jeder für sich selbst austesten.
                Gut vertragen werden im allgemeinen Sauermilchprodukte. Zu bevorzugen sind Produkte mit "Acidophilusbakterien" (als "Biojoghurt" gekennzeichnet). Statt Fruchtjoghurts (gesüßt mit diversen Zusatzstoffen) lieber Naturjoghurt oder Dickmilch mit Früchten anrühren. sowie ziegenmilchproduckte

Käse
                Nicht empfehlenswert sind Schmelzkäsezubereitungen, z.B. Scheibletten. Sie enthalten sehr viel Salz und diverse Zusatzstoffe. Die Qualität des verwendeten Käses ist meist gering.
                Milch und Milchprodukte werden oft in Kombination mit anderen Lebensmitteln besser vertragen. Dies gilt besonders für Trinkmilch.
                Sahne und Schmand sind sehr fett und können zu Durchfällen führen.
                Quarkspeisen werden durch Eischnee bekömmlicher und lockerer. Sie werden im allgemeinen gut vertragen.
                Bei Käse sind Roquefort, Gorgonzola, Limburger und Harzer mit Bedacht zu genießen. Vorsicht ist auch Camembert und Edelpilzkäse geboten.
                Käsefondue kann zu Verdauungsbeschwerden führen.
                Frischkäse und Schnittkäse werden besser vertragen (wenig Laktose).

Bei Lactoseintoleranz
                Die Fähigkeit, Lactose (Milchzucker) zu verdauen, kommt bei schweren Krankheitszuständen oft zum Erliegen. Falls sie nicht vertragen wird (z.B. im akuten Entzündungsschub), sollte man längere Zeit auf ungesäuerte Milch(-produkte) verzichten. Eine Milcheiweißunverträglichkeit tritt bei Colitis ulcerosa häufiger auf als bei Morbus Crohn.
                Lebensmittel, die außerdem Lactose in unterschiedlicher Menge enthalten, sind:

Fleisch, Fisch und Eier sollten sparsam verwendet werden
                gofio spiel eine große rolle und wird gut vertragen

das ist eine übersetzung aus seinen richtlinien die er vom artzt hat,er kocht selbst und verwndet nur spanische produckte.
                solltes du beim einkauf probleme haben so benutze das notfalltelefon,ich helfe dir gerne weiter
                Zuletzt geändert von olbi; 10.01.2011, 18:37.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Mir schmeckt das Dorada ganz gut. Das einfache in den roten Büchsen bzw. in den Flaschen mit dem roten Etikett. Hatte in La Orotava das Glück, dass der Kellner mir aus Versehen eines mit schwarzem Etikett gebracht hat (und auf der Rechnung... ) - schmeckt besser. Allerdings hat das Dorada einen sehr niedrigen Siedepunkt, denn im Sommer nach dem Wandern ist das erste schon im Ansatz verdunstet.

Letzte Woche hatte mich ein Gast auf unserer Terrasse doch tatsächlich gefragt, ob das DORADA denn überhaupt schmecke . Mein Entsetzen kam daher, dass er eine Büchse Öttinger in der Hand hielt.

Dem Sam kann ich nur zustimmen, an die HERBEN BIERE aus Germanien kommt es lange nicht ran, die mag ich auch nicht. Apropos Sam..., haben sich Deine Geschmacksnerven nach der Erkältung denn wieder erholt?

Ansonsten kann man das einheimische Bier ruhig mal trinken.
                  Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                    fuer freunde habe ich immer das rote dorada und auch das billige bier vom mercadona im haus.

was mich aber etwas wundert - oder habe ich es ueberlesen -: wir haben uns alle muehe gegeben laeden aufzuzaehlen, wo er deutsche lebensmittel kaufen kann, aber es kommt keine reaktion von ihm.
                    schade!
                    gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                      mein nachbar hat ähnliche probleme (canario)
                      Gut vertragen wird im allgemeinen ..........

