Deutsche Lebensmittel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Deutsche Lebensmittel

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Deutsche Lebensmittel

Gibt es im Süden ein Geschäft mit überwiegend
    deutschen Lebensmitteln.
    Es geht uns um spez. Dinge, die man in Spanien nicht
    kennt.
    Gewürze, Soßen, Paniermehl usw.

Danke für Hinweise.

• Schriftgröße
    Wer braucht deutsche Lebensmittel.....???

wir sind doch auf Teneriffa !!

Die Supermarktketten Lidl oder Spar hat sicherlich das ein bzw. andere deutsche Produkt.

Franz

Zitat von woeni Beitrag anzeigen
    Gibt es im Süden ein Geschäft mit überwiegend
    deutschen Lebensmitteln.
    Es geht uns um spez. Dinge, die man in Spanien nicht
    kennt.
    Gewürze, Soßen, Paniermehl usw.

Danke für Hinweise.
    GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
    Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
      paniermehl gibt es in jedem supermarkt. meines mache ich selber aus baguettereste. sossen schmecken doch auch viel besser, wenn man sie beim kochen selbermacht. und dann hat man eine echte sosse und keine aus aromen.
      gewuerze, die ich hier nicht bekomme, bringen mir meist meine besucher aus D mit, oder ich lasse sie schicken.
      bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
        Deutsche Lebensmittel

Ich hatte es befürchtet, dass so ein "Oberschlauer" darauf antwortet und dann aus Bayern.

Habe die Darmkrankheit "Morbus Crohn"
        Dadurch vertrage ich viele Dinge nicht und meine Frau
        kocht dadurch nur bestimmte Dinge auf bestimmte Art!
        Mit Essen im Restaurant habe ich häufig Probleme.

Das falsche Fett oder Gewürze, dann komme ich tagelang
        nicht mehr vom "Lokus" weg.

Also erspart mir obige Kommentare.

Danke

Kommentar

• Schriftgröße
          Hermelei in La Camella hat viele deutsche Produkte,
          im Trebol in Adeje gibts einige deutsche Produkte.
          Und wie Bayernfranz schreibt Lidl und Spar
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
            Im HiperTrebol in Adeje habe ich einige deutsche Lebensmittel gesehen.
            Paniermehl benutzen die Spanier aber auch , es gibt sogar Sorten mit Käutern und Knoblauch drin.

Kommentar

• Schriftgröße
              Ist es so schwer, den Grund der Suche nach deutschen Produkten zu nennen??
              Wenn man so lapidar fragt: ( Gibt es im Süden ein Geschäft mit überwiegend
              deutschen Lebensmitteln. Es geht uns um spez. Dinge, die man in Spanien nicht kennt. )
              braucht man sich nicht wundern wenn die Antworten dementsprechend ausfallen.
              Und was soll das heissen, Oberschlauer Bayer ?????

Franz

Zitat von woeni Beitrag anzeigen
              Ich hatte es befürchtet, dass so ein "Oberschlauer" darauf antwortet und dann aus Bayern.

Habe die Darmkrankheit "Morbus Crohn"
              Dadurch vertrage ich viele Dinge nicht und meine Frau
              kocht dadurch nur bestimmte Dinge auf bestimmte Art!
              Mit Essen im Restaurant habe ich häufig Probleme.

Das falsche Fett oder Gewürze, dann komme ich tagelang
              nicht mehr vom "Lokus" weg.

Also erspart mir obige Kommentare.

Danke

Kommentar

• Schriftgröße
                vielleicht solltest du deine frage nicht so allgemein stellen,nebenbei haben die spanier die gleichen krankheiten wie deutsche und brauchen keine deutschen lebensmittel,bzw kennen sie diese nicht,du weist doch selbst am besten was du verträgst oder nicht,und da ist es egal woher das produkt ist,ist das gleiche wie bei medikamenten,es kommt auf den inhalt an.

Kommentar

• Schriftgröße
                  sage doch konkreter, welche sachen du noch suchst. bei morbus crohn sind bestimmt selbstgemachte sossen besser, als die chemie aus tueten. die standardgewuerze bekommt du alle in playa arena im mercadona oder oben in puerto santiago im transito. paniermehl gibt es hier verschiedenste.
                  sicherlich wirst du in den wochen hier nicht so viele ausgefallene gewuerze brauchhen, dass du sie nicht mitnehmen kannst.
                  schreibe mit gerne per pn, welche du brauchst und ich sage dir, ob es sie hier ueberall gibt.
                  ach ja, ich bin auch aus bayern!
                  bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                    Aha, wir sind auf Teneriffa ! Stimmt sogar ....

