Deutsche Lebensmittel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Deutsche Lebensmittel

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Was für eine Diskussion wieder hier wegen einer simplen Frage.

Ich habe nur eine kurze Ergänzung, denn Spar ist nicht gleich Spar. Habe dieses Jahr festgestellt, daß der Spar in Puerto de la Cruz (Norden) wirklich der mit den allermeisten deutschen Produkten ist!

Im Süden gibt es in La Camella (gehört zur Gemeinde Arona) noch das deutsche Cafe Tosa, auch dort gibt es einzelne Produkte wie u.a. Fertigsoßen und Fertigsuppen, dazu hausgemachte superleckere Marmelade, Kaffee, Sülze, Frikadellen und der beste deutsche Filterkaffee der Insel!

Kommentar

• Schriftgröße
      Ebenfalls in La Camella gibt es "Hermalay". Direkt an der Hauptstraße gelegen, mit einer kleinen Parallelstraße davor. Es ist ein spanisches Geschäft, hat aber immer diverse deutsche Artikel im Angebot.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von woeni Beitrag anzeigen
        Auch mit dem "mitbringen" liegst Du leider falsch.
        Bisher gab es bei über 4 Wochen Aufenthalt 30 Kg Freigepäck.
        Jetzt gibt es nur noch 20 kg.

Hallo Woeni,

krankheitsmäßig sind wir fast Leidensgenossen. Hier noch ein Tipp von mir: Solltest Du mit der Condor fliegen - ich weiß nicht, ob es bei anderen Fluggesellschaften auch geht - stelle eine Anfrage für kostenloses medizinisches Übergepäck (kurze Erklärung an die Abt. Reservierung unter Angabe Deiner Flugdaten) Die Condor gestand mir bisher immer 5 kg Freigepäck kostenlos zu, also 25 kg im Koffer. Dies gilt natürlich nur auf dem Flug D-Teneriffa, zurück sind die Medikamente dann ja verbraucht.
        Viel Glück! Bin übrigens ebenfalls aus Bayern

Kommentar

• Schriftgröße
          Zum Thema Medikamente habe ich eine Anregung. Viele Airlines erlauben kostenloses Zusatzgepäck für Medikamente. Man muss das nur vorher beantragen. Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert. Bei mir hat das oft geklappt. Viel Erfolg.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hola ... a todos..

Hola Gaviota ...

Danke... ich war mir jetzt auch nicht mehr sicher wie der Supermarkt heißt...
            ?????
            das die Ferreteria Hermalay heißt wusste ich.. war mir aber nicht mehr sicher ob es der Supermarkt auch sich so nennt .. aber es ist ja logisch da es ja zu verschiedenen mitglieder der Gleichen Familie gehört...

ich kaufe da mein Essigreiniger und Remoulade ...

lieben gruß ... Juan

ach ja in La Camella ist auch die Apotheke in Deutscher Hand... ( Morgens die Karin )...

Kommentar

• Schriftgröße
              heute brauchte ich mal wieder fleisch. das kaufe ich samstags im grossen transito in puerto santiago, im ortsteil san francisco.
              ich habe mal genauer geschaut nach deutschen lebensmittels. es gibt dort reichlich: gurken im glas, suppen, sossen, kaese. teewurst und schinken etc, dt. bier usw.
              bei einem dt. produkt wurde ich schwach: beim TK apfelstrudel, der dort neu war. er schmeckte sehr lecker, vor allem war er nicht so schrecklich suess!
              bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                Bayernkommentar !!