Bananen, reife Äpfel, weiche Birnen, Erdbeeren, Himbeeren abgezogene Pfirsiche und Melonen. werden nicht so gut vertragen
                      ...................
                      Du hast die Papaya vergessen. Die sind hier billig, haben viele Enzyme, schmecken wunderbar und sind auch sonst sehr gesund. Wenn man sie im Mercado de Agricultura kauft, kann man davon ausgehen, dass es Bio Ware ist und die Canarios haben auch was davon.
                      Gruß Rudi

An der Hälfte des von Menschen verursachten Unheils, sind Leute schuld, die sich zu wichtig nehmen. Das restliche Unheil kommt durch Gier, Stolz, Neid und Geiz zustande.

Kommentar

• Schriftgröße
                        die kommende frage hatte ich schon mal irgendwo gestellt: was macht einige von euch so sicher, dass ware von kanarischen bauernmärkten soooo gesund ist? wenn ich den sorglosen umgang mit pestiziden etwa in der hiesigen unkrautbekämpfung beobachte, kommen mir da zweifel auf. oder kennt ihr die bauern und ihre anbau- und schädlingsbekämpfungsmethoden persönlich?

die böden auf den kanaren sind zum teil aufgrund sorglosen umgangs mit pestiziden in früheren jahren ziemlich verpestet, siehe u.a. hier:
                        http://vozgrancanaria.blogia.com/200...-la-sangre.php

oder hier

http://egomera.de/phpBB3/kanarische-...8.html#p104518

oder insbesondere auch in einem recht aktuellen artikel hier:

http://www.eldia.es/2010-06-24/socie...das-sangre.htm

oder halt selbst mal googeln:

http://www.google.de/#hl=de&rlz=1R2G...beece5b493f1f3
                        Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 10.01.2011, 23:20.
                        ...

Kommentar

• Schriftgröße
                          Danke für eure Biermeinungen

und nun weiter mit dem Morbus Crohn Diät Thread...

Kommentar

• Schriftgröße
                            Wir haben im Mercadona in Puerto einen Stand entdeckt, der frische deutsche Wurst im Angebot hat - Ausrichter der Dach-Wurst-Party. Steht bestimmt schon mal irgendwo. Und Erdinger gibt es da auch

@Sunshine-Monster
                            Der THREAD heisst nun einmal Deutsche Lebensmittel
                            Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                              über bauernmärkte habe ich schon genug geschrieben,ich kaufe lieber in der agricola oder lidl bzw mercadona,dort kannst du besser kontrollierte lebensmittel kaufen,denke ich zumindest,leider wirst du heute überall betrogen nicht nur in deutschland,zum leidwesen der ehrlichen biobauern.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von bambam67 Beitrag anzeigen
                                @Sunshine-Monster
                                Der THREAD heisst nun einmal Deutsche Lebensmittel
                                lieber bambam67 - auch wenn sunshine koeln-fan ist, gibt dir das noch lange kein recht, ihn ...monster ... zu nennen

Kommentar

• Schriftgröße
                                  ...ist denn hier niemand der selbst braut?
                                  Wäre eine schöne Freizeitbeschäftigung
                                  Zumindest wenn man ordentliches Wasser hat.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Was hilft Dir das, dort "kurz vor Kalifornien" ?

Hier, in "Tacoronte", im "Tacoa", wird feste gebraut, nach deutschem Reinheitsgrad.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                      @Sam
                                      Püh, den Monster-Namen hat er sich doch selber gegeben.
                                      Zurück zu deutschen Lebensmitteln. Was macht Dein Brot vom
                                      Freitag?
                                      Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                                        ja, deutsches brot gibt es uebrigens auch, allerdings im norden, in Puerto de la Cruz, an der Plaza del Charco - gegenueber dem Hannen Fass - beim deutschen baecker. Goenn mir ab und zu mal ein bauernbrot mit sauerteig, ist zu empfehlen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Leckeres Brot gibt´s auch beim Monestario in Puerto zu kaufen

Kommentar

Lädt...
                                          X