Deutsche Lebensmittel verboten (englische, französisische, italienische, festland-spanische auch). Wer trotzdem fragt, muss sich erstmal der spanischen Inquisition stellen. Mal sehen, ob die Frage zulässig ist.

Die Aussendarstellung dieses Forums ist eine einzige Katastrophe. Damit hat man schon Heerscharen von Interessenten endgültig vertrieben.

Am schlimmsten ist diese fürchterliche Cliquenwirtschaft. Wer dazu gehört, darf den allergrössten Blödsinn schreiben, und alle brechen in Jubel aus - und es regnet endlos "Danke" ---- (für einen "nützlichen" Beitrag).

Mon dieu, legt doch mal Euer spezielles Verhalten ab und lernt endlich, mit Anfragern höflich, freundlich und sachlich umzugehen. Kann doch nicht so schwer sein ....

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo woeni,
                      sehr viele deutsche Produkte - auch einiges an Bioware bekommst du im Cash&Carry
                      http://www.cashbroker.net/aleman.html
                      Sie haben einiges mehr, als auf der Seite dargestellt.
                      Im Süden Santana´s Tipp - Hermeley.
                      Viel Glück.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von studiosa Beitrag anzeigen
                        Aha, wir sind auf Teneriffa ! Stimmt sogar ....

Deutsche Lebensmittel verboten (englische, französisische, italienische, festland-spanische auch). Wer trotzdem fragt, muss sich erstmal der spanischen Inquisition stellen. Mal sehen, ob die Frage zulässig ist.

Die Aussendarstellung dieses Forums ist eine einzige Katastrophe. Damit hat man schon Heerscharen von Interessenten endgültig vertrieben.

Am schlimmsten ist diese fürchterliche Cliquenwirtschaft. Wer dazu gehört, darf den allergrössten Blödsinn schreiben, und alle brechen in Jubel aus - und es regnet endlos "Danke" ---- (für einen "nützlichen" Beitrag).

Mon dieu, legt doch mal Euer spezielles Verhalten ab und lernt endlich, mit Anfragern höflich, freundlich und sachlich umzugehen. Kann doch nicht so schwer sein ....
                        Wow das war echt mal eine geniale Ansage,genau aus diesem Grund poste ich gar nichts mehr,man bekommt zur Antwort überwiegend motzige Antworten.
                        Hast gut erkannt hier
                        Gruss La Rubia

Kommentar

• Schriftgröße
                          Woeni,

ich sehe gerade, dass Du vom
                          26.01. - 30.03.11 in Puerte Santiago bist.
                          Für diese 2 Monate dürfte es doch kein Problem
                          sein, die benötigen Produkte von Deutschland mit zu bringen.

Franz

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo bluebird und Andere

Die Bemerkung mit "Bayern" habe ich deshalb gemacht,
                            da ich diese Menschen normal als humorvoll und tolerant
                            anschaue, die solchen Unsinn nicht schreiben.

Meine Frau will eben mögl. wenig Experimente machen und
                            so kochen wie zu Hause, damit ihr "Alter" bei Laune bleibt.
                            Wir wollen nämlich mind. 3x die Woche tanzen gehen.

Meine Lebensmottos:
                            1. Ich bin nur noch auf der Welt um des Leben zu genießen
                            2. Dinge die man nicht ändern kann, nicht bejammern

Werde ich jetzt richtig verstanden?

Glück auf für 2011 !!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hi bayernfranz

Auch mit dem "mitbringen" liegst Du leider falsch.
                              Bisher gab es bei über 4 Wochen Aufenthalt 30 Kg Freigepäck.
                              Jetzt gibt es nur noch 20 kg.
                              Natürlich kann man einfach sagen, ich zahle das Mehrgewicht und fertig.
                              Habe das Geld lieber in neue große Koffer von Samsonite investiert, die wiegen bei 77 cm und 4 Rollen nur 3,7 kg.
                              Auch das Handgepäck wird stark eingeschränkt.

Da ich auch noch Morbus Bechterew und Neurodermitis habe, brauche ich auch viele Cremes und Medikamente,
                              die ich von D. mitnehmen muss.