Da die Bayern außer Weißwurst und Sauerkraut nichts weiter kennen, so ist ja der Kommentar zu entschuldigen. Gibt es ja hier auch schlecht. So sind die armen Bayern auf die leckere spanische Küche angewiesen. Der Franz ist ja auch schon so lang da, daß er da keinen Unterschied mehr schmeckt.
                Deutsche Produkte gibt es nur in großer Auswahl im SM 2000 oder Drechsler im Norden.
                Noch ein Wort zu Semmelmehl. Mann sollte mal das Semmelmehl von Lidl nehmen. Wer da keinen Unteschied zu dem spanischem Müll feststellt, soll dann lieber das leckere Essen der spanischen Gaststätten weiter geniesssen.
                gute Appetit
                Hamburgfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von isabellengruen Beitrag anzeigen
                  Da die Bayern außer Weißwurst und Sauerkraut nichts weiter kennen, so ist ja der Kommentar zu entschuldigen. Gibt es ja hier auch schlecht. So sind die armen Bayern auf die leckere spanische Küche angewiesen. Der Franz ist ja auch schon so lang da, daß er da keinen Unterschied mehr schmeckt.
                  Deutsche Produkte gibt es nur in großer Auswahl im SM 2000 oder Drechsler im Norden.
                  Noch ein Wort zu Semmelmehl. Mann sollte mal das Semmelmehl von Lidl nehmen. Wer da keinen Unteschied zu dem spanischem Müll feststellt, soll dann lieber das leckere Essen der spanischen Gaststätten weiter geniesssen.
                  gute Appetit
                  Hamburgfranz
                  Es ist doch immer wieder erfrischend und herzerfreuend, wie sich manche User in ihrem ersten ! Beitrag zu Wort melden....

Gruß, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wer es unbedingt braucht, für den gibt es im Hiper in Adeje jede Menge deutsches. In Fanabé im Spar gibt es fast ausschliesslich deutsche Waren aber leider nur zu einem überteuerten Preis. Habe da letztens sogar Goldstücke (Vollkornbrötchen, äußerst lecker) von Koppenrath entdeckt. Irgendwann hole ich sie mir für ein Sonntagsfrühstück!

Kommentar

• Schriftgröße
                      jetzt muss ich isabellagruen einen schock zumuten. nicht alle bayern moegen sauerkraut und weisswurst. mich kann man mit beidem jagen.
                      statt sammelmehl zu kaufen, mache ich es auch baguettenresten, von denen ich erst die rinde entferne.
                      das reicht um alle drei monate mal ein schnitzel zu panieren oder einen blumenkohl zu garnieren.

an mir werden auch weder die deutschen baeckereien, noch die deutschen metzger reich. aber ich beaobachte, wie gerade im winter die supermaerkte hier massig deutsche produkte fuer leute haben, die lieber mehr geld ausgeben wollen.
                      bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von studiosa Beitrag anzeigen
                        Aha, wir sind auf Teneriffa ! Stimmt sogar ....

Deutsche Lebensmittel verboten (englische, französisische, italienische, festland-spanische auch). Wer trotzdem fragt, muss sich erstmal der spanischen Inquisition stellen. Mal sehen, ob die Frage zulässig ist.

Die Aussendarstellung dieses Forums ist eine einzige Katastrophe. Damit hat man schon Heerscharen von Interessenten endgültig vertrieben.

Am schlimmsten ist diese fürchterliche Cliquenwirtschaft. Wer dazu gehört, darf den allergrössten Blödsinn schreiben, und alle brechen in Jubel aus - und es regnet endlos "Danke" ---- (für einen "nützlichen" Beitrag).

Mon dieu, legt doch mal Euer spezielles Verhalten ab und lernt endlich, mit Anfragern höflich, freundlich und sachlich umzugehen. Kann doch nicht so schwer sein ....
                        ein wirklich gutes Posting hat mehr als nur die Danke-Fuktion verdient !!!*Respekt*

vielleicht ist es sinnvoll wenn du dir ein paar Dinge aus Deutschland schicken lässt ? vielleicht per Post oder wenn du in D bist, sie dir dann selber mitbringst. Auf TF ist bist du eben in Spanien und viele Spanier können mit unseren Lebensmitteln nicht viel anfangen.
                        aber eine Soße zu machen ist wirklich nicht schwer, wenn du magst kann ich dir mal ein Rezept schicken.
                        vielleicht versuchst du es auch in LIDL und so, aber wie gesagt in Spnaien gibt es spanische Produkte!

Lieben Gruß und alles Gute
                        Alexa

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo Woeni,

ohne mich da der etwas schräg laufenden Diskussion beteiligen zu wollen, eine kleine Anmerkung.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur empfehlen, bei bestimmten Problemen unbedingt Fertigsossen, Suppen, Würzen etc. zu meiden. Grund: Geschmacksverstärker wie Glutamate. Dieses Sch....zeug hat oft durchschlagende Wirkung.

In den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts war mein Vater in der Produktion des Stoffs bei einer Kn...-Tochtergesellschaft. Schon damals wurde bei uns das Zeug aus der Küche verbannt. Eine leckere Sosse braucht sowas nicht.