Alle diese Dinge wollte ich doch nicht in eine einfache Frage nach dt. Lebensmitteln einbinden.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo, Woeni, Du hast es verpatzt, egal, was Du jetzt schreibst. Mir ist eine sachliche Diskussion auch lieber. Vielleicht beim nächsten Mal.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Teneriffafreund Beitrag anzeigen
                                  Hallo, Woeni, Du hast es verpatzt, egal, was Du jetzt schreibst.
                                  absoluter quatsch, nichts hat er verpatzt.
                                  leider kann ich ihm aber auch nicht direkt helfen, denn im süden der insel
                                  kenne ich mich einkaufstechnisch nicht aus.

bei zeit und lust kann er nach puerto de la cruz, statdteil la paz fahren.
                                  da gibt es den deutschen supermarkt "supermercado 2000" und im nahe
                                  gelegenen einkaufszentrum auch ein reformhaus mit deutschen produkten,
                                  einen deutschen bäcker, einen deutschen feinkostladen (qualität der waren kenne ich nicht) und für durchgelatschte schuhe auch einen deutschen schuster.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Toll Ulrich,eine vernünftige Antwort,es gibt doch auch noch normale Menschen hier.
                                    Genau das gleich hätte ich empfohlen.

Ich kann auch nicht verstehen warum einige Leute ein Problem damit haben wenn wir Deutschen auch Deutsche Produkte haben möchten,egal ob wir ne Krankheit haben oder es einfach nur vermissen.
                                    Ich weis auch das in Deutschland jegliche Ausländer am liebsten Ihre einheimischen Produkte haben möchten,egal ob Türken,Italiener,Spanier....
                                    Aber Nein wir sollen,laut einiger nur Canarische und Spanische Lebensmittel essen,gehts noch??????
                                    Gruss La Rubia

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Durch die Regelharmonisierung in der EU gibt es hier in Teneriffa mindestens so viele Deutsche Lebensmittel als es spanische, französische, englische usw. in Deutschland gibt. Es kommt darauf an was man braucht. Vieles gibt es im Lidl, einiges im Hyper Dino, anderes wieder im Mercadonna oder Hyper Trebol. Wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin muss ich immer in mehrere Läden gehen weil der eine das hat was der andere nicht hat.
                                      Wenn man gezielter fragt, kann man auch leichter antworten.

Im Grunde hat Franz nichts verkehrtes gesagt. Er war auch nicht patzig. Wer ihn kennt, weiß das er es nicht böse gemeint hat.
                                      Aber entschuldigung, der Satz mit dem "Oberschlauen und dann noch aus Bayern", hat mir auch nicht gefallen. ( Ich bin nämlich auch aus Bayern) deshalb habe ich auch ein Danke angebracht.
                                      Ich bin genau wie studiosa auch für Höflichkeit deshalb hat mir obengenannte Bemerkung nicht sehr gut gefallen, weil man auf den Gedanken kommen könnte, dass hier Bayern beleidigt würden.
                                      Aber man soll nicht alles auf die berühmte Goldwaage legen denn wie jeder erfahrene Forianer weiss, können geschriebene Worte auch missverstanden werden weil man den Tonfall und den Gesichtsausdruck nicht sieht. Und was hier oder da als kleiner flabsiger Scherz gemeint ist, manchmal zu Missverständnissen führt.
                                      Also vertragt Euch wieder! Das Leben ist viel zu kurz um zu streiten.
                                      Zuletzt geändert von Don Rudolfo; 06.01.2011, 22:04.
                                      Gruß Rudi

An der Hälfte des von Menschen verursachten Unheils, sind Leute schuld, die sich zu wichtig nehmen. Das restliche Unheil kommt durch Gier, Stolz, Neid und Geiz zustande.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Die Eingangsfrage von woenli war doch "Gibt es im Süden ein Geschäft mit überwiegend deutschen Lebensmitteln....".

Darauf wurde von mehrerern User mit vernünftigen Beiträgen (mit Namensnennung von Geschäften) geantwortet. Auch die Frage von bayernfranz nach dem "...warum..." war vollkommen berechtigt, weil zu diesem Zeitpunkt ja gar nicht feststand was genau gesucht wird.

Hätte woeni exakt gefragt hätte es diese ganze Diskussion gar nicht gegeben.

Aber mal ganz ehrlich:
                                        Wenn ich auf TF gewisse Lebenmittel dringend benötigen würde, dann würde ich sie mir entweder auf Vorrat mitbringen oder sie mir zuschicken lassen. Oder ich würde in Deutschland bleiben...

Kommentar

Lädt...
                                        X