LG Tellus

Kommentar

• Schriftgröße
                            Bin sowieso dafür, alles zu verbieten, was irgendwie aus Deutschland derzeit kommt und mit Essen zu tun hat. Dioxinimporte stehen hoffentlich unter Strafe
                            Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von sundaynite Beitrag anzeigen
                              Bin sowieso dafür, alles zu verbieten, was irgendwie aus Deutschland derzeit kommt und mit Essen zu tun hat. Dioxinimporte stehen hoffentlich unter Strafe
                              nun glaubt mal nicht das die spanier und andere länder besser sind.
                              die verkaufen bestimmt noch unkrautvernichter und andere sachen deren inhaltsstoffe hier schon längst verboten sind.

also keine voreiligen schlüsse ziehen

hat zwar jetzt nix mit essen zu tun
                              Lieber Ratten im Keller
                              als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hm, was machen dann die Spanier mit Morbus Crohn?? Die leben ja auch irgendwie....! Aber beim Spar in Puerto de la Cruz wirst Du sicher am meisten deutsche Lebensmittel finden, da haben die anderen recht!

Naturbelassene Biokost gibt es aber auch beim Al Campo, ganz so rückständig wie vermutet, sind die Canarios nun auch wieder nicht!

Viel Spaß trotz allem,

LG Speedy

Kommentar

• Schriftgröße
                                  deutsche speiseprodukte

ich habe mir mehr konvesation auf den speiseplan gewünscht.
                                  aber wir werden ja noch andere sachen betrachten.

mfg
                                  hamburgfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ich wollte noch mal auf das Medi -Pack zurückkommen.
                                    1x Befunde (oder Attest) an die Fluggesellschaft faxen, eine Aufstellung der medizinischen Artikel und der diätischen Lebensmittel und neben dem Gewicht (ca. 9-11 kg) noch das Maß des imaginären extra Paketes angeben.
                                    Bei weiteren Flügen bei der gleichen Gesellschaft darauf beziehen und die Anmeldung für den Rückflug nicht vergessen.

Guten Flug.
                                    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Welches Bier können die netten Damen und Herren denn empfehlen?
                                      Anders als der Threaderöffner hab ich gottseidank noch keine Krankheiten und kann daher bedenkenlos zuschlagen.

Darum kommt mir auch kein Becks in die Tüte. In Italien hab ich schon einige leckere Flaschenbiere getrunken (sogar drei verschiedene Sorten hintereinander und keinen Kater am nächsten Tag) und möchte das natürlich auch mit spanischen oder kanarischen Bieren fortführen.

Wenn ich nun also in einen kleinen feinen Supermarkt pilgere, welches Bier ist denn da zu empfehlen?

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Sunshine-Mosher Beitrag anzeigen
                                        Welches Bier können die netten Damen und Herren denn empfehlen?
                                        Anders als der Threaderöffner hab ich gottseidank noch keine Krankheiten und kann daher bedenkenlos zuschlagen.

Darum kommt mir auch kein Becks in die Tüte. In Italien hab ich schon einige leckere Flaschenbiere getrunken (sogar drei verschiedene Sorten hintereinander und keinen Kater am nächsten Tag) und möchte das natürlich auch mit spanischen oder kanarischen Bieren fortführen.

Wenn ich nun also in einen kleinen feinen Supermarkt pilgere, welches Bier ist denn da zu empfehlen?
                                        Na trink doch einfach DORADA, das schmeckt.
                                        REINA ist auch nicht zu verachten.
                                        Bin sicher eines von BEIDEN schmeckt Dir.
                                        Dann gibts hier noch SAN MIGUEL;TROPICAL;ESTRELLA,
                                        schmecken aber nicht so gut wie DORADA
                                        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Nach meiner Erfahrung gibt es drei Biersorten, die man wirklich trinken kann.

1. Veltins, gibts im Lidl und ist z.Zt. mein Spitzenreiter
                                          2. Dorada, allerdings hier lieber Especial, hat ein bischen mehr Geschmack, gibts fast überall
                                          3. Steinburg (Mercadona), schmeckt gut

Alle anderen (San Miguel, Reina etc. sind Brühe...... tschuldigung Santana)
                                          Alles wird Gut!
                                          Zum Beenden hier klicken
                                          Buch "Fische der Kanaren...."
                                          Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                                          Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

Lädt...
                                